10 Super gesunde und schmackhafte Bio-Kale Rezepte

organische Grünkohlrezepte

Wenn Sie heute einen Gesundheitsguru bitten würden, eine Liste mit Grünpflanzen zu erstellen, die an diesem Tag in der Ernährung essentiell geworden sind, würde Grünkohl auf jeden Fall ganz oben auf der Liste stehen. Obwohl sein bitterer Geschmack viel zu wünschen übrig lässt, haben seine vitaminreichen und krebsbekämpfenden Eigenschaften dieses Kreuzblütler-Gemüse zu einem Kraftpaket in der Gesundheitsindustrie gemacht.

  • Gemäß den Daten zur Selbsternährung bietet eine Tasse mehr als den empfohlenen Tageswert von Vitamin C (134%) und Vitamin A (206%). Beide sind notwendig für das richtige Knochenwachstum, Sehvermögen und normale Zellfunktion.
  • Enthält Flavonoide und Corteroide, die in Studien zur Bekämpfung von 5 verschiedenen Krebsarten nachgewiesen wurden (National Cancer Institute)
  • Reich an Ballaststoffen, die die Verdauung unterstützen
  • Enthält sieben Mal den täglichen Wert (684%) von Vitamin K und hilft, Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen (Huffingpost.com)

So, hier sind 10 einzigartige und sehr leckere Rezepte, die einen gesunden Schlag packen, während Sie Ihre Geschmacksknospen einbeziehen. Du wirst nie wieder dasselbe über Kale fühlen.

Mango-Kohl-Smoothie

organische Grünkohlrezepte

Wenn Sie in der Stimmung für eine schnelle, aber gesunde gefrorene Belohnung sind, wird dieser Smoothie sicher auf den Punkt kommen. Es ist sehr schnell und einfach zu machen. Im Vergleich zu im Laden hergestellten, ist dieser mit all den richtigen Zutaten für eine unverschuldete protzen verpackt.

Holen Sie sich das Rezept hier

Grünkohlsalat mit Äpfeln, Moosbeeren u. Pekannüssen

organisches Grünkohlrezept

Für eine erfrischende und herzhafte Vorspeise ist ein Salat perfekt. Für den Vegetarier ist der Salat ursprünglich und muss uns verführen. Dieser Salat enthält verschiedene Zutaten für volle Textur und Geschmack. Es ist knackig für den Gaumen und außergewöhnlich gesund mit dem Grünkohl enthalten. Fügen Sie den Honig Dijon Dressing für einen besonderen Kick hinzu.

Holen Sie sich das Rezept hier

Vollkorn Spaghetti mit Grünkohl und Tomaten

organische Grünkohlrezepte

Pasta ist definitiv ein Lieblingsfutter, das unter die Kategorie "schlechtes Vergnügen" fällt, aber dieses Rezept bringt es auf die nächste Stufe, indem Grünkohl, Gemüse und Nüsse in die Mischung eingearbeitet werden. Ein wenig Pecorino-Käse darüber streuen und Sie werden sich bestimmt wie in Italien fühlen. Für Glutenempfindliche können Sie die Teigwaren für eine bessere Verdauung durch eine glutenfreie Version ersetzen.

Holen Sie sich das Rezept hier

Herzhafte Linsen und Grünkohlsuppe

organische Grünkohlrezepte

Dies ist ein persönliches Familienrezept, das mir überliefert wurde. Ich kann nicht ausdrücken, wie herzhaft und geschmacklich verpackt es ist. Es beruhigt den Bauch in einer kalten Nacht mit seinem zarten Gemüse und gibt Grünkohl einen ganz neuen Geschmack. Sie können Ihr Lieblingsfleisch aus biologischem Anbau auf Wunsch hinzufügen, aber allein steht es in gesunder und köstlicher Perfektion.

Zutaten (dient 4)

  • 4 rohe Knoblauchzehen, dünn gewürfelt
  • 1 / 2 eine Zwiebel, gehackt
  • 1 / 4 Tasse Koriander, gehackt
  • 3 Selleriestangen, in drei Teile gehackt
  • 1 / 4 TL gemahlener Kreuzkümmel
  • 1 / 4 tsp gemahlener Pfeffer
  • 1 / 2 tsp gemahlener Oregano
  • 1 Päckchen mit Hühnerbrühe Gewürz
  • 1 Zucchini, in Scheiben geschnitten
  • 1 Butternut Squash, in Scheiben geschnitten (aber jeder Squash ist optional)
  • 5-Stängel von Grünkohl, bleiben ganz und ungeschnitten
  • Rote Kartoffeln 2, in kleine Quadrate gehackt
  • 1 lb Bohnen Beutel

Richtungen

  1. Linsen gründlich waschen, in großen Suppentopf mit gehackten Zwiebeln und Knoblauch für etwa 5 Minuten bei mittlerer Hitze, bis Zwiebeln und Knoblauch zart sind.
  2. Füllen Sie den Topf mit Wasser über 3 / 4 voll. Fügen Sie alle Pulver Gewürze hinzu und lassen Sie etwa 30-40 Minuten kochen, bis die Linsen halb weich sind.
  3. Fügen Sie Kartoffeln hinzu, lassen Sie zuerst für 5 Minuten kochen, fügen Sie dann Zucchini, Kürbis, Koriander und Sellerie hinzu, lassen Sie es weitere 5 Minuten kochen.
  4. Schalten Sie die Hitze ab und fügen Sie Grünkohl hinzu, der Grünkohl wird nur mit der Hitze der Suppe kochen und mit dem ganzen Aroma der Suppe infundieren. Fügen Sie bei Bedarf noch eine Prise Salz hinzu.

Rezept mit freundlicher Genehmigung von: Sanchez Familie

Grünkohl und Artischocken-Dip

Bio-Grünkohl-Rezepte

Egal, ob Sie eine Gruppe von Freunden unterhalten oder alleine speisen, dieses Dip macht den Abend garantiert zum Vergnügen. Voller cremiger und käsiger Geschmack, passt perfekt zu Vollkornchips für einen leckeren, aber gesunden, fettreduzierten Snack. Der Grünkohl verleiht ihm definitiv einen besonderen Geschmack. Abgesehen von seiner Freude ist es schnell und einfach zu machen.

Holen Sie sich das Rezept hier

Wurst und Grünkohl Pesto Pizza

organische Grünkohlrezepte

Nun, hier ist ein Rezept, das ein Abenteuer sein kann. Wir haben alle von der herkömmlichen Ofenversion gehört, aber diese fängt bei der Pfanne an. Es beginnt mit einer Menge Zutaten, erfordert aber sehr wenig Vorbereitungs- und Kochzeit. Der Grünkohl- und Baby-Rucola verleiht einem amerikanischen Liebling eine gesunde Note.

Holen Sie sich das Rezept hier

Grünkohl und Quinoa Füllung

organische Grünkohlrezepte

Dies ist definitiv ein einzigartiger Ansatz für die Füllung, ohne Panade und Gluten. Sie ersetzen es durch ein anderes kräftiges Proteinkorn: Quinoa. Die Vielfalt der Texturen, die von den Nüssen und dem Fetakäse kommen, verleiht dem Grünkohl zusätzlichen Geschmack. Ein Muss für den Urlaub Abendessen Zeit. Es ist sicher, Ihre Gäste zu erfreuen, während Sie auf ihre Gesundheit achten.

Holen Sie sich das Rezept hier

Apfelkohl Muffins

organische Grünkohlrezepte

Jetzt weiß ich, was Sie denken, Grünkohl in Muffins? Lassen Sie sich nicht von der grünen Farbe vom tatsächlichen süßen Abgang dieses gebackenen Gutes ablenken. Es ist eine fantastische Möglichkeit, die Kleinen dazu zu bringen, ihren gesunden Grünkohl mit einem Hauch von Spaß zu essen. Klingt faszinierend und ehrlich gesagt, warum nicht? Es wurde zuvor mit anderen ungewöhnlichen Gemüsesorten erfolgreich durchgeführt. Servieren Sie diese anstelle von mit Zucker gefüllten und künstlich gefärbten Muffins bei der nächsten Veranstaltung und sie werden mit Sicherheit ein Hit. Ich muss hinzufügen, dass es auch ein veganfreundliches Dessert ist.

Holen Sie sich das Rezept hier

Grünkohl Brownies

organische Grünkohlrezepte

Wenn dieses Rezept Ihre Aufmerksamkeit nicht erregt, weiß ich nicht, was es will. Wer kann der berühmtesten dekadenten Schokolade der Welt widerstehen? Es ist kein gewöhnlicher Brownie, er ist feucht und besteht aus Grünkohl. Typische Zutaten werden durch Kokosmehl, Apfelmus und Bio-Zucker ersetzt. Dieser Cookie wurde um eine Stufe in die gesündere Abteilung erweitert. Ganz zu schweigen vom Zusatz des Grünkohls. Dies fügt Vitamine und Vorteile hinzu, die man für ein Brownie-Rezept nicht für möglich halten konnte. Fügen Sie es der Lunchbox der Kinder hinzu und sie werden den Unterschied nicht einmal bemerken.

Holen Sie sich das Rezept hier

Kale Gefrierschrank Pops

Kale Freezer Pops Rezept

Es gibt nichts Schnelleres oder Leichteres als Eispops. Mit nur 3 oder 4 Zutaten und 10 Minuten Vorbereitungszeit, können Sie es nicht weitergeben. Sie können Kakaopulver hinzufügen, um es chocolatier zu machen, aber Sie werden nicht einmal die geheime Zutat bemerken. Das stimmt, es ist Grünkohl! Es ist voll von Antioxidantien und perfekt an einem heißen Sommertag.

Holen Sie sich das Rezept hier

Über den Autor

Rosa Sanchez

Rosa, eine medizinische Journalistin aus Long Island, NY, ist von Interessen in ganzheitlicher Ernährung, metaphysischem Bewusstsein und spiritueller Gesundheit getrieben.

Organic Recipes

10 Super Healthy and Tasty Organic Kale Recipes

organic kale recipes
Written by Rosa Sanchez

If you were to ask any health guru today to make a list of greens that have become essential to diet in this day in age, kale would definitely make the top of the list. Although its bitter taste leaves much to be desired, its vitamin filled and cancer fighting properties have made this cruciferous vegetable a powerhouse in the health industry.

  • According to Self Nutrition Data, one cup serving offers more than the recommended daily value of Vitamin C (134%) and Vitamin A (206%). Both are necessary for proper bone growth, vision, and normal cell function.
  • Contains Flavonoids and corteroids that have been proven in studies to fight 5 different cancers (National Cancer Institute)
  • High in fiber, which aids in digestion
  • Contains seven times the daily value (684%) of Vitamin K and helps prevent cardiovascular disease (Huffingpost.com)

So here are 10 unique and very tasty recipes that pack a healthy punch while engaging your taste buds. You will never feel the same about Kale again.

Mango & Kale Smoothie

organic kale recipes

If you are in the mood for a quick, yet healthy frozen treat, this smoothie is sure to hit the spot. It’s very quick and easy to make. Compared to store made ones, this one is packed with all the right ingredients for a no-guilt splurge.

Get the recipe here

Kale Salad with Apples, Cranberries & Pecans

organic kale recipe

For a refreshing and savory appetizer, a salad is perfect. For the vegetarian, the salad is primal and must entice us.  This salad contains diverse ingredients for full texture and taste. It is crisp to the palate and exceptionally healthy with the kale incorporated. Add the honey Dijon dressing for a special kick.

Get the recipe here

Whole Grain Spaghetti with Kale & Tomatoes

organic kale recipes

Pasta is definitely a food favorite that falls under the guilty pleasure category, but this recipe takes it to the next level by incorporating kale, veggies and nuts to the mix. Sprinkle a little pecorino cheese to it and you’ll be sure to feel like you’re in Italy. For those sensitive to gluten, you can replace the pasta with a gluten-free version for better digestion.

Get the recipe here

Hearty Lentil and Kale Soup

organic kale recipes

This is a personal family recipe that was handed down to me. I cannot express how hearty and flavor packed it is. It soothes the belly on a cold night with its tender veggies and gives kale a whole new taste. You can incorporate your favorite organic meat into it if you wish, but alone it stands in healthy and delicious perfection.

Ingredients (serves 4)

  • 4 raw garlic cloves, diced thinly
  • 1/2 an onion, chopped
  • 1/4 cup cilantro, chopped
  • 3 celery sticks, chopped into thirds
  • 1/4 tsp ground cumin
  • 1/4 tsp ground pepper
  • 1/2 tsp ground oregano
  • 1 packet of chicken bouillon seasoning
  • 1 zucchini, sliced
  • 1 butternut squash, sliced (but any squash is optional)
  • 5 stems of kale, keep whole and uncut
  • 2 red potatoes, chopped into small squares
  • 1 lb lentil beans bag

Directions

  1. Rinse lentils thoroughly, place in large soup pot with chopped onions and garlic for about 5 minutes under medium heat, until onions and garlic are tender.
  2. Fill up pot with water about 3/4 full. Add all powder seasonings and let boil for about 30-40 minutes until lentils are semi soft.
  3. Add potatoes first let boil for 5 minutes, then add zucchini, squash, cilantro and celery, let it cook another 5 minutes.
  4. Turn off heat and add kale, the kale will cook with just the heat of the soup and infuse with all the flavoring of the soup. Add any additional pinch of salt if needed.

Recipe courtesy of: Sanchez family

Kale and Artichoke Dip

Organic Kale Recipes

Whether you are entertaining a group of friends or dining alone, this dip is sure to make the evening fun. Full of creamy and cheesy flavors, it can perfectly be paired with whole grain chips for a delicious yet healthy low fat snack.  The kale definitely adds a special flavor to it. Apart from its delight, it is quick and easy to make.

Get the recipe here

Sausage and Kale Pesto Pizza

organic kale recipes

Now, here is a recipe that can be an adventure to make. We’ve all heard of the conventional oven-made version, but this one starts on the skillet. It starts out with a lot of ingredients, but involves very little preparation and cooking time. The kale and baby arugula gives a healthy twist to an all-American favorite.

Get the recipe here

Kale and Quinoa Stuffing

organic kale recipes

This is definitely a unique approach to stuffing, without all the breading and gluten. You replace it with another powerful protein grain: quinoa. The variety of textures coming from the nuts and feta cheese infuse extra flavor into the kale. A must-try for holiday dinner time. It’s sure to please your guests while staying mindful to their health.

Get the recipe here

Apple Kale Muffins

organic kale recipes

Now I know what you are thinking, kale in muffins? Do not let the green color divert you from the actual sweet finish this baked good has.  It is a fantastic way to get the kiddies to eat their healthy kale with a touch of fun. Sounds fascinating, and frankly, why not? It has been done before with other unusual vegetables successfully. Serve these in place of sugar filled and artificial colored muffins at the next function and they’re sure to be a hit. I must add it’s a vegan-friendly dessert too.

Get the recipe here

Kale Brownies

organic kale recipes

Now, if this recipe does not get your attention, I don’t know what will. Who can resist the most famous, decadent chocolate on earth?  It’s no ordinary brownie, it’s moist and it’s made out of kale. Typical ingredients are replaced with coconut flour, applesauce and organic sugar. This cookie has been kicked up a notch into the healthier department. Not to mention the addition of the kale. This adds vitamins and benefits that one could not think was possible for a brownie recipe.  Add it to the kids’ lunchbox and they won’t even know the difference.

Get the recipe here

Kale Freezer Pops

Kale Freezer Pops Recipe

There is nothing quicker or easier than making ice pops. With only 3 or 4 ingredients to it and 10 minute prep time, you can’t pass it up. You can add cocoa powder to it to make it chocolatier, but you won’t even notice the secret ingredient. That’s right, it’s kale! It’s full of antioxidants and perfect on a hot summer day.

Get the recipe here

Incoming search terms:

  • kale recipes
  • irganic kela
(Visited 1,661 times, 1 visits today)

About the author

Rosa Sanchez

A medical journalism student from Long Island, NY, Rosa is driven by interests in holistic nutrition, metaphysical awareness, and spiritual health.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This