13 Fantastische Möglichkeiten, um Ihr Wasser zu verbessern

Wasser ist unbestreitbar das beste Getränk für Ihren Körper und hält uns am Leben. Viele entscheiden sich jedoch immer noch für zuckerhaltige Gegenstücke wie Sportgetränke, aromatisiertes Wasser und Softdrinks. Während ich persönlich am meisten Wasser lecker und befriedigend finde, teilen nicht alle Leute die gleiche Erfahrung. Für andere, besonders Kinder, kann Wasser langweilig und langweilig sein. Aber wir sind hier, um diese Erfahrung zu ändern. Hier sind 13-Wege, um Ihr Wasser angenehmer für Ihre Geschmacksnerven zu machen und es nahrhafter für Ihren Bauch zu machen.

1. Essentielle Öle

Ätherische Öle sind Extrakte aus Pflanzen. Sie werden normalerweise für ihre Düfte verwendet, aber sie können auch enorme gesundheitliche Vorteile hinzufügen, wenn sie in empfohlenen Mengen konsumiert werden. Jetzt können nicht alle ätherischen Öle konsumiert werden, da nicht alle ätherischen Öle tatsächlich rein sind. Das Beste an ätherischen Ölen ist, dass es so konzentriert ist, dass nur ein winziger Tropfen einen enormen Unterschied im Geschmack und der Ernährung im Wasser bewirken kann. Das bedeutet, dass Sie nur eine kleine Menge mitnehmen können, wohin Sie auch gehen. Mein persönlicher Favorit ist das ätherische Pfefferminzöl (ich benutze es dieses hier), die ich einmal pro Tag benutze, indem ich einen Tropfen davon in mein Wasser gebe. Pfefferminze gilt als eines der ältesten und angesehensten Kräuter, die wir kennen. Sie dienen der Unterstützung der Verdauung und fördern gesunde Darmfunktionen.

2. Zitronensaft

Zitrone ist wahrscheinlich eine der beliebtesten Zutaten, um Wasser hinzuzufügen. Und aus einem guten Grund, wie Zitrone ein starkes Antiseptikum ist, hilft, den pH-Wert in Ihrem Körper auszugleichen und ist eine große Quelle von Nährstoffen. Dies sind nur einige der Vorteile der Zugabe von etwas Zitrone zu Ihrem Wasser, nicht zu erwähnen, dass saurer Geschmack, den wir alle hassen und lieben zur gleichen Zeit.

3. Roher Honig

Wenn Sie sich etwas Süßes in Ihrem Getränk wünschen, aber keinen Zucker oder andere Süßstoffe wollen, dann betrachten Sie Rohhonig. Bienenpollen im Honig ist eines der nahrhaftesten Nahrungsmittel der Natur, da es fast alle Elemente enthält, die Sie benötigen. Eine kleine Süße ohne Schuld.

Werbung

4. Schwarzer Johannisbeersaft

Schwarz-Johannisbeersaft-Vorteile

Dies ist ein verstecktes Juwel, das voll von Vitamin C, Antioxidantien und essentiellen B-Vitaminen ist, um Ihren Stoffwechsel zu unterstützen. Studien haben gezeigt, dass schwarze Johannisbeeren anti-virale und antibakterielle Eigenschaften haben und ihre Haut Leberkrebs vorbeugen kann. Warum wissen also nicht viele Leute von diesem wahren Superfood? Es ist, weil es bis 2003 eine "verbotene Frucht" war! Lesen Sie eine interessante Geschichte hinter dem Verbot hier. [1][2]

5. Scharfer Kirschsaft

Abgesehen davon, dass eine große entzündungshemmende Lebensmittel, kann Sauerkirschen Saft mit Ihrer Schlaflosigkeit helfen. Studien zeigen, dass saurer Kirschsaft Melatonin (Hormon im Zusammenhang mit Schlaf) und Tryptophan (was hilft, mehr Melatonin produzieren) enthält. Während der Studie konnten die Teilnehmer mit 84 mehr Minuten schlafen als ohne sie. Zusätzliche Studien zeigen, dass es Gicht verhindern und Schmerzen lindern kann. [3]

6. Cranberrysaft

Wenn Sie den richtigen Cranberry-Saft kaufen, kann er nicht nur Ihr Wasser schmackhafter machen, sondern auch Harnwegsinfektionen behandeln, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Karies und Nierensteinen vorbeugen. Die meisten im Laden gekauften Cranberry-Saft enthält Bootsladungen von Zucker und anderen Zutaten. Achten Sie darauf, die ungesüßte (aus Zucker) und Bio-Version von Cranberry-Saft zu kaufen.

7. Minzblätter

Minz-Wasser-Vorteile

Ein fantastischer Weg, um Ihr Wasser eleganter aussehen zu lassen und viel besser zu schmecken. Minze ist weit verbreitet als Verdauungshilfe, so kann es die mit IBS helfen. Eine Studie zeigt auch, dass sie für Männer sehr nützlich sein könnten, da Perylylalkohol, der in Minzblättern gefunden wird, die Vermehrung und das Wachstum von Prostatakrebszellen hemmen kann. Minze enthält auch hohe Mengen an Antioxidantien, die freie Radikale bekämpfen, so dass es bei einigen Allergien helfen kann. [4]

8. Blasen

Eine einfache Möglichkeit, das Wasser für Kinder interessanter zu machen, ist es, es zu karbonisieren. Es erfordert den Kauf eines Soda Maker (wie dieser), aber es ist sicherlich eine gute Möglichkeit, das Wasser mehr Spaß zu machen. Es ist entscheidend, dass Ihre Kinder mehr Wasser und gesunde Getränke anstelle von Limonade trinken.

9. Fruchtinfusion

Wir haben erwähnt, dass Sie ein kleines bisschen verschiedene Säfte in Ihrem Getränk hinzufügen, aber der todsichere Weg, nichts als die reine Frucht in Ihrer Tasse zu bekommen, ist selbst Obst hinzuzufügen! Sie können dies tun, indem Sie lassen Sie uns einige frische Ananas in Ihrem Wasser im Kühlschrank über Nacht lassen, oder lassen Sie einfach einige Früchte in einem Wasserbehälter für ein paar Stunden sitzen. Dies fügt Geschmack und auch die großen Nährstoffe hinzu, die mit der Frucht kommen. Es gibt auch Wasserflaschen, die speziell für diese Aufgabe gemacht wurden (wie dieser). Stellen Sie nur sicher, wenn die Flasche aus Kunststoff ist, dass sie BPA-frei ist.

10. In Scheiben geschnittene Gurke

Gurken sind nicht nur für den Spa. Fügen Sie ein paar Scheiben Gurke zu Ihrem Wasser hinzu, um ein wenig Geschmack hinzuzufügen. So einfach wie Gurken erscheinen, haben sie eine Tonne Vitamine wie Vitamin K, C, B1 und enthalten auch Kupfer, Mangan, Kalium, Biotin und Kieselsäure (Nagel Gesundheit).

11. Fruchtwürfel

Frucht-Würfel-Vorteile

Eine kreative Art, Ihr Wasser zu "würzen", ist, einige Fruchtwürfel hinzuzufügen. Was sind diese? Sie sind nur gefrorene Früchte, die als Eiswürfel dienen! Mein Favorit ist die Clementine, aber fast jede Frucht wird funktionieren. Es ist dekorativ, lustig und lecker. Vergessen Sie nicht, Sie können auch Gemüse auf die gleiche Weise hinzufügen!

12. Zimtstange

Ein anderes Superfood oder Superspice eher, in Ihrer Küche ist Zimt. Lassen Sie eine Zimtstange fallen, um Ihr Wasser sofort zu würzen. Studien haben gezeigt, dass Zimt helfen kann, Alzheimer zu verhindern, Diabetes-Patienten zu helfen, wirksam gegen HIV, Multiple Sklerose und mehr. Ganz zu schweigen davon, dass Zimt unglaublich schmeckt! [5]

13. Basilikumblätter

Für Basilikum-Fans ist es ein Kinderspiel. Ein paar Blätter in ein Glas Wasser geben und über Nacht im Kühlschrank stehen lassen. Am nächsten Morgen haben Sie ein köstliches und nahrhaftes Glas Wasser. Basilikum ist reich an Antioxidantien, hat Anti-Aging-Eigenschaften und kann Entzündungen und Schwellungen reduzieren. [6]

Da hast du es, jetzt hast du 13-Wege, um dein Wasser für deine Kinder und dich selbst interessanter zu machen.

Lesen Sie auch:15 Gründe, warum Sie mehr Wasser trinken müssen

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Eating and Living Healthy Tips Live & Eat Healthy

13 Fantastic Ways To Enhance Your Water

Gin and tonice with a slice
Written by Organics

Water is indisputably the best drink for your body and is what keeps us alive. However, many still opt out for sugary counter-parts like sports drinks, flavored water and sodas. While personally I find most water delicious and satisfying, not all people share the same experience. For others, especially kids, water can be bland and boring. But we are here to change that experience. Here are 13 ways to make your water more enjoyable to your taste buds and make it more nutritious for your tummy.

1. Essential Oils

Essential oils are extracts from plants. They are typically used for their scents, but they can also add tremendous health benefits when consumed in recommended amounts. Now, not all essential oils can be consumed because not all essential oils are actually pure. The best thing about essential oils is that its so concentrated that just a tiny drop can make a tremendous difference in taste and the nutrition in the water. That means you can bring just a tiny amount with you wherever you go. My personal favorite is the peppermint essential oil (I use this one), which I use once per day by adding a drop of it to my water. Peppermint is considered to be one of the oldest and highest regarded herbs that we know of. They are used to support digestion and promote healthy intestinal functions.

2. Lemon Juice

Lemon is probably one of the most popular ingredients to add to water. And for a great reason, as lemon is a powerful antiseptic, helps balance the pH levels in your body and is a great source of nutrients. These are just some of the benefits of adding some lemon to your water, not to mention that sour taste that we all hate and love at the same time.

3. Raw Honey

If you are craving something sweet in your drink but don’t want sugar or other sweeteners, consider raw honey. Bee pollen inside the honey is one of nature’s most nourishing foods, as it contains nearly all elements that you need. A little sweetness without the guilt.

4. Black Currant Juice

black-currant-juice-benefits

This is a hidden gem that is full of Vitamin C, antioxidants and essential B vitamins to support your metabolism. Studies have shown that black currants have anti-viral and anti-bacterial properties and its skin can help prevent liver cancer. So why don’t many people know about this true superfood? It’s because it was a “forbidden fruit” up until 2003! Read some interesting history behind the ban here. [1][2]

5. Tart Cherry Juice

Aside from being a great anti-inflammatory food, tart cherry juice can help with your insomnia as well. Studies show that tart cherry juice contains melatonin (hormone related to sleep) and tryptophan (which helps produce more melatonin). During the study, participants were able to get 84 more minutes of sleep with it than without it. Additional studies show that it can prevent gout and soothe pain. [3]

6. Cranberry Juice

If you buy the right cranberry juice it can not only make your water more delicious but it can help treat urinary tract infections, prevent cardiovascular disease, tooth decay, and kidney stones. However, most store-bought cranberry juice contains boatloads of sugar and other ingredients. Make sure to buy the unsweetened (from sugar) and organic version of cranberry juice.

7. Mint Leaves

mint-water-benefits

A fantastic way to make your water look more elegant and taste a lot better. Mint is widely used as digestive aid, so it can help those with IBS. A study also shows that they could be very useful to men as peryllyl alcohol, found in mint leaves, may inhibit prostate cancer cell reproduction and growth. Mint also contains high levels of antioxidants which fight free-radicals, so it may help with some allergies. [4]

8. Bubbles

A simple way to make the water more interesting for kids is to carbonate it. It does require buying a soda maker (like this one), but its certainly a great way to make the water experience more fun. Getting your kids to drink more water and healthy beverages instead of soda is crucial.

9. Fruit Infusion

We mentioned adding a tiny bit of different juices in your drink, but the surefire way of getting nothing but the pure fruit in your cup is to add fruit yourself! You can do this by leaving let’s say some fresh pineapple in your water in the fridge overnight, or simply letting some fruit sit in a water container for a few hours. This adds flavor and also the great nutrients that come with the fruit. There are also water bottles that have been specifically made for this task (like this one). Just make sure if the bottle is plastic, that it is BPA free.

10. Sliced Cucumber

Cucumbers are not just for the spa. Add a couple of slices of cucumber to your water to add a little bit of flavor. As plain as cucumbers appear, they do have a ton of vitamins like Vitamin K, C, B1 and also contain copper, manganese, potassium, biotin and silica (nail health).

11. Fruit Cubes

fruit-cubes-benefits

A creative way to “spice” up your water is to add some fruit cubes. What are those? They’re just frozen fruits that serve as ice cubes! My favorite is the clementine, but just about any fruit will work. It’s decorative, fun and delicious. Don’t forget you can also add veggies the same way!

12. Cinnamon Stick

Another superfood or superspice rather, inside your kitchen is cinnamon. Drop a stick of cinnamon to instantly flavor your water. Studies have shown that cinnamon can help prevent Alzheimer’s, help diabetes patients, effective against HIV, multiple sclerosis and more. Not to mention that cinnamon tastes amazing! [5]

13. Basil Leaves

For basil fans it’s a no-brainer. Drop a few leaves in a glass of water and leave it in the fridge overnight. Next morning you’ll have yourself a delicious and nutritious glass of water. Basil is rich in antioxidants, has anti-aging properties and can help reduce inflammation and swelling. [6]

There you have it, now you have 13 ways to make your water more interesting for your kids and yourself.

Also Read: 15 Reasons Why You Need To Drink More Water

(Visited 1,417 times, 1 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This