5 Easy Yoga Posen können Sie jetzt lernen

Yoga hat unglaubliche Vorteile für Körper und Geist. Alle deine Muskeln arbeiten unglaublich hart, um dich stabil zu halten, so dass Yoga-Posen dazu neigen, die Mehrheit deiner Muskeln zu bearbeiten. Indem Sie sich auf jede Pose konzentrieren, entspannen und atmen, beruhigen Sie auch Ihre Gedanken. Yoga kann Ihrem Leben Flexibilität, Konzentration, Kraft und Entspannung verleihen. Warum machen viele Leute kein Yoga? Manche Leute sagen, sie seien zu beschäftigt, andere sagen, sie seien zu müde und manche sagen, sie hätten keinen Lehrer.

Nun, ich bin hier, um dir das alles zu erzählen. In 15-30 Minuten wird Yoga Ihnen mehr Energie und Vorteile geben als alles andere. Der beste Teil ist, Sie brauchen nicht einen komplizierten Plan, Ausrüstung oder Ausbilder. Sie müssen nicht einmal wirklich fit oder flexibel sein. Mit diesen 5 easy-Posen kannst du sofort mit Yoga beginnen. Bevor Sie beginnen, schlage ich vor, dass Sie entspannende Musik von Youtube oder Pandora (tippen Sie Yoga, Meditation oder entspannen) und Ihre Yoga-Kurs wird so viel mehr toll sein. Du brauchst keine Yogamatte, du kannst ein Handtuch, ein Kissen oder eine Decke benutzen, wenn du die Posen machst, die deine Knie auf dem Boden erfordern.

1. Berg Pose

Yoga-Berg-Pose

Diese Pose wird gemacht, indem man einfach die Füße zusammenstellt und die Arme gerade über den Kopf hebt und die Handflächen verbindet, wie ein Berggipfel. Versuche mit deinen Fingerspitzen in den Himmel zu gelangen. Konzentriere, entspanne und kontrolliere deine Atmung. Atme durch deine Nase ein und dann langsam aus deinem Mund. Sobald Sie flexibler werden, können Sie langsam beginnen, Ihre Brust nach außen zu bringen.

Vorteile der Bergpose:

Diese Haltung hilft dir, dein Gleichgewicht zu verbessern und Körperhaltung. Es kann Ihren Fokus sowie Ihre Knie, Bauch und Bauch stärken. Bei regelmäßiger Anwendung kann es Rückenschmerzen lindern.

2. Krieger 1 Pose

Krieger Pose Scenic

Bereit für etwas ein bisschen Komplexes? Ich nehme das als ein ja! Stehen Sie gerade auf, dann nehmen Sie Ihren linken Fuß und treten Sie über 3-4 Füße vor Ihnen. Beim Atmen ausatmen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Zehen des linken Fußes nach vorne zeigen. Nimm nun die linke Seite (in diesem Fall deine rechte) und drehe sie 45 Grad nach rechts. Legen Sie Ihren Druck auf Ihren hinteren Fuß, den Sie gerade nach außen gedreht haben. Greife mit beiden Armen direkt über deinen Kopf und lege deine rechte Handfläche über deine linke. Nun kippe den Kopf zurück und schaue auf deine Daumen. Das ist es! Vergiss nicht zu atmen. Sie können die Beine wechseln, wenn Sie es lernen.

Vorteile der Krieger 1 Pose:

Diese Haltung stärkt deine Quads, Oberschenkel und Hüften. Es wird dich geistig, körperlich, emotional und spirituell stärken.

3. Abwärts Hundepose

Abwärts Hundepose

Beginne auf dem Boden mit den Knien auf dem Boden unter deinen Hüften und Händen vor dir. Spreizen Sie Ihre Hände weit vor Ihren Schultern. Hebe langsam deinen Hintern hoch, ohne deine Knie zu blockieren. Versuchen Sie, Ihre Fersen auf den Boden zu strecken. Wenn sie auf sind, ist es in Ordnung. Aber das Ziel ist es, sie auf dem Boden zu haben. Ziehen Sie Ihre Schulterblätter von Ihren Ohren weg. Kontrolliere deine Atmung.

Vorteile der Downward Dog Pose:

Es dehnt und stärkt Ihre Schultern, Oberschenkel, Wadenmuskulatur und Achillessehne.

4. Upward Dog Pose

Aufwärt-Hund-ein-wenig-Aufwärmen-vor-Aufstellen

Um diese Pose zu machen, kannst du wieder mit deinen Knien auf dem Boden beginnen und deine Hände weit vor dir. Dann tu so, als ob du versuchst, dich unter einen Zaun zu bewegen, beweg deinen Kopf und die Brust darunter, und wenn du erst einmal durch bist, schau auf und strecke deinen Rücken. Du solltest eine wundervolle Dehnung auf deinem unteren Rücken fühlen.

Vorteile der Upward Dog Pose:

Stärkt Ihren unteren Rücken, Bauchmuskeln und verbessert die Flexibilität.

5. Kinderhaltung

Childs Pose Yoga Position

Dies ist mit Abstand meine Lieblingspose, mit der ich gerne alle meine Workouts beende. Sie können von der aufsteigenden Hundepose direkt in diese hinein navigieren. Mit den Knien auf dem Boden erreichen Sie so weit wie möglich mit den Armen, legen Sie sich aber auf die Fersen und entspannen Sie Ihren Kopf in Richtung Boden. Benutzen Sie Ihre Schultern und Arme, um weiter nach vorne zu greifen, während Sie leicht nach oben drücken. Sie sollten sich entspannt auf dem Rücken fühlen. Bleib in dieser Pose, um dich zu entspannen und auszuruhen. Vergiss nicht zu atmen.

Vorteile der Kinderhaltung:

Die Pose des Kindes gibt Ihnen nicht nur Entspannung und Ruhe, sondern stärkt Rücken und Schultern. Es gibt Ihnen auch Flexibilität und Fokus.

Du bist auf deinem Weg

Herzlichen Glückwunsch, du hattest gerade deinen ersten Yogakurs. Alleine, kein Lehrer und keine Vorkenntnisse. Einfache Bilder zum anschauen und einige Beschreibungen. Du solltest dich jetzt gut fühlen und bereit sein, neue Posen zu erobern. Mit jeder Yoga-Stunde wirst du energiegeladener, flexibler, stärker, fokussierter und entspannter sein. Es ist ein großer Stress- und Angstlöser. Und das Beste am Yoga ist, dass Sie keine ausgefallenen Fitnessgeräte, Instruktoren, viel Platz oder irgendetwas anderes brauchen. Wenn Sie möchten, dass die Leute mehr Beiträge bezüglich Yoga oder Fitness teilen, lassen Sie etwas in den Kommentaren unten fallen.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Fitness

5 Easy Yoga Poses You Can Learn Now

Warrior-Pose-Scenic
Written by Organics

Yoga has incredible benefits for the body as well as the mind. All your muscles work incredibly hard to keep you stable, so yoga poses tend to work majority of your muscles. Also, by concentrating on each pose, relaxing and breathing, you are making your mind calmer as well. Yoga can add flexibility, concentration, strength and relaxation to your life. So why are a lot of people not doing Yoga? Some people say they are too busy, some say they are too tired and some say they don’t have a teacher.

Well, I’m here to tell you all of that is baloney. In 15-30 minutes, yoga will give you more energy and benefits than anything else could. The best part, is you don’t need some complicated plan, equipment or instructors. You don’t even need to be really fit or flexible. You can start doing yoga right now with these 5 easy poses. Before you begin, I suggest you put on some relaxing music from Youtube or Pandora (type in Yoga, meditation or relaxing) and your yoga class will be that much more awesome. You don’t need a yoga mat, you can use a towel, pillow or a blanket when doing the poses that require your knees on the floor.

1. Mountain Pose

yoga-mountain-pose

This pose done by simply putting your feet together and raising your arms straight up over your head and connecting your palms, like a mountain peak. Try to reach the sky with your fingertips. Concentrate, relax and control your breathing. Breathing in through your nose and then out slowly from your mouth. Once you get more flexible, you can slowly start bringing your chest outward.

Benefits of the Mountain Pose:

This pose helps you improve your balance and posture. It can strengthen your focus as well as your knees, abs and buttocks.  If practiced regularly, it can reduce back pain.

2. Warrior 1 Pose

Warrior Pose Scenic

Ready for something a tiny bit more complex? I’ll take that as a yes! Stand up straight then take your left foot and step about 3-4 feet in front of you. Exhale while stepping. Make sure your toes of your left foot are pointing forward. Now take the back left (your right in this case) and turn it 45 degrees outward to your right. Put your pressure on your back foot which you just turned outward. Reach up straight over your head with both of your arms and put your right palm over your left. Now tilt your head back and look up at your thumbs. That’s it! Don’t forget to breathe. You can switch legs one you learn it.

Benefits of the Warrior 1 Pose:

This pose strengthens your quads, hamstrings and hips. It will strengthen you mentally, physically, emotionally and spiritually.

3. Downward Dog Pose

Downward Dog Pose

Start down on the floor with your knees on the ground bellow your hips and hands in front of you. Spread your hands wide in front of your shoulders. Slowly lift your butt up without locking your knees. Try to stretch your heels down on the ground. If they are up, it’s okay. But the goal is to have them on the ground. Pull your shoulder blades away from your ears. Control your breathing.

Benefits of the Downward Dog Pose:

It stretches and strengthens your shoulders, hamstrings, calf muscles and your Achilles.

4. Upward Dog Pose

 upward-dog-a-little-warm-up-before-setting-out

To do this pose you can start again with your knees on the floor and your hands wide in front of you. Then, pretend you are trying to move under a fence, move your head and chest under it, and once you are through, look up and straighten your back. You should feel a wonderful stretch on your lower back.

Benefits of the Upward Dog Pose:

Strengthens your lower back, abs, and  improves flexibility.

5. Child’s Pose

Childs Pose Yoga Position

This is by far my most favorite pose with which I like to end all my work outs with. You can navigate from the upward dog pose directly into this. With your knees on the ground reach as far as you can with your arms out, put your but on top of your heels and relax your head put it towards the ground. Use your shoulders and arms to reach out further in front of your while applying slight pressure upward. You should feel a relaxing stretch on your back. Stay in this pose to relax and rest. Don’t forget to breathe.

Benefits of the Child’s Pose:

The child’s pose not only gives you relaxation and rest but it strengthens your back and shoulders. It also gives you flexibility and focus.

You Are on Your Way

Congratulations, you just had your first yoga class. All by yourself, no instructor and no previous knowledge. Simple pictures to look at and some descriptions. You should feel great right now and ready to conquer new poses. With every yoga class you’ll feel more energized, flexible, strong, focused and relaxed. It’s a great stress and anxiety reliever. And the greatest thing about yoga, is that you don’t need fancy gym equipment, instructors, a lot of space or anything else. If you want people to share more posts regarding Yoga or fitness, drop something in the comments bellow.

Incoming search terms:

  • Which yoga pose requires both feet to be placed on the ground?
  • easy yoga
  • yoga asanas scenery
  • yoga poses
  • youpur n
(Visited 761 times, 2 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This