14 Leistungsstarke Nahrungsmittel, die Ihnen helfen, Ihr Immunsystem zu stärken

Der Winter mag für Ihren Körper ziemlich anstrengend sein, da Sie durch das Wetter kommen können (abhängig davon, wo Sie leben), aber der Frühling nimmt den meisten unserer Körper mehr Schaden zu. Warum?Allergien. Ihr Immunsystem soll Ihren Körper vor schädlichen Mikroorganismen wie bestimmten Pilzen, Bakterien, Viren und mehr schützen. Manchmal jedoch kann ein Immunsystem aus dem Gleichgewicht geraten und beginnen, harmlose Substanzen wie Staub und vor allem im Frühling - Pollen angreifen. Ihr Körper löst dann einen Fehlalarm aus und sendet einen Schwarm von Antikörpern, um diese schädlichen Substanzen anzugreifen. Dies führt zu Niesen, Schnupfen oder juckenden Augen und mehr. Sie können Ihrem Immunsystem helfen, ausgeglichen zu bleiben, indem Sie diese 14-Nahrungsmittel essen, die sein Wohlbefinden fördern.

Salbei-Immunsystem

1. weise

Salbei ist ein natürliches Expektorans. Expectorant ist ein Wort aus dem Lateinischenexpectorare, was wörtlich bedeutet, aus der Brust zu vertreiben. Natürliche Expektorantien wie Salbei helfen bei der Beseitigung von Schleim in Ihrem Körper und halten Ihren Husten in Kontrolle. Ein Tropfen Salbei in Tee oder heißem Wasser könnte Ihnen helfen, Ihre nächste Erkältung zu überwinden.

yogurt_boost_immune_system

2. Joghurt

Die Lebendkulturen oder Probiotika in Joghurt machen es zu einem großartigen Immunsystem, das Nahrung stärkt. Sie helfen, Ihre Darm- und Darmgesundheit zu erhalten und halten sie frei von Krankheitserregern. Eine Studie an der Universität Wien in Österreich ergab, dass die Einnahme von 7 Unzen Joghurt genau so effektiv sein kann wie Pillen zur Steigerung Ihres Systems. In einer 80-Tagestudie in Schweden wurde den 181-Fabrikarbeitern täglich Lactobacillus, ein in Joghurt enthaltenes Probiotikum, verabreicht, was zu 33-Prozenten weniger Krankheitstage führte als zu Placebo. Suchen Sie nach diesem spezifischen Stamm von lebenden Kulturen auf Ihrem Joghurt. Stonyfield Bio-Naturjoghurt ist einer, der diese spezifische Sorte hat, die die weißen Blutkörperchen stimulieren kann. Fügen Sie etwas Obst für zusätzliche Vorteile hinzu.

larch_spurs

3. Lärche

Eine neue Studie hat ergeben, dass die Einnahme von Lärche Ihre Chancen auf eine Erkältung um 23 Prozent reduzieren kann. Sie können Lärche Ergänzungen in jeder Apotheke oder Bioladen kaufen, unter den Zutaten sollte es "Lärche Resist-Hilfe" auflisten.

Werbung

Zufälliger Fakt: Lärchen sind bei kühleren Temperaturen heimisch und manche können bis zu 147 groß werden!

Oregano-Öl-Immunsystem

4. Oreganoöl

Oreganoöl kann als RoboCop für Ihr Verdauungssystem fungieren, indem es die schlechten Bakterien jagt und tötet, die es vielleicht dominieren. Es kann helfen, Ihr Immunsystem und Verdauungsgesundheit zu stärken. Die empfohlene Dosis beträgt 200 mg, dreimal täglich.

Schwarz-Tee-Immunsystem

5. Tee

Eine Harvard-Studie ergab, dass Menschen, die 5-Tassen schwarzen Tee pro Tag tranken, 10 mal das virusbekämpfende Interferon (eine Gruppe von Signalproteinen, die auf schädliche Keime in Ihrem System gesendet wurden) als diejenigen, die ein Placebo-Heißgetränk einnahmen. Das Geheimnis? L-Theanin, das in schwarzen und grünen Tees gefunden wird.

Knoblauch-Immunsystem

6. Knoblauch

Allicin, ein starker Inhaltsstoff, der in Knoblauch enthalten ist, kann Infektionen und Bakterien bekämpfen. In einer britischen Studie erhielten 146-Teilnehmer ein Placebo oder Knoblauch für ein ganzes Jahr, und diejenigen, die den Knoblauch nahmen, erkrankten zwei Drittel weniger. Andere Studien schlagen sogar vor, dass diejenigen, die mehr als 6 Nelken wöchentlich konsumieren, 50% weniger Chancen auf Magenkrebs haben. Dies kann überwiegen a stinkender Knoblauch Atem.

Shitaki-Pilze-Immunsystem

7. Japanische Pilze

Was auch immer du bevorzugst, Shitake, Oyster oder Enoki - sie sind alle mächtige Immunsystem Booster. Studien zeigen, dass Pilze Ihre Aktivität der weißen Blutkörperchen ankurbeln können, wodurch sie aggressiver werden, was zur Zeit einer Infektion hilft. Fügen Sie diese zu Ihren Mahlzeiten täglich hinzu.

Grünkohl-Immunsystem

8. Kohl, Brokkoli, Kohl und Kopfsalat

Was haben all diese Gemüse gemeinsam, außer dass sie sehr lecker sind? Sie helfen, Ihre Leber zu unterstützen und bieten eine gesunde Umgebung für die Immunzellen, um dort zu leben. Sie verbessern auch die Fähigkeit der Leber, Toxine auszuspülen.

Avocado-Immunsystem

9. Avocado

Unterstützen Sie die Nebennierenfunktionen und die Gesundheit Ihres Körpers, indem Sie täglich Avocados zu Ihrer Ernährung hinzufügen. Dies wird sicherstellen, dass Ihr Immunsystem glücklich ist und sie sind auch eine fantastische Quelle für Antioxidantien und gesundes Fett.

Hühnersuppe-Immunsystem-Booster

10. Hühnersuppe

Cooking Chicken gibt Cystein frei, eine Aminosäure, die einem Bronchitis-Medikament ähnelt. Die salzige Brühe der Hühnersuppe hält deinen Schleim dünn, genauso wie Hustensaft. Kein Wunder, dass die Leute bei Erkältungen zu Hühnersuppe greifen.

Hafer-Immunsystem

11. Gerste und Hafer

Jeder liebt Haferflocken am Morgen. Aber wussten Sie, dass Hafer LDL oder "schlechtes Cholesterin" reduzieren kann? Eine norwegische Studie behauptet, dass Gerste und Hafer starke antioxidative Fähigkeiten enthalten. Wenn Tiere mit dieser Verbindung gefüttert werden, sind sie weniger anfällig für Herpes, Milzbrand und Influenza. Für uns Menschen kann es die Heilung von Lebensmitteln beschleunigen, die Funktion von Antibiotika fördern und unser Immunsystem stärken!

Süßkartoffel-Immunsystem

12. Süßkartoffeln

Die meisten von uns denken nicht, dass Haut eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung von Infektionen und dem Schutz unseres Körpers spielt. Es ist jedoch eines der wichtigsten Organe, da es die erste Verteidigungslinie gegen Viren, Bakterien und andere unerwünschte Räuber ist. Süßkartoffeln enthalten Beta-Carotin, das Ihr Körper dann zu Vitamin A umwandelt. Vitamin A spielt laut den Forschern eine wichtige Rolle beim Aufbau von Bindegewebe. Squash, Kürbis, Cantaloupe und Karotten sind auch eine fantastische und köstliche Quelle von Beta-Carotin.

Probieren Sie eineHasselback-Süßkartoffel-Rezept.

Granatapfelimmunsystem

13. Granatapfel

Ellagsäure und punisches Alagin finden sich im Saft von Granatapfelkernen, die helfen, das Kollagen in unserer Haut zu erhalten und Schäden durch freie Radikale zu bekämpfen. Es kann auch eine große Quelle von Phytonährstoffen sein, die Ihre Haut gesund aussehen lassen.

gebackener Lachs

14. Lachs

Omega 3 Fette, die in Salmon enthalten sind, können Entzündungen reduzieren, den Luftfluss erhöhen und Ihre Lungen vor Infektionen und Erkältungen schützen. Lachs hat auch einen der niedrigster Gehalt an Quecksilberim Vergleich zu anderen Fischen mit hohem Omega-3-Fettsäuren wie Makrele.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Eating and Living Healthy Tips Live & Eat Healthy

14 Powerful Foods To Help You Strengthen Your Immune System

foodfr
Written by Organics

The winter may seem quite demanding for your body as you may go through severe weather (depending where you live) but actually spring takes more toll on most of our bodies. Why? Allergies. Your immune system is supposed to protect your body from harmful microorganisms like certain fungi, bacteria, viruses and more. However, sometimes a immune system can be out of balance and start attacking harmless substances such as dust and most notably in the spring – pollen. Your body then triggers a false alarm and sends a swarm of antibodies to attack these harmful substances. This results in you sneezing, having a runny nose or itchy eyes and more. You can help your immune system to stay balanced, by eating these 14 foods that promote its well-being.

sage-immune-system

1. Sage

Sage is a natural expectorant. Expectorant is a word derived from the Latin expectorare, which literally means to expel from the chest. Natural expectorants like sage aid in the clearance of mucus within your body and keep your cough in control. A drop of sage in tea or hot water could help you get over your next cold.

yogurt_boost_immune_system

2. Yogurt

The live cultures, or probiotics in yogurt make it a great immune boosting food. They help maintain your gut and intestinal track health while keeping it free from disease-causing germs. A study in University of Vienna in Austria revealed that taking 7 ounces of yogurt can be just as effective as pills in boosting your system. In a 80 day study in Sweden, 181 factory workers were given Lactobacillus, a probiotic found in yogurt, on a daily basis and it resulted in 33 percent fewer sick days than those who took the placebo. Look for this specific strain of live cultures on your yogurt. Stonyfield Organic plain yogurt is one that has this specific strain which may stimulate the white blood cells. Add some fruit for extra benefits.

larch_spurs

3. Larch

A new study found that taking larch can reduce your chances of a cold by 23 percent. You can purchase larch supplements in any pharmacy or health food store, under the ingredients it should list “larch resist-aid”.

Random fact: Larch trees are native to cooler temperatures and some can grow up to 147 feet tall!

oregano-oil-immune-system

4. Oregano oil

Oregano oil can act as a RoboCop for your digestive system by hunting down and killing the bad bacteria that may be dominating it. It can help boost your immune system and digestive health. The recommended dose is 200 mg, three times a day.

black-tea-immune-system

5. Tea

A harvard study revealed that people who drank 5 cups of black tea per day had 10 times the virus-fighting interferon (group of signaling proteins sent in response to harmful germs in your system) than those who took a placebo hot drink. The secret? L-theanine that is found in black and green teas.

garlic-immune-system

6. Garlic

Allicin, a potent ingredient find in garlic can help fight infections and bacteria. In a British study, 146 participants were given either a placebo or garlic for an entire year, and those who took the garlic were two-thirds less likely to catch a cold. Other studies even suggest than those who consume more than 6 cloves weekly have 50% less chance of stomach cancer. This may outweigh a stinky garlic breath.

shitaki-mushrooms-immune-system

7. Japanese Mushrooms

Whichever you prefer, shitake, oyster or enoki – they are all powerful immune system boosters. Studies show that mushrooms can boost your activity of white blood cells, making them more aggressive which helps at a time of an infection. Add these to your meals daily.

kale-immune-system

8. Kale, Broccoli, Cabbage and Lettuce

What do all these veggies have in common besides being very delicious? They help support your liver and provide a healthy environment for the immune cells to live there. They also improve the liver’s ability to flush out toxins.

avocado-immune-system

9. Avocado

Support your body’s adrenal functions and health by adding avocados to your diet daily. This will ensure your immune system is happy and they are also a fantastic source of antioxidants and healthy fat.

chicken-soup-immune-system-booster

10. Chicken Soup

Cooking chicken releases cysteine, an amino acid that resembles a bronchitis drug. The salty broth of chicken soup keeps your mucus thin, the same way cough medicine does. No wonder people turn to chicken soup during colds.

oats-immune-system

11. Barley and Oats

Everyone loves oatmeal in the morning. But did you know oats can reduce LDL, or “bad cholesterol”? A Norwegian study claims that barley and oats contain powerful antioxidant capabilities. When animals are fed this compound, they are less likely to contract herpes, anthrax and influenza. For us humans,  it can speed up healing of foods, promote function of antibiotics and boost our immune systems!

sweet-potatoes-immune-system

12. Sweet Potatoes

Most of us don’t think as skin playing a vital role in fighting off infections and protecting our body. However, it’s one of the most crucial organs as it is the first line of defense against viruses, bacteria and other unwanted predators. Sweet potatoes contain beta-carotene, which your body then turns into Vitamin A. Vitamin A, according researchers, plays a vital role in in building connective tissue. Squash, pumpkin, cantaloupe and carrots are also a fantastic and delicious source of beta-carotene.

Try a Hasselback Sweet Potatoes Recipe.

Pomegranate_immune-system

13. Pomegranate

Ellagic acid and punic alagin can be found in the juice of pomegranate seeds, which help preserve collagen in our skin and help fight damage from free radicals. It can also be a great source of phytonutrients which keep your skin looking healthy.

Baked Salmon

14. Salmon

Omega 3 fats found in Salmon can reduce inflammation, increase airflow and protect your lungs from respiratory infections and colds. Salmon also has one of the lowest content of mercury as compared to other fish with high omega 3 fats like mackerel.

Incoming search terms:

  • Powerful immunity food
  • how to make immune system powerful
  • Oats and Barley for immune system
  • most powerful immune boosters
  • manuka honey and avocado immune system
  • list of strong foods to boost immune system
  • is cabbage and lettuce good for boosting the immune
  • immunity system daily or occasionally
  • how to make imune system power ful
  • what does barley do for your immune system
(Visited 1,611 times, 7 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

  • hydra

    Useful info. I bookmarked it.

Pin It on Pinterest

Share This