11 Foods Wir essen, die eigentlich giftig sind

Es gibt viele Dinge auf der Welt, die uns töten können, aber wir halten unser Gemüse und unsere Früchte für eine ziemlich sichere Sache. Es mag also überraschend sein zu hören, dass viele Nahrungsmittel, die Sie täglich zu sich nehmen, tatsächlich ziemlich giftig sind und mit den richtigen Vorsichtsmaßnahmen gegessen werden sollten. Hier sind 11 jeden Tag Lebensmittel, die eigentlich giftig sind.

1. Muskatnuss

Muskat-e1439142528665

Es ist bekannt als ein Halluzinogen das ist richtig in deiner Küche. Berichte nach der Einnahme von nur einem Teelöffel Muskat zeigen schreckliche psychologische Effekte und noch schlimmere Nebenwirkungen. Dazu gehören Übelkeit, erhöhte Herzfrequenz, Mundtrockenheit, Erbrechen, die mehrere Tage dauern können. Andere Nebenwirkungen wie Verlust des Gleichgewichts und Konzentrationsschwäche können über eine Woche anhalten. Es ist am besten, die Muskatnuss für Ihr Gewürzregal zu speichern.

2. Pilze

Totenkopf-Pilze-tödlich-e1439142506239

Pilze wurden als Weltretter bezeichnet, da sie möglicherweise alles von Ölunfällen bis hin zu Kernschmelzen säubern könnten. Sie sind auch sehr nahrhaft, aber 5% der Pilze sind giftig. Während einige Pilze, die giftig sind, hell gefärbt und leicht zu erkennen sind, haben die meisten der tödlichsten Pilze ein relativ wenig aufregendes Äußeres. Zum Beispiel wird einer der tödlichsten Pilze der Welt genannt Todeskappeund zu Recht, so wie es seinen Namen erhielt, indem er für den Tod des römischen Kaisers Claudius, des russischen Zaren und eines Papstes verantwortlich war. Sein Aussehen ähnelt mehreren essbaren Pilzen.

3. Kidney-Bohnen

Kidney-Bohnen-giftig-e1439142493164

Sie enthalten große Mengen des Glycoprotein-Lektins. So wenig wie vier ungekochte Bohnen kann zu extremer Übelkeit, Durchfall und Erbrechen führen. Viele Fälle, die mit einer Nierenvergiftung in Zusammenhang standen, waren auf "langsame Kocher" zurückzuführen, die eine Temperatur erreichten, die nicht hoch genug war, um das Lectin zu zerstören.

4. Äpfel

Apfel-Samen-giftig

Unschuldig aussehende Apfelsamen enthält Cyanid. Cyanid ist extrem giftig für den Menschen und wurde mit vielen berühmten Morden und Selbstmorden in Verbindung gebracht. Wenn genug von ihnen gegessen wird, kann es Erbrechen und andere Nebenwirkungen verursachen. Pfirsich- und Aprikosenkerne enthalten auch Cyanid.

5. Kugelfisch

Kugelfisch-Japanese-Delikatesse-Gift

Ein Fisch, der von den Japanern als Delikatesse angesehen wird, kann tatsächlich Lähmung verursachen oder auch Tod wenn nicht richtig vorbereitet. Typischerweise verbringen Köche 3 oder mehr Jahre im Training, um diese gefährliche Delikatesse vorzubereiten.

6. Tomaten

Tomaten-Pflanzen-Gift-e1439142420632

Tomatine ist ein Toxin, das typischerweise in den Blättern und Stängeln von Tomatenpflanzen gefunden wird. Große Mengen werden in grünen Tomaten berichtet, jedoch wurden bisher keine Tomatenvergiftungsfälle berichtet und Tomaten werden betrachtet sicher zu konsumieren.

7. Paranuss

Brasilien-Nüsse-radioaktiv-e1439142396970

Eines der am meisten radioaktiven Lebensmittel, die wir verbrauchen, sind Paranüsse 1000x mehr radioaktive als andere Nahrungsmittel. Allerdings wird die Mehrheit davon nicht von Ihrem Körper beibehalten und in Maßen, Paranüsse werden in der Regel als ein sehr gesundes Essen betrachtet. Ein anderes radioaktives Lebensmittel, das wir jeden Tag konsumieren, ist die Banane.

8. Kartoffeln

Kartoffeln-Gift-e1439142295770

Während der Tod durch Kartoffelvergiftung ziemlich selten ist, ist es nicht unbekannt. Sie enthalten zu viel Solanin, das zu Vergiftungen führen kann. Essen genug grüne Kartoffeln könnte dich töten.

9. Rhabarber

Rhabarber-GiftÜberraschenderweise ist es nicht der rote Stiel des Rhabarbers, der gefährlich ist, sondern die grünen Blätter, die Oxalsäure enthalten. Es kann zur Bildung von Nierensteinen führen, und wenn genug Blätter gegessen werden kann dich töten.

10. Kirschen

Kirschen-Cyanid-e1439142215634Eine weitere köstliche, aber tödliche Frucht, da die Gruben Cyanwasserstoff enthalten, der Atembeschwerden, Erbrechen und möglicherweise Nierenversagen verursachen kann. Es ist besonders gefährlich für Haustiere zu konsumieren. Allerdings werden die meisten Gruben, selbst wenn sie von Menschen aufgenommen werden, direkt durch Ihr System passieren, ohne verdaut zu werden und höchstwahrscheinlich keine Vergiftung verursachen.

11. Rohe Cashewnüße

Cashew-Gift-Efeu-tödlich

Glauben Sie es oder nicht, die "rohen" Cashewnüsse in Ihrem lokalen Supermarkt sind nicht wirklich roh und wurden mit Dampf-Urushiol behandelt, eine Chemikalie, die auch in Poison Ivy vorhanden ist. Der Konsum dieser Chemikalie führt zu ähnliche Effekte zu Poison Ivy und kann dich möglicherweise sogar töten.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

img
Home / Live & Eat Healthy / Eating and Living Healthy Tips / 11 Foods We Eat That Are Actually Poisonous

11 Foods We Eat That Are Actually Poisonous

There are many things in the world that can kill us but we typically consider our veggies and fruits a pretty safe bet. So it may come as a surprise to hear that many foods that you eat every day are actually quite poisonous and should be eaten with proper precautions. Here are 11 common every day foods that are actually poisonous.

1. Nutmeg

nutmeg-e1439142528665

It’s known as a hallucinogen that’s right in your kitchen. Reports after ingesting just a teaspoon of nutmeg show horrible psychological effects and even worse side effects. They include nausea, elevated heart rate, dry mouth, vomiting, which can last for several days. Other side effects such as loss of balance and lack of concentration can last over a week. It’s best to save the nutmeg for your spice rack.

2. Mushrooms

death-cap-mushrooms-deadly-e1439142506239

Mushrooms have been dubbed world saviors as they could potentially clean up anything from oil spills to nuclear meltdowns. They are quite nutritious as well, however, 5% of mushrooms are toxic. While some mushrooms that are poisonous are brightly colored and easy to tell, most of the deadliest mushrooms have a relatively unexciting exterior. For example, one of the deadliest mushrooms in the world is called the Death Cap, and rightfully so as its earned its name by being responsible for the death of Roman emperor Claudius, Russian tsar, and a pope. Its appearance its similar to several edible mushrooms.

3. Kidney beans

kidney-beans-poisonous-e1439142493164

They contain large amounts of the glycoprotein lectin. As few as four uncooked beans could cause extreme nausea, diarrhea and vomiting. Many cases related to kidney poisoning were due to “slow cookers” which did not reach a high enough temperature to destroy the lectin.

4. Apples

apple-seeds-poisonous

Innocent looking apple seeds contain cyanide. Cyanide is extremely toxic to humans and has been linked to many famous murders and suicides. If enough of them are eaten, it can cause vomiting and other side effects. Peach and apricot pits also contain cyanide.

5. Puffer Fish

puffer-fish-japansese-delicacy-poison

A fish considered delicacy by the Japanese, can actually cause paralysis or even death if not prepared correctly. Typically, chefs spend 3  or more years in training so they can prepare this dangerous delicacy.

6. Tomatoes

tomato-plant-poison-e1439142420632

Tomatine is a toxin that is typically found in the leaves and stems of tomato plants. Large quantities are reported in green tomatoes, however no tomato poisoning cases have been reported thus far and tomatoes are considered safe to consume.

7. Brazil nuts

brazil-nuts-radioactive-e1439142396970

One of the most radioactive foods that we consume, Brazil nuts are 1000x more radioactive than other foods. However, majority of this is not retained by your body and in moderation, Brazil nuts are typically considered a very healthy food. Another radioactive food that we consume every day is the banana.

8. Potatoes

potatoes-poison-e1439142295770

While death by potato poisoning is quite rare it is not unheard of. They contain excessive amounts of solanine which could lead to poisoning. Eating enough green potatoes could kill you.

9. Rhubarb

rhubarb-poisonSurprisingly its not the Rhubarb’s red stem that is dangerous, but the green leaves which contain oxalic acid. It can lead to formation of kidney stones, and if enough leaves are eaten, it can kill you.

10. Cherries

cherries-cyanide-e1439142215634Another delicious yet deadly fruit as the pits contain hydrogen cyanide which can cause breathing difficulties, vomiting, and possibly kidney failure. It is especially dangerous for pets to consume. However, most pits, even when ingested by humans will pass straight through your system without being digested and most likely won’t cause poisoning.

11. Raw Cashews

cashews-poison-ivy-deadly

Believe it or not, the “raw” cashews in your local supermarket are not actually raw and have been treated with steam urushiol, a chemical that’s also present in poison ivy. Consuming this chemical will lead to similar effects to poison ivy and can possibly even kill you.

Looking for more awesomeness?

Join over 100,000 people who are getting awesome tips on how to eat healthier and live happier.