114-Jahr-alter Mann teilt seine Geheimnisse zur Langlebigkeit

Bernando LaPallo ist ein Mann, der oft fälschlicherweise für 80 Jahre alt wird. Während einige das offensiv finden, ist es ein Kompliment für Bernando LaPallo, der jetzt 114 Jahre alt ist. Dies macht ihn zu einer der ältesten Menschen der Welt. Allerdings sieht oder fühlt Bernando sein Alter kaum. Bernando wurde in 1901 geboren, in einer Zeit, in der noch keine Autos oder Flugzeuge existierten. Er gesteht, dass er keinen Tag in seinem Leben krank war.

In einem seltenen Interview teilt Bernando seine Geheimnisse für ein langes und gesundes Leben.

Übung

Umzug ist ein großer Teil von Bernandos Routine. Bei 114 geht er immer noch jeden Morgen, was sicherlich mehr ist, als über die meisten 65-Leute und älter gesagt werden kann. "Gehen ist die beste Übung, die Sie haben können, und es ist die billigste", erklärt Bernando. „Das Klügste ist, regelmäßig zu gehen, aber übertreiben Sie es nicht. … Ich würde sagen, fange mit einer Meile an und arbeite dann bis zu zwei Meilen hin und zurück. Da Sie ein Mensch sind, passen Sie auf Ihren Körper auf wie ein Tempel, und wenn Sie dies tun, wird es länger dauern. “ Er glaubt auch sehr daran, sein Gehirn aktiv zu halten, und ist ein begeisterter Leser, der gerne Dame spielt und seinen Liebling spielt - Kreuzworträtsel. „Es hält dein Gehirn in Funktion. Sie werden auf ein Wort stoßen, und Sie wollen es herausfinden. “

Ruhe in Moderation

Während Bernando glaubt, dass er ausruht und viel Schlaf hat, denkt er, dass zu viel Ruhe eine schlechte Sache sein kann. Er denkt, dass es wichtig ist, sich zu bewegen und zu bewegen, besonders wenn man eine sitzende Tätigkeit hat. Er erwähnt, dass er, wenn er früher auf See segelte, früh morgens aufstehen und das Deck gehen würde.

Gesunde Ernährung

"Du bist was du isst", sagt Bernando. Ein altes Sprichwort, von dem er sein Leben lebt. Er sagte, dass er hauptsächlich organisches Obst und Gemüse isst und auf seinen Vater gehört hat (der 98 lebte), der ihn warnte, rotes Fleisch zu vermeiden. Lamb sagt jedoch, dass es okay ist. Er vermeidet auch Lebensmittel wie Hot Dogs und Pommes wie eine Pest.

Es ist kein Wunder, dass die Leute ihn ständig fragen, wie bleibt er so jung und gesund? Bernando schreibt, dass diese 5 Lebensmittel für seine Gesundheit lebenswichtig sind:

5 Lebensmittel für ein langes gesundes Leben

Hier ist das Interview unten, Bernando war zu der Zeit 110. Er ist noch am Leben und wohlauf von diesem Posten, und er ist gerade 114 Jahre alt geworden! Er bleibt eine Inspiration für all jene, die versuchen, jung und gesund zu bleiben. Wenn Sie mehr über Bernando erfahren wollen, schrieb er kürzlich ein Buch mit dem Titel Alter weniger, mehr leben.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Eating and Living Healthy Tips Live & Eat Healthy

114-Year-Old Man Shares His Secrets to Longevity

114-year-olds-secrets-to-young-healthy-life
Written by Organics

Bernando LaPallo is a man who gets commonly mistaken for being 80 years old. While some might find that offensive, it’s a compliment to Bernando LaPallo who is now 114 years old. This makes him one of the oldest people in the world. However, Bernando hardly looks or feels his age. Bernando was born in 1901, in a time where no cars or airplanes existed yet. He confesses that he has not been a sick a day in his life.

In a rare interview, Bernando shares his secrets for living a long and healthy life.

Exercise

Moving around is a big part of Bernando’s routine. At 114, he still walks every morning, which is certainly more than can be said about most people of 65 and older. “Walking is the best exercise you can have, and it is the cheapest,” Bernando explains. “The smartest thing to do is walk on a regular basis, but don’t overdo it. … I’d say start with a mile and then work up to two miles round trip. Since you are human, take care of your body like a temple and if you do so it will last longer”. He is also a big believer of keeping his brain active and is an avid reader, loves playing checkers and doing his favorite – crosswords. “It keeps your brain functioning. You will come across a word, and you will want to find out about it.”

Rest in Moderation

While Bernando believes in resting and having plenty of sleep, he thinks too much rest can be a bad thing. He thinks it’s important to exercise and move around, especially if you have a sitting job. He mentions that when he used to sail at sea, he would get up early in the morning and walk the deck.

Healthy Diet

“You are what you eat”, says Bernando. An old saying which he lives his life by. He said he eats mostly organic fruits and vegetables and has listened to his father (who lived to be 98) who cautioned him to avoid red meat. Lamb, however, he says is okay. He also avoids foods like hot dogs and fries like a plague.

It’s no wonder that people ask him all the time, how does he stay so young and healthy? Bernando credits these 5 foods being vital to his health:

5 foods for a long healthy life

Here is the interview below, Bernando was 110 at the time. He is still alive and well as of this post, and he just turned 114 years old! He remains an inspiration to all those trying to stay young and healthy. If you want to learn more about Bernando, he recently wrote a book called Age Less, Live More.

 

Incoming search terms:

  • 114 year old man
  • Man lives to be 114 yrs old
  • bernando lapallo manuka honey
  • 114 years old mexican
  • 114 years old
  • 114 year old persons
  • 114 year old man secret to living
  • 114 year old man advice
  • 114 year old bernado la paulo herbs and spices
  • young old man food
(Visited 5,079 times, 6 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

  • Poet

    114 means he has 1000000 hours lived on this Earth of God

Pin It on Pinterest

Share This