2 Gründe, das Label immer zu lesen (auch wenn es organisch ist)

Ich weiß, ich habe bereits einen Beitrag über das Überprüfen und das Etikett lesen. Aber ich fühle mich, als müsste ich etwas betonen. Ich weiß genau, dass es eine Handvoll Leute gibt, die einfach nur schauen, ob irgendwo auf dem Produkt Organic steht. Während dies eine gute Möglichkeit ist, zu bestimmen, welches Produkt zu kaufen ist, wenn Sie 2 in der Hand halten, ist es nicht immer die beste Option. Ja, USDA Organic bedeutet, dass es bestimmte Vorschriften enthält, aber sie sind bei weitem nicht perfekt. Also hier sind 2 Gründe, immer das Etikett zu lesen.

Hinterlistige Marketing-Techniken

Manchmal, wenn Sie unterwegs sind, Produkte kaufen und sie in Ihren Einkaufswagen legen, können Sie nur 5-10 Sekunden nehmen, um etwas aufzuheben und es anzusehen. Denken Sie daran, Lebensmittelunternehmen sind sehr hinterhältig. Manchmal enthalten die Bezüge schöne grüne Felder und andere Bilder, so dass Sie das Gefühl haben, dass das Produkt gesund, natürlich und sogar organisch ist. Zu anderen Zeiten kann das Produkt unter anderen Produkten platziert werden, die tatsächlich gesund sind. Ihr Gehirn wird dieses Produkt natürlich mit Gesundheit verbinden. Sie können sogar darauf hinweisen, dass eine bestimmte Zutat organisch ist (aber das Ganze ist nicht). Und wenn sie wirklich hinterhältig sind, wird ihr Markenname sogar "Organics" drin haben. Während sie einige Produkte haben können, die organisch sind, bedeutet das nicht, dass sie alle sind. Wenn Sie in ein Geschäft mit einer großen Auswahl an gesunden Lebensmitteln gehen, sind dies wichtige Gründe, warum Sie das ganze Etikett vollständig lesen und verstehen sollten.

Naturtal nicht organisch

100% natürlich, aber 100% nicht organisch

Gefährliche Inhaltsstoffe können dort draußen lauern

Jetzt denkst du: "Hey, ich bin nicht dumm! Ich kenne dieses grüne Label, auf dem "USDA Organic" steht. Nun, es ist ein guter erster Schritt, und die meiste Zeit wirst du viel bekommen Produkt höherer Qualität als du sonst kaufen würdest. Sie haben Vorschriften in Kraft, die Lebensmittelunternehmen daran hindern, viele der schädlichen Inhaltsstoffe hinzuzufügen. Sei aber kein Roboter. USDA wird nicht in der Lage sein, jeden einzelnen schädlichen Inhaltsstoff da draußen zu fangen. Recherchiere selbst und lese zumindest das Label.

Nehmen Sie sich also eine zusätzliche 15-20-Sekunden Zeit, um das Etikett zu lesen und zu sehen, was Sie daraus machen. Die Zutatenliste sollte kurz und verständlich sein.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Eating and Living Healthy Tips

2 Reasons to Always Read the Label (even if it’s Organic)

are_your_natural_products_really_natural
Written by Organics

I know I’ve already made a post about checking and reading the label. But I feel like I need to emphasize something. I know for a fact that there is a handful of people who now simply look to see if it says Organic anywhere on the product. While this may be a good way to determine which product to buy when you are holding 2 in your hand, it’s not always your best option. Yes, USDA Organic means that it comes with certain regulations but they are far from perfect. So here are 2 reasons to always read the label.

Sneaky Marketing Techniques

Sometimes when you are on the go, buying products and putting them in your shopping cart, you may only take 5-10 seconds to pick something up and glance at it. Remember, food companies are very sneaky. Sometimes the covers may contain beautiful green fields, and other images, making you feel like the product is healthy,natural and even organic. Other times, the product may be placed among other products which are actually healthy. Your brain will naturally associate this product with being healthy. They may even point out that a certain ingredient is organic (but the whole thing is not). And if they are real sneaky, their brand name will even have “Organics” in there. While they may have some products that are organic, doesn’t mean that they all are.  If you go into a store with a large selection of healthy food, these are important reasons why you should read the whole label completely and understand it.

nature valley not organic

100% natural but 100% not organic

Dangerous Ingredients May be Lurking Out There

Now you are thinking, “Hey, I’m not stupid! I’m aware of that green label that says “USDA Organic”. Well It’s a good first step, and most of the time you will get a much higher quality product than you would buy otherwise. They have regulations in place which prevent food companies to adding a lot of the harmful ingredients. However, don’t be a robot. USDA is not going to be able to catch every single harmful ingredient out there. Do your own research and at least read the label.

So take an extra 15-20 seconds to read over the label and see what you get out of it. The ingredient list should be short and easy to understand.

(Visited 302 times, 2 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This