Essen und Leben Gesunde Tipps Lebe und esse gesund Spiritualität

14 Gesunde Tipps für den Geist, Körper und Seele

Geschrieben von Reanna Ruiz

Zeit, sich von diesen schlechten Wintergewohnheiten zu verabschieden und einen gesünderen Frühling zu begrüßen. Dieser Artikel enthält einige großartige Tipps, die Ihnen helfen werden, die saisonalen Versuchungen zu bekämpfen, die Sie derzeit vom organischen Lebensstil, den Sie leben möchten, zurückhalten.

Es dauert noch zwei Monate, bis sich das kalte Wetter aufzulösen beginnt und Sie genug Zeit haben, um Ihren Körper und Geist auf den Frühling vorzubereiten. Solange Sie die richtige Hingabe, den Wunsch und das Engagement aufrechterhalten, sind Ihre Ziele für einen gesunden Frühling erreichbar.

Wir werden einen explorativen Tauchgang in einige Bereiche Ihres täglichen Lebens unternehmen und Ihnen Tipps geben, wie Sie diese Bereiche verbessern können.

THE MIND

TIPP 1 - BALANCE:

Der einzige Weg, den Erfolg zu sichern, ist ein ausgeglichener Geist, und oft ist es leichter gesagt als getan. Dein Geist braucht Übung und du kannst ihn nicht einfach auf ein Laufband werfen, der Geist funktioniert nicht so. Lass deinen Verstand arbeiten und erlaube ihm, die Dinge zu manifestieren, die du erreichen willst. Wenn Sie es denken können, können Sie es geschehen lassen.

TIPP 2 - Gedankenprovokation:

Gib dir immer genügend Zeit, um in deinen Gedanken des Ehrgeizes zu verweilen, da viele neue Ideen und Offenbarungen daraus geboren werden.

TIPP 3 - DIE KRISTALLVERBINDUNG:

Berücksichtigen Sie das Sammeln von Kristallen und die Bildung von Kristallgittern, da diese in vielerlei Hinsicht äußerst nützlich sein können. Es gibt verschiedene Arten von Steinen und Kristallen, die alle verschiedene Aspekte des Lebens bezeichnen. Setze deine Gedanken, Emotionen und Energie entsprechend in sie ein. Sie halten wertvolle Energie, die dir Kraft und Führung gibt.

TIPP 4 - ORGANISATION:

Organisation-gesund-Leben-Tipps-organische

Organisatorische Instandhaltung ist der Schlüssel zur Produktivität. Wenn Ihre Enten in einer Reihe sind, ist der Geist entspannt, stressfrei und zu unbegrenzten Möglichkeiten fähig. Sie können Zeitpläne erstellen, Listen für sich selbst erstellen oder andere Methoden verwenden, die Ihnen helfen, mit Arbeit, Hobbys, Hausarbeiten, familiären Verpflichtungen und Finanzen organisiert zu bleiben. Die Überlastung dieser Verantwortlichkeiten kann oft überwältigend werden und dem freien Geist schaden. Denken Sie daran, diese verschiedenen Bereiche Ihres Lebens zu organisieren, und vergessen Sie nicht, Zeit für sich selbst zu nehmen, wie es wichtig ist.

DER KÖRPER

TIPP 1 - BLEIBEN AKTIV, NATURE'S CUE:

Wir sind das einzige Tier auf dem Planeten, das das Bedürfnis hat, "zu trainieren". Ich plädiere nicht für das Training, sondern dafür, aktiv zu bleiben, wie alle anderen Tiere in der Natur. Wenn Sie sich im Fitnessstudio wirklich erfüllt fühlen, dann gehen Sie darauf. Ich möchte nur deutlich machen, dass die Aufrechterhaltung eines aktiven Lebensstils nicht darauf beschränkt ist, für ein herkömmliches Training ins Fitnessstudio zu gehen. Jeder ist anders und ich fordere Sie auf, alles zu tun, was Sie anregt und motiviert, körperlich aktiv zu bleiben. Tue immer was du kannst, um mehr körperliche Anstrengung in dein Tagesprogramm zu stecken, egal wie kurz die Aufgabe ist.

TIPP 2 - VON ABWEICHUNGEN ABHALTEN:

Bleib weg von den Ablenkungen, die dich faul werden lassen. Sicherlich braucht der Körper Ruhe und Entspannung, was ich sehr ermutige, aber denken Sie daran, sich nicht in der Ruhe des "Lazy-Modus" zu suhlen. Übermäßige Genuss in Aktivitäten wie Fernsehen, Internetnutzung und Essen aus Langeweile sind völlig unnötig. Leider sind sie heutzutage unvermeidliche Ablenkungen und Sie müssen alles tun, um sich von ihnen fern zu halten.

TIPP 3 - Richtig schlafen:

Das Leben und seine entmutigenden Aufgaben lassen uns überlastet und kurz schlafen. Wie der menschliche Körper während des Tages funktioniert, hängt von der Menge an Schlaf ab, die man nachts bekommt. Schlaf ist wichtig für Körper, Geist und Seele und muss ernst genommen werden. Es ist äußerst vorteilhaft für eine gute Gesundheit, da es Ihnen hilft, sich effizienter zu konzentrieren, eine positive Stimmung zu stabilisieren, den Geist zu balancieren und die Verdauung und Stoffwechselrate zu verbessern

TIPP 4 - ESSEN SIE WEISS, DENKEN SIE ORGANISCH:

Essen-weise-gesund-Leben-Tipps

Verlockende GVO-Lebensmittel, die mit bösen giftigen Komponenten durchsetzt sind und entwickelt wurden, um Sie dazu zu bringen, sich nach ihnen zu sehnen, sind überall für die Einnahme und schwer davon fern zu bleiben. Bitte konzentrieren Sie Ihre Einkäufe auf Lebensmittel, die für Ihren Körper vorteilhaft sind. Produce ist ausgezeichnet, also versuchen Sie, mindestens ein Gemüse und eine Frucht fest zu bleiben. Machen Sie sie zu Routineartikeln auf Ihrer Einkaufsliste.

Immer mit Bio-Marken, wenn Sie nicht die Zeit oder das Geld für ganze Lebensmittelgeschäfte haben, keine Angst haben. Bio-Marken häufen sich in den großen Lebensmittelketten des Unternehmens. Es ist wahrscheinlich, dass Sie Ihre Lieblingsessen zu einem erschwinglichen Preis finden, wenn Sie Bio-Marken wie Cascadian Farm kaufen, die bei fast jedem Lebensmittelhändler im ganzen Land erhältlich ist.

Das unbestreitbare Verlangen nach Süßigkeiten ist sicherlich ein Thema bei vielen Menschen; Das ist nicht unsere Schuld, sondern ein unglücklicher Umstand, der darauf beruht, wie unsere Geschmacksknospen über mehrere Jahre hinweg konditioniert wurden. Wenn Obst das Verlangen nicht töten wird, versuchen Sie Bio-Obst Snacks oder Müsliriegel. Wenn Sie immer noch keinen Erfolg haben, versuchen Sie eine kleine Portion Käse und Trauben mit Crackern. Dies hilft normalerweise, das Verlangen zu kontrollieren und zu befriedigen. Wenn du gerade einen schamlosen "süßen Schatz" durchgemacht hast, wird es besonders schwierig, das Verlangen zu kontrollieren. Der Zucker bleibt lange nach der Einnahme im Körper wirksam und sendet Nachrichten an das Gehirn, die anzeigen, dass er mehr davon möchte. Sie müssen diese unnötigen Signale, die Sie dazu verleiten, Süßigkeiten zu essen, bewusst durchstoßen und stattdessen eine der alternativen Snack-Methoden anwenden, um das Verlangen zu beseitigen. Wenn man lange Zeit ohne Süßigkeiten auskommt, sehnt man sich nicht mehr danach.

Wenn es um Getränke geht, denken Sie daran, dass Wasser immer die beste Wahl ist. Wenn Sie Lust auf aromatisierte Getränke haben, kaufen Sie organisch und bleiben Sie weit weg von Getränken mit großen Mengen von High-Fructose-Maissirup, und vermeiden Sie Getränke mit Koffein um jeden Preis. Ich empfehle heiß oder kalt Kräutertees als Alternative zu zuckerhaltigen Getränken, die reich an Kalorien sind.

TIPP 5 - HYGIENE:

Ihre Haut, Haare und Nägel sind wichtige Eigenschaften des Körpers. Wenn sie richtig gepflegt, gepflegt und regelmäßig gereinigt werden, hilft sie dem Körper, von Tag zu Tag viel effizienter zu funktionieren. Die äußere Reinigung ist auch vorteilhaft für eine produktive Lebenseinstellung.

TIPP 6 - BERÜHREN:

Der Körper muss umarmt und berührt werden. Die Stimulation von Haut und Muskeln ist ein wichtiger Teil der Entspannung. Es löst Spannungen und bringt positive Energie. Massage ist ein guter Weg, um eine solche Stimulation für den Körper zu verabreichen, aber es kann teuer sein. Self-Massage ist genauso effektiv. Warmes Wasser kann auch die Haut stimulieren und beruhigen. Für diejenigen, die die anregende Wirkung von warmem Wasser genießen, versuchen Sie Isolationstanks oder ein schönes warmes Bad. Ich ermutige Kerzen, Weihrauch und andere Accessoires, die helfen, die Stimmung und das Ambiente auszugleichen.

DIE SEELE

TIPP 1 - MEDITATION:

Meditation-Gesundheit-Leben-Tipps

Meditation ist ein guter Weg, um Geist und Seele zu stimulieren und dem Gehirn die nötige Übung zu geben. Einige kämpfen immer noch mit der Fähigkeit, fleißig zu sitzen und schweigend zu meditieren. Entmutigen Sie sich nicht aufgrund von Stereotypen. Jedes Individuum ist anders, und somit sollte jedes Individuum die Meditation nach seinen eigenen persönlichen Methoden angehen. Eine alternative Herangehensweise an die konventionelle "fleissige" Art der Meditation ist das Hören von Musik, sanften Klängen der Natur oder anderen Klängen, die Sie als beruhigend empfinden. Schließe deine Augen und erlaube deinem Geist, die Gedanken zu manifestieren, die er hervorbringen möchte. Genieße diese Momente der Meditation und schwelge in ihnen.

Außerdem solltest du dir genügend Zeit nehmen, um in deinen Gedanken des Ehrgeizes zu verweilen, da viele neue Ideen und Enthüllungen daraus entstehen.

Die Verwendung von Kristallen während der Meditation ist üblich, da die Energie, die sie produzieren, dazu beitragen kann, dich zu entspannen und dich durch die visionären Aussichten zu führen, die du in deinem Geist manifestierst. Nutze sie, so wie du es für richtig hältst und versuche sie in deine Meditationsarbeit zu integrieren.

TIPP 2 - Musik und Kunst:

Musik und Kunst sind ein schöner Teil der Menschheit und ein kulturelles Phänomen der Menschheit, seit unsere Spezies die Fähigkeiten entwickelt hat, um diese Kunstfertigkeit hervorzubringen. Umarme sie so viel wie möglich und nutze ihre Vorteile regelmäßig für dein Leben. Es kann sich auf Gefühle berufen, die keine andere Facette des Lebens erfüllen kann. Nimm die Musik und die Kunst auf, die du am meisten liebst und am besten zu deiner Seele passt. Erlaube es dich zu motivieren und zu inspirieren.

TIPP 3 - RESPEKT UND BEOBACHTUNG DER NATUR:

Deine Seele wohnt auf der Erde, also musst du in vollkommener Harmonie mit den anderen Bewohnern dieses Planeten leben. Das bedeutet, Beobachtungen zu machen und entsprechend dem natürlichen Kreislauf des Lebens zu handeln. Mitgefühl und Respekt für die Natur geben Ihrer Seele einen Sinn und Sie werden Anerkennung von den anderen Lebewesen, die Sie umgeben, erhalten. Sie sind in der Lage zu atmen wegen des Lebens auf diesem Planeten. Sie können wegen des Lebens auf diesem Planeten essen. Sie können aufgrund des Lebens auf diesem Planeten existieren. Du darfst das nie aus den Augen verlieren. Wir haben nur einen Planeten, denk daran, deinen Teil dazu beizutragen, dass es für immer hält, weil die Grundlage deines Wesens auf seiner Existenz beruht.

TIPP 4 - Fokus auf was du liebst:

In dieser kalten, grausamen Welt verlieren wir oft die Motivation, positiv zu denken, aber es ist einer der wichtigsten Faktoren für eine Seele, die reich an Frieden und Harmonie ist. Wenn das Leben seinen Tribut fordert, denken Sie daran, sich auf das zu konzentrieren, was Sie lieben. Selbst wenn du mit deinem Leben zufrieden bist und vollkommen glücklich bist, behalte immer die gleiche konsequente Konzentration auf die Liebe bei, wie sie die Dinge bewirkt, die Glück verkörpern. Diese Art von Energie ist wertvoll und wertvoll, Schatz es.

Sie haben bereits alle Möglichkeiten und Werkzeuge, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Nutze sie weise und arbeite weiter an der Entwicklung eines gesünderen Du!

Über den Autor

Reanna Ruiz

ReAnna Ruiz ist eine Aktivistin, Autorin und Musikerin, die derzeit in Princeton, New Jersey lebt. Sie strahlt positive Energie aus und pflegt einen gesunden Lebensstil. Zu ihren liebsten Hobbies gehören singen, Klavier spielen, Yoga spielen, tanzen, schreiben und die Welt retten.

img
Home / Live & Eat Healthy / Eating and Living Healthy Tips / 14 Healthy Tips For The Mind, Body & Soul

14 Healthy Tips For The Mind, Body & Soul

Time to say goodbye to those bad winter habits and hello a healthier spring. This article contains some great tips that will help you battle the seasonal temptations currently holding you back from the organic lifestyle you wish to live.

It’s still another two months before the cold weather starts to dissipate, which gives you plenty of time to get your body and mind focused and ready for spring. As long as you maintain proper dedication, desire and commitment, your goals for a healthy spring are achievable.

We will take an exploratory dive into a few areas of your everyday life and provide tips on how to improve those areas.

THE MIND

 

TIP 1 – BALANCE:

The only way to ensure success is to have a balanced mind, and often times it’s easier said than done. Your mind needs exercise and you can’t just throw it on a treadmill, the mind doesn’t work like that. Let your mind put itself to work and allow it to manifest the things you want to achieve. If you can think it, you can make it happen.

TIP 2 – THOUGHT PROVOCATION:

Always give yourself ample time alone to dwell in your thoughts of ambition, as many new ideas and revelations are born of this.

TIP 3 – THE CRYSTAL CONNECTION:

Consider collecting crystals and forming crystal grids as they can be extremely beneficial in many ways. There are several types of stones and crystals, all of which signify different aspects of life. Place your thoughts, emotions and energy into them accordingly. They hold onto precious energy that provide you with strength and guidance.

TIP 4 – ORGANIZATION:

organization-healthy-life-tips-organics

Organizational upkeep is key to productivity. When your ducks are in a row, the mind is at ease, stress free and capable of limitless possibilities. You could make schedules, lists for yourself or use other methods that help you to stay organized with work, hobbies, house chores, family commitments and finances. The overload of those responsibilities can often get overwhelming and become harmful to the free flowing mind. Just remember to organize these different areas of your life, and don’t forget to include time for yourself as it is vital.

 

THE BODY

 

TIP 1 – STAY ACTIVE, NATURE’S CUE:

We are the only animal on the planet that feels the need to “work out”. I don’t advocate working out, instead I promote staying active, just like all the other animals in nature. If you actually feel fulfillment in hitting the gym, go for it. I just want to make it very clear that maintaining an active lifestyle isn’t strictly limited to going to the gym for a conventional work out. Everyone is different and I urge you to do whatever it is that excites and motivates you to stay physically active. Always do what you can to put more physical effort into your daily regimen no matter how minute the task.

TIP 2 – KEEP AWAY FROM DISTRACTIONS:

Stay away from the distractions that will keep you lazily idle. Certainly the body needs rest and relaxation, which I strongly encourage, but remember not to wallow in the lull of “lazy-mode”. Excessive indulgence in activities such as watching tv, internet usage and eating out of boredom are completely unnecessary. Sadly, they are unavoidable distractions in this day and age and you must do all that you can to stay away from them.

TIP 3 – PROPER SLEEP:

Life and its daunting tasks leave us overworked and short of sleep. How the human body functions during the day is determined by the amount of sleep you are getting at night. Sleep is important to the mind, body and soul, and needs to be taken seriously. It’s extremely beneficial to good health as it helps you to concentrate more efficiently, stabilizing a positive mood, balancing the mind and improving digestion and metabolic rate

TIP 4 – EAT WISE, THINK ORGANIC:

eat-wisely-healthy-life-tips

Tempting GMO foods riddled with evil toxic components and designed to make you crave them are everywhere for the taking and hard to stay away from. Please focus your purchases on foods that are beneficial to your body. Produce is excellent, so try to stay committed to at least one vegetable and one fruit. Make them routine items on your grocery list.

Always go with organic brands, if you don’t have the time or money for whole food stores, have no fear. Organic brands are piling into the major corporate grocery chains. It’s likely that you will find your favorite food items at an affordable price if you are buying organic brands like Cascadian Farm, which is readily available at almost every grocery retailer across the nation.

The undeniable craving for sweets is certainly an issue with many individuals; this is not our fault but rather an unfortunate circumstance based on how our taste buds have been conditioned over the course of several years. If fruit just won’t kill the craving, try organic fruit snacks or granola bars. If you’re still not having any success, try a small portion of cheese and grapes with crackers. This usually helps to control and satisfy the craving. If you’ve just gone through a shameless bout of “sweet splurging” it will be particularly difficult to control the cravings. The sugar stays effective in the body long after you ingest it, and sends messages to brain indicating it wants more of it. You must willfully push through these unnecessary brain signals tempting you to eat sweets, and instead, use one of the alternative snack methods to kill off the cravings. Once you’ve gone without sweets for a sustained period of time you no longer crave them at all.

When it comes to beverages remember that water is always your best bet. If you have a desire for flavored beverages, purchase organically and stay far away from drinks with large quantities of high fructose corn syrup, and avoid beverages with caffeine at all costs. I highly recommend hot or cold herbal teas as an alternative to sugary drinks that are high in calories.

TIP 5 – HYGIENE:

Your skin, hair and nails are important features of the body . When they are properly groomed, maintained and cleaned regularly it helps the body to function much more efficiently from day to day. The outward cleansing is also beneficial to a productive outlook on life.

TIP 6 – TOUCH:

The body needs to be embraced and touched. Stimulation of skin and muscles is a pertinent part of relaxation. It releases tension and brings in positive energy. Massage is a good way to administer such stimulation to the body, but it can be costly. Self massage is just as effective. Warm water can also stimulate and sooth the skin. For those who enjoy the stimulating effects of warm water, try isolation tanks or a nice warm bath. I encourage candles, incense and other accessories that help to balance out the mood and ambiance.

 

THE SOUL

 

TIP 1 – MEDITATION:

meditation-healthy-life-tips

Meditation is a good way to stimulate the mind and soul and give the brain the exercise it needs. Some still struggle with the ability to sit diligently and meditate silently. Don’t discourage yourself based on stereotype. Every individual is different, and thus every individual shall approach meditation according to their own personal methods. An alternative approach to the conventional “sit diligently” style of meditation is listening to music, gentle sounds of nature or any other audio you may find soothing. Close your eyes and allow your mind to manifest the thoughts that it wishes to produce. Enjoy these moments of meditation and bask in them.

Additionally, be sure to give yourself ample time alone to dwell in your thoughts of ambition, as many new ideas and revelations are born of this.

The use of crystals during meditation is common, as the energy they produce can help to relax you and guide you through the visionary prospects you manifest in your mind. Make use of them as you see fit and try to incorporate them into your meditation work.

TIP 2 – MUSIC AND ART:

Music and art are a beautiful part of humanity, and have been a cultural phenomenon of the human race since our species developed the skills to produce such artistry. Embrace them as much as possible and apply their benefits to your life regularly. It can invoke feelings within that no other facet of life can fulfill. Absorb the music and art that you love most and best suits your soul. Allow it to motivate and inspire you.

TIP 3 – RESPECT AND OBSERVE NATURE:

Your soul resides on Earth so you must live in complete harmony with the other inhabitants of this planet. That means making observations and acting accordingly to the natural cycle of life. Compassion and respect for nature gives your soul a purpose and you will gain appreciation from the other living things that surround you. You are able to breath because of life on this planet. You are able to eat because of life on this planet. You are able to exist because of life on this planet. You must never lose sight of that. We only have one planet, remember to do your part to help make it last forever because the foundation of your being is relying on its existence.

TIP 4 – FOCUS ON WHAT YOU LOVE:

In this cold, cruel world we often lose the motivation to think positively, but it is one of the most important factors to a soul rich in peace and harmony. Whenever life takes its toll remember to focus on what you love. Even when you are content with your life and perfectly joyous, still maintain the same consistent concentration on love as it brings about the very things that embody happiness. This type of energy is precious and valuable, treasure it.

 

You already have all the potential and tools necessary to achieve a balanced mind, body and soul. Use them wisely and continue to work toward developing a healthier you!

Looking for more awesomeness?

Join over 100,000 people who are getting awesome tips on how to eat healthier and live happier.