14 glutenfreie und vegane Kuchen Rezepte zum Sterben für

Wer vegan ist oder an Zöliakie leidet, weiß, dass er viel opfern musste, um diesen Lebensstil zu ertragen. Was sie jedoch nicht opfern müssen, ist ihre Gesundheit und das Essen und das Backen von köstlichen Speisen. Sicherlich keine Desserts. Vegane Desserts erobern langsam die Backindustrie im Sturm, weil sie unglaublich natürlich schmecken und superleicht zu machen sind. Wenn du einen Geburtstag hast und nach einem guten Weg suchst, um zu beeindrucken und alle Bäuche glücklich zu machen, probiere diese unglaublichen Kuchenrezepte von 12 unten aus.

1. Veganer und glutenfreier Ahorn-Nuss-Kuchen

Ahorn-Nuss-Vegan-Gluten-frei-Kuchen-Rezept

Wir sind verrückt nach diesem Rezept! Mandelmehl kombiniert mit gerösteten süßen Mandeln macht dies zu einer nussigen Perfektion.

Eigenschaften:

✓ Vegan ✓ Glutenfrei

2. Veganer und glutenfreier Oreo-Kuchen

Vegan-Gluten-frei-Oreo-Kuchen-Rezept

Schau es dir an. Wenn Sie sich nach Oreos sehnen, aber nicht auf Ihre Gesundheit verzichten wollen, dann kann dies Ihre Aufgabe sein. Sie werden schockiert sein zu sehen, woraus es tatsächlich besteht.

Eigenschaften:

✓ Vegan ✓ Glutenfrei ✓ Zuckerfrei ✓ Getreidefrei

3. Veganer und glutenfreier Karottenkuchen

Vegan-Gluten-Free-Karotten-Kuchen

Auf der Suche nach einem feuchten und würzigen Kuchen ohne die Schuld? Ich hatte schon Karottenkuchen, aber weißt du, was fehlte? Möhren. Dieses Rezept verwendet echte Karotten in einer brillanten Weise mit veganem Frischkäse-Zuckerguss für die Schichten.

Eigenschaften:

✓ Vegan ✓ Glutenfrei

4. Veganer und glutenfreier Zucchinikuchen

Gluten-frei-Zucchini-Kuchen-RezeptVeggie Dessert Kuchen erobern das Land! Warum? Sie sind gesund, einfach zuzubereiten und sehr lecker. Vielleicht kannst du Zucchini und Kuchen noch nicht in einem Satz lesen, aber wenn du das einmal gemacht hast, wird es Sinn machen.

Eigenschaften:

✓ Milchfrei ✓ Glutenfrei

5. Veganer & Glutenfreier Victoria Sponge Cake

Vegan-Biskuit-Rezept

Ein köstlicher glutenfreier Biskuit? Jetzt haben wir deine Aufmerksamkeit. Und wenn Ihr Tisch auch etwas Aufmerksamkeit braucht, backen Sie diesen glutenfreien & veganen Biskuitkuchen mit einer Schicht von Himbeeren darin.

Eigenschaften:

✓ Vegan ✓ Glutenfrei

6. Vegane & glutenfreie Schokoladenkuchen mit Brombeeren und Schlagsahne Kokoscreme

Vegan-Schokoladenkuchen-Rezept

Ein weiterer, mehrschichtiger Kuchen, gebacken zu einer köstlichen Perfektion und gekrönt mit Brombeeren und geschlagener Kokosnusscreme.

Eigenschaften:

✓ Vegan ✓ Glutenfrei

7. Veganer & Glutenfreier Schokoladen-Erdbeer-Käsekuchen

vegan-gf-Käsekuchen-Rezept

Wenn Sie in Käsekuchen nur nicht den Käse lieben, könnte dies perfekt für Sie sein. Dieses Rezept verwendet nur die Hilfe von einem Mixer und Ihrem Kühlschrank, um eine milchfreie Version eines Käsekuchens zu machen. Nur weil Sie den Käse opfern, bedeutet das nicht, dass es nicht großartig wird. Topp es mit deinen Lieblingsobst.

Eigenschaften:

✓ Vegan ✓ Glutenfrei ✓ Milchfrei ✓ Ohne Backen

8. Blaubeer-Zitrone und Mandel-Kuchen

Blueberry_almond_cake_recipe

Die nächsten zwei sind für unsere Blaubeerliebhaber. Wenn Sie in Ihrem Leben nicht genug von Blaubeeren bekommen können, warum backen Sie nicht einen Blaubeerkuchen? Und wenn Ihnen jemand sagt, dass Sie zu viele Blaubeeren haben, sagen Sie ihnen, dass sie voller Antioxidantien sind, Ihre Stimmung verbessern und Ihr Risiko für Herzkrankheiten senken!

Eigenschaften:

✓ Vegan ✓ Glutenfrei

Blaubeerkuchen-Gluten-frei

9. Blaubeer-Crisp-Torte-Torte

Du hast dir also einen tollen Kuchen gemacht und jetzt denkst du dir selbst, ob es noch mehr im Leben gibt. Ja da ist! Eine Blaubeerkristalltortetorte. Hergestellt mit einer köstlichen Haferflocken Kruste (die helfen Sie Ihrem Immunsystem) und viele Blaubeeren.

Eigenschaften:

✓ Vegan ✓ Glutenfrei

10. Schokoladen-Mint-Kuchen

Schokoladen-Minze-Gluten-frei-Vegan-Kuchen-Rezept

Schokolade und Minze vereint für diese glutenfreie und vegane Perfektion. Diese Kombination war schon seit Ewigkeiten, um unsere Sinne zu erfreuen, aber niemals auf eine gesunde Weise. Dieses minzige Schokoladenkuchenrezept kann das ändern.

Eigenschaften:

✓ Vegan ✓ Glutenfrei

11. Nicht backen rohe Apfelkuchen

Roh-Apfelkuchen-Rezept

Dieses Rezept kombiniert nur köstliche Zutaten von 5, um einen leckeren Apfelkuchen mit wenig Fett zu machen. Es braucht kein Backen!

Eigenschaften:

✓ Vegan ✓ Glutenfrei ✓ Nicht backen

12. Double Schokolade Zucchini Brownie Kuchen

Zucchini-Kuchen-Brownies-Rezept

Was kommt als nächstes für die Zucchini? Wie wäre es mit Brownies? Ein bisschen Zucchini und eine ganze Menge Schokolade. Schließlich ein Brownie Rezept, das eigentlich einfach zu machen und gesund ist.

Eigenschaften:

✓ Glutenfrei

13. Blaubeerkalk-Käsekuchen

Blaubeerkalk-Käsekuchen-Rezept

Wenn Backen nicht Ihr Ding ist, aber Nachtische sind, Verzweiflung nicht, kann dieser Blaubeerkalkkäsekuchen gerade Ihr Leben retten. Nimmt nur 20-Minuten zur Vorbereitung, aber füllt Sie mit Glück für den ganzen Tag!

Eigenschaften:

✓ Vegan ✓ Glutenfrei ✓ Paleo

14. Schokoladenkeks-Kuchen

Schokoladen-Chip-Cookie-Kuchen-Rezept

Wenn Kekse im Haus Ihres Freundes fehlen und sie Ihnen immer die Schuld geben, wissen Sie, wann Sie Ihre eigenen Desserts zubereiten sollten. Chocolate Chip muss nicht sofort Reue bedeuten und dieses Rezept beweist genau das. Es ist nichts von dem ungesunden Zeug, das Sie vermeiden wollen, und all die Köstlichkeit, nach der Sie sich sehnen.

Eigenschaften:

✓ Vegan ✓ Glutenfrei ✓ Zuckerfrei ✓ Paleo ✓ Milchfrei

Lesen Sie auch:5 Glutenfreie Nachtischrezepte, die deinen Verstand durchbrennen

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Oh Snap!

Please turnoff your ad blocking mode for viewing your site content

img
Home / Live & Eat Healthy / Organic Recipes / 14 Gluten-Free and Vegan Cake Recipes To Die For

14 Gluten-Free and Vegan Cake Recipes To Die For

Anyone who is a vegan or with celiac disease knows they had to sacrifice a lot to endure that lifestyle. However, what they don’t have to sacrifice is their health and eating and baking mouth-watering foods. Certainly not desserts. Vegan desserts are slowly taking over the baking industry by storm because they taste incredibly natural and are super easy to make. If you got a birthday coming up and looking for a good way to impress and make everyone’s tummies happy, try out these 12 incredible cake recipes below.

1. Vegan and Gluten-Free Maple Nut Cake

maple-nut-vegan-gluten-free-cake-recipe

We are nuts about this recipe! Almond flour combined with roasted sweet almonds really makes this a nutty perfection.

Features:

✓ Vegan ✓ Gluten-Free 

2. Vegan and Gluten-Free Oreo Cake

vegan-gluten-free-oreo-cake-recipe

Just look at it. If you crave Oreos but don’t want to sacrifice your health, this may just do the job. You’ll be shocked to see what it is actually made from.

Features:

✓ Vegan ✓ Gluten-Free ✓ Sugar-Free ✓ Grain-Free 

3. Vegan and Gluten-Free Carrot Cake 

 

Vegan-Gluten-Free-Carrot-Cake

Looking for a moist and flavorful cake without the guilt? I’ve had carrot cake before but you know what was missing? Carrots. This recipe uses real carrots in a brilliant way with vegan cream cheese frosting for the layers.

Features:

✓ Vegan ✓ Gluten-Free 

4. Vegan and Gluten-Free Zucchini Cake

gluten-free-zucchini-cake-recipeVeggie dessert cakes are taking over the country! Why? They are healthy, easy to prepare and very delicious. Maybe you can’t read zucchini and cake in one sentence just yet, but once you make this it will make sense.

Features:

✓ Dairy-Free ✓ Gluten-Free 

5. Vegan & Gluten-Free Victoria Sponge Cake 

vegan-spongecake-recipe

A delicious gluten-free sponge cake? Now we have your attention. And if your table needs some attention as well, bake this gluten-free & vegan sponge cake with a layer of raspberries sandwiched inside.

Features:

✓ Vegan ✓ Gluten-Free  

6. Vegan & Gluten-Free Chocolate Cake with Blackberries and Whipped Coconut Cream

vegan-chocolate-cake-recipe

Another layered cake baked to a delicious perfection and topped with blackberries and whipped coconut cream.

Features:

✓ Vegan ✓ Gluten-Free 

7. Vegan & Gluten-Free Chocolate Strawberry Cheesecake

vegan-gf-cheesecake-recipe

If you are in love with cheesecake just not the cheese, this may be perfect for you. This recipe utilizes just the help of a blender and your fridge to make a dairy-free version of a cheesecake. Just because you are sacrificing the cheese doesn’t mean it’s not going to be awesome. Top it with your favorite fruit.

Features:

✓ Vegan ✓ Gluten-Free  ✓ Dairy-Free ✓ No Bake

8. Blueberry Lemon and Almond Cake

Blueberry_almond_cake_recipe

The next two are for our blueberry lovers. If you can’t get enough of blueberries in your life, why not bake a blueberry cake? And if anyone tells you that you are having too many blueberries, you tell them they are full of antioxidants, enhances your mood and will lower your risk of heart disease!

Features:

✓ Vegan ✓ Gluten-Free 

blueberry-pie-gluten-free

9. Blueberry Crisp Tart Pie

So you’ve made yourself an awesome cake and now you’re thinking to yourself if there’s anything more to life. Yes, there is! A blueberry crisp tart pie. Made with a delicious oatmeal crust (which can help your immune system) and lots of blueberries.

Features:

✓ Vegan ✓ Gluten-Free

10. Chocolate Mint Cake

chocolate-mint-gluten-free-vegan-cake-recipe

Chocolate and mint reunited together for this gluten-free and vegan perfection. This combination was around for ages to please our senses, but just never in a healthy way. This minty chocolate cake recipe may just change that.

Features:

✓ Vegan ✓ Gluten-Free

11. No Bake Raw Apple Pie

raw-apple-pie-recipe

This recipe combines only 5 delicious ingredients to make a low-fat delicious apple pie. It requires no baking!

Features:

✓ Vegan ✓ Gluten-Free ✓ No Bake

12. Double Chocolate Zucchini Brownie cake

Zucchini-Cake-Brownies-recipe

What’s next for the zucchini? How about brownies? A little bit of zucchini and a whole lot of chocolate. Finally, a brownie recipe that is actually easy to make and healthy.

Features:

✓ Gluten-Free

13. Blueberry Lime Cheesecake

Blueberry-Lime-Cheesecake-Recipe

If baking is not your thing but desserts are, don’t despair, this blueberry lime cheesecake may just save your life. Takes only 20 minutes to prepare but will fill you up with happiness for the whole day!

Features:

✓ Vegan ✓ Gluten-Free ✓ Paleo

14.  Chocolate Chip Cookie Cake

chocolate-chip-cookie-cake-recipe

When cookies go missing in your friend’s house and they always blame you, you know its time to start making your own desserts. Chocolate chip doesn’t have to immediately mean regrets and this recipe proves just that. It’s none of the unhealthy stuff that you want to avoid and all the deliciousness that you crave.

Features:

✓ Vegan ✓ Gluten-Free ✓ Sugar-Free ✓ Paleo ✓ Dairy-Free

Also Read: 5 Gluten-Free Dessert Recipes That Will Blow Your Mind

Looking for more awesomeness?

Join over 100,000 people who are getting awesome tips on how to eat healthier and live happier.