18 Tastischste vegane und glutenfreie Thanksgiving-Rezepte

Beim Thanksgiving geht es nicht darum, einen Truthahn zu teilen, sondern darum, als Familie zusammenzukommen und die Menschen und Dinge zu schätzen, die du bereits in deinem Leben hast. Ein köstliches Fünf-Gänge-Menü hilft jedoch, die Stimmung zu heben! Ob glutenfrei, vegan oder beides, Essen muss nicht langweilig sein. Es kann gut aussehen, schmeckt gut und macht dich großartig. Hier sind einige meiner liebsten glutenfreien / veganen Thanksgiving-Rezepte. Ich werde die Liste aktualisieren, wie es näher an Thanksgiving kommt, also schaut immer wieder nach.

Süßkartoffel Hasselback Thanksgiving Rezept

1. Hasselback-Süßkartoffel-Rezept

Süßkartoffeln sind ein Muss für jeden Thanksgiving-Tisch! Sie sind magenberuhigende, immunstärkende, nährstoffreiche Pakete süßer Güte. Hasselback ist eine Bezeichnung für Kartoffeln, die dünn geschnitten, mit Kräutern und Paniermehl bedeckt und langsam geröstet werden.

Eigenschaften: ✓ Gluten-frei, ✓ Vegan, ✓ Gesund, ✓ Milchfrei

Vegane glutenfreie Cornbread Muffins & Füllung Rezept

2. Glutenfreie Cornbread Muffins & Füllung

Werbung

Wenn diejenigen, die glutenfrei sind, normalerweise etwas hören, das mit "Brot" endet oder beginnt, ist es normalerweise ein Signal, den umgekehrten Weg zu gehen. Aber nicht dieses Thanksgiving. Bei diesem Thanksgiving können Sie gesunde, vegane und glutenfreie Cornbread-Muffins und -füllungen genießen.

Eigenschaften: ✓ Gluten-frei, ✓ Vegan, ✓ Gesund, ✓ Milchfrei

Quinoa Süßkartoffel gefüllt Shrooms Rezept

 3. Quinoa & Süßkartoffel gefüllte Pilze

Nun, wenn Sie Pilze genauso lieben wie ich, ist dies ein Kinderspiel für Ihr Erntedankfest. Quinoa sorgt nicht nur für einen guten Geschmack, sondern hilft auch bei der Verdauung, bei der Erhaltung eines gesunden Herzens und bei der Senkung des Blutdrucks. Und wir wissen, wir können ein wenig davon verwenden das alles an Thanksgiving.

Eigenschaften: ✓ Gluten-frei, ✓ Vegan, ✓ Gesund, ✓ Milchfrei

Rote Kartoffelscheiben mit Zitrone und Oliven Rezept

4. Rote Kartoffelscheiben mit Zitrone und Oliven,

Suchen Sie einen eleganten Snack für Ihre Thanksgiving-Party? Schauen Sie sich dieses Rezept für glutenfreie rote Kartoffelscheiben an. Petersilie, Zitrone und Kartoffeln sind überraschend eine super leckere Kombination.

Eigenschaften: ✓ Gluten-frei, ✓ Vegan, ✓ Gesund, ✓ Milchfrei

Knoblauch-geröstetes Butternusskürbis-Granatapfel-Salatrezept

5. Knoblauch-Gebratener Butternut-Kürbis-Kohl-Salat mit Granatapfel

Cranberries sind nicht das einzige, was in diesem Thanksgiving Salat erlaubt ist. Wenn Sie also die gleichen Cranberries satt haben, schauen Sie sich diesen Granatapfelsalat an. Es ist voll von nahrhaften Zutaten wie Kürbis, Knoblauch und Grünkohl. Grünkohl ist reich an Vitamin K, Eisen und erhöht den Stoffwechsel. Es wird Ihnen helfen, früher aus Ihrem Thanksgiving-Winterschlaf auszubrechen.

Eigenschaften: ✓ Gluten-frei, ✓ Vegan, ✓ Gesund, ✓ Milchfrei

Quinoa gefüllte Acorn Squash Ringe Rezept

6. Quinoa-Gefüllte Acorn Squash Ringe

Wenn es ums Essen geht, ist Präsentation die halbe Miete. Wenn Sie Ihre Familie und Freunde wirklich mit etwas beeindrucken möchten, das fantastisch aussieht, probieren Sie diese köstlichen sternförmigen Ringe. Sie enthalten Butter, aber Sie können es leicht durch Kokosnuss oder ähnliches ersetzen.

Eigenschaften: ✓ Gluten-frei, ✓ Vegan, ✓ Gesund

Veganes Gluten Free Pumpkin Pie Rezept

7. Kürbiskuchen mit Pralinen und Kokosnuss-Pekannusskruste

Was ist ein Dank ohne Kürbiskuchen? Wenn sich Ihre Gäste nach Süßigkeiten sehnen, wird dies sicherlich auf den Punkt kommen. Eine köstliche Kombination aus Kürbis, Kokosnuss, Cashew-Creme und mehr. Kokosnüsse versorgen Ihren Körper mit lebenswichtigen Elektrolyten, Mineralien und Vitaminen.

Features: ✓Glutenfrei, ✓Vegan, ✓Gesund in Moderation, ✓Milchfrei

Gluten-freies veganes Pekannuss-Kuchen-Rezept

8. Pekanusskuchen-Schnitten

Wenn Sie kein Mensch sind und Kuchen genießen oder einfach etwas leichteres zubereiten möchten, probieren Sie diese glutenfreien, veganen und raffinierten zuckerfreien Pecannusstorten aus. Sie sind ein bisschen einfacher zu machen als der Kürbiskuchen, und sie machen ein köstliches Dessert. Sie können Ihre Meinung in dieser hektischen Zeit vor dem Erntedankfest verlieren, aber keine Sorge, Pekannüsse helfen, Ihre Gehirngesundheit zu verbessern.

Features: ✓Glutenfrei, ✓Vegan, ✓Gesund in Moderation, ✓Milchfrei

Kichererbsen-Kürbis-Stückchen-Erntedank-Rezept

9. Toasty Kürbis Kichererbsen-Krapfen

Wer wusste, dass Kichererbsen eine so erstaunliche Kombination mit Kürbis haben? Sie könnten einen großartigen vegetarischen Burger machen oder können selbst an einem Salat serviert werden. Sie enthalten auch Hanfsamen, die reich an Proteinen und Vitamin E sind.

Eigenschaften: ✓ Gluten-frei, ✓ Vegan, ✓ Gesund, ✓ Milchfrei

Spinat gefüllte Pilze Rezept

10. Spinat gefüllte Pilze

Nun, wenn es eine Sache gibt, für die gefüllte Pilze bekannt sind, ist es köstlich. Spinat, Petersilie und Pfeffer ergeben eine "tödliche" köstliche Kombination. Diese werden weg sein, bevor Ihr Thanksgiving-Dinner überhaupt beginnt.

Eigenschaften: ✓ Gluten-frei, ✓ Vegan, ✓ Gesund, ✓ Milchfrei

Veganes Hackbraten Rezept

11. Glasiertes Linsen-Walnuss-Apple-Laib

Dies ist eine tolle Variante des klassischen Hackbraten. Linsen, Karotten, süßer Apfel und Rosinen mögen eine seltsame Kombination sein, aber sobald Ihre Geschmacksknospen es erfassen, werden alle Fragen beantwortet. Dieses Rezept enthält Paniermehl, aber Sie können sie bei Bedarf durch glutenfreie ersetzen.

Eigenschaften: ✓Vegan, ✓Gesund, ✓Milchfrei

Gebratener Acorn Squash mit Quinoa Pilaf Rezept

12. Gefüllter gerösteter Eichel-Kürbis

Dieses Rezept schreit Thanksgiving, Es sieht aus und schmeckt wie es soll um diese Jahreszeit. Das Beste an diesem Rezept ist, dass Sie Ihre Lieblingszutaten in die Füllung geben können, um sie einzigartig zu machen und Ihren individuellen Geschmacksknospen zu entsprechen.

Eigenschaften: ✓ Gluten-frei, ✓ Vegan, ✓ Gesund, ✓ Milchfrei

Pfifferling-Pilz-Kohl-Salat-Rezept

13. Pfifferling Pilz-und Grünkohl-Salat mit Limette Tahinie Sauce

Schau es dir an. Ich habe das hier nicht probiert, aber wenn es schmeckt, wie es aussieht, dann zähle mich rein. Nicht viele Rezepte verlangen nach Pfifferlingen, also ist es eine großartige Gelegenheit, diese einzigartige Kombination auszuprobieren.

Eigenschaften: ✓ Gluten-frei, ✓ Vegan, ✓ Gesund, ✓ Milchfrei

Glutenfreies Apfelkuchen-Rezept

14. Glutenfreie Apfelkuchen

Die Legende besagt, dass es so etwas gibt - glutenfreien Apfelkuchen. Die Kruste ist absolut lecker. Während es ein bisschen ein herausforderndes Rezept ist, am Ende wird es es absolut wert sein. Vervollständigen Sie es mit etwas Mandeleis und Sie können dem Himmel am nächsten kommen.

Features: ✓Glutenfrei, ✓Vegan, ✓Gesund in Moderation, ✓Milchfrei

Kartoffelpüree-Muffins Rezept

15. Thanksgiving-Füllung-Muffins mit Kartoffelpüree und Soße gekrönt

Es ist Muffins Thanksgiving-Stil! Diese glutenfreien Muffins werden die Show der Party sein. Sie sehen toll aus und enthalten die beliebtesten Thanksgiving-Zutaten von jedem. Habe ich erwähnt, dass sie super einfach zu machen sind?

Eigenschaften: ✓ Gluten-frei, ✓ Vegan, ✓ Gesund, ✓ Milchfrei

Gefüllte Zwiebeln Rezept

 

16. Gefüllte Zwiebeln mit Curry Black Quinoa

Sie haben gefüllte Pilze, gefüllte Kartoffeln, aber Sie haben nie gefüllte Zwiebeln probiert! Dieses glutenfreie Rezept verwendet schwarze Quinoa, die dafür bekannt ist, ein gesundes Herz zu erhalten, den Schlaf zu verbessern und die Verdauung zu unterstützen. Es ist ein richtiger Kopf, und es macht Spaß, auswärts zu essen.

Eigenschaften: ✓ Gluten-frei, ✓ Vegan, ✓ Gesund, ✓ Milchfrei

Gefüllte Süßkartoffel Rezept

 17. Übergefüllte Süßkartoffeln

Wenn Sie lieber selbst gefüllte Kartoffeln haben möchten, probieren Sie dieses glutenfreie + vegane gefüllte Kartoffelrezept. Es enthält die Versionen "voll geladen" und "dünn". Es ist ein Muss für Süßkartoffel Liebhaber.

Eigenschaften: ✓ Gluten-frei, ✓ Vegan, ✓ Gesund, ✓ Milchfrei

Veganes Mac n Käse-Rezept

18. Kürbis Mac n 'Käse

Was ist die eine Sache, von der Kinder nicht genug bekommen können? Makkaroni mit Käse. Mit einigen alternativen Optionen macht dieses Rezept einen leckeren (vegan & milchfrei) Thanksgiving-Mac-n-Käse. Es verwendet Nudeln, damit es nicht glutenfrei ist, aber mit ein wenig Kreativität können Sie es GF machen.

Eigenschaften: ✓Vegan, ✓Gesund in der Moderation ✓Milchfrei

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

img
Home / Live & Eat Healthy / Organic Recipes / Gluten-Free Recipes / 18 Tastiest Vegan and Gluten-Free Thanksgiving Recipes

18 Tastiest Vegan and Gluten-Free Thanksgiving Recipes

Thanksgiving is not about sharing a turkey together, it’s about coming together as a family and appreciating the people and things that you already have in your life. However, having a delicious five course meal certainly helps to lighten everyone’s spirits! Whether it’s gluten-free, vegan or both, food doesn’t have to be boring. It can look great, taste great and make you feel great. Here’s some of my favorite gluten-free/vegan Thanksgiving recipes. I’ll be updating the list as it gets closer to Thanksgiving so keep checking back.

sweet potato hasselback thanksgiving recipe

1. Hasselback Sweet Potatoes Recipe

Sweet potatoes are a must for any Thanksgiving table! They are stomach-calming, immune-boosting, nutrient-full packages of sweet goodness. Hasselback is a term used for potatoes that are sliced thinly, covered in herbs and breadcrumbs and slowly roasted.

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy, ✓Dairy-Free

Vegan Gluten-Free Cornbread Muffins & Stuffing Recipe

2. Gluten-Free Cornbread Muffins & Stuffing

When those who are gluten-free typically hear anything that ends or starts with “bread” it’s usually a signal to run the opposite way. But not this Thanksgiving. This Thanksgiving you can enjoy a healthy, vegan and gluten-free cornbread muffins and stuffing.

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy, ✓Dairy-Free

Quinoa Sweet Potato Stuffed Shrooms Recipe

 3. Quinoa & Sweet Potato Stuffed Mushrooms 

Now if you love mushrooms as much as I do, this one is a no-brainer for your thanksgiving dinner. Quinoa also adds not only a great taste but helps with digestion, maintaining a healthy heart and reduces blood pressure. And we know, we can use a little of all of that on Thanksgiving.

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy, ✓Dairy-Free

Red Potato Slices with Lemon and Olives Recipe

4. Red Potato Slices With Lemon and Olives,

Looking for an elegant snack for your Thanksgiving party? Check out this gluten-free red potato slices recipe. Parsley, lemon, and potatoes are surprisingly a super delicious combination.

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy, ✓Dairy-Free

garlic- oasted butternut squash pomegranate salad recipe

 5. Garlic-Roasted Butternut Squash Kale Salad with Pomegranate

Cranberries are not the only thing allowed in your salads this Thanksgiving. So if you are tired of the same ol’ cranberries, check out this pomegranate salad. It’s full of nutritious ingredients including squash, garlic and kale. Kale is rich in Vitamin K, Iron, and it increases your metabolism. It will help you get out of your Thanksgiving hibernation sooner.

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy, ✓Dairy-Free

quinoa stuffed acorn squash rings recipe

6. Quinoa-Stuffed Acorn Squash Rings

When it comes to food, presentation is half the job. If you truly want to impress your family and friends with something that looks amazing, try these delicous star shaped rings. They do contain butter, but you can easily replace it with coconut spread or something similar.

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy

Vegan Gluten Free Pumpkin Pie Recipe

7. Pumpkin Pie with Praline and Coconut-Pecan Crust

What’s a thanksgiving without some pumpkin pie? If your guests are craving sweets, this will certainly hit the spot. A delicious combination of pumpkin, coconut, cashew cream, and more. Coconuts provide vital electrolytes, minerals and vitamins to your body.

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy in Moderation, ✓Dairy-Free

Gluten Free Vegan Pecan Pie Recipe

8. Pecan Pie Bars

If you happen to not be human and enjoy pie, or you simply want something that is a bit easier to make, try out these gluten-free, vegan and refined-sugar free pecan pie bars. They are a bit simpler to make than the pumpkin pie, and they make a delicious dessert. You may be losing your mind in this hectic time before thanksgiving, but don’t worry, pecans help improve your brain health.

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy in Moderation, ✓Dairy-Free

Chickpea Pumpkin Fritters Thanksgiving Recipe

9. Toasty Pumpkin Chickpea Fritters

Who knew that chickpeas made such an amazing combination with pumpkin? They could make a great veggie burger or can be served by themselves along a salad. They also contain hemp seeds which are rich in complete protein and vitamin E.

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy, ✓Dairy-Free

Spinach Stuffed Mushrooms Recipe

 10. Spinach Stuffed Mushrooms

Now if there’s one thing that stuffed mushrooms are known for, it’s being delicious. Spinach, parsley and pepper make a “deadly” delicious combination. These will be gone before your Thanksgiving dinner even begins.

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy, ✓Dairy-Free

Vegan Meatloaf Recipe

11. Glazed Lentil Walnut Apple Loaf

This is a great twist on the classic meatloaf dish. Lentils, carrots, sweet apple and raisins may seem like a strange combination, but once your taste buds get a hold of it, all questions will be answered.  This recipe does contain breadcrumbs, but you can replace them with gluten-free ones if you need to.

Features: ✓Vegan, ✓Healthy, ✓Dairy-Free

Roasted Acorn Squash with Quinoa Pilaf Recipe

12. Stuffed Roasted Acorn Squash

This recipe screams Thanksgiving, It looks and tastes like it’s supposed to around this time of year. The best part about this recipe is you can add your favorite ingredients in the stuffing to make it unique and adhere to your individual taste buds.

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy, ✓Dairy-Free

Chanterelle Mushroom Kale Salad Recipe

13. Chanterelle Mushroom and Kale Salad With Lime Tahinie Sauce

Just look at it. I haven’t tried this one, but if it tastes how it looks, count me in. Not many recipes call for chanterelle mushrooms, so it’s a great opportunity to try out this unique combination.

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy, ✓Dairy-Free

Gluten Free Apple Pie Recipe

14. Gluten-Free Apple Pie

Legend has it that such thing does exist – gluten-free apple pie. The crust is absolutely tasty. While its a bit of a challenging recipe, in the end, it will be totally worth it. Top it off with some almond ice cream and you may experience the closest thing to heaven.

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy in Moderation, ✓Dairy-Free

Mashed Potatoes Muffins Recipe

15. Thanksgiving Stuffing-Muffins Topped with Mashed Potatoes and Gravy

It’s muffins Thanksgiving style! These gluten-free muffins will be the show of the party. They look amazing and include everyone’s favorite Thanksgiving ingredients. Did I mention they are super easy to make?

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy, ✓Dairy-Free

Stuffed Onions Recipe

 

16. Stuffed Onions with Curried Black Quinoa

You have have had stuffed mushrooms, stuffed potatoes, but you may have never tried stuffed onions! This gluten-free recipe uses black Quinoa which is known for maintaining a healthy heart, improving sleep and aiding in digestion. It’s a real head turned, and it’s fun to eat out of.

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy, ✓Dairy-Free

Stuffed Sweet Potato Recipe

 17. Over-stuffed Sweet Potatoes

If you’d much rather have yourself stuffed potatoes instead, try this gluten-free + vegan stuffed potatoes recipe. It includes the “fully loaded” and “skinny” versions. It’s a must try for sweet potato lovers.

Features: ✓Gluten-free, ✓Vegan, ✓Healthy, ✓Dairy-Free

Vegan Mac n Cheese Recipe

18. Pumpkin Mac n’ Cheese

What is the one thing kids can’t get enough of? Mac n’ cheese. Using some alternative options this recipe makes a delicious (vegan & dairy-free) Thanksgiving themed mac n’ cheese. It does use pasta so it’s not gluten-free, but with a little creativity you can make it GF.

Features: ✓Vegan, ✓Healthy in Moderation ✓Dairy-Free

Looking for more awesomeness?

Join over 100,000 people who are getting awesome tips on how to eat healthier and live happier.

  • Kelly Darby

    hi! where is the recipe for the sweet potatoes? the link does not work.