15 Eco Friendly Events, die Ihren Glauben an die Menschheit wiederherstellen werden

Im vergangenen Jahr gab es eine Reihe bedeutender Ereignisse. Einige davon brachten uns näher zusammen, andere teilten unsere Welt. Während die Massenmedien Ereignisse wählten, die ein toller Klick-Köder waren und aus Angst kapitalisierten, ließen sie eine Reihe von Ereignissen aus, die wirklich wichtig waren. Im vergangenen Jahr geschahen viele Dinge, die auf den ersten Blick fast winzig erscheinen mögen, aber für unseren Planeten und unsere Gesundheit möglicherweise anders sind. Es ist wichtig, diese Errungenschaften anzuerkennen, damit auch andere Menschen und Organisationen die Initiative ergreifen und Initiative ergreifen können.

Plastiktüten-in-China

1. Plastiktüte wurden verboten

Weniger als 5% der Plastiktüten aus Lebensmittelgeschäften werden recycelt. Sie landen im Erdboden oder in den Ozeanen. Mehrere Staaten wie Kalifornien ergriffen die Initiative, um Plastiktüten aus Lebensmittelgeschäften zu verbannen, um Verschwendung zu reduzieren und Menschen dazu zu zwingen, wiederverwendbare Säcke zu verwenden. Mit über 500 Millionen bis zu 1 Billionen Taschen pro Jahr weltweit verbraucht wird, ist dies ein großer Schritt in die richtige Richtung. Mit dem, was ursprünglich als San Francisco begann, verbot ursprünglich Plastiktüten in 2007, hat sich zu verbreitet viele verschiedene Städte und Staaten. Fordern Sie Ihre Stadt- und Staatsführer auf, dasselbe zu tun.

New-York-Greener-Bikes

2. Großstädte wurden Bike-Friendlier

Während bestimmte Städte in den USA immer alternative Transportmittel nutzten, galten Städte wie New York als eine der gefährlicheren Städte, in denen man Fahrrad fahren konnte. Das Citi Bike Programm ebnete jedoch den Weg und machte Platz für das Fahrrad reite noch einmal. Derzeit gibt es 6,000-Fahrräder, und Citi hat eine Vereinbarung getroffen, die Flotte von 2017 zu verdoppeln. Es wird mehr Infrastruktur gebaut, um sicheres Fahren in der Stadt zu ermöglichen.

Kaliforniens größtes Solarkraftwerk

3. Sonnenenergie wurde verwendet

Wie in den anderen Jahren seit der Entwicklung der Sonnenkollektoren ist der Markt exponentiell gewachsen. Sonnenenergie hat alles von Häusern zu Universitäten angetrieben. Kalifornien hat in diesem Jahr die weltweit größte Solaranlage eröffnet, die 160,000-Häuser mit erneuerbarer Solarenergie versorgen kann. Kalifornien hat eine Anforderung an die großen Versorger gesetzt, 33% oder mehr erneuerbare Energie von 2020 zu verwenden. Massive Produkte wie diese beruhigen uns, dass erneuerbare Energie die einzige Art ist, die für die Zukunft Sinn macht. Je mehr erneuerbare Energien genutzt werden, desto weniger Atomkatastrophen, Ölkatastrophen und Schäden für unsere Umwelt.

Vorgarten-Gemüsegarten (1)

4. Hausgärten wurden gepflanzt

Obwohl dies kaum Neuigkeiten sind, da die Menschen seit Jahrhunderten Gärten angelegt haben, gab es im letzten Jahr ein schnelles Wachstum der Gärten. Die Menschen haben ihre Rasenflächen verlassen und sie in wunderschöne Gärten verwandelt. Kreativer architektonischer Einfallsreichtum hat es uns ermöglicht, Gärten an mehr Orten als je zuvor zu pflanzen. Die Leute haben sie großgezogen am Boden, vertikalan Wänden und Dächern. Vielleicht war es die überwältigende Produktion von Junk-Food, die Verbreitung von GVO oder einfach die Bereitschaft, die eigene Nahrungsmittelversorgung zu kontrollieren, aber eines ist sicher: Hausgärten sind hier, um zu bleiben.

GVO-Kennzeichnung

5. GVO wurden verboten

Während der GVO-Markt immer noch schnell expandiert, entschieden sich einige Länder dafür, GVO ganz zu verbieten. Es gab insgesamt 26-Länder, die GVO verboten haben, darunter Österreich, die Schweiz, China, Australien, Indien, Frankreich, Griechenland, Deutschland, Ungarn, Luxemburg, Polen, Bulgarien, Italien, Mexiko und Russland. Während uns versichert wurde, dass GVO völlig sicher sind, befürchten die Menschen, dass die langfristigen Auswirkungen unbekannt sind und die Praktiken von Unternehmensgiganten wie Monsanto einfach inakzeptabel sind. Während die USA diesen Ländern (da die meisten Unternehmen wie Monsanto in den USA ansässig sind) nicht gefolgt sind, haben sie fast die Hälfte der Staaten in den USA verbannt habe Gesetze vorgeschlagen für die GVO-Kennzeichnung. Maine, Vermont und Connecticut haben diese Gesetze erfolgreich umgesetzt.

Das Oculus Rift Headset wird von Teilnehmern der Eurogamer Expo am Earls Court in London getestet.

6. Soziale Finanzierung gab uns neue Möglichkeiten

Für die längste Zeit haben sich Erfinder auf große Unternehmen und Angel-Investoren verlassen, um ihnen eine Chance für ihre Träume zu geben. Die Macht des Internets hat das alles verändert. Leute, die an einander glaubten, ließen einige unglaubliche Produkte mit Crowdfunding herstellen. Beim Crowdfunding spenden Einzelpersonen Geld für Projekte, an die sie glauben, als Gegenleistung für das Produkt, das sie erhalten, und sie erhalten auch einige kleine Anreize. Alles von 3D-Druckern bis hin zu revolutionären Geräten wie Oculus Rift, die uns in neue Dimensionen eintauchen ließen, wurde dank individueller Bemühungen realisiert. Der beste Teil der Crowdfunding-Finanzierung besteht darin, dass die Erfinder einen Teil ihres Unternehmens nicht an Investoren abgeben müssen, die ihre Vision nicht teilen und ihren einzigartigen Ansatz wegnehmen, um den Gewinn zu maximieren. Dies gibt Unternehmen die Möglichkeit, auf natürliche Weise zu wachsen und sie umweltfreundlich zu halten, auch wenn dies nicht bedeutet, dass sie das Beste machen, was sie machen können.

Elektroauto

7. Größere Auswahl an umweltfreundlicheren Fahrzeugen

Fast jeder Automobilhersteller begann mit der Produktion von mindestens einem Hybrid- oder Elektrofahrzeug. Obwohl Elektroautos seit Jahrzehnten existieren, wurden sie immer wieder geschlossen, weil sie befürchteten, dass sie die Ölindustrie töten würden. Im letzten Jahr stieg der Absatz und die Produktion von Hybrid- und Elektrofahrzeugen dank Unternehmen wie Tesla. Tesla Motors ging sogar so weit, seine Patente an Wettbewerber zu vergeben, um diesen Markt zu erweitern. Tesla bietet seinen Fahrern auch kostenlose Autolade für das Leben. In 2014 gab es geschätzte 10,000-Autoladestationen in den USA. Norwegen ist führend in Elektrofahrzeugen, wobei über 13% der verkauften Fahrzeuge PEV (Plug-in Elektrofahrzeuge) sind.

Plastikflaschenabfall

8. Plastikflaschen wurden verboten

Wieder einmal war San Francisco führend in der Bekämpfung von Plastikmüll und offiziell die erste Stadt, die den Verkauf von Plastikflaschen verbot. San Francisco hofft letztendlich, alle Verschwendung durch 2020 zu beseitigen. Sicherlich ein ehrgeiziges Ziel, aber wie sie den Weg für umweltfreundliche Veränderungen geebnet haben, können sie zweifellos erfolgreich sein. Amerikaner haben letztes Jahr 50 Milliarden Plastikflaschen benutzt und nur ein Fünftel von ihnen wurde recycelt. Da Plastik tausende von Jahren braucht, um sich zu zersetzen, füllt es unsere Böden und Ozeane. Plastikflaschen setzen auch Toxine im Wasser frei, wenn sie der Hitze ausgesetzt sind, und Wasserunternehmen verwenden einfache Filtrationssysteme, um Leitungswasser zu konvertieren frisches "Quellwasser".

papierlose Abrechnung

9. Unternehmen verlagert auf papierlose Abrechnung

Mit Tinte bei $ 13 pro Unze und mehr übertrifft es die Preise von ausgefallenem Champagner und sogar menschlichem Blut. Kein Wunder, dass sich die Unternehmen den Luxus, so viel Geld zu verschwenden, nicht mehr leisten konnten. Kanada schätzt, dass es jedes Jahr etwa 82 Millionen Pfund auf Papierrechnungen verschwendet. US-Summen wären viel höher. Während Unternehmen behaupten, dass sie ihre Kunden zu wechseln papierlose Abrechnung um grün zu sein, sind ihre wahren Motive offensichtlich. Aber wenn sie die Umweltverschmutzung reduzieren und ein paar Dollar sparen, sei es so. Diese winzige Veränderung kann enorme Auswirkungen auf die Millionen Bäume haben, die jede Sekunde geschnitten werden, um unseren Papierbedarf zu decken.

Nicht-GVO-Essen

10. Organische Industrie exponentiell erweitert

Bio-Produkte sind jetzt in 3 von 4 Lebensmittelgeschäften erhältlich. Der Verkauf von Bio-Lebensmitteln belief sich in 35 auf $ 2014 Milliarden, was doppelt so hoch ist wie in 2007. Während alle Lebensmittel zu einem bestimmten Zeitpunkt biologisch waren, wurde es schnell von minderwertigen verarbeiteten Lebensmitteln übernommen. Diese Verlagerung auf Bio-Produkte zeigt die steigende Nachfrage, sich gesünder zu ernähren und zu wissen, was in unserer Nahrung steckt. Das Endziel für die Bio-Industrie sollte sein, den Begriff "biologisch" zu eliminieren und eher Lebensmittel zu kennzeichnen, die gesundheitsschädlich sind, anstatt umgekehrt. Solange die Menschen jedoch echtes Essen verlangen und mit ihrem Geld stimmen, werden sie es bekommen.

Charity-Wasser

11. Organisationen halfen Menschen Kontinente weg

Soziale Medien und das Internet haben es uns ermöglicht, in der letzten Dekade wie nie zuvor eine Verbindung herzustellen. Während es Stunden unseres Tages vergeudet, erlaubt es uns auch, mit Menschen Kontinenten zu verbinden. Zum Beispiel konnte water.org Millionen von Dollars sammeln, um Bedürftigen zu helfen und in bedürftigen Gebieten sauberes und zugängliches Wasser zur Verfügung zu stellen. Nach der Erdbebenkatastrophe in Nepal konnten Organisationen und Menschen zusammenkommen, um Spenden für die Hilfe zu sammeln. Immer wieder hast du bewiesen, dass wir uns um Fremde kümmern und ihnen helfen können.

lyft12. Geld zu sozialen Märkten verschoben

Trotz extremer Opposition und Klagen hat sich das Geld auf Unternehmen verlagert, die die sozialen Märkte umfassen. Zum Beispiel haben Uber und Lyft Apps die Transportindustrie revolutioniert, indem sie regelmässigen Personen erlaubten, ihre eigenen Fahrzeuge zu benutzen, um Fahrgeschäfte bereitzustellen. AirBNB eroberte die Hotellerie im Sturm und ermöglichte es den Nutzern, ihren Wohnraum zu vermieten und zusätzliches Geld zu verdienen. Diese Unternehmen sind mittlerweile mehr als eine Milliarde Dollar wert, aber nicht ohne Widerstand, da beide Unternehmen ständig vor Gericht stehen. Alles in allem haben diese Unternehmen Menschen einander näher gebracht, ungenutzte Märkte genutzt und die Märkte transparenter gemacht.

Costa-Rica-erneuerbare-Energie13. Kleine nachgewiesene fossile Brennstoffe sind nicht notwendig

Inspiration kommt oft aus den kleinsten Quellen. Costa Rica, ein Land mit nur 4.8 Millionen Menschen, startete 2015 damit, sich nur für 75 Tage in Folge mit sauberer Energie zu versorgen. Während das Land sehr klein ist, und seine Natur macht es super bequem, Energie zu erzeugen, gibt es allen anderen Hoffnung. Es bedeutet, dass die Sorge um unsere Umwelt uns in Zukunft den Gefallen tun kann.

vereinigt-nicht-mehr-styroschaum

14. Unternehmen gehört

Danke an unglaubliche Organisationen wie Change.orgMenschen können ihre Meinung äußern, ohne am gleichen Ort oder sogar im selben Land sein zu müssen. Alles von Styropor - Bechern, die in United - Airlines abgesetzt werden NFL verliert seinen gemeinnützigen Status (Obwohl sie in der Vergangenheit ein Einkommen von 10 bn + hatten und in der Vergangenheit keine Unternehmenssteuern zahlten), wurden all diese Siege von Einzelpersonen wie Ihnen ermöglicht, die Maßnahmen ergreifen. Stimmen Sie mit Ihrem Geld ab, verbreiten Sie Informationen und Unternehmen haben keine andere Wahl als zuzuhören.

Mitglieder der Occupy-Wall15. Du hast gesprochen

Ob es sich um Konzerngiganten wie Monsanto, korrupte Banker an der Wall Street, Bürgerrechte in unserem eigenen Land oder Ungerechtigkeiten in der ganzen Welt handelte, Sie waren dort und Sie haben gesprochen. Diese neue Generation gehört nicht zu den Umstehenden, sondern zu denen, die zusammenstehen. Während Personen wie Gandhi und MLK scheinbar in der Lage waren, Berge alleine zu bewegen, taten sie es nicht ohne Hilfe und mit Gewalt. Diese neue Generation hat diese Ideale angenommen und ist verpflichtet, unseren Planeten zu einem besseren Ort zu reformieren. Alle Ereignisse in den letzten Jahren sollten Ihnen als Erinnerung dienen, dass Ihre Stimme zählt und dass es keine Konzerne oder politischen Figuren sind, sondern SIE, die etwas bewirken können.

Lassen Sie uns einige gute Nachrichten teilen, inspirieren Sie Veränderung und Positivität! Teile dies mit deinen Freunden und sei Teil der Veränderung, die du sehen möchtest.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Oh Snap!

Please turnoff your ad blocking mode for viewing your site content

img
Home / Live & Eat Healthy / 15 Eco Friendly Events that Will Restore Your Faith in Humanity

15 Eco Friendly Events that Will Restore Your Faith in Humanity

There were a number of significant events in the last year. Some of these brought us closer together, some divided our world apart. While the mass media chose events that would be great click-bait and capitalized on fear, they left out a number of events that truly mattered. Many things happened over the past year that may seem almost minuscule on first glance but may be prove to be otherwise for our planet and our health. It’s important to acknowledge these achievements, so other people and organizations can follow and take initiative as well.

plastic-bags-in-china

1. Plastic Bag Were Banned

Less than 5% of plastic bags from grocery stores are recycled. They end up buried in the ground or simple float of into our oceans. Several states like California took initiative in banning plastic bags from grocery stores in order to reduce waste and force people to use re-usable bags. With over 500 millions to 1 trillion bags being consumed world wide per year, this is a huge step in the right direction. With what started as San Francisco originally banning plastic bags in 2007, has spread to many different cities and states. Urge your city and state leaders to do the same.

new-york-greener-bikes

2. Major Cities Became Bike-Friendlier

While certain cities in the US always embraced alternative means of transportation, cities like New York were considered to be one of the more dangerous cities to ride your bike in. However, Citi Bike program started paving the way and making place for the bicycle to be riden once again. There’s around 6,000 bicycles currently, and Citi has entered into an agreement to double it’s fleet by 2017. More infrastructure is being built to enable safe riding within the city.

california-biggest-solar-power-plant

3. Solar Energy Was Put to Use

As with the other years in the past, since the development of solar panels, the market has grown exponentially. Solar energy has powered everything from homes to universities. California has opened the world’s largest solar plant this year that will be able to power over 160,000 homes with renewable solar energy. California has set a requirement to major utilities to use 33% or more renewable energy by 2020.  Massive scale products like these reassure us that renewable energy is the only type that makes sense for the future. The more renewable energy is put to use the less nuclear disasters, oil spills and damage to our environment.

front-lawn-vegetable-garden (1)

4. Home Gardens Were Planted

While this is hardly news, since people have been planting gardens for centuries, there was a rapid growth of gardens in the last year or so. People ditched their lawns and turned them into beautiful gardens. Creative architectural ingenuity has allowed us to plant gardens in more places than ever. People grew them on the ground, vertically, on walls and rooftops. Maybe it was the overwhelming production of junk foods, the spread of GMOs or just the willingness to control your own food supply, but one thing is for certain, home gardens are here to stay.

gmo-labeling

5. GMOs Were Banned

While the GMO market is still rapidly expanding, certain countries chose to ban GMOs all together. There were 26 countries in total that banned GMOs including, Austria, Switzerland, China, Australia, India, France, Greece,  Germany, Hungary, Luxembourg, Poland, Bulgaria, Italy, Mexico and Russia. While we were assured that GMOs were completely safe, people fear that the long term effects are unknown and practices of corporate giants like Monsanto are simply unacceptable. While US hasn’t followed these countries (as most of companies like Monsanto are US based) in banning GMOs, nearly half the states in US have proposed laws for GMO labeling. Maine, Vermont and Connecticut have successfully passed these laws in effect.

The Oculus Rift headset is tested by attendees at the Eurogamer Expo at Earls Court in London.

6. Social Funding Gave Us New Possibilities

For the longest time, inventors have relied on large corporations and angel investors to give them a chance for their dreams. The power of the internet changed all that. People believing in one another allowed some incredible products to be made with crowdfunding. Crowdfunding is where individuals donate money to projects that they believe in, in return for the product being made and also receiving some small incentives along the way. Anything from 3D printers, to revolutionary gadgets like Oculus Rift which allowed us to delve into new dimensions were realized thanks to individual efforts. The best part of crowd funding is that the inventors don’t have to give up a part of their company to investors who may not share their vision and take away their unique approach in order to maximize profit. This leaves opportunity for companies to grow naturally and let them be eco-friendly, even if that doesn’t mean they are making the most they can make.

electric-car

7. Bigger Selection of Greener Vehicles

Nearly every car manufacturer started producing at least one hybrid or electric vehicle. Although electric cars have been around for decades, they were continuously shut down in fears that they will kill the oil industry. In the last year or so the sales and production of hybrid and electric vehicles increased, thanks to companies like Tesla. Tesla Motors went even so far as releasing its patents to competitors in order to expand this market. Tesla also offers its drivers free car charging for life. In 2014, there were an estimated 10,000 car charging stations in the US. Norway leads the way in electric vehicles, with over 13% of cars sold being PEV (plug-in electric vehicles).

plastic-bottle-waste

8. Plastic Bottles Were Banned

Once again, San Francisco lead the way in fighting plastic waste and officially became the first city to ban the sale of plastic bottles. San Francisco, ultimately hopes to eliminate all waste by 2020. Certainly an ambitious goal, but the way they have paved the way for eco friendly changes, they can undoubtedly succeed. Americans used 50 billion plastic bottles last year and only a fifth of them were recycled. As plastic takes thousands of years to decompose it is filling up our grounds and oceans. Plastic bottles also release toxins in the water when exposed to heat and water companies use simple filtration systems to convert tap water to fresh “spring” water.

paperless-billing

9. Companies Shifted to Paperless Billing

With ink at $13 per ounce and more, it is topping the prices of fancy champagne and even human blood. It’s no wonder that companies were no longer able to afford the luxury of wasting this much cash. Canada estimates that it wastes about 82 million pounds on paper bills each year. US totals would be much higher. While companies have claimed that they are switching their customers to paperless billing to be greener, their true motives are obvious. But if they reduce pollution and save a couple of bucks, so be it. This tiny change can have a huge impact on the millions of trees that are being cut down every second to meet our demand for paper.

non-gmo-food

10. Organic Industry Expanded Exponentially

Organic products are now available in 3 out of 4 grocery stores. Organic food sales totalled at $35 billion in 2014, which is double than those in 2007. While all food was organic at some point, it was quickly taken over by low-quality processed foods. This shift to organic products shows the rising demand to eat healthier and know what’s in our food. The end goal for the organic industry, should be to eliminate the term “organic” and rather label foods that cause harm to your health, instead of the other way around. Nevertheless, as long as people demand real food and vote with their money, they will get it.

charity-water

11. Organizations Helped People Continents Away

Social media and the internet has allowed us to connect in the last decade as never seen before. While it wastes hours of our day, it also allows us to connect with people continents away. For example, water.org was able to raise millions of dollars to help those in need and provide clean and accessible water to areas in need. Following the Nepal earthquake disaster, organizations and people were able to come together to raise funds to help the relief. Time and time again you proved that we can care about and help strangers a world away.

lyft12. Money Shifted to Social Markets

Although with extreme opposition and lawsuits, money has been shifting to companies which embrace the social markets. For example, Uber and Lyft apps revolutionized the transportation industry by letting regular individuals to use their own vehicles to provide rides. AirBNB took the hotel industry by storm allowing its users to rent out their living space and make some extra cash. These companies are worth well over a billion dollars now, but it was not without resistance, as both companies are continuously facing lawsuits. All in all, these companies brought people closer together, took advantage of untapped markets and made the markets more transparent.

costa-rica-renewable-energy13. Small Countries Proved Fossil Fuels Aren’t Necessary

Inspiration often times come from the smallest sources. Costa Rica, a country of just 4.8 million people started out 2015 powering itself only with clean energy for 75 days in a row. While the country is very small, and its nature makes it super convenient to generate energy, it gives everyone else hope. It means that that taking care of our environment, can return the favor for us in the future.

united-no-more-styrofoam

14. Companies Listened

Thanks to incredible organizations like Change.org, people are able to voice their opinions without having to be in the same location or even the same country. Anything from Styrofoam cups being rid off in United airlines to NFL dropping its non-profit status (despite having a 10 bn+ income and not paying corporate taxes in the past), all these victories were made possible by individuals like you taking action. Vote with your money, spread information and companies will have no choice but to listen.

Members-of-Occupy-Wall15. You Spoke Up

Whether it was standing up to corporate giants like Monsanto, corrupt bankers in Wall Street, civil rights in our own country or injustices across the world, you were there and you spoke up. This new generation is not one of bystanders, it is one who stands together. While individuals like Gandhi and MLK were seemingly able to move mountains by themselves, they didn’t do it without any help and with violence. This new generation has embraced these ideals and is bound to reform our planet into a better place. All the events throughout the last few years should serve you as a reminder that your voice counts and that it is not corporations or political figures but YOU who can make a difference.

Let’s share some good news, inspire change and positivity! Share this with your friends and be a part of the change that you want to see.

Looking for more awesomeness?

Join over 100,000 people who are getting awesome tips on how to eat healthier and live happier.