6 Einfache natürliche Lösungen für saisonale Allergien

Ah, der Frühling ist endlich da, die frische Luft, die Sonne ... Aber nicht alle von uns genießen es. Dank ein wenig etwas, das saisonale Allergien genannt wird. Um zu verstehen, warum Ihnen das passiert, ist es wichtig, einige Fakten zu verstehen.

  • Allergien sind eine häufige Reaktion, die von Ihrem Immunsystem verstärkt wird, um normalerweise harmlose Substanzen zu bekämpfen
  • Diese Reaktion auf bestimmte Substanzen kann lange dauern. Daher bekommen manche Leute es an zufälligen Punkten in ihrem Leben.
  • Sie können auch die Tendenz zu allergischen Reaktionen erben

Aber keine Sorge, hier sind einige natürliche Lösungen, um Ihre Allergien ein wenig besser zu machen.

1. Saline Nasenspray

Es gibt nichts ärgerlicheres als eine verstopfte Nase. Besonders während der Allergiesaison. Das salzhaltige Nasenspray kann bei Allergien der oberen Atemwege helfen, indem es die Nase von dort festsitzenden Reizstoffen befreit. Es kann auch einige der Entzündungszellen wegwaschen. Verwenden Sie immer nicht-medizinische Nasenspray mit Meersalz. Ocean Saline Nasenspray ist eine gute Wahl.

Wenn Sie eine Do-it-yourself-Lösung für Ihre Nase wünschen, gibt es eine einfache Lösung. Nehmen Sie etwas lauwarmes Wasser, vorzugsweise gefiltert. Fügen Sie einen oder zwei Teelöffel Meersalz hinzu. Sie können es schmecken, damit es nicht zu salzig ist. Dann schnüffle ein wenig Lösung das erste Nasenloch und lasse es langsam durch die Nase oder den Mund herauslaufen. Tun Sie dasselbe für das zweite Nasenloch. Wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf.

Reinigungskissen-Fall-Allergien

2. Bleib sauber

Während der Allergie-Saison können Sie alle Arten von Reizstoffen auf Ihre Kleidung, Körper und Gesicht bekommen. Es ist wichtig, sauber zu bleiben. Eine warme Dusche kann Ihnen helfen, nachts besser zu schlafen. Für einen zusätzlichen Komfortbonus waschen Sie Ihren Kissenbezug und versuchen Sie stattdessen, einen organischen Kissenbezug zu verwenden.

3. Sei vorsichtig mit der Luft

Verschmutzte Luft kann Ihre Allergiesymptome noch verstärken. Wenn Sie bemerkt haben, dass die Luftverschmutzung dies tut, versuchen Sie weniger Zeit im Freien zu verbringen, wenn die Luft dunstig ist. Die frische Brise durch Ihr Fenster kann sich zuerst gut anfühlen, kann aber auch Allergene in Ihr Zuhause einladen. Vermeiden Sie auch Tabakrauch, da dies ein bekannter Faktor für die Verschlimmerung von Atemwegsallergien ist.

4. Tragen Sie eine Sonnenbrille

Wenn es draußen windig ist, kann eine Sonnenbrille Ihre Augen vor luftgetragenen Substanzen schützen, die Allergien auslösen können.

5. Atme etwas Dampf ein

Viele Menschen sind sich dieser Methode nicht bewusst, aber es ist eine großartige Möglichkeit, unsere Nasen- und Atemwege zu reinigen. Einfach einen Topf oder Topf nehmen, Wasser kochen und ein paar Tropfen Eukalyptusöl hinzufügen. Legen Sie ein Handtuch über Ihren Kopf und den Topf und inhalieren Sie den Dampf tief für ca. 5-10 Minuten. Stellen Sie sicher, dass der Dampf nicht zu heiß ist. Für zusätzliche Vorteile können Sie ein paar Tropfen Rosmarin ätherisches Öl, Teebaum ätherisches Öl oder Myrte ätherisches Öl hinzufügen. Oder füge sie alle zusammen.

local-Honig-für-Allergien

6. Probiotika und Honig aus der Region

Nicht unbedingt zusammen genommen, aber es ist eine großartige Kombination, um Ihr Immunsystem zu stärken und auszugleichen. Probiotika sind als gute Bakterien bekannt. Sie helfen, ein gesundes Immunsystem zu fördern und es im Gleichgewicht zu halten. Der lokale Honig hingegen wird normalerweise von Bienen in Ihrer Region oder Ihrem Land produziert, die die Polen essen. Wenn Sie also den Honig essen, bekommen Sie vielleicht einen Mini-Allergie-Schuss. Während diese Honig-Therapie nicht von der Wissenschaft unterstützt wird, haben einige berichtet, dass es für sie funktioniert. Aber sowohl Probiotika als auch Honig haben unzählige andere Vorteile, so dass es nicht schaden kann, sie einzunehmen.

Bonus:

7. Eine Massage bekommen

Eine Massage eignet sich nicht nur zur Entspannung, sondern auch für Ihre Allergien. Es kann Ihren Körper stimulieren und ein über reaktives Immunsystem beruhigen. Eine Massage kann Ihren Blutdruck und Ihre Herzfrequenz senken und gleichzeitig Ihren Stress reduzieren. Reduzieren Sie Ihre Stress-Level können auch Ihre Allergien verbessern. Wenn Sie alleine sind, können Sie auch andere stressreduzierende Aktivitäten wie Meditation ausprobieren.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Eating and Living Healthy Tips

6 Simple Natural Solutions for Seasonal Allergies

natural-remedies-for-allergies
Written by Organics

Ah, spring is finally here, the fresh air, the sun… But not all of us get to enjoy it. Thanks to a little something called seasonal allergies. To understand why this is happening to you, it’s important to understand some facts.

  • Allergies are a common reaction that is amplified by your immune system to combat usually harmless substances
  • This response to certain substances can take a long time to develop. Hence, some people get it at random points in their life.
  • You may also inherit the tendency for allergic reactions

But don’t worry, here are some natural solutions to help make your allergies a little better.

1. Saline Nasal Spray

There’s nothing more annoying than a stuffed up nose. Especially during allergy season. The saline nasal spray may help with your upper respiratory allergies by clearing your nose of any irritants that are stuck there. It may also wash away some of the inflammatory cells. Always use non-medicated nasal spray with ocean salt. Ocean Saline Nasal Spray is a good choice.

If you want a do-it-yourself solution for your nose, there’s a simple solution. Take some lukewarm water, preferably filtered. Add a teaspoon or two of sea salt. You can taste it so it’s not too salty. Then sniff a bit of the solution the first nostril, allowing it to slowly run back out through nose or mouth. Do the same for the second nostril. Repeat as needed.

cleaning-pillow-case-allergies

2. Stay Clean

During allergy season, you may get all kinds of irritants on your clothes, body and face. It’s important to stay clean. Taking a warm shower may help you sleep better at night. For a added comfort bonus, wash your pillow case, and try using an organic pillow case instead.

3. Be Wary of the Air

Air that’s polluted can make your allergy symptoms much worse. If you have noticed air pollution does this, try to spend less time outdoors when the air is smoggy. The fresh breeze through your window may feel great at first, but may also invite allergens into your home. Also, avoid tobacco smoke as it’s a known factor of aggravating respiratory allergies.

4. Wear Sunglasses

When it’s windy outside, sunglasses may shield your eyes from airborne substances that may cause allergies.

5. Inhale Some Steam

Many people are unaware of this method, but it’s a great way to clear our your nasal and airway passages. Simple take a saucepan or pot, boil the water and add a few drops of eucalyptus oil. Put a towel over your head and the pot and inhale the steam deeply for about 5-10 minutes. Make sure the steam is not too hot.  For added benefits you can add in a few drops of rosemary essential oil, tea tree essential oil or myrtle essential oil. Or add them all together.

local-honey-for-allergies

6. Probiotics & Local Honey

Not necessarily taken together, but it’s a great combination to boost and to balance your immune system. Probiotics are known as the good bacteria. They help promote a healthy immune system and keep it balanced. The local honey on the other hand is usually produced by bees within your region or country, who eat the the polen. So by eating the honey, you may be getting a mini anti-allergy shot. While this honey therapy is not supported by science, some have reported that it works for them. But both probiotics and honey have countless of other benefits, so there’s no harm in taking them.

Bonus:

7. Get a Massage

A massage is not only great for relaxation but your allergies as well. It can stimulate your body and calm an over reactive immune system. A massage can lower your blood pressure and heart rate, while also reducing your stress levels. Reducing your stress levels can improve your allergies as well. If you are by yourself, you can also try other stress reducing activities such as meditation.

 

(Visited 667 times, 1 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This