Wie 40% von Amerikas Essen im Müll endet

John Oliver in der letzten Woche Tonight sorgte kürzlich für Furore in der Lebensmittelindustrie, nachdem er aufgedeckt hatte, wie verschwenderisch Amerika wirklich ist. Die Amerikaner werfen jedes Jahr genug Nahrung weg, um die 730-Fußballstadien zu füllen. Dies entspricht etwa 1 / 3 unseres Essens! Die Zahlen sind seit 50 um 1970% gestiegen. Was diesen Trauriger macht, ist, dass in 2013 fast 50 Millionen Amerikaner in nahrungsunsicheren Haushalten lebten, was bedeutete, dass sie irgendwann im Jahr kämpften, um Essen auf den Tisch zu bringen. Was genau passiert mit unserem Essen und was sind die möglichen Konsequenzen?

How-to-Prevent-Essen-Abfall

Essensverschwendung, die zur globalen Erwärmung beiträgt

Oliver sagt, dass es dumm ist, wenn die Bauern Wasser in Lebensmittel pumpen, wenn dieses Essen zu Mülldeponien wird, besonders wenn Kalifornien eine extreme Dürre erlebt. Noch beängstigender ist, dass Speisegemüse, das ohne offene Luft entsorgt und zersetzt wird, Methan produziert. Methan ist ein Treibhausgas, das 20x wirksamer als CO2 beim Einfangen von Wärme ist. Indem wir frische Nahrung in den Boden werfen, tragen wir wesentlich zur Erderwärmung bei.

Das Beste am Schluss? Nicht wenn es um Essen geht

Lebensmittel-Abfall-John-Oliver-Organics

Stores müssen ihre Regale routinemäßig überlagern, denn wenn sie es nicht tun, werden die Kunden die Produkte nicht kaufen. Der Besitzer eines Biolebensmittelunternehmens erzählt der Show, dass, wenn er seine Regale nicht mit genügend Produkten auf Lager hat, niemand das letzte Gemüse aufheben wird. Aber wenn er die Kiste mit mehr Gemüse auf Lager hat, wird die Mehrheit von ihnen verkaufen. Warum? Es hat mit der Psychologie der Menschen und ihrer Annahme zu tun, dass das, was übrigbleibt, schlecht oder zumindest schlimmer sein muss als die vorherigen. Dies führt zu Überbelegung und enorme Verschwendung. Ein Segment im Video zeigt einen Müllarbeiter, der einen Berg von perfekt essbarem Bio-Gemüse im Müllcontainer zeigt. Dies könnte daran liegen, dass diese nicht verkauft wurden oder vielleicht ein anderes, wahrscheinlicheres Szenario.

Von Ablaufdaten getäuscht

Ein anderes Hauptproblem ist Lebensmittel-Datums-Etiketten. Ein gemeldeter 91% der Verbraucher hat aufgrund von Sicherheitsbedenken Lebensmittel weggeworfen, die das "Sell by" -Datum überschritten haben. Wie das Video jedoch erklärt, ist das Datum bedeutungslos, da es normalerweise nur die beste Schätzung des Herstellers ist, wenn ein Produkt wahrscheinlich am frischesten sein wird. Oftmals wird dieselbe Firma drei verschiedene Arten von Etiketten für dasselbe Produkt haben. Dazu gehören "verkaufen von", "am besten von" und "verwenden von". Während einige Unternehmen versuchen, diese als eine Anleitung hinzuzufügen, um ihren Kunden tatsächlich zu helfen, ihnen eine Idee davon zu geben, wie lange ein Produkt unberührt ist, können viele dies als eine Verkaufstaktik verwenden. Geschäfte mit "abgelaufenen" Produkten sind gezwungen, die Produkte zu liquidieren zu sehr niedrigen Preisen oder verwerfen sie insgesamt. Noch interessanter ist, dass die Unternehmen auf der Verpackung (außer bei Babynahrung) gar keine Ablaufkennzeichen anbringen müssen. Es liegt im Ermessen der Hersteller, diese Daten zu wählen, so dass es nur sinnvoll ist, diese Termine so knapp wie möglich zu gestalten. Unternehmen finden die Kennzeichnung von GVO nicht als wichtig, aber sie stellen fest, dass es ein einigermaßen wichtiger Aspekt eines Unternehmens ist, sich die Zeit zu nehmen, die Verbraucher zu verwirren oder zu überlisten.

Kein Pfirsich zurückgelassen

Aber Essen wird verschwendet, bevor es zu unseren Tellern oder sogar dem Laden kommt. Wenn bestimmte Nahrungsmittel die strengen Kriterien nicht erfüllen und sogar die kleinsten Unvollkommenheiten haben, sind sie meistens nicht einmal den Bauern wert, der versucht, es zu verkaufen, und sie werden zurückgelassen. USDA Grading Standards verhindern, dass eine große Menge an Lebensmitteln sogar auf die Inseln gelangen. Ein vollkommen feiner, aber falsch informierter Pfirsich würde es niemals auf die Inseln schaffen, und selbst wenn es so wäre, würde wahrscheinlich niemand es aufheben.

10 Dinge, die Sie tun können, um Lebensmittelverschwendung zu verhindern

Ein paar einfache Schritte trennen uns wirklich davon, fast die Hälfte unseres Essens zu verschwenden und wenig bis gar nichts zu verschwenden.

1. Lebe nicht nach Ablaufdaten

Während Sie unser Essen immer inspizieren sollten, bevor Sie es essen, lassen Sie Ihr Leben nicht von Ablaufdaten regieren. Verwenden Sie sie als eine Anleitung, um zu wissen, wann man vorsichtiger sein sollte. Einige Produkte sind gut gut über ihre Verfallsdaten hinaus, also werfen Sie kein Geld in den Müll. Oft ist es sogar möglich, einen Manager um einen Rabatt auf diese Artikel zu bitten, da diese höchstwahrscheinlich im Papierkorb landen. Perfekte Chance zu Geld sparen während die Verschwendung verhindert wird.

2. Sei einfallsreich

Wenn etwas von deinem Essen bald schlecht wird, sei einfallsreich. Absichtlich finden Sie ein Rezept, das das Essen enthält oder einfach ein vorhandenes zu garnieren und zu verbessern. Verwende auch einfache Tricks, um zu vermeiden, dass Essen zurückbleibt. Kannst du den Rest des Ketchups nicht rausbekommen? Fügen Sie ein paar Tropfen Wasser hinzu, bewegen Sie es herum, und die Mischung sollte jetzt leicht herauskommen. Sie können einfache Hacks wie diese verwenden, um Ihre Auswirkungen auf die Umgebung zu begrenzen.

3. Re-Grow From Scraps

nachwachsen-Gemüse-aus-Schrott

Wussten Sie, dass viele der Gemüse und Früchte, die Sie kaufen, können wiedergewachsen werden? Mit den Essensresten kannst du viele Lebensmittel pflanzen, um dein eigenes unbegrenztes Angebot zu schaffen und Geld zu verdienen. Dies spart Abfall und es kann einige Zeit sparen, aber auch Geld sparen.

4. spenden

Wenn Sie ein Geschäft oder sogar eine einzelne Person sind und ein Überangebot an Lebensmitteln haben, die bald schlecht werden, ziehen Sie in Betracht, zu spenden. Wie von John Oliver erwähnt, sind Sie im Wesentlichen durch die geschützt Bill Emerson - Barmherziger Samariterakt, die besagt, dass Sie nicht verklagt werden können, wenn etwas passiert, nachdem Sie das Essen gespendet haben. Besser noch, denken Sie daran, eine Veranstaltung für Ihre Familie oder die Bedürftigen zu veranstalten. Es gibt Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, sich zu fühlen, oder zumindest, dass Sie sich gut fühlen, andere ernähren und Verschwendung vermeiden.

5. Kompost und recyceln

Kompost-Grenze-Lebensmittel-Abfall-organische Stoffe

Sie konnten also nicht verhindern, dass dieses Produkt schlecht wird. Nun, es ist noch nicht vorbei. Die Kompostierung dieses Abfalls kann Ihrem Garten dringend benötigten nährstoffreichen Boden zur Verfügung stellen und gleichzeitig den Abfall reduzieren, der in Deponien fließt. Alles was du brauchst ist ein Komposter und einige kompostierbare Abfälle. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie alle geeigneten Verpackungsmaterialien recyceln, die häufig mit Ihren Lebensmitteln geliefert werden.

6. Shop Smart (nicht überfressen frische Produkte, Lager später auslaufende Artikel)

Wenn es darum geht, zu produzieren, schlau einkaufen. Überfüllen Sie Ihr Haus nicht mit Gegenständen, die schnell auslaufen. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihr Haus immer etwas zu essen hat, sollten Sie es für Artikel mit längeren Verfallsdaten wie Konserven (oder eigene Lebensmittel) auf Lager haben.

7. Sei ein Pionier

Wenn Sie etwas im Regal liegen sehen, nehmen Sie nicht automatisch an, dass es schlecht ist. Gib es zuerst eine Inspektion. Sei ein Pionier und nimm den Pfirsich auf, den sonst keiner hat. Sie werden feststellen, dass auch die unvollkommen aussehenden Lebensmittel perfekt köstlich sein können. Wussten Sie beispielsweise, dass Bananen auch grün, rot, lila und braun sein können? Während die digitale Retusche uns dazu verleitet hat, unmöglichen Standards zu folgen, haben die Lebensmittelbehörden das Gleiche mit unseren Lebensmitteln getan. Aber wenn Nachfrage nach dem Unvollkommenen besteht, wird die Versorgung sicher folgen.

Sie können die vollständige Essensabfall-Episode unten sehen:

Lesen Sie auch: Recycling 101: Wo Elektronik weggeworfen / recycelt wird

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Oh Snap!

Please turnoff your ad blocking mode for viewing your site content

img
Home / Live & Eat Healthy / Eating and Living Healthy Tips / How 40% of America’s Food Ends Up in the Trash

How 40% of America’s Food Ends Up in the Trash

John Oliver on Last Week Tonight recently made a splash in the food industry after he revealed on how wasteful America really is. Americans throw away enough food to fill 730 football stadiums every year. This is equivalent to about 1/3 of our food! The numbers have increased by 50% since 1970’s. What makes this sadder is that in 2013, nearly 50 million Americans lived in food-insecure households, meaning that at some point in the year they struggled to put food on the table. So what exactly happens to our food and what are the potential consequences?

how-to-prevent-food-waste

Food Waste Contributing to Global Warming

Oliver mentions that it’s silly for farmers to pump water into food when that food becomes garnish for landfills, especially when California is experiencing an extreme drought. What’s more frightening is that food vegetables discarded and decomposes without open air will produce methane. Methane is a greenhouse gas that is 20x more potent than CO2 in trapping heat. By dumping fresh food into the ground we are contributing to global warming in a big way.

Best For Last? Not When it Comes to Food

food-waste-john-oliver-organics

Stores have to routinely overstock their shelves because if they don’t, customers aren’t going to buy the products. The owner of an organic food company, tells the show that if he doesn’t stock his shelves with enough produce, no one will pick up the last veggie. But if he stocks the box with more veggies, majority of them will sell. Why? It has to do with psychology of people and their assumption that what is left over must be bad or at the very least worse, than those before. This leads to overstocking and tremendous waste. One segment in the video shows a dump waste worker showing a mountain of perfectly edible organic vegetables sitting in the dumpster. This could be due to the fact that these were unsold or perhaps another, more likely scenario.

Fooled by Expiration Dates

Another major issue is food date labels. A reported 91% of consumers have thrown out food that was past the “sell by” date because of safety concerns. However, as the video explains the date is meaningless as it’s usually just the best guess of the manufacturer on when a product will likely will be the freshest. Often times, the same company will have three different kinds of labels for the same exact product. They include “sell by”, “best by” and “use by”. While some companies may try to add these as a guide to actually help their customers to give them an idea of how long a product is pristine, many can use this as a selling tactic.Stores with “expired” products are forced to liquidate the products at very low prices or discard them altogether. What’s even more interesting is that the companies don’t even have to put expiration labels on the packaging (except on baby food). It’s up to the discretion of the manufacturers to choose these dates, so it only makes sense that they would make these dates as tight as possible. Companies don’t find labeling GMOs as important, but they do find that taking the time to confuse or trick the consumers is a somewhat important aspect of a business.

No Peach Left Behind

But food is wasted before it gets to our plates or even the store. If certain foods don’t meet the strict criteria and have even the tiniest of imperfections, most of the time they aren’t even worth the farmer trying to sell it and they are left behind. USDA grading standards prevent of a large amount of food even getting to the produce isles. A perfectly fine but misinformed peach would never make it to the isles, and even if it did, no one would be likely to pick it up.

10 Things You Can Do To Prevent Food Waste

A few simple steps is what really separates us from wasting nearly half our food and wasting little to none.

1. Don’t live by expiration dates

While you should always inspect our food before eating it, don’t let your life be ruled by expiration dates. Use them as a guide to know when to be more cautious. Some products are good well beyond their expiration dates, so don’t throw money into the trash. Often times it is even possible to ask a manager for a discount on these items, as they most likely will end up in the trash. Perfect chance to save money while preventing waste.

2. Be Resourceful

If some of your food is going bad soon, be resourceful. Purposely find a recipe that includes that food or simply garnish and improve an existing one. Also, use simple tricks to avoid leaving food behind. Can’t get the remainder of the ketchup out? Add a few drops of water, move it around, and the mixture should easily come out now. You can use simple hacks like this to limit your impact on the environment.

3. Re-Grow From Scraps

regrow-veggies-from-scraps

Did you know that many of the veggies and fruits that you buy can be re-grown? Using the leftovers you can plant many foods to create your own unlimited supply and essentially grow money. This cuts out waste and while it may take some time, it will save you money as well.

4. Donate

If you are a business or even a single individual and have an overstock of food that will go bad soon, consider donating. As mentioned by John Oliver, you are essentially protected by the Bill Emerson Good Samaritan Act, which states that you can’t be sued if something happens after you donate the food. Better yet, consider hosting an event for your family or those in need. It will give your business exposure or at the very least make you feel good, feed others and prevent waste.

5. Compost and Recycle

compost-limit-food-waste-organics

So you were unable to save that produce from going bad. Well it’s not over just yet. Composting that waste can provide your garden much needed nutrient-rich soil while reducing the waste that goes into land fills. All you need is a composter and some compost-friendly waste. Also, make sure to recycle any proper packaging materials that often come with your groceries.

6. Shop Smart (don’t overbuy fresh produce, stock later expiring items)

When it comes to produce, shop smart. Don’t overstock your home with items that will expire quickly. If you want to make sure your house always has some food just in case, stock it with items that have longer expiration dates, such as canned foods (or can your own food).

7. Be a Pioneer

When you see something left over on the shelf, don’t automatically assume it’s bad. Give it an inspection first. Be a pioneer and pick up the peach that no one else will. You’ll discover that even the imperfect looking foods can be perfectly delicious. For example, did you know that bananas can be green, red, purple and brown as well? While digital retouching has fooled us into following impossible standards, the food regulators have done the same with our food. But if there’s demand for the imperfect, surely supply will follow.

You can watch the full food waste episode below:

Also Read: Recycling 101: Where to Throw Away / Recycle Electronics

Looking for more awesomeness?

Join over 100,000 people who are getting awesome tips on how to eat healthier and live happier.