12 Gründe, warum Bio-Gartenarbeit für Sie ist

Bio-Garten

Auf vielen Bucket-Listen legen die Menschen "Pflanzen einen Baum" nieder, als was sie tun müssen, bevor sie sterben. Es gibt unzählige Organisationen und Initiativen zum Pflanzen von Bäumen und sogar einen nationalen Tag des Baumes. Aber wie viele Leute wollen ihre eigenen Gärten gründen? Ich habe sie sagen hören "Es ist zu viel Arbeit", "es ist zu schwer" und "Ich brauche es nicht". Alle scheinbar gültigen Gründe, aber in Wirklichkeit sind sie nicht. Der Anbau eigener Lebensmittel sollte für Sie und Ihre Familie Priorität haben. Der gleiche Weg zum Supermarkt ist. Wenn Sie es gut genug machen, dann brauchen Sie kein Lebensmittelgeschäft.

1. Einfach zu starten

Gemüse-drinnen wachsen

Das erste Missverständnis über Bio-Gartenbau ist, dass es sehr schwer zu starten ist. Kannst du einen Topf mit Erde füllen, Samen setzen und gießen? Nun, das ist ein guter Anfang! Aber ich kann dir versprechen, sobald du deine (manchmal buchstäblichen) Früchte der Arbeit siehst, wirst du dich in sie verlieben. Sie werden nach etwas suchen, das Sie verbessern können, und nach Möglichkeiten, es zu vergrößern. Wenn du Tomaten anbauen kannst, warum kannst du dann nicht Grünkohl anbauen? Sie brauchen keine ausgefallene und teure Ausrüstung. Du hast mehr als genug Zeug in deinem Haus, um einen Garten zu gründen. Sie können sogar Plastikwasserflaschen benutzen, um einen Garten zu beginnen. Die Möglichkeiten sind endlos, und es ist sicherlich nicht schwierig, zu beginnen.

2. Gesund und angenehm

Bio-Landwirtschaft-gesund

Lass mich das hier rauswerfen, nichts, was es wert ist, kommt leicht. So einfach wie es ist, einen Garten zu beginnen, es erfordert etwas Anstrengung von Ihrer Seite. Aber denken Sie nur darüber nach, wie viel Zeit Sie damit verbringen, Ihren Rasen zu mähen oder einkaufen zu gehen. Ganz zu schweigen von den Arztbesuchen und Medikamenten, die von einem ungesunden Lebensstil kommen, während man ungesundes Essen isst. Die Zeit, die Sie in Ihrem Garten verbringen, wird jedoch keine harte Handarbeit sein. Es wird eine gute Zeit sein, die Sie genießen werden. Sie können mehr Zeit im Freien verbringen, ob auf dem Balkon Ihrer Wohnung oder in Ihrem Garten. Wussten Sie, dass Bio-Gartenbau Stress abbauen kann? Wussten Sie, dass kleine Kinder, wenn sie im Dreck und Schlamm spielen, ihr Immunsystem stärken? Es gibt eine Menge gesundheitliche Vorteile für die Gartenarbeit. Aber vor allem ist es angenehm.

3. Wissen ist unbezahlbar

Baum des Wissens

Viele Leute denken, dass die Landwirtschaft eine veraltete Praxis ist. Aber da wir sehen, dass die Auswirkungen verarbeiteter Lebensmittel die Menschen belasten, kehren viele Menschen auf die natürliche Art zurück, sich selbst zu ernähren. Durch Produkte, die natürlich gewachsen sind. Es ist wichtig zu wissen, wie man wächst und sein eigenes Essen findet. Die Dinge, die Sie lernen, während Sie Ihren eigenen Garten verwalten, können in vielen Bereichen des Lebens angewendet werden. Verantwortung, Zeitmanagement, harte Arbeit, Engagement, Kreativität und viele weitere wertvolle Eigenschaften können aus dem ökologischen Landbau gelernt werden.

4. Vorbereitung auf das Unerwartete

leerer Lebensmittelladen

Dies bringt uns zu unserem nächsten Punkt. Unsere Welt wird sehr abhängig von Fabriken, Lebensmittelgeschichten und einer extrem kleinen Anzahl von Bauern. Essen reist oft über 1000 Meilen, bevor Sie zu Ihrem lokalen Supermarkt kommen. Das ganze System ist rückwärts. Was unser letzter Ausweg sein sollte, ist jetzt unsere erste (und manchmal einzige) Option. Wie viele Dinge, die dieses bereits zerbrechliche System stören? Denken Sie an Naturkatastrophen, wirtschaftliche Probleme, Kontaminationen usw. Auch bei einem einfachen Stromausfall haben viele Menschen keinen Zugang zu Nahrungsmitteln. Wenn etwas passieren würde, bei dem du für die 3-4-Wochen nicht auf Essen zugreifen konntest, wie viel Essen würdest du selbst essen müssen? Was ist mit deiner ganzen Familie? Wahrscheinlichkeiten sind, du bist nicht vorbereitet. Es ist wichtig, auf Nachfrage Zugang zu frischem Essen zu haben und nicht darauf angewiesen zu sein, dass Lebensmittel aus China oder Farmen tausende Kilometer entfernt transportiert werden. Werfen Sie einen Blick auf Ihren Kühlschrank und Ihre Schränke, wie viel von dem Essen wurde gekauft? 80%? 90%? 100%? Wenn Ihr ganzes Essen aus Ihrem Lebensmittelgeschäft kommt, setzen Sie jeden Tag buchstäblich Ihr Leben auf die Prämisse, dass Lebensmittel angebaut werden, dann erfolgreich aus Meilen und Meilen importiert werden, und dass die Dollars (Papier) in der Lage sein werden, Sie mehr zu kaufen Essen am nächsten Tag. Wenn Sie einen ernsthaften Sturm oder einen großen Stromausfall erlebt haben, wissen Sie, dass dieses System in Zeiten der Not nicht gut funktioniert.

5. Werden Sie selbstständig und unabhängig

Vertikal-Gemüse-Garten-Ideen

Wenn Sie Ihren eigenen Garten anbauen und biologisch bewirtschaften, können Sie sich unabhängig nennen. Du verlässt dich nicht auf irgendjemanden. Kein Geld auf der Welt wird Sie retten, wenn Sie Essen brauchen, und es gibt kein Lebensmittel in den Lebensmittelgeschäften. Nahrungs- und Wasserknappheit sind ein ernstes Problem. Nicht nur das, dank gentechnisch veränderte LebensmittelEs wird äußerst schwierig zu wissen, ob das, was Sie essen, im Wesentlichen gefährlich und gesundheitsschädlich ist. Übernimm die Kontrolle darüber, was du in deinen Mund steckst und was du deiner Familie nährst. Landwirtschaft und Gartenbau gibt es seit Tausenden von Jahren und es wird nie weggehen.

6. Lebe in einer grüneren Welt

Brooklyn-Rooftop-Bauernhof

Je mehr Bäume wir pflanzen, je mehr Gärten wir beginnen, desto grüner wird unsere Welt. Buchstäblich und bildlich. Denk darüber nach. Wenn wir selbstversorgend sind, brauchen wir diese Lebensmittelverarbeitungsfabriken, Supermarktgebäude usw. nicht mehr. Wir brauchen keine Lastwagen und Flugzeuge, die Tausende von Kilometern reisen, um das Essen zu liefern. Die Preise für frische Lebensmittel würden sinken, da das Essen in Ihrem eigenen Garten, bei Ihrem Nachbarn oder auf Ihrem Bauernhof erhältlich wäre. Es wäre für alle zugänglicher. Mehr Land würde dem Anbau von Nahrung gewidmet werden, anstatt Bäume zu fällen und den Boden mit Chemikalien zu vergiften. Genauso wie der Central Park New York City belebt, würden mehr Gärten für Ihre Gemeinde, Stadt, Stadt usw. das gleiche tun.

7. Iss und lebe gesünder

Gesunde Frau

Wenn Sie kontrollieren können, wie Sie Ihr Essen anbauen, können Sie sicher sein, dass es sicher zu essen ist. Massive Farmen von Riesen wie Monsanto, die die Versorgung der Welt mit GVO und chemischen Abwässern belasten, würden aussterben. Es würde keine Notwendigkeit für sie geben. Wenn Sie Ihren eigenen Garten haben, können Sie sicher sein, dass Ihr Essen keine Chemikalien enthält und dass es sorgfältig angebaut wurde. Da es in Ihrem Haus mehr frische Lebensmittel gibt, essen Sie natürlich gesünder. Ob Sie in Form bleiben oder in Form kommen möchten, kann Bio-Gartenbau Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen.

8. Etwas, worauf du stolz sein kannst

Hausgarten

Wenn man etwas von Anfang bis Ende baut, ist das etwas Außergewöhnliches. Da du viele kleine Teile genommen hast und du es zu etwas Größerem gemacht hast. Etwas, das funktioniert. Aber das Wachstum deines eigenen Gartens ist mehr als das. Sie wachsen etwas aus kleinen Samen in Nahrung, die Ihre Familie ernähren kann. Sie können buchstäblich das Leben vor Ihren Augen beobachten. Zu wissen, dass du diesen Apfelbaum oder diese Tomaten gewachsen bist, ist ein unglaubliches Gefühl.

9. Beteilige deine Kinder und deine Familie

Kinder-Gartenarbeit

Organische Gartenarbeit ist etwas Spaß, das Sie mit Ihren Kindern oder Familie tun können. Anstatt zu Hause herumzusitzen und Wege zu finden, um alle einzubeziehen, versuche etwas zusammen zu bauen. Kinder werden es lieben, mit dem Dreck zu spielen, etwas zu bauen und das Zeug zu essen, das wächst. Es ist eine wundervolle Erfahrung und es wird ihnen unschätzbares Wissen für die Zukunft geben.

10. Dein Rasen ist nutzlos

Wachsen Sie Nahrung nicht Rasen

Hasse es dir zu brechen, aber so hübsch wie dein grünes Gras ist - es ist nutzlos. Die Menschen, besonders in den Vereinigten Staaten, geben jedes Jahr Millionen von Dollar aus, um ihren Rasen zu pflegen. Rasen, die was produzieren? Nichts. Wir verschwenden wertvolle nicht-erneuerbare, nicht-nachhaltige Ressourcen in die Herstellung von Produkten für die Rasenpflege und für den Betrieb der Rasenmäher. Wie viel Geld und Geld hast du dafür ausgegeben, dein Gras kurz und grün zu halten? Die gleiche Zeit und das gleiche Geld hätten Sie ausgeben können, um Ihren Rasen in etwas zu verwandeln, das Obst und Gemüse produzieren kann. Ja, es mag auf den ersten Blick seltsam aussehen, aber es dauert nicht lange, bis die Leute anfangen, sich durchzusetzen. Verwandle deinen nutzlosen Rasen in etwas Spektakuläres.

11. Kein Platz, kein Problem

Balkon-Garten

Aber ich lebe in einer engen Wohnung mitten in New York City! Ich kann es nicht tun! Ja, du kannst. Organische Gartenarbeit benötigt nicht viel Platz. Sie können es drinnen, draußen, horizontal und sogar vertikal wachsen. Sie können es mit sehr begrenztem Sonnenlicht wachsen. Denken Sie nicht, dass Sie einen Morgen Land kaufen müssen, um einen Garten zu gründen. Sie können es an Ihre Bedürfnisse und Ihre Mittel anpassen.

12. Lebe im Überfluss

Essen ist frei

Um endlich einen eigenen Bio-Garten zu haben, muss man in Hülle und Fülle leben. Ein sehr kleiner Garten kann leicht Ihre unmittelbare Familie ernähren, aber in den meisten Fällen finden Sie sich mit einem Überschuss wieder. Ein Überschuss an Lebensmitteln, die Sie lagern können. Ein Überschuss an Essen, den Sie teilen können. Es gibt Gemeinschaften auf der ganzen Welt, die von Rasenflächen zu Gärten wechseln. Anbau von Lebensmitteln, die sie dann mit ihren Nachbarn und sogar Fremden teilen. Einen eigenen Garten zu haben ist unbezahlbar, und es ist sicher nicht zu spät, um damit anzufangen. Die Zeit ist jetzt.

Begleiten Sie uns auf Facebook, da unsere Community wächst, ebenso unser Wissen. Fühlen Sie sich frei, Ihre Bio-Garten Tipps und Wissen zu teilen, aber klicken Sie auf den "Teilen Sie etwas" -Button. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, unten oder auf unserer Facebook-Seite zu posten.

Schau dir auch diese tollen Communities an:

Essen ist freies Projekt - Unterrichten von Gemeinschaften zum Teilen und gemeinsamen Anbau von Nahrungsmitteln: http://foodisfreeproject.org/

Wachsen Sie Nahrung nicht Rasen - Nutzung und Umwandlung Ihrer Rasen in Gärten: https://www.facebook.com/GrowFoodNotLawns

Organics.org - Unsere wachsende Organics Community auf Facebook: https://www.facebook.com/OrganicsCommunity

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Oh Snap!

Please turnoff your ad blocking mode for viewing your site content

img
Home / Live & Eat Healthy / Organic Gardening / 12 Reasons Why Organic Gardening is For You

12 Reasons Why Organic Gardening is For You

organic-garden

On many bucket lists, people are putting down “plant a tree”, as something to do before they die.  There are countless organizations and initiatives in planting trees, and even a National Tree Day. But how many people are looking to start their own gardens? I’ve heard them say “It’s too much work”, “it’s too hard” and “I don’t need it”. All seemingly valid reasons, but in reality they are not. Growing your own food should be a priority for you and your family. The same way going to the grocery store is. If you do it well enough, heck, you won’t need a grocery store.

1. Easy To Start

growing-vegetables-indoors

The first misconception about organic gardening is that it’s very hard to start. Can you fill a pot with soil, put seeds and water it? Well that’s a great start! But I can promise you, once you see your (sometimes literal) fruits of labor, you’ll fall in love with it. You’ll look for something that you can improve and ways to make it bigger. If you can grow tomatoes, why can’t you grow kale? You don’t need any fancy and expensive equipment. You have more than enough stuff at your house to start a garden.  You can even use plastic water bottles to start a garden. The possibilities are endless, and it’s certainly not difficult to start.

2. Healthy and Enjoyable

organic-farming-healthy

Let me throw this out there, nothing worth having comes easy. As easy as it is to start a garden, it will require some effort on your part. But just think how much time you spend mowing your lawn or going grocery shopping. Not to mention the doctor visits and medication, that comes from leading a non-healthy lifestyle, while eating unhealthy food. However, the time that you put in your garden won’t be hard manual labor. It will be quality time that you will enjoy spending. You will be able to spend more time outdoors, whether in your apartment’s balcony or your back yard. Did you know that organic gardening can relieve stress? Did you know that when little kids play in the dirt and mud, it actually strengthens their immune systems? There are a ton of health benefits to gardening. But most of all, it’s enjoyable.

3. Knowledge is Priceless

tree of knowledge

Many people think that farming is an outdated practice. But as we’re seeing the affects of processed foods take it’s toll on the people, many people are returning back to the natural way of feeding themselves. Through products that have been grown naturally. It’s essential to know how to grow and find your own food. The things that you will learn while managing your own garden can be applied in many walks of life. Responsibility, time management, hard work, dedication, creativity and many more valuable traits can be learned from organic farming.

4. Preparation for The Unexpected

empty-grocery-store

This brings us to our next point. Our world is becoming very dependent on factories, grocery stories and an extremely small amount of farmers. Food often travels over 1000 miles before getting to your local supermarket. The whole system is backwards. What should be our last resort is now our first (and sometimes only) option. How many things that disrupt this already fragile system? Think about natural disasters, economic problems, contamination, etc. Even with a simple loss of electricity many people will be left with no access to food. If something were to happen where you were not able to access food for 3-4 weeks, how much food would you have to feed yourself? How about your whole family? Chances are, you are not prepared. It’s important to be able to have access to fresh food on demand and not rely on food being shipped from China or farms thousands of miles away. Take a look at your fridge, and your cabinets, how much of the food has been bought? 80%? 90%? 100%? If all your food is from your grocery store, each day you are literally betting your life on the premise that food will be grown, then successfully imported from miles and miles away, and that the dollars (paper) will be able to buy you more food the next day. If you experienced any kind of serious storm, major electricity shortage, you know, that this system does not work very well in times of need.

5. Become Self-Sufficient and Independent

Vertical-Vegetable-Garden-Ideas

If you grow your own garden and you practice organic farming, you can call yourself independent. You are not relying on anyone. No amount of money in the world will save you when you need food and there is none to be bought at the grocery stores. Food and water shortages are a serious problem. Not only that, thanks to genetically modified foods, it’s becoming extremely difficult to know whether what you are eating is essentially dangerous and damaging to your health. Take control of what you put in your mouth and what you feed your family. Farming and gardening has been around for thousands of years and it will never go away.

6. Live in a Greener World

Brooklyn-Rooftop-Farm

The more trees we plant, the more gardens we start, our world will become a greener place. Literally and figuratively. Think about it. If we are self-sufficient, we no longer need these food processing factories, super market buildings, etc. We don’t need trucks and planes travelling for thousands of miles delivering the food. Prices of fresh food would go way down, as food would be readily available at your own garden, your neighbor’s or at your local farm. It would be more accessible to everyone. More land would be dedicated to growing food, instead of chopping down trees and poisoning the soil with chemicals. Just as Central Park gives life to New York City, more gardens would do the same for your community, town, city, etc.

7. Eat and Live Healthier

HealthyWoman

When you are able to control how you grow your food, you can know for sure that it’s safe to eat. Massive farms owned by giants like Monsanto, that pollute the world’s supply with GMOs and chemical run-offs, would become extinct. There would be no need for them. When you have your own garden, you can be sure that your food contains no chemicals and that it’s been grown with care. Naturally, since there is more fresh food available at your house, you will eat healthier. Whether you are looking to stay in shape or get in shape, organic gardening may help you reach your goals.

8. Something You Can Be Proud Of

home-garden

When you build something from start to finish, it’s something extraordinary. As you’ve taken many little parts, and you’ve made it into something bigger. Something that works. But growing your own garden is more than that. You are growing something from little seeds into food that can feed your family. You can literally watch life happen before your eyes. Knowing that you grew that Apple tree or those tomatoes, is an amazing feeling.

9. Involve Your Kids and Family

kids-gardening

Organic gardening is something fun that you can do with your kids or family. Instead of sitting around at home and finding ways to involve everyone, try growing something together. Kids will love playing with the dirt, building something and eating the stuff that grows. It’s a wonderful experience and it will provide them with invaluable knowledge for the future.

10. Your Lawn is Useless

Grow food not lawns

Hate to break it to you, but as pretty as your green grass is – it’s useless. People, especially in the United States, spend millions of dollars each year for maintaining their lawns. Lawns that produce what? Nothing. We waste valuable non-renewable, non-sustainable resources into making products for lawn care and for running the lawn mowers. How much gas and money have you spent on keeping your grass short and green? The same time and money could have been spent into turning your lawn into something that can produce fruits and vegetables. Yes, it may look strange at first, but it’s not long before people start catching on. Turn your useless lawn into something spectacular.

11. No Space, No Problem

balcony-garden

But I am living in a cramped apartment in the middle of New York City! I can’t do it! Yes, you can. Organic gardening doesn’t require a lot of space. You can grow it indoors, outdoors, horizontally and even vertically. You can grow it with very limited sunlight. Don’t think you need to buy an acre of land to start a garden. You can adjust it to your needs and your means.

12. Live in Abundance

food-is-free

Finally, to have your own organic garden is to live in abundance. A very small garden can easily feed your immediate family, but more often than not, you will find yourself with a surplus. A surplus of food that you can store. A surplus of food that you can share. There are communities all over the world that are switching from lawns to gardens. Growing food which they then share with their neighbors and even strangers. Having your own garden is priceless, and it’s certainly not too late to start. The time is now.

Join us on Facebook, as our community grows, so will our knowledge. Feel free to share your organic gardening tips and knowledge, but clicking the “share something” button. If you have any questions feel free to post bellow or on our Facebook wall.

Check out these awesome communities as well:

Food is Free Project – teaching communities to share and grow food together: http://foodisfreeproject.org/

Grow Food not Lawns – utilizing and transforming your lawns into gardens: https://www.facebook.com/GrowFoodNotLawns

Organics.org – Our growing Organics community on Facebook: https://www.facebook.com/OrganicsCommunity

 

Looking for more awesomeness?

Join over 100,000 people who are getting awesome tips on how to eat healthier and live happier.