3 Taboo Fragen, die Ihr Arzt Ihnen nicht stellen möchte

Es gibt viele Artikel, die Sie beraten, welche Fragen Sie Ihrem Arzt stellen sollten. Obwohl einige dieser Fragen nützlich sein können, enthalten sie diese 3-wichtigsten Fragen nicht. Wenn Sie sich an nichts anderes erinnern, denken Sie an diese 3-Fragen. Die meisten Ärzte werden diese nicht selbst aufbringen, also müssen Sie sie klar stellen und neu bewerten, ob Sie ihre vorgeschlagene Behandlung akzeptieren wollen oder nicht.

1. Was ist das NNT?

Ihr Arzt sagt Ihnen, dass Ihr "schlechtes" Cholesterin etwas hoch ist, was mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfällen in Verbindung gebracht wird, also sagen sie Ihnen, dass sie Ihnen eine Droge, ein so genanntes Statin, geben möchten. Dies wird Ihr Cholesterin senken. Sie haben vielleicht von Statinen gehört, da sie heute die am häufigsten verschriebenen Medikamente der Welt sind und Sie vielleicht sogar Leute kennen, die sie einnehmen. Also sagst du: "Warum nicht, gib mir das Statin ..." Aber da ist diese eine Frage, nach der du fragen solltest. Eine Statistik, über die Ärzte und Pharmaunternehmen nicht gerne sprechen. Die NNT. "NNT" steht für "number needed to treat". Die NNT ist eine Messung, die schätzt, wie viele Patienten ein Medikament einnehmen müssen, sich einer Operation oder einer medizinischen Prozedur unterziehen müssen, um Auswirkungen auf einen einzelnen Patienten zu haben. An dieser Stelle mag es vielleicht eine dumme Frage sein, die Sie stellen sollten, da die Nummer sicherlich 1 sein oder zumindest sehr nahe daran sein sollte. Nun, hier liegst du falsch, sehr falsch.

Es wird geschätzt, dass 90% aller Drogen nur an 30-50% der Menschen, die sie einnehmen, arbeiten (GlaxoSmithKline). Nun, Sie können sagen, "das ist ziemlich schlecht, aber die Statine fallen wahrscheinlich in diesen Bereich, also werde ich das Risiko eingehen." Aber nach medizinischer Forschung müssen geschätzte 300-Leute die Droge nehmen, um einen Schlag zu bekommen, Herzinfarkt oder unerwünschte Wirkung verhindert werden (NYTimes). Und wenn Sie zu diesem Zeitpunkt noch darüber debattieren, ob Sie die Droge nehmen sollen, sollte es Sie zu Frage zwei bringen.

2. Gibt es Nebenwirkungen oder langfristige Auswirkungen auf dieses Medikament, Operation oder Verfahren?

So offensichtlich es scheint, eine Mehrheit der Leute stellt diese Frage nicht. Sie gehen davon aus, dass ihr Arzt alle Vor- und Nachteile abgewogen hat und dass sie Ihnen die beste Option geben. Dies ist fast immer nicht der Fall. Selbst die einfachsten Medikamente haben lange Listen von Nebenwirkungen, von denen Sie einige wirklich nicht riskieren wollen. Eine Antwort auf diese Frage zu erhalten, mag nicht angenehm sein, aber es wird Ihnen eine Idee geben, ob andere Optionen realistischer sind.

Werbung

Um zu unserem Statin-Szenario zurückzukehren, hat dieses bestimmte Medikament eine 5% Chance auf Nebenwirkungen. Dazu gehören lähmende Schmerzen in Ihren Gelenken und Muskeln, Magen-Darm-Beschwerden und vieles mehr. Bevor Sie im Lotto spielen, lassen Sie uns die Zahlen bis jetzt knacken. Während 1 in 300 mit diesem Medikament eine Verbesserung erfahren wird, werden 5% oder 15 dieser Personen Nebenwirkungen haben. Nachdem Sie für ein Jahr bezahlt und diese Droge genommen haben, sind Sie 15-Mal eher davon betroffen als geholfen. Klingt das nach einem vernünftigen Deal? Dies ist nicht zu beraten, ob Sie dieses Medikament nehmen oder nicht, es ist, um Sie zu beraten, dieses Gespräch mit Ihrem Arzt in Bezug auf jedes verschriebene Medikament zu haben.

3. Erhalten Sie irgendwelche Schmiergelder oder Anreize für die Verschreibung dieses Medikaments?

Geld verdirbt alles weit und breit. Aber aus irgendeinem Grund glauben die Leute, obwohl teuer, Medizin und Ärzte sind irgendwie immun gegen diese "Pest". Für die Besten hier ist John Oliver in der letzten Woche heute Abend.

Derselbe Arzt, der Ihnen die cholesterinsenkenden Medikamente verordnet hat, könnte von Pharmaunternehmen dazu bewegt worden sein. Nach gründlichen Recherchen, klinischen Studien, Genehmigungen usw. müssen Pharmafirmen in überfüllten und fragilen Märkten konkurrieren, um ihr Medikament zu verkaufen, um Geld zu verdienen. Aus diesem Grund geben Pharmafirmen 4 Milliarden Dollar für die Vermarktung an die Verbraucher aus. Aber wer hat die Macht, wenn es um einen Verkauf geht? Ärzte. Die Zahl, die den Ärzten ausgegeben wird - $ 24 Milliarde ein Jahr. Eine Studie zeigte, dass 9 von 10-Pharmaunternehmen mehr Geld für Marketing als für Forschung und Entwicklung ausgegeben hat. Das könnte die erstaunliche Anzahl von Medikamenten erklären, die jedes Jahr verkauft werden, und den geringen positiven Effekt, den sie tatsächlich auf ihre Patienten haben.

Kommen wir also zurück zum Marketing für Ärzte. Pharmaunternehmen haben Werbeveranstaltungen, die manchmal mehr wie Rockkonzerte aussehen, wie im Video zu sehen ist. Die Pharmavertreter und ihre Ausbilder haben oft wenig bis keinen wissenschaftlichen Hintergrund, was wiederum bedeutet, dass sie keine Ahnung haben, wie die Droge tatsächlich funktioniert. Ihr Fokus liegt auf dem Verkauf der Droge, anstatt die Ärzte angemessen über ihre Sicherheit oder Wirksamkeit aufzuklären. Viele Ärzte sollten das wissen, aber in dem Video beschreibt ein Verkäufer eine Situation, in der ein Arzt sie tatsächlich um medizinischen Rat für ihre Patientin bat. Sie war ein Major der Politikwissenschaft. Eine weitere hinterhältige Taktik, die Vertriebsmitarbeiter nutzen, ist das Kaufen von Mittagessen für Ärzte. Es scheint unschuldig genug zu sein, aber während dieser Interaktionen nutzen die Vertriebsmitarbeiter diese Zeit, um ihre Medikamente zu verkaufen. Wer weiß, ob der Arzt, der Ihnen das Statin verordnet hat, während eines teuren Mittagessens nicht von einem gut aussehenden, freundlichen Verkaufsrepräsentanten beeinflusst wurde?

Deshalb ist Frage drei so wichtig. Aber die gute Nachricht ist, dass Sie sich selbst überprüfen können, da Pharma- und Medizinprodukteunternehmen ihre Zahlungen jetzt an Ärzte weitergeben müssen. Dollars für Docs ist eine Website Damit können Sie sehen, wie viel Ihr Arzt von diesen Arten von Unternehmen erhalten hat. Beispielsweise, Surata Narayan, ein Hausarzt, erhielt eine bescheidene Summe von 41 Millionen Dollar für eine Werbeansprache für Topera Inc. Ist es wahrscheinlich, dass dieser Arzt dieses Unternehmen bei der Entscheidung über Ihr nächstes Rezept bevorzugen wird? (NPR, Letzte Woche heute Abend).

Haben Sie keine Angst diese Fragen zu stellen, Ihre Gesundheit hängt davon ab.

Den richtigen Doktor wählen

Gehen Sie zu Google und tippen Sie in Arzt und Ihre Stadt oder gehen Sie zur nächsten Walk-in-Klinik möglicherweise nicht Ihre beste Wette. Zum Besseren oder Schlechteren kann Ihr Arzt Ihre Gesundheit und Ihr Leben für immer verändern. Die Wahl des besten Arztes für eine Operation ist natürlich wichtig, aber was ist, wenn Sie etwas weniger ernstes haben? Angesichts all der oben genannten Fakten scheint es, dass es immer noch genauso wichtig ist. Gehe zuGesundheitund geben Sie die Art von Arzt, die Sie suchen, und Sie können viele Ärzte mit Bewertungen in Ihrer Nähe finden. Sie können etwas wie "Naturheilkunde", "alternative Medizin" oder "ACL Chirurgie" eingeben.

Persönlich waren meine besten Erfahrungen mit Naturheilpraktikern (oder Ns), da sie sich auf Prävention konzentrierten, die Wurzel des Problems behandelten und volles Wissen über natürliche Alternativen sowie typische medizinische Behandlungen hatten. Ich fühle mich wie das Zitat "Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, wird jedes Problem wie ein Nagel aussehen", gilt für normale Ärzte in der Art, wie sie Medikamente verschreiben. Eine Walk-in Klinik oder ein regelmäßiger Arzt kann Sie mit einer Handvoll Drogen oder einer Empfehlung, einen teuren Labortest zu machen, aus der Tür hetzen. Andererseits habe ich festgestellt, dass sich naturheilkundliche Ärzte die Zeit genommen haben, die gesamte Situation kennenzulernen und mehr Werkzeuge zur Verfügung hatten. Manchmal war die Lösung so einfach wie die Vermeidung eines Essens oder die Einnahme eines Vitamins. Meine Brieftasche und meine Gesundheit bevorzugen letztere. Suchen Sie nach "Naturopathic Doctor" oder "ND" in Ihrer Nähe. Holistische, integrative und alternative sind auch einige der Schlüsselwörter, die diese Ärzte gefunden werden können.

Seien Sie jedoch vorsichtig bei der Suche nach naturheilkundlichen Ärzten. Es gibt viele Praktizierende, die behaupten, "Heilpraktiker" zu sein. Und während diese Praktizierenden möglicherweise in der Lage sind, etwas in gesundheitsbezogenen Angelegenheiten zu helfen, haben sie nicht das Spektrum und die Tiefe der Ausbildung als lizenzierte naturheilkundliche Ärztin, die eine anerkannte 4 absolviert hat -jähriges medizinisches Programm. Um einen lizenzierten Naturarzt in Ihrer Nähe zu finden, besuchen Sie die Website der American Association of Naturopathic Physicians (http://www.naturopathic.org/) und klicken Sie auf die Registerkarte "Arzt suchen".

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Eating and Living Healthy Tips Live & Eat Healthy

3 Taboo Questions Your Doctor Doesn’t Want You To Ask

3-critical-questions-to-ask-your-doctor
Written by Organics

There are many articles that advise you about which questions to ask your doctor. However, although some of those questions may be useful, they fail to include these 3 most important questions. If you remember nothing else, remember these 3 questions. Most doctors will not bring these up themselves, so you have to ask them clearly and re-assess if you want to accept their proposed treatment or not.

1. What is the NNT?

Your doctor tells you your “bad” cholesterol is a little high, which is associated with cardiovascular disease and stroke, so they tell you that they would like to give you a drug, known as a statin. This will lower your cholesterol. You’ve maybe heard of statins, as they are the most widely prescribed drugs in the world today and you may even know people who take them. So you say, “Why not, give me the statin…” But there’s that one question you should ask for. A statistic that doctors and pharma companies don’t enjoy talking about. The NNT. “NNT” stands for “number-needed-to-treat”The NNT is a measurement that estimates how many patients need to take a drug, go undergo surgery or a medical procedure in order to have impact on a single patient. At this point you may think it’s a silly question to ask, as the number should certainly be 1 or at the very least be very close to it. Well here’s where you are wrong, very wrong.

It is estimated that 90% of all drugs work on only 30-50% of the people who take them(GlaxoSmithKline). Well you may say, “that’s pretty bad, but the statins probably fall in that range, so I’ll take the risk.” But according to medical research, an estimated 300 people have to take the drug in order for one stroke, heart attack or adverse effect to be prevented (NyTimes). And if at this point you are still debating whether to take the drug, it should bring you to question two.

2. Are there any side effects or long term effects to this drug, surgery or procedure?

As obvious as it seems, a majority of the people aren’t asking this question. They are assuming their doctor has weighted all the pros and cons and that they are giving you the best option. This nearly always is not the case. Even the simplest of drugs have long lists of side effects, some of which you truly don’t want to risk getting. Getting an answer to this question may not be pleasant but it will give you an idea whether other options may be more viable.

To go back to our statin scenario, this particular drug has a 5% chance of side effects. These include debilitating pains in your joints and muscles, gastrointestinal distress and more. Before you play the lottery, let’s crunch the numbers so far. While 1 in 300 will experience improvement with this drug, 5% or 15 of those people will have side-effects. So after paying for and taking this drug for a year, you are 15 times more likely to be harmed by it than helped. Does that sound like a reasonable deal? This is not to advise you whether to take this particular drug or not, it’s to advise you to have this conversation with your doctor regarding any drug prescribed to you.

3. Do you receive any kickbacks or incentives for prescribing this drug?

Money taints everything far and wide. But for some reason, people assume although expensive, medicine and doctors are somehow immune to this “plague”. To some this up best, here’s John Oliver on Last Week Tonight.

That same doctor that prescribed you the cholesterol lowering drugs, may have been swayed by pharmaceutical companies to do so. After going through gruesome research, clinical trials, approvals, etc, drug companies have to compete in crowded and fragile markets to sell their drug in order to make money. This is why drug companies spend 4 billion dollars in marketing to consumers. But who wields the power when it comes to making a sale? Doctors. The number spent marketing to doctors – $24 billlion a year. A study showed that 9 out of 10 pharma companies spent more money on marketing than they did on research and development. Which could explain the astounding number of drugs sold every year and the little positive effect they actually have on their patients.

So let’s get back to marketing to doctors. Pharmaceutical companies have promotional events which sometimes look more like rock concerts, as seen in the video. The pharmaceutical sales reps and their instructors often have little to no scientific background, which in turn means that they have no clue how the drug actually works. Their focus is selling the drug, rather than properly educating the doctors about its safety or efficacy. Many doctors should know this, but instead, in the video, a sales rep describes a situation where a doctor was actually asking her for medical advice for her patient. She was a political science major. Another sneaky tactic that sales reps use is buying lunches for doctors. Seems innocent enough, but during these interactions sales reps use that time to pitch their drugs. Who knows if the doctor who prescribed you the statin wasn’t swayed by a good looking, smooth talking sales rep during an expensive lunch?

This is why question three is so important. But the great news is, you can also check yourself, as pharmaceutical and medical device companies are now required to release their payments to doctors. Dollars for Docs is a website that allows you to see how much your doctor received from these types of companies. For example, Surata Narayan, a family doctor, received a modest sum of 41 million dollars for a promotional speech for Topera Inc. Is it likely that this doctor will favor this company when making a decision on your next prescription? (NPR, Last Week Tonight).

Don’t be afraid to ask these questions, your health depends on it.

Choosing The Right Doctor

Going to google and typing in doctor and your city or going to the nearest walk-in clinic may not be your best bet. For better or worse, your doctor can change your health and life forever. Choosing the best doctor for surgery is obviously important, but what about when you have something less serious? Given all the facts above, it may seem that it’s still equally as important. Go to Healthgrades and type in the type of doctor you are looking for and you can find many doctors with ratings in your area. You can type in something like “naturopathy”, “alternative medicine” or “ACL surgery”.

Personally, my best experiences were with naturopathic doctors (or NDs) as they tended to focus on prevention, treating the root of the problem and had full knowledge of natural alternatives as well as typical medical treatments.  I feel like the quote “if the only tool you have is a hammer, every problem will look like a nail” is true for regular doctors in the way they prescribe drugs. A walk-in clinic or a regular doctor may rush you out the door with a handful of drugs or a recommendation to get an expensive lab test. On the other hand, I have found that naturopathic doctors took their time to get to know the full situation and have had more tools to work with. Sometimes the solution was as simple as avoiding a food or taking a vitamin. My wallet and my health prefers the latter. Look for “Naturopathic Doctor” or “ND” in your area. Holistic, integrative and alternative are also some of the keywords these doctors can be found by.

However, be cautious in your search for naturopathic doctors. There are many practitioners who claim to be “naturopaths.” And while these practitioners may be able to help somewhat with health-related matters, they do not have the spectrum and depth of training as a licensed naturopathic doctor who graduated from an accredited, 4-year medical program. To find a licensed naturopathic doctor in your area, visit the website for the American Association of Naturopathic Physicians (http://www.naturopathic.org/) and click the “Find A Doctor” tab.

Incoming search terms:

  • tabbo type question
  • the statistic to ask your doctor
(Visited 1,929 times, 1 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This