10 seltsamsten Desserts aus der ganzen Welt

Von Nudeln bis Grillen ist alles ein Spiel, wenn es um Zutaten für die Herstellung der "perfekten" Desserts auf der ganzen Welt geht. Jedes Land hat einen guten Platz für Desserts, aber wie sie es füllen, kann für uns als Tabu angesehen werden. Aber wenn Sie in eines dieser Länder reisen, müssen Sie diese seltsamen Desserts probieren, um die volle Erfahrung zu sammeln.

1. Cendol, Malaysia

cendol-malaysia-dessert-e1439809409281Nein, das sind keine grünen Würmer. Cendol ist ein beliebtes Gericht in Südostasien, hergestellt aus Gelee-Nudeln, Kokosmilch, Eisraspeln, grünen Lebensmittelfarbstoffen, Palmzucker und roten Bohnen. Während es wie etwas klingt, das man extrem betrunken oder aus Verzweiflung zusammenstellt, geht es überraschend gut zusammen. Wenn Sie eine Reise nach Malaysia planen und mit einem knappen Budget (eine große Schüssel kostet etwa 2.50 RM, was 62-Cent entspricht!) Ist es ein Muss, ihre traditionelle Lebensweise zu probieren.

Holen Sie es hier: Cendol & Rojak Mustaffa Imbisswagen (Selangor, Malaysia)

2. Tavuk göğsü, Türkei

Tavuk-Gogsu-Türkei-Rezept-e1439383723788

Es gibt eine ungeschriebene Regel von Desserts irgendwo und es sagt "Hühnchen und Desserts vermischen sich nicht", doch das Türkische hat das Memo nicht bekommen. Eines ihrer typischen Nachspeisen Gerichte heißt Tavuk Gogsu und es kombiniert Reismehl, Hühnchen, Zimt und gesüßte Milch. Der Geschmack ist ähnlich wie ein süßer Pudding und gut, Huhn. Aber erwarten Sie nicht, in ein Hühnerbein zu beißen, da das Fleisch in sehr dünne Fasern zerlegt und zu Pulver zerstoßen und dann in die Mischung gegeben wird. Es war gut genug für die osmanischen Sultane vor fast 600 Jahren, also könnte es gerade gut genug für dich sein.

Holen Sie es hier: Yanyalı Fehmi Lokantas I Restaurant (Istanbul, Türkei)

3. Crème de Abacate, Brasilien

Crème-de-Abacate-Organics

Wenn es jemanden gibt, der Avocados mehr liebt als Kalifornier, dann sind es die Brasilianer. Wenn Sie Crème de Abacate in einem Restaurant bestellen sollten, erhalten Sie auf den ersten Blick möglicherweise etwas, das wie grünes Fleisch aussieht. Aber dieses geliebte brasilianische Dessert ist eigentlich Avocado! Es kombiniert typischerweise Avocados, Sahne, Zucker und Limettensaft. Obwohl es sich nach einer komischen Kombination anhört, ist es ein Muss für jeden Avocado-Liebhaber.

Machen Sie Ihre eigenen: Mischen Sie 1 Dose Kondensmilch, 1 Medium Avocado und 1 Esslöffel Zitronensaft. Lass es vor dem Servieren abkühlen.

4. Flüssigstickstoff-Eiscreme, Philippinen

Flüssigstickstoff-Eiscreme-Manilla
Für die Nervenkitzel-Suchenden gibt es in Manilla ein Geschäft, das Eiscreme ein wenig anders macht. Das Iscreamist-Geschäft serviert Eis, das in flüssigen Stickstoff getaucht wird. Flüssiger Stickstoff ist extrem kalt, aber wenn man ihn richtig verwendet, macht es offensichtlich eine ziemlich lustige Erfahrung! Der Laden bietet alles von S'mores bis zu Eis, das Sie selbst in flüssigen Stickstoff eintauchen können.

Holen Sie es hier: The Iscreamist (Metropolitan Manila, Philippinen)

5. Frittierte Schokoriegel, Schottland

Frittiertes-Mars-Bar-Rezept

Was als Neuheit in den Chipsläden begann, hat sich zu einem der Hauptnahrungsdesserts Schottlands entwickelt. Seit 1990 haben die Medien diese Wüste popularisiert, teilweise durch Kommentare zu den schädlichen, zucker- und fettreichen Diäten Schottlands. Dieser Nachtisch wurde sogar von Mars Inc. selbst kritisiert, der sagte, dass sie nicht ihre Produkte fördern, die gebraten werden, da es ihrer Mission der Förderung "gesunder" Lebensstile entgegensteht. Trotz der Gegenreaktion scheint es, als ob die Marsbars in Schottland nicht gestoppt werden.

Holen Sie es hier: The Royal Mile Tavern (Edinburgh, Schottland)

6. Schokolade bedeckte Grillen, Thailand

mit Schokolade überzogene Grillen-Thailand

Ich kann es tolerieren Insekten in meinen Proteinriegeln aber da zeichne ich die Linie. Was ist das? Sie sind mit Schokolade überzogen? Vergiss das. Obwohl 80% der Welt Insekten frisst, hat es sich in der westlichen Welt noch nicht durchgesetzt. Die mit Schokolade überzogenen Grillen bleiben ein Dessert nur für diejenigen, die mutig genug sind, es zu versuchen und ein Geheimnis für die Zartbesaiteten. Angeblich ist die knackige und süße Kombination etwas, das Sie vielleicht nur ausprobieren möchten. Wenn Sie abenteuerlustig sind, müssen Sie nicht bis zu den Straßenhändlern in Thailand reisen, um diese zu bekommen, einfach einige bestellen hier. Es kommt auch mit "leckeren" Extras.

Holen Sie es hier: Straßenverkäufer (Thailand)

7. Kuchen der roten Bohne, Hong Kong

rote-Bohnen-Kuchen-Asien-seltsam-Desserts1-e1439810819397

In vielen Regionen Chinas, einschließlich Hongkong, werden rote Bohnen oft in Desserts verwendet. Azuki-Bohnen werden auf viele Arten zubereitet, um daraus interessante Desserts zu machen. Zum Beispiel werden Azukibohnen in China zu einer Paste zermahlen und dann eingefroren. Es wird dann gesüßt und mit Sesam bestreut. Das Ergebnis ist ein dichter, weicher und schmackhafter Nachtisch. Zwar gibt es viele Varianten dieses roten Bohnenkuchens, aber die Menschen in Asien scheinen alle darauf zu schwören, also ist es vielleicht einen Versuch wert.

Holen Sie es hier: Kee Tsui Konditorei (Hongkong)

8. Picarones, Peru

Picarones-sonderbar-Desserts

Picarones ist ein Dessert, das während der Kolonialzeit in Peru entstand. Während es an den Donut erinnert, wird es stattdessen aus Süßkartoffeln und Kürbis gemacht. Es wird dann mit Sirup aus Chancaca (eine süße Soße aus Rohzucker) gesüßt. Das macht diesen Nachtisch ein bisschen gesünder als sein hochverarbeiteter amerikanischer Bruder.

Holen Sie es hier: Kennedy Park (Lima, Peru)

9. Ais Kacang, Singapur

Ais-Kacang-sonderbar-Desserts-e1439830398818

Ein anderes Gericht, das rote Bohnen verwendete, zusammen mit rasiertem Eis, Zuckermais, Gelee (aus grünem Gras), Litschi-Frucht und Kondensmilch. Alle Zutaten fügen sich zu diesem batikgefärbten Singapore-Eisbecher zusammen. Wenn es nicht schon genug süß ist, wird es oft mit Erdbeersirup oder Kondensmilch gekrönt. Nächstes Mal werden Sie vielleicht in Erwägung ziehen, ein wenig Gemüse in Ihr Dessert zu werfen.

Holen Sie es hier: Maxwell Road Hawker Centre (Chinatown, Singapur)

Wasabi-Eiscreme-sonderbar-Nachtische

10. Wasabi Eiscreme, Japan

Eines der seltsamsten Desserts kommt in Form von Eis aus Japan. Vielleicht traurig darüber, dass Wasabi nur mit ihren Sushi gegessen wurde, kreierte das Japaner Wasabi-Eis. Wasabi, auch bekannt als japanischer Meerrettich, ist die gleiche Zutat, die tausende erstmalige Sushi-Fans nach Luft schnappen lässt und der dominierende Geschmack in diesem Dessert ist. Nichtsdestotrotz wird berichtet, dass die Eiscreme angenehm prickelnd ist. Wenn Sie also scharf-süße Kombinationen lieben, sollten Sie diese auf Ihre Probeliste setzen und mit Vorsicht vorgehen.

Holen Sie es hier: Cup Ice Museum (Tokio, Japan)

Die Welt hat mehr bizarre Nachspeisen zu teilen, wenn Sie möchten, dass wir Teil zwei tun, lassen Sie uns in den Kommentaren unten wissen.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

The World Travel

10 Weirdest Desserts from Around the World

Written by Organics

From noodles to crickets, everything is game when it comes to ingredients for constructing the “perfect” desserts around the world. Every country has a sweet spot for desserts, but how they fill it may be considered taboo to us. But if you find yourself traveling to any of these countries, to get the full experience you must give these strange desserts a try.

1. Cendol,Malaysia

cendol-malaysia-dessert-e1439809409281No these aren’t green worms. Cendol is a popular dish in Southeast Asia, made from jelly noodles, coconut milk, shaved ice, green food coloring, palm sugar and red beans. While it sounds like something you would put together extremely drunk or out of despair, it all goes surprisingly well together. If you are planning a trip to Malaysia and with a tight budget (a big bowl costs about 2.50 RM which is equivalent to 62 cents!) its a must taste of their traditional way of life.

Get it here: Cendol & Rojak Mustaffa Food Truck (Selangor, Malaysia)

2. Tavuk göğsü, Turkey

Tavuk-Gogsu-Turkey-Recipe-e1439383723788

There’s an unwritten rule of desserts somewhere and it says “chicken and desserts don’t mix”, yet the Turkish didn’t get the memo. One of their signature desserts dishes is called Tavuk Gogsu and it combines rice flour, chicken, cinnamon and sweetened milk. The taste is similar to a sweet pudding and well, chicken. But don’t expect to bite into a chicken leg, as the meat is separated into very thin fibers and pounded into powder and then added into the mixture. It was good enough for the Ottoman sultans almost 600 years ago, so it may be just good enough for you.

Advertisements

Get it here: YanyalI Fehmi LokantasI Restaurant (Istanbul, Turkey)

3. Crème de Abacate, Brazil

creme-de-abacate-organics

If there’s anyone that loves avocados more than Californians, its the Brazilians. If you were to order Crème de Abacate in a restaurant, at first sight, you may receive something that looks like green goo. But this beloved Brazilian dessert is actually whipped avocado! It typically combines avocados, cream, sugar and lime juice. Although it sounds like a weird combination, it’s a must try for any avocado lover.

Make your own: Blend 1 can of condensed milk, 1 medium avocado and 1 tablespoon of lemon juice. Let it chill before serving.

4. Liquid Nitrogen Ice Cream, Philippines

liquid-nitrogen-icecream-manilla
For the thrill seekers out there, there is a shop in Manilla that does ice cream a little different. The Iscreamist shop serves ice cream that is dipped into liquid nitrogen. Liquid nitrogen is extremely cold but if used properly, apparently it makes a quite fun experience! The shop offers anything from s’mores to ice cream that you can dip into liquid nitrogen yourself.

Get it here: The Iscreamist (Metropolitan Manila, Philippines)

Advertisements

5. Deep Fried Candy Bars, Scotland

Deep-Fried-Mars-Bar-Recipe

What started as a novelty item in chip shops has grown into one of Scotland’s staple street desserts. Since 1990’s, media popularized this desert, partly through commentary on urban Scotland’s deleterious, high-sugar and high-fat diets. This dessert has been even criticized by Mars Inc. themselves, who said that they don’t promote their products being fried as it goes against their mission of promoting “healthy” lifestyles. Even with the backlash, it seems that there’s no stopping of the Mars bars in Scotland.

Get it here: The Royal Mile Tavern (Edinburgh, Scotland)

6. Chocolate Covered Crickets, Thailand

chocolate-covered-crickets-thailand

I can tolerate insects in my protein bars but that’s where I draw the line. What’s that? They are covered in chocolate? Scratch that. Although 80% of the world eats insects, it hasn’t caught on in the Western world just yet. Chocolate covered crickets remain a dessert only for those brave enough to give it a try and a mystery to the faint-hearted. Reportedly, the crunchy and sweet combination is something that you may just want to try. If you are feeling adventurous you don’t have to travel all the way to the street vendors in Thailand to get these, simply order some here. It comes with “yummy” extras as well.

Get it here: Street vendors (Thailand)

7. Red Bean Cake, Hong Kong

red-bean-cakes-asia-weird-desserts1-e1439810819397

In many regions of China, including Hong Kong, red beans are often used in desserts. Azuki beans are prepared in many ways to make them into interesting desserts. For example in China, Azuki beans are mashed into a paste and then frozen. It is then sweetened and sprinkled with sesame seeds. The result is a dense, soft and tasty dessert. While there are many varieties of this red bean cake, the people in Asia all seem to swear by it, so maybe its worth a try.

Get it here: Kee Tsui Cake Shop (Hong Kong)

8. Picarones, Peru

picarones-weirdest-desserts

Picarones is a dessert that originated in Peru during the Colonial era. While it is reminiscent of the donut, it’s made from sweet potato and squash instead. It is then sweetened by syrup made from chancaca (a sweet sauce made from unrefined or raw sugar). This makes this dessert a bit healthier than its highly-processed American brother.

Get it here: Kennedy Park (Lima, Peru)

9. Ais Kacang, Singapore

Ais-Kacang-weirdest-desserts-e1439830398818

Another dish that utilized red beans, along with shaved ice, sweet corn, jelly (from green grass), lychee fruit and evaporated milk. All the ingredients come together to form this tie-dyed Singaporian sundae. If its not sweet enough already, it’s often topped with strawberry syrup or condensed milk. Next time maybe you’ll consider throwing in some veggies in your dessert.

Get it here: Maxwell Road Hawker Centre (Chinatown, Singapore)

wasabi-ice-cream-weirdest-desserts

10. Wasabi Ice Cream, Japan

One of the weirdest desserts comes in the form of ice cream from Japan. Perhaps saddened by the fact that wasabi was only eaten with their sushi, the Japanese created wasabi ice cream. Wasabi, also know as Japanese horseradish, is the same ingredient that has left thousands of first time sushi-ers gasping for air and is the dominating flavor in this dessert. Nevertheless, it is reported that the ice cream is pleasantly tingly, so if you love spicy-sweet combinations, put this one on your to-try list and proceed with caution.

Get it here: Cup Ice Museum (Tokyo, Japan)

The world has more bizarre desserts to share, if you want us to do part two, let us know in the comments below.

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.