5 Gründe, warum Eigelb Gesünder sein kann, als Sie denken

Auf den ersten Blick würden Sie Eidotter aufgrund ihres hohen Cholesterinspiegels wahrscheinlich für ungesund halten und nie wieder essen. An der Wende des 20 Jahrhunderts, waren Sie vielleicht unter vielen anderen, die das gleiche glaubten. In jüngerer Zeit haben Studien jedoch gezeigt, dass ähnlich wie bei einem Toaststück Cholesterin und Fett zwei Seiten haben können. Nicht alles Fett und Cholesterin ist ungesund. In der Tat benötigen Sie Cholesterin und Fett, um zu überleben. Die gute Art, das ist. Angesichts dieser Erkenntnisse können Ärzte jetzt Eier wirklich als Teil eines gesunden Frühstücks empfehlen. Hier sind fünf Gründe, warum das Eigelb gesünder ist als Sie denken.

1. Mehr Cholesterin

Nein, wir machen keine Witze. Um nicht zu sagen, dass mehr Cholesterin ist besser, nur dass es gute und schlechte Cholesterin ist. Dein Körper Bedürfnisse Cholesterin zur Produktion von Hormonen, Vitamin D und Säuren zur Verdauung von Fetten. Es benötigt es jedoch nur in sehr begrenztem Umfang. Also zu viel Cholesterin (wie von allem) ist keine gute Sache und es kann zu einer Vielzahl von gesundheitlichen Problemen beitragen. Aber ohne Cholesterin würde auch dein Körper nicht richtig funktionieren. Also die Wahl des guten Cholesterin über die schlechte und die Begrenzung, kann tatsächlich Ihre Gesundheit verbessern. Für Diabetiker oder andere, die ihre Ebenen beobachten müssen, sollte stattdessen mit Eiweiß gehen. Mayo-Klinik empfiehltnicht mehr als 300 mg (200 mg für diejenigen, die ihr Niveau beobachten) von Cholesterin pro Tag verbrauchen, und das Eigelb enthält 211, während das Eiweiß 0.

2. Mehr Fett

Ein Mythos, der so alt ist, dass er endlich entlarvt werden muss. Seit der Wende des X. Jahrhunderts verbinden Menschen gesättigte Fette (die auch in Eiern vorhanden sind) mit einem erhöhten Risiko für Herzerkrankungen, Schlaganfälle und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. In neueren Studien fanden wir jedoch heraus, dass es da ist keine Verbindung zwischen dem gesättigten Fett und diesen gesundheitlichen Problemen. Wir wissen jetzt, dass genau wie bei Cholesterin zwei Seiten Fett sind. Gutes Fett und schlechtes Fett. Avocados, Eier und ähnliche Produkte haben die gesunden Fette, die wir tatsächlich brauchen. Gemäß CDC , nur insgesamt 20-35% Ihrer Kalorien sollten aus Fett kommen. Allerdings kommt ein satte 40% oder mehr aus Fett für einen durchschnittlichen Amerikaner. Wählen Sie gesunde Fette und beschränken Sie sie in Ihrer Ernährung.

3. Mehr Nährstoffe

Wenn Sie ständig auf das Eigelb verzichten, fehlt Ihnen das Beste, was das Ei zu bieten hat. Jedes Mal, wenn Sie "Eiweiß" sagen, überspringen Sie Vitamin A, Vitamin B12, Vitamin D, 10x Mengen an Kalzium und Folat (als Eiweiß) und Omega-3. Das Eigelb enthält auch einen guten Teil des Gesamtproteins des Eis. Es kommt mit allen notwendigen Aminosäuren in einem richtige Verhältnis. All das gute Zeug ist da (in Maßen natürlich).

Werbung

Eier sind gesund

4. Weniger Arbeit

Seien wir ehrlich, die meisten von uns haben nicht die Fähigkeiten eines Hibachi-Kochs, Eier zu knacken und zu trennen. So wird es oft ärgerlich, das Eigelb von seinem Haus zu trennen. Wenn Sie zum Frühstück ausgehen, müssen Sie nicht angeben, dass Sie ein Eiweißomelett wünschen, da die meiste Zeit sie es sowieso zu vergessen scheinen. Und wenn Sie viele spezielle Diät-Bedürfnisse haben, wie glutenfrei, raffiniert zuckerfrei, ist es eine Sache weniger, um die Sie sorgen müssen.

5. Leckerer

Und natürlich, abgesehen von den Nährstoffen, können Sie die Köstlichkeiten des Dotters jedes Mal verpassen, wenn Sie es vom Eiweiß trennen. Also gönnen Sie sich, genießen Sie das Ei, wie es natürlich gemacht wurde, tun Sie es nur in Maßen.

Wahrheit über Eigelb

Sie, wie viele andere, können ihren Tag mit einem Omelett oder einem Eiersandwich beginnen. Aber es gibt eine Wahl - Eiweiß oder Vollei (mit Eigelb)? Warum entscheiden sich viele Menschen für Ersteres? Wissen sie etwas, was du nicht weißt? Überraschenderweise können beide Seiten große Vorteile haben. Hier sind einige hart gesottene Statistiken:

1 EIWEIß 1 EI YOLK 1 VOLLES EI
Kalorien 16 54 71
Gesamtfett (g) 0 5 5
Gesättigtes Fett (g) 0 2 2
Cholesterin (mg) 0 211 211
Natrium (mg) 55 8 70
Carbs (g) 0 1 0
Fiber (g) 0 0 0
Zucker (g) 0 0 0
Protein (g) 4 3 6
Vitamin A (IE) 0 244 244
Vitamin B12 (Mcg) 0 0.3 0.6
Vitamin D (IE) 0 18.2 17.5
Kalzium (mg) 2.3 21.9 26.5
Folat (Mcg) 1.3 24.8 23.5
Kalium (g) 53.8 18.5 67
Selen (Mcg) 6.6 9.5 15.8
Omega-3 (mg) 0 38.8 37

Was ist gesünder, Eiweiß oder Eigelb?

Überraschenderweise, wenn wir eine Seite auswählen mussten, würden wir mit Eigelb gehen. Einfach weil es einen höheren Vitamingehalt (außer Kalium) hat und gesunde Fettsäuren und Cholesterin enthält. Für diejenigen, die versuchen, ihre Kalorien zu begrenzen oder ihren Cholesterinspiegel zu beobachten, kann Eiweiß die bessere Wahl sein. Eiweiß enthält immer noch eine gute Menge an Kalium sowie das dringend benötigte Protein. Als Ganzes sind Eier eine gute Ergänzung zu Ihrem Frühstück. Aber Ihre nächste Frage sollte sein, was passiert, wenn Sie sie braten?

Frittiereier

Zu braten oder nicht zu braten

Jedes Mal, wenn Essen gebraten wird, verändert sich die chemische Zusammensetzung des Essens und einige Nährstoffe können verloren gehen. Im Eierbehälter kann, abhängig von Ihrer Brattechnik, nicht viel verloren gehen. Frittieren ist jedoch keine gesunde Option. Eine Alternative wäre Eier essen indem man sie einfach in ein Glas knackt und verschluckt. Zuerst kann dein Magen abgestoßen sein, aber das ist alles nur vorübergehend, bis sich dein Körper daran gewöhnt hat. Rohe Eier sind sehr leicht zu verdauen. Der einzige Nachteil, der Sie davon abhalten kann, sie roh zu essen (neben dem Geschmack), ist eine Lebensmittelvergiftung. Aber bedenke das Statistiken sagen nur über 1 in 30,000 Eier enthalten Salmonellen. Wenn Sie biologisch, käfigfrei, essen, können Ihre Chancen für eine Lebensmittelvergiftung noch niedriger sein, da nur kranke Hühner diese Eier legen. Also, wenn Sie sich entscheiden, sie roh zu essen, hüten Sie sich vor den möglichen Risiken. Und wenn Sie sich entscheiden, die Eier zu braten, tun Sie es einfach auf gesunde Weise. Die meisten "Ungesundlichkeiten" entstehen durch das Braten des Eises und durch ungesunde Öle. Verbrennen Sie sie nicht (oder Sie können sie einfach kochen), verwenden Sie gesunde Öle (wir empfehlen Kokosnuss) und essen Sie sie als Teil eines ausgewogenen Frühstücks.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Eating and Living Healthy Tips

5 Reasons Why Egg Yolk May Be Healthier Than You Think

is-egg-yolk-healthy2
Written by Organics

At first glance, you would probably deem egg yolks unhealthy, due to their high cholesterol and saturated and never to be eaten again. At the turn of 20th century, you may have been among many others who believed the same. However, more recently, studies have shown that much like a piece of toast, there may be two sides to cholesterol and fat. Not all fat and cholesterol is unhealthy. As a matter of fact, you need cholesterol and fat to survive. The good kind, that is. In the light of these findings, doctors may now be able to recommend eggs truly as a part of a healthy breakfast. Here are five reasons why the egg yolk is healthier than you think.

1. More Cholesterol

No, we are not kidding. Not to say that more cholesterol is better, just that there’s good cholesterol as well as bad. Your body needs cholesterol to produce hormones, Vitamin D and acids for digestion of fats. However, it does need it at a very limited amount. So too much cholesterol (as of anything) is not a good thing and it can contribute to a variety of health problems. But without cholesterol your body wouldn’t function properly either. So choosing the good cholesterol over the bad and limiting it, may actually enhance your health. For diabetics, or others who need to watch their levels, should go with egg whites instead. Mayo Clinic recommends consuming no more than 300 mg (200 mg for those watching their levels) of cholesterol per day, and the egg yolk contains 211, while the egg white 0.

2. More Fat

A myth that is so old that it finally needs to be debunked. Since the turn of 20th century people have been linking saturated fats (which are present in eggs as well) to increased risk of heart disease, stroke and cardiovascular disease. However, in more recent studies we found out that there’s no connection between the saturated fat and these health problems. We now know that just like with cholesterol, there are two sides to fat. Good fat and bad fat. Avocados, eggs and similar products have the healthy fats we actually need.  According to CDC, only a total of 20-35% of your calories should come from fat. However, a whopping 40% or more come from fat for an average American. Choose healthy fats and limit them in your diets.

3. More Nutrients

If you are constantly skipping out on the yolk, you are missing on the best that the egg has to offer. Every time you say “Egg whites only!” you are skipping on Vitamin A, Vitamin B12, Vitamin D, 10x amounts of Calcium and Folate (than egg white), and Omega-3s. The yolk also contains a good chunk of the egg’s total protein. It comes with all the necessary amino acids in a correct ratio. All this good stuff is there for the taking (in moderation of course).

eggs are healthy

4. Less Work

Let’s face it, most of us don’t have the egg cracking and separating skills of a Hibachi chef. So more often than not, separating the yolk from its home becomes annoying. When going out for breakfast you don’t need to specify that you want an egg white omelette, as most of the time they seem to forget it anyway. And if you got a lot of special diet needs, like gluten free, refined sugar free, it’s one less thing you have to worry about.

5. More Delicious

And of course, asides from the nutrients, you may be missing out on the deliciousness of the yolk every time you separate it from the egg white. So treat yourself, enjoy the egg as it was naturally made, just do it in moderation.

Truth about Egg Yolks

You as manyothers, may start their day off with an omelette or an egg sandwich. But there’s a choice – egg white or whole egg (with yolk)? Why is it that many people opt out for the former? Do they know something you don’t? Surprisingly, both sides may have great benefits. Here are some hard boiled statistics:

1 EGG WHITE 1 EGG YOLK 1 WHOLE EGG
Calories 16 54 71
Total fat (g) 0 5 5
Saturated fat (g) 0 2 2
Cholesterol (mg) 0 211 211
Sodium (mg) 55 8 70
Carbs (g) 0 1 0
Fiber (g) 0 0 0
Sugars (g) 0 0 0
Protein (g) 4 3 6
Vitamin A (IU) 0 244 244
Vitamin B12 (mcg) 0 0.3 0.6
Vitamin D (IU) 0 18.2 17.5
Calcium (mg) 2.3 21.9 26.5
Folate (mcg) 1.3 24.8 23.5
Potassium (g) 53.8 18.5 67
Selenium (mcg) 6.6 9.5 15.8
Omega-3s (mg) 0 38.8 37

What’s healthier,egg whites or egg yolks?

Surprisingly, if we had to pick a side, we would go with egg yolks.  Simply because it has higher vitamin content (aside from potassium) and it does contain healthy fatty acids and cholesterol. However, for those trying to limit their calories or watch their cholesterol levels, egg whites may be the better pick. Egg whites still contain a good amount of potassium as well as the much needed protein. As a whole, eggs are a great addition to your breakfast. But your next question should be, what happens when you fry them?

frying-eggs

To fry or not to fry

Any time any food is fried, the chemical composition of the food changes and some nutrients may be lost. In the eggs case, depending on your frying technique, not much may be lost. However, frying anything is not a healthy option. An alternative would be eating eggs by simply cracking them into a glass and swallowing them. At first your stomach may be repulsed, but this is all temporary until your body gets used to it. Raw eggs are very easy for your system to digest. However, the only downside, which may be enough to keep you from eating them raw (besides the taste) is food poisoning. But keep in mind, that statistics say only about 1 in 30,000 eggs contain salmonella. If you are eating organic, cage free, your chances may be even lower for getting food poisoning, as only sick chickens lay those eggs. So if you do decide to eat them raw, just beware of the possible risks. And if you decide to fry the eggs, just do it in a healthy way. Most of the “unhealthiness” comes from frying the egg and doing it in unhealthy oils. Don’t burn them (or you can simply boil them), use healthy oils (we recommend coconut) and eat them as part of a balanced breakfast.

Incoming search terms:

  • egg fry
  • fry egg pictures
  • avocado and egg yolk health food
  • egg yolk
  • in fried foods is egg white or egg yolk better
  • powerful part in egg
  • raw egg yolk is extremely easy to absorb
  • who side egg is fat
(Visited 1,597 times, 1 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This