3 Arten von Milch und warum Sie nur eins von ihnen trinken sollten

Vor weniger als zwei Jahren kannte ich nur eine Milchsorte. Ja, der, der von der Kuh kommt. Es schien mir, dass es vollkommen natürlich und gesund war. Bis ich alle Fakten über Milch und Milchprodukte erfahren habe. Ich werde diese Informationen mit Ihnen teilen und hoffentlich können Sie Ihre Diät zum Besseren auch anpassen.

Kuhmilch

Kuhmilch

Seit ihrer Kindheit und seit ihrer Geburt ist Kuhmilch eines der beliebtesten Getränke der Welt.

Milch beschleunigt tatsächlich Kalziumverlust in den Knochen

Eines der wichtigsten Verkaufsargumente von Kuhmilch ist, dass es nützliche Nährstoffe und Mineralien wie Kalzium enthält. Leider kann dies nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. Unsere Körper sind nicht in der Lage, den größten Teil des in der Kuhmilch enthaltenen Kalziums aufzunehmen. Nicht nur das, es beschleunigt den Kalziumverlust! Dies geschieht, denn wie bei allen tierischen Proteinen erhöht Kuhmilch die Säure in Ihrem Körper. Die Art, wie unsere Körper kämpfen, um diese Säure zu neutralisieren, ist durch die Freisetzung von Kalzium.

nicht natürlich

Zutaten in Kuhmilch sind nicht so rein

Erstens ist Kuhmilch nicht von Natur aus für Menschen konzipiert, sondern für Kälber. Duh! Aber rate mal was? Nachdem die Kälber entwöhnt sind, trinken sie nie wieder Milch! Dies gilt für alle Säugetierarten. Aber nicht nur die Milch wird nicht für uns hergestellt, der Mensch verschlimmert es künstlich. Viel schlimmer. Hier ist eine Liste von Dingen, die in Kuhmilch gefunden werden:

  • Hormonparadies - Hypophysen-, Steroid-, Hypothalamus- und Schilddrüsenhormone
  • Gastrointestinale Peptide
  • Wachstumshormone
  • Eiter das kommt von den infizierten Eutern der Kuh. Aber keine Sorge, nur 300 Millionen Eiter pro Glas.
  • Blutzellen. Lecker! Kuhblut.
  • Antibiotika. Kühe werden bis zu dem Punkt misshandelt, wo Infektionen unvermeidbar sind. Um dies zu "bekämpfen", werden den Kühen wiederholt Antibiotika injiziert.

Ärzte empfehlen Kuhmilch nicht mehr

Die Ärzte holen endlich die Forschung ein, die uns die ganze Zeit begleitet hat. Sie nicht mehr zu empfehlen Kuhmilch als eine gute Quelle für Kalzium. Außerdem gibt es viele Ärzte, die Babys und Kleinkindern keine Milch mehr geben. Trinken Bio Kuhmilch, macht keinen Unterschied.

Soja Milch

Soja Milch

Seit Jahren war die beste Alternative, wenn Sie Laktoseintoleranz oder einfach "nicht vertrauen" Milch war Sojamilch. Es kommt von Bohnen, also was könnte daran falsch sein?

Soja ist meist genetisch modifiziert

90-95% Soja, die im Inland angebaut wird, ist genetisch verändert. Genetisch veränderte Organismen (GVO) wurden mit einer Reihe von Gesundheitsproblemen, Krebserkrankungen usw. in Verbindung gebracht. Und warum haben Menschen das getan? Die Menschen verändern Pflanzen genetisch so, dass sie den Pestiziden / Herbiziden widerstehen können, die auf sie gespritzt werden. Dies macht die Vegetationsperiode viel produktiver, aber natürlich nicht ohne schwerwiegende Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit.

Soja enthält hohe Östrogenspiegel

Es ist jetzt bekannt, dass die meisten Soja hohe Östrogenspiegel enthält, die Ihre Chancen auf Östrogen-getriebene Krankheiten wie Brustkrebs erhöhen können. Während die Menschen immer noch über Soja reden, gibt es genug Fakten für Sie, um Soja alle zusammen zu vermeiden. Vor allem, weil es eine gesündere und leckerere Alternative gibt!

Hier ist Dr. Oz über Sojamilch:

https://www.youtube.com/watch?v=F8g84d9_Mq8

Mandelmilch

Mandelmilch

Nach meiner Recherche entschied ich, dass es Zeit für etwas gesünderes war. Ich wandte mich an Mandelmilch. Mandelmilch ist in allen Geschäften verfügbar, aber Sie können auch leicht Ihre eigenen machen. Mandelmilch ist köstlich und hat viele Vorteile für Ihre Gesundheit.

Mandelmilch gesundheitliche Vorteile

  • Ideal für den Gewichtsverlust - Im Vergleich zu anderen Milchsorten enthält reine Mandelmilch nur 60 Kalorien pro 8 oz. Serviergröße.
  • Gesundes Herz - Mandelmilch ist arm an Natrium und Cholesterin.
  • Blutzucker / Diabetikerfreundlich - Die geringe Menge an Zucker in Mandelmilch hat einen niedrigen glykämischen Charakter, was bedeutet, dass unser Körper sie vollständig verdaut und als Energie verwendet.
  • Nahrhaft - Reich an Vitamin D (25% DV) und Kalzium (30% DV). Vitamin D stärkt das Immunsystem und verbessert die Zellfunktion. Es hat auch Vitamin A, das gut für Ihre Augen und Vision ist. Es enthält auch Vitamin E, das die Gesundheit Ihrer Haut verbessert!
  • Baut Stärke auf - Obwohl proteinarm, macht Mandelmilch es in Eisen. Jede Portion Mandelmilch enthält 4% des täglichen Eisenwertes, wodurch Muskeln Protein für Energie und Stärke absorbieren.

So, da hast du es. Deshalb habe ich Mandelmilch als mein Getränk gewählt. Hoffentlich können Sie nach dem Lernen dieser Fakten auch eine gesündere Wahl treffen und Ihre Ernährung verbessern. Viele Menschen machen Mandelmilch direkt zu Hause. Wenn du das gerne lernen möchtest, frag einfach in den Kommentaren unten oder auf unserer Facebook-Seite, und ich bin mir sicher, dass die Leute in dieser Community gerne teilen und dir helfen würden!

Andere gesunde Optionen umfassen: Kokosmilch, Reismilch, Hafermilch und Hanfmilch.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Eating and Living Healthy Tips

3 Types of Milk and Why You Should Only Drink One of Them

cowmilk
Written by Organics

Less than two years ago, I only knew of one type of milk. Yes, the one that comes from the cow. It seemed to me, that it was perfectly natural and healthy. That is until I learned all the facts about milk and dairy products as well. I will share this information with you, and hopefully you can adjust your diet for the better as well.

Cow Milk

cowmilk

Since childhood, and for some, since birth, cow milk has been one of the most popular drinks in the world.

Milk Actually Accelerates Calcium Loss in the Bones

One of the main selling points of cow milk, is that it contains beneficial nutrients and minerals like calcium. Unfortunately, this couldn’t be further from the truth. Our bodies are unable to absorb majority of the calcium that is inside the cow’s milk. Not only that, it accelerates calcium loss! This happens, because as with all animal protein, cow milk increases the acidity inside your body. The way our bodies fight to neutralize this acidity is by releasing calcium.

notnatural

Ingredients in Cow Milk Aren’t So Pure

First, cow milk isn’t naturally designed for humans, it’s designed for calves. Duh! But guess what? After the calves are weaned, they never drink milk again! This goes for every mammalian specie out there. But not only the milk is not made for us, humans artificially make it worse. Much worse. Here’s a list of things found inside cow milk:

  • Hormone paradise – pituitary, steroid, hypothalamic, and thyroid hormones
  • Gastrointestinal Peptides
  • Growth Hormones
  • Pus which comes from the cow’s infected udders. But don’t worry, only 300 million cell-counts of pus per glass.
  • Blood Cells. Yummy! Cow blood.
  • Antibiotics. Cows are mistreated to the point, where infections are unavoidable. To “combat” this, the cows are repeatedly injected with antibiotics.

Doctors No Longer Recommend Cow Milk

Doctors are finally catching up to the research, which has been there for us all along. They no longer recommend cow milk as a good source of calcium. Further more, a lot of doctors, no longer give milk to babies and infants. Drinking Organic cow milk, will NOT make a difference.

Soy Milk

Soy Milk

For years now, the best alternative if you were lactose intolerant or simply “didn’t trust” milk was soy milk. It comes from beans, so what could be wrong with it?

Soy is Mostly Genetically Modified

90-95% of soy that is domestically grown, is genetically modified. Genetically modified organisms (GMOs) have been linked to a number of health issues, cancers, etc. And why did people do this? People genetically modify plants usually so they can resist the pesticides/herbicides which are sprayed on them. This makes the growing season much more productive, but obviously not without severe effects on human health.

Soy Contains High Levels of Estrogen

It is now known that most of soy contains high levels of estrogen, which can increase your chances of estrogen driven diseases like breast cancer. While people are still on the fence about soy, there are enough facts for you to avoid soy all together. Especially, since there is a healthier and more delicious alternative!

Here’s Dr. Oz on Soy Milk:

https://www.youtube.com/watch?v=F8g84d9_Mq8

Almond Milk

Almond Milk

So after doing my research, I decided it was time to switch to something healthier. I turned to almond milk. Almond milk is readily available in all the stores, but you can also easily make your own. Almond milk is delicious and has many befits to your health.

Almond Milk health benefits

  • Great for Weight Loss – As compared to other milks, plain almond milk only has 60 calories per 8 oz. serving size.
  • Healthy Heart – Almond milk is low in sodium and cholesterol.
  • Blood Sugar/Diabetic Friendly – The low amount of sugars in almond milk have a low glycemic nature, meaning our bodies fully digest them and use them as energy.
  • Nutritious – High in Vitamin D (25% DV) and Calcium (30% DV). Vitamin D strengthens  the immune system and improves cell function. It also has vitamin A, which is great for your eyes and vision.It also contains Vitamin E which improves your skin’s health!
  • Builds Strength – Although low in protein, almond milk makes it up in Iron. Each serving of almond milk contains 4% of your daily value of Iron, which helps muscles absorb protein for energy and strength.

So there you have it. This is why I chose almond milk as my drink. Hopefully after learning these facts, you can make a healthier choice as well and improve your diet.A lot of people make almond milk right at their home. If you’d like to learn how, just ask in the comments bellow, or on our Facebook page, and I’m sure people in this community would love to share and help you out!

Other healthy options include: Coconut milk, rice milk, oat milk, and hemp milk.

Incoming search terms:

  • types of milk
  • list of different types of milk
  • type of milk
  • Milk types
  • 3 types of milk
  • never drink these two kinds of milk
  • different types of organic milk
  • Three Types of milk
  • two types of milk not to drink
  • categories of milk
(Visited 11,073 times, 3 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

  • Bobby

    Contact me at naturman@haysprings.net My question is what about yogurt made from goat’s milk? I agree that almond milk is good what about yogurt almond milk,and will it make into yogurt?

Pin It on Pinterest

Share This