5 am häufigsten Gluten-Lebensmittel, die Sie vermeiden müssen

Was ist das Geheimnis hinter der Auswahl von glutenfreien Lebensmitteln? Während eine glutenfreie Diät für einige eine Wahl ist, ist es eine absolute Notwendigkeit für andere.

Unabhängig von den Gründen für die Einführung dieser Diät kann der Gedanke, Weizen aus der Nahrung zu eliminieren, überwältigend und herausfordernd sein. Besonders in den Anfangsstadien, da Weizen die am häufigsten verwendete Zutat bei der Herstellung von kommerziellen Backwaren, Getreide und Teigwaren ist.

Die Annahme für jeden, der anfängt, ein glutenfreie Diät ist, dass Sie durch einen sehr entmutigenden Prozess gehen werden. Die meisten Menschen bleiben stecken oder sind sogar frustriert, wenn es darum geht, herauszufinden, was sie in ihrer Ernährung vermeiden sollten und sollten.

Um Ihnen den Stress zu erleichtern, Lebensmittel zu finden, die Ihnen fern bleiben, finden Sie hier 5-Lebensmittel, die Sie vermeiden sollten, und alles, was Sie über glutenfreie Lebensmittel wissen müssen.

Gluten und die gefährdeten Menschen verstehen

Gluten ist ein allgemeiner Hinweis auf Proteine, die in Weizen, Triticale (die Mischung aus Weizen und Roggen), Gerste und Roggen vorkommen. Gluten dient dazu, die Form dieser Lebensmittel zu erhalten, indem es als Kleber wirkt, der die Lebensmittel miteinander verbindet. Gluten ist ein heißes Thema, weil die Zöliakie etwa drei Millionen Amerikaner betrifft und etwa 95% der Zöliakie nicht diagnostiziert werden. Bei Erwachsenen können Zöliakiesymptome zu jedem Zeitpunkt ihres Lebens auftreten, am häufigsten jedoch in ihren 20s-40. Einige Menschen, die an Zöliakie leiden, haben möglicherweise keine Symptome, können aber dennoch ihren Dünndarm durch Verzehr von Gluten schädigen.

Zöliakie bei Kindern

Zöliakie für Kinder kann sehr ernst sein, da ihre Körper nicht die entscheidenden Nährstoffe aufnehmen können, die sie für das Wachstum brauchen, wenn Gluten wird regelmäßig über längere Zeiträume gegessen. Dies kann auch zu einem Ungleichgewicht von Vitaminen, Mineralstoffen und Chemikalien führen. Kinder mit Zöliakie haben ein höheres Risiko, ebenfalls an Krebs zu erkranken.

Zöliakie Symptome

Allgemeine Zöliakie Symptome sind Durchfall, Gas, Müdigkeit, Blutbild, Osteoporose, Bauch- oder Gelenkschmerzen, Unterernährung, verzögerte Pubertät, langsames Wachstum. Krämpfe, Laktoseintoleranz, Hautausschlag, Gewichtsverlust und Juckreiz sind ebenfalls häufige Symptome. Viele Menschen haben jedoch keine Symptome.

Sie sollten mit Ihrem Arzt sprechen, um festzustellen, ob Sie an Zöliakie leiden oder an einer Glutensensitivität leiden. Sie können auch versuchen, Gluten von Ihrer Diät zu entfernen, um zu sehen, ob Ihre Symptome weggehen und wenn Sie sich allgemein besser fühlen. Hier sind die 5 Gluten Lebensmittel, in denen Gluten heimlich lauern kann.

Die Top 5 Gluten Lebensmittel zu beseitigen

1. Körner

Die "Goldene Regel", um eine glutenfreie Ernährung zu erreichen, ist die Vermeidung von drei Hauptgetreide - Weizen, Gerste und Roggen. Kuchen, Kekse, Bagels, Muffins, Müsli, Nudeln und Brot sind gängige Lebensmittel mit Getreideanteil.

Während diese leicht identifizierbar sein können, müssen Sie vorsichtig sein mit Gebäck, Waffeln, Spaghetti, Brezeln, Brötchen, Donuts, Fadennudeln, Maisbrot, Roggen- und Pumpernickelbrot, Pasteten, Pfannkuchenmischungen, Knödeln, Weizenkeimen, Kleie, Eistüten, Tortillas, Nudeln, Teig frittierten Lebensmitteln, Pita, Brötchen, Kekse, Semmelbrösel, Croutons und Bratensoße als eine Bewegung für eine gesündere Ernährung für Sie.

Beachten Sie, dass die meisten Hersteller die Produktion von glutenfreien Versionen solcher Lebensmittel übernommen haben. Ihre Lebensmittel sind jedoch möglicherweise nicht vollständig glutenfrei. Es wird empfohlen, dass Sie Körner wie Reis und Mais als sichere alternative Ersatzstoffe verwenden.

11-Körner, die Gluten enthalten

12 Glutenfreie Körner

2 Verarbeitetes Fleisch

Bei glutenfreien Diäten sollten Sie alle verarbeiteten Fleischsorten eliminieren, wie sie in Zöliakie-Studien (Sprue) zum Ausdruck kommen.

Sprue wird als eine schwächende Art von Arthritis eingestuft, die mit Verdauungssymptomen aufgrund übermäßiger Glutenaufnahme einhergeht. Verarbeitetes Fleisch wird aufgrund seiner gefährlichen Konservierungsstoffe abgeraten und sogar mit verschiedenen Krebsarten in Verbindung gebracht. Fleisch wie Salami, Peperoni, Bologna, Würstchen, Hot Dogs, Leberwurst und Aufschnitt sollten vermieden werden, da minderwertiges Fleisch Glutenmehl als Bindemittel verwenden kann.

Alternative empfohlene glutenfreie Proteinquellen sind unverarbeitetes Fleisch, Truthahn und Huhn.

3. Süßigkeiten und Leckereien

Wenn Sie einen süßen Zahn haben, möchten Sie vielleicht zuhören. Die meisten Süßigkeiten im Laden enthalten Gluten. Achten Sie auf alle Schokolade, Root Bier, kommerzielle Kuchen Zuckerguss, Sorbets, Getreideextrakt Bonbons, Eiscreme und Malz-haltigen Pralinen Lebensmittelprodukte. Und soweit Bäckereien gehen, es sei denn, es ist glutenfrei, vergiss es.

Vor dem Kauf eines dieser Lebensmittelprodukte wird empfohlen, dass Sie die Etiketten überprüfen und sicherstellen, dass sie besonders glutenfrei gekennzeichnet sind.

Aber keine Angst, es gibt immer noch gesund und glutenfreie Desserts da draußen, die du haben kannst. Es gibt glutenfreie Waffeln, Apfelchips, Brownies, Kuchen und generell alles, was man sich vorstellen kann. Jetzt haben Sie eine Ausrede, um Ihre Zuckeraufnahme zu reduzieren und etwas gesünder zu essen.

4. Gewürze und Gewürze

Mehrere Gewürze und Würzmittel enthalten Gluten und lösen dadurch aus Gluten Intoleranz verwandte Probleme. Gesunde Ernährung erfordert, dass Sie Sojasoße, Gerstenmalz, Bouillon, Malzprodukte, modifizierte Stärke Lebensmittel, MSG und Worcestershiresoße beseitigen.

Es ist auch bemerkenswert, dass die meisten Salatdressings und Bratengräser Glutenkörner und -mehle zur Verdickung verwenden. Sie können sich für braune Reisnudeln, Tomatensoßen oder hausgemachte Soßen mit glutenfreier Butter, Salz und Olivenöl entscheiden. Liquid Amino und Tamari sind auch wirksame Ersatzstoffe.

Sie können Kartoffelstärke, Pfeilwurz oder Maismehl für hausgemachte Gewürze verwenden.

5. Alkoholische Getränke

Mit dem Wissen, dass die meisten alkoholischen Getränke aus Getreide hergestellt werden, sollten gemälzte Getränke einschließlich Weinkühler und Bier ganz oben auf Ihrer Liste stehen. Es wird empfohlen, wenn Sie alkoholische Getränke zu sich nehmen sollten, vorsichtig mit Ihrem Konsum alternativer getreidehaltiger alkoholischer Getränke wie Gin, spezifischen Wodkas, Whiskey, Apfelwein, Tequila und Rum umzugehen.

Tipps für gesunde Ernährung zur Vermeidung von Gluteneffekten

Wenn Sie die empfohlenen gesunden Tipps befolgen, können Sie die unerwünschten gesundheitlichen Auswirkungen von Gluten signifikant verhindern.

Achten Sie darauf, dass glutenfreie Lebensmittel mit glutenhaltigen Lebensmitteln in Kontakt kommen können, wodurch Kreuzkontaminationen verursacht werden. Kreuzkontaminationen sind in der verarbeitenden Industrie üblich, die ähnliche Maschinen bei der Verarbeitung von glutenfreien und normalen Produkten verwenden. In häuslichen Küchen kann man dieselben Oberflächen und Werkzeuge benutzen, wenn man Mahlzeiten zubereitet. Sie sollten äußerst vorsichtig sein und im Besitz eines Backup-Schneidebretts und Tools für glutenfreie Lebensmittel sein, um eine gesunde Kreuzkontamination zu vermeiden.
Darüber hinaus haben Untersuchungen ergeben, dass über 40% der verarbeiteten Produkte mit glutenfreien Etiketten signifikante Mengen an Gluten enthalten, die Reaktionen unter glutenintoleranten Personen auslösen können. Es wird empfohlen, das Produkt vor dem Kauf und Verzehr zu prüfen und bestimmte glutenfreie Produkte zum Verzehr zu identifizieren. Extreme Vorsicht ist geboten, wenn Sie auswärts essen müssen. In den meisten Restaurants fehlt es an geeigneten Maßnahmen, um eine minimale Kreuzkontamination bei der Zubereitung und dem Servieren von Lebensmitteln zu gewährleisten.
Der letzte Tipp beinhaltet den Konsum von alkoholischen Getränken. Es wird zwar empfohlen, vorsichtig mit dem Verzehr von Getreiden auf Getreidebasis wie Gin, verschiedenen Wodkas und Whiskey vorzugehen, insbesondere wenn bei Ihnen eine Glutenintoleranz neu diagnostiziert wurde, da solche Getränke destilliert werden. Klinische Beobachtungen deuten darauf hin, dass Sie reaktiv reagieren können Reaktionen auf Getreidegetränke. Aus diesem Grund empfehlen wir, dass bei einer glutenfreien Diät aufgrund von Krankheit und Intoleranz der Konsum von Alkohol der Genesung schadet, da dies den Heilungsprozess verlangsamt und gesundheitsfördernde Bedingungen begünstigt.

Fazit

Gehen glutenfrei ist viel einfacher als Sie denken, also nicht entmutigen. Ihre Gesundheit hängt davon ab. Wie wir betont haben, sind natürliche und unverarbeitete Lebensmittel wahrscheinlich glutenfrei. Mit dem obigen Leitfaden und nur mit gesundem Menschenverstand können Sie Ihre Ernährung einfach in etwas Gesünderes und Besseres umstrukturieren!

Denken Sie daran, niemals davon auszugehen, dass ein Produkt glutenfrei ist. Sie müssen die Zutaten eines Produkts durchgehen oder Hilfe von Ladenführern bei der Identifizierung glutenfreier Lebensmittel suchen. Glutenfreie Lebensmittel können ebenso köstlich sein, wenn Sie diesen hilfreichen Tipps folgen. Schließlich, nur weil etwas als glutenfrei gekennzeichnet ist, bedeutet das nicht, dass das Produkt gesund ist. Es bedeutet einfach, dass es diese spezifischen Körner nicht enthält.

Lesen Sie auch: 40 Must-Know Food Zutaten, die Gluten enthalten 13 Clevere und glutenfreie Alternativen zu Brot

Sources:
https://www.greenfacts.org/en/gluten-intolerance/index.htm
http://www.webmd.com/digestive-disorders/celiac-disease/celiac-disease-symptoms
https://www.greenfacts.org/en/gluten-intolerance/index.htm
https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2014/aug/25/is-gluten-bad-for-your-health
http://www.performancehealthandchiro.com/gluten-free-craze-all-hype-or-should-you-pay-attention-2
http://www.naturalnews.com/035103_gluten_intolerance_allergies_foods.html
https://celiac.org/celiac-disease/understanding-celiac-disease-2/what-is-celiac-disease/

Über den Autor

Amelia Johnson

Amelia ist eine Autorin / Redakteurin mit einer endlosen Leidenschaft, der Community viele nützliche und vertrauenswürdige Informationen zu liefern. Sie hat gegründet StayHealthyWays.com, ein Blog, der sich der Verbreitung von Qualitätsartikeln widmet, die sich auf Gesundheit, Ernährung, Fitness und Schönheit beziehen. Als typischer Introvertierter ist Amelia eine Perfektionistin in der Arbeit. In Zeiten der Freizeit liest sie, trinkt Tee, hört Musik, plaudert mit einigen engen Freunden und geht mit ihrem Haustier.

Oh Snap!

Please turnoff your ad blocking mode for viewing your site content

img
Home / Live & Eat Healthy / Eating and Living Healthy Tips / 5 Most Common Gluten Foods You Need to Avoid

5 Most Common Gluten Foods You Need to Avoid

What is the mystery behind the selection of gluten-free foods? While a gluten-free diet is a choice for some, it is an absolute necessity for others.

However, regardless of the reasons for adopting this diet, the thought of eliminating wheat from the diet may feel overwhelming and challenging. Especially in the initial stages, as wheat is the most common ingredient used in the preparation of commercial baked foods, cereals, and pasta.

The assumption for anyone starting to take a gluten-free diet is that you are about to go through a very daunting process. Most people get stuck or even frustrated when it comes to identifying what they should and should not avoid in their diet.

To relieve you the stress of identifying foods to stay away from, here are 5 foods you need to avoid and everything you need to know about gluten-free foods.

Understanding Gluten and the People at Risk

Gluten is a general reference made to proteins present in wheat, triticale ( the hybrid of wheat and rye), barley, and rye. Gluten serves to maintain the shape of these foods by working as the glue, which binds the food together. Gluten is a hot topic because the celiac disease affects about three million Americans and about 95% of celiacs go undiagnosed. For adults, symptoms of celiac disease can occur at any point in their lives but are most common in their 20s-40s. Some people who have celiac disease may not have any symptoms but may still damage their small intestine by consuming gluten.

Celiac Disease in Children

Celiac disease for children can be very serious as their bodies may not absorb crucial nutrients they need for growth if gluten is eaten regularly over prolonged periods of time. This can also cause an imbalance of vitamins, minerals, and chemicals. Children with celiac disease are at higher risk of getting cancer as well.

Celiac Disease Symptoms

General celiac disease symptoms are diarrhea, gas, fatigue, low blood count, osteoporosis, pain in abdomen or joints, malnutrition, delayed puberty, slow growth. Cramping, lactose intolerance, skin rash, weight loss, and itching are also common symptoms. However, many people don’t experience any symptoms.

You should speak to your doctor to determine if you have celiac disease or suffer from gluten sensitivity. You can also try eliminating gluten from your diet, to see if your symptoms go away and if you generally feel better. Here are the 5 gluten foods where gluten may be secretly lurking.

The Top 5 Gluten Foods to Eliminate

1. Grains

The “Golden Rule” in achieving a gluten-free diet is avoiding three main grains – wheat, barley, and rye. Cakes, cookies, bagels, muffins, cereals, pasta, and bread are common foods with grain content.

While these might be easily identifiable, you need to be cautious with pastries, waffles, spaghetti, pretzels, buns, doughnuts, vermicelli, cornbread, rye and pumpernickel bread, pies, pancake mixes, dumplings, wheat germ, bran, ice cream cones, tortillas, noodles, batter-fried foods, pita, rolls, biscuits, bread crumbs, croutons, and gravies as a move towards a healthier diet for you.

Note that most manufacturers have adopted the production of gluten-free versions of such foods. However, their foods might not be entirely gluten-free. It is recommended that you take grains such as rice and corn as safe alternative substitutes instead.

11 Grains That Contain Gluten

12 Gluten-Free Grains

2. Processed Meats

For gluten free diets, you should eliminate all processed meat types as echoed by Celiac Disease (Sprue) studies.

Sprue is rated as a debilitating type of arthritis, which comes along with digestive symptoms due to excessive gluten intake. Processed meats are discouraged because of their dangerous preservatives and which have even been linked to various cancers. Meats as salami, pepperoni, bologna, sausages, hot dogs, liverwurst, and cold cuts should be avoided as lower quality meat may use gluten flour as a binding agent.

Alternative gluten-free protein sources recommended include unprocessed meats turkey and chicken.

3. Sweets and Treats

If you have a sweet tooth, you may want to listen up. The majority of sweet treats in the store contain gluten. Be aware of all chocolate, root beer, commercial cake frosting, sherbets, cereal extract candies, ice cream, and malt-containing chocolate candy food products. And as far as bakeries go, unless it’s a gluten-free one, forget it.

Before purchasing any of these food products, it is recommended that you check on the labels and ascertain that they are particularly labeled gluten-free.

However, don’t fear, there are still healthy and gluten-free desserts out there that you can have. There are gluten-free waffles, apple crisps, brownies, cakes and generally anything you can think of. Now you’ll have an excuse to reduce your sugar intake and eat a bit healthier.

4. Seasonings and Condiments

Several seasonings and condiments contain gluten, thereby triggering gluten-intolerance related problems. Healthy eating demands that you eliminate soy sauce, barley malt, bouillon, malt products, modified starch foods, MSG, and Worcestershire sauce.

Also, it is noteworthy that most salad dressings and gravies use gluten grains and flours for thickening. You may opt for brown rice pasta, tomato sauces, or homemade sauce using gluten-free butter, salt, and olive oil. Liquid amino and tamari are effective replacements as well.

You can use potato starch, arrowroot, or cornflour for homemade condiments.

5. Alcoholic Beverages

With the knowledge that most alcoholic drinks are made from grains, malted beverages including wine coolers and beer ought to be on top of your list. It is recommended that if you have to drink alcoholic beverages, proceed with caution in your consumption of alternative grain-based alcoholic beverages like gin, specific vodkas, whiskey, cider, tequila, and rum.

Healthy Eating Tips for Gluten Effects Prevention

If you master the recommended healthy tips given herein, then you can significantly prevent the undesirable health effects of gluten.

Beware that gluten-free foods might come into contact with gluten-containing foods thereby causing cross-contamination. Cross-contamination is common in manufacturing industries, which utilize similar machinery in the processing of gluten-free and regular products. In domestic kitchens, one may use the same surfaces and tools when preparing meals. You should be extremely careful and be in possession of a backup chopping board and tools for gluten-free foods as a healthy tip towards avoiding cross-contamination.
Further, research has revealed that over 40% of processed items with gluten-free labels contain significant amounts of gluten, which can trigger reactions among gluten-intolerant individuals. It is recommended that one scrutinizes the product before purchase and consumption, and identify specific gluten-free items for consumption. Extreme caution is advised if you have to eat out. Most restaurants have the tendency to lack adequate measures to ensure minimal cross-contamination as they prepare and serve foods.
The last tip entails the consumption of alcoholic beverages. While it is recommended that you can proceed cautiously in your consumption of grain-based liquor like gin, distinct vodkas, and whiskey, especially if you have been newly diagnosed with gluten intolerance since such beverages undergo distillation, clinical observations hold that you could experience reactive responses to grain-based drinks. For this reason, we recommend that if you have to adopt a gluten-free diet as a result of sickness and intolerance, consumption of alcohol will be detrimental to the recovery, as it slows down the healing process and encourages health-related conditions.

Conclusion

Going gluten-free is much easier than you think, so don’t get discouraged. Your health depends on it. As we have stressed, natural and unprocessed foods are likely to be gluten-free. Using the guide above and just using common sense, you can easily restructure your diet into something more healthy and delicious!

Just remember to never assume that a product is gluten-free. You need to go through the ingredients of a product or seek help from store guides in identifying gluten-free foods. Gluten-free foods can equally be as delicious if you follow these helpful tips. Finally, just because something is labeled gluten-free, it does not mean the product is healthy. It simply means it doesn’t contain those specific grains.

Also Read: 40 Must-Know Food Ingredients that Contain Gluten & 13 Clever & Gluten-Free Alternatives to Bread

Sources:
https://www.greenfacts.org/en/gluten-intolerance/index.htm
http://www.webmd.com/digestive-disorders/celiac-disease/celiac-disease-symptoms
https://www.greenfacts.org/en/gluten-intolerance/index.htm
https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2014/aug/25/is-gluten-bad-for-your-health
http://www.performancehealthandchiro.com/gluten-free-craze-all-hype-or-should-you-pay-attention-2
http://www.naturalnews.com/035103_gluten_intolerance_allergies_foods.html
https://celiac.org/celiac-disease/understanding-celiac-disease-2/what-is-celiac-disease/

Looking for more awesomeness?

Join over 100,000 people who are getting awesome tips on how to eat healthier and live happier.