7 Biologisch abbaubare umweltfreundliche Produkte, von denen Sie nicht wussten, dass sie existieren

Jedes Jahr Millionen Tonnen Abfall begraben werden in unseren Böden. Durch Recycling und andere Mittel können diese Zahlen jedoch auf ein Minimum reduziert werden. Wenig wissen die meisten Leute, die am meisten entsorgten Artikel können biologisch abbaubar gekauft werden. Biologisch abbaubar bedeutet, dass wenn das Produkt weggeworfen wird, es schnell von Bakterien oder anderen lebenden Organismen zersetzt wird. Regelmäßige Plastikartikel können 1000 Jahre zur Zersetzung einnehmen. Einige der biologisch abbaubaren Produkte zerfallen in weniger als 30 Tagen! Das ist ein großer Unterschied. Ich denke, es ist unerlässlich, dass wir diese Unternehmen unterstützen, die ihre Produkte mit der Umwelt und unserer Erde entwerfen. Wir können viele der Artikel, die wir verwenden, durch biologisch abbaubare oder kompostierbare ersetzen.

1. Biologisch abbaubare Hundekotbeutel (Poop)

Biologisch abbaubare Hundekotbeutel

Wenn du mit deinen Hunden spazieren gehst und hinter ihnen herkommst, weißt du, wie viele Plastiktüten du verschwendest. Fast nichts davon wird jemals recycelt. Nun, hier ist eine Möglichkeit, das zu ändern. Ein Unternehmen aus Kanada, Earth Rated, produzierte biologisch abbaubare "Poop Bags". Wissenschaftler schätzen, dass Plastik 1000-Jahre zur Zersetzung oder mehr braucht! Hundeabfallsäcke aus Erde sind jedoch aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und lösen sich in ungefähr 40-Tagen auf! Nicht zu fassen. Um diesen Deal zu versüßen, verkauft Amazon sie für nur 4 Cent pro Stück! 900 für $ 35.

Erhalten Sie sie hier.

2. Biologisch abbaubare Küche Müllbeutel

Kompostierbare Küchentaschen

Natürlich können wir, da wir Hundekotbeutel herstellen können, den gleichen Prozess benutzen, um Küchenabfallbeutel herzustellen! Diese von Indaco Manufacturing hergestellten Beutel hinterlassen nach der Zersetzung keine schädlichen Rückstände. Sie sind kompostierbar, was biologisch sehr ähnlich ist, außer dass sie dem Boden nach dem Auflösen zugute kommen. Sie sind robust, aber wenn Sie etwas sehr Starkes erwarten, dann sind diese vielleicht nicht für Sie. Sie können gelegentlich brechen, so dass sie einige minimale Pflege benötigen. Sie sind biologisch abbaubare Kunststoffe Institut (BPI) zertifiziert.

Erhalten Sie sie hier.

3. Biologisch abbaubare Babywindeln

Einweg-Einsätze biologisch abbaubar

Jedes Jahr werden etwa 27 Millionen Windeln auf den Mülldeponien vergraben. Das ist nur in den Vereinigten Staaten allein. Das sind X Millionen Tonnen Abfall. Aber zum Glück gibt es eine Lösung. gDiapers produziert eine Windel, die entweder gespült, kompostiert oder geworfen werden kann. Wenn diese Einmaleinsätze zu Hause kompostiert werden, können sie in 4-50 Tagen abgebaut werden. Sie sind nur 150 Cent pro Stück!

Erhalten Sie sie hier.

4. Biologisch abbaubare Turnschuhe

biologisch abbaubare Schuhe

Wie viele Turnschuhe hast du in deinem Leben weggeworfen? Vielleicht weil es Löcher hatte oder du einfach genug von ihnen warst. Nun, jetzt können Sie sich gut fühlen, wenn Sie Turnschuhe wechseln. Da mehrere Unternehmen biologisch abbaubare Sneaker entwickelt haben, die sich im Boden zersetzen! Während sie noch ein relativ neues Konzept sind, lohnt es sich, es zu versuchen. OAT-Schuhe zum Beispiel fördern ihre Schuhe, um später zu Bäumen gezüchtet zu werden. Ihre Schuhe enthalten Samen und Anweisungen im Schuh, mit denen Sie einen Baum in Ihren Schuhen pflanzen können! Die Schuhe werden sich im Laufe der Zeit zersetzen. Ein erstaunliches Konzept in der Tat. Obwohl sie einige Mängel haben (wie jeder Schuh), ist es immer noch ein neues Konzept, aber sie sind ziemlich robust und können täglich tragen.

Hier ist ein Link zur OAT-Website: http://www.oatshoes.com

Hier sind einige andere Sneaker Alternativen (klicken Sie auf das Bild für weitere Informationen)

umweltfreundliche Schuhe

Puma biologisch abbaubarer Schuh

5. Biologisch abbaubare Vakuumbeutel

Bio-Staubsaugerbeutel

Staubsaugen produziert viel mehr Abfall, als es sollte. Tonnenweise Vakuumbeutel werden einfach weggeworfen, ohne recycelt zu werden. Eine Firma namens Janitized produziert biologisch abbaubare Papiervakuumbeutel. Sie sind so konzipiert, dass sie zu den meisten großen Staubsaugern passen.

Erhalten Sie sie hierund sehen, ob sie einen für dein Vakuum haben.

6. Biologisch abbaubare Uhren

biologisch abbaubare Uhr sprießenIch wette, du hast diesen hier nicht gesehen! Biologisch abbaubare Uhren existieren. Während sie 100% nicht zerlegen, zerlegt die Mehrheit der Uhr. Was machen die meisten Leute, wenn ihre Uhr bricht? Schmeiss es weg! Viele Uhren enden auf Deponien unter unseren Füßen. Die Firma Sprout hat eine großartige Lösung gefunden. Es verwendet umweltfreundliche, biologisch abbaubare Materialien, um seine Uhren herzustellen. So kann zwar die gesamte Uhr einer normalen Uhr missbraucht werden, aber in einer zusammengesetzten Umgebung wird die Uhr biologisch abgebaut. Sprout verwendet Maisharz (99% biologisch abbaubar!), Bio-Baumwolle, Bambus, quecksilberfreie Batterien, Kork und ähnliche Materialien. Sie haben eine große Auswahl an Stilen zu sehr erschwinglichen Preisen. Natürlich ist es noch nicht die perfekte Lösung, aber es ist viel besser als die durchschnittliche Uhr, die normalerweise nicht recycelt wird und niemals zerfällt.

Schau dir die verschiedenen Uhren an hier.

7. Biologisch abbaubare Papierstrohe

Biologisch abbaubare Papierstrohe

Ein anderes Produkt, das wir viel benutzen, ist Strohhalme! Fast alle Strohhalme sind aus Kunststoff und nur ein kleiner Prozentsatz wird jedes Jahr recycelt. Eine Firma namens Kikkerland produziert Strohhalme, die aus Papier bestehen und biologisch abbaubar sind. Sie sehen aus wie Zuckerstangen und machen den Job. Bedenken Sie jedoch die Tatsache, dass sie Papier sind und dass sie sehr schnell zerfallen. Außerdem ist das Papier keine nachhaltige Ressource, da es aus Bäumen hergestellt wird, deren Wachstum viele Jahre dauert. Eine bessere Lösung wäre es, Plastikhalme, die Sie gerade verwenden, zu recyceln oder einfach nur aus dem Glas zu trinken.

Sie können die Strohhalme bekommen hier.

Final Words

Seien Sie sich daher bewusst, dass es umweltfreundliche Lösungen gibt. Wenn Sie das nächste Mal ein Produkt kaufen, wählen Sie die effizientesten und umweltfreundlichsten Produkte. Marken, die eine saubere Umwelt fördern und durchsetzen. Auch wenn Sie keine Rücksicht auf die Umwelt haben, denken Sie daran, dass je effizienter das Produkt ist, desto mehr Geld wird es Ihnen sparen. Jedoch kommt alles einen vollen Zyklus zurück. Die Produkte und Marken, die nicht umweltfreundlich sind, werden Sie als verschmutzte Luft und Umwelt heimsuchen. Jeder Atemzug, den du nimmst, ist so sauber wie du es machst. Aber gehen Sie nicht hin und kaufen Sie alles, was umweltfreundlich oder biologisch abbaubar ist. Informieren Sie sich ausführlich über das Produkt und die Firma. Einige Unternehmen verwenden kniffeliges Marketing, um Ihre Dollars zu bekommen.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Eco Design Live Greener

7 Biodegradable Earth-Friendly Products That You Didn’t Know Existed

biodegradable-sneaker1
Written by Organics

Every year, millions of tons of waste gets buried in our soils. However, through recycling and other means these numbers can be greatly reduced to a minimum. Little do most people know, the most commonly disposed items can be bought biodegradable. Biodegradable means that when the item is thrown away it will be decomposed quickly by bacteria or other living organisms. Regular plastic items can take over 1000 years to decompose. Some of the biodegradable items decompose in as little as 30 days! Now that’s a huge difference. I think it’s extremely important that we support these companies who design their products with the environment and our earth in mind. We can replace a lot of the items that we use with biodegradable or compostable ones.

1. Biodegradable Dog Waste (Poop) Bags

Dog Waste Biodegradable Bags

If you walk your dogs, and you pick up after them, you know how many plastic bags you waste. Almost none of it is ever recycled. Well here’s a way to change that. A company from Canada, Earth Rated, produced biodegradable “poop bags”. Scientists estimate that plastic can take 1000 years to decompose or more! However, Earth Rated dog waste bags are made from renewable resources and dissolve in approximately 40 days! Unbelievable. To sweeten this deal, amazon is selling them for just 4 cents a piece! 900 for $35.

Get them here.

2. Biodegradable Kitchen Trash Bags

Compostable Kitchen Bags

Naturally, since we are able to make dog waste bags, we can use the same process to make kitchen trash bags! These bags, made by Indaco Manufacturing leave no harmful residue after decomposing. They are compostable, which is very similar to biodegradable, except they actually benefit the soil after they dissolve. They are sturdy, but if you are expecting something extremely hefty, then these may not be for you. They may break occasionally, so they do require some minimal care. They are Biodegradable Plastics Institute (BPI) certified.

Get them here.

3. Biodegradable Baby Diapers

disposable inserts biodegradable

Every year, about 27 million diapers are buried in the landfills. That’s just in the United States alone. That represents 4 million tons of waste. But luckily there is a solution. gDiapers produces a diaper that can be either flushed, composted or tossed. If these disposable inserts are home composted they can break down in 50-150 days.  They are only 42 cents a piece!

Get them here.

4. Biodegradable Sneakers

biodegradable shoes

How many sneakers have you thrown away in your lifetime? Maybe because it had holes, or you simply got tired of them. Well, now you can feel good about changing sneakers. As several companies have developed biodegradable sneakers which decompose in the soil! While they are still a relatively new concept, it’s worth giving it a shot. OAT shoes for example, promote their shoes to be later grown into trees. Their shoes contain seeds and instructions inside the shoe, which you can use to plant a tree inside your shoes! The shoes will decompose over time. An amazing concept indeed. Although they have some flaws (as any shoe does), it’s still a new concept, but they are quite sturdy and can take daily wear.

Here’s a link to the OAT website: http://www.oatshoes.com

Here are some other sneaker alternatives (click on the picture for more info)

eco friendly shoes

puma biodegradable shoe

5. Biodegradable Vacuum Bags

Bio Vacuum Bags

Vacuuming produces way more waste than it should. Tons of vacuum bags are simply thrown away without being recycled. Company called Janitized produces biodegradable paper vacuum bags. They are designed to fit majority of the major vacuuming brands.

Get them here, and see if they have one for your vacuum.

6. Biodegradable Watches

sprout biodegradable watchI bet you didn’t see this one coming! Biodegradable watches do exist. While they don’t decompose 100%, majority of the watch does decompose. What do most people do when their watch breaks? Throw it out! A lot of watches end up in landfills beneath our feet. The company Sprout came up with an awesome solution. It uses earth friendly, biodegradable materials to produce it’s watches. So while it can take all the abuse of a normal watch, in a composite environment the watch will biodegrade. Sprout uses corn resin  (99% biodegradable!), organic cotton, bamboo, mercury-free batteries , cork and similar materials. They have a wide variety of styles available at very affordable prices. Obviously, it is not the perfect solution just yet, but it’s a lot better than the average watch which usually doesn’t get recycled and never decomposes.

Check out the various watches here.

7. Biodegradable Paper Straws

Biodegradable Paper Straws

Another product that we use a lot of are straws! Nearly all the straws are made from plastic and only a small percentage gets recycled every year. Company called Kikkerland produces straws that are made from paper and are biodegradable. They look like candy canes and do the job. However, do consider the fact that they are paper so they will disintegrate very quickly. Also, paper is not a sustainable resource as it’s made from trees, which take many years to grow. A better solution would be to start recycling any plastic straws that you currently use or simply drink out of the glass.

You can get the straws here.

Final Words

So just be aware that eco-friendly solutions do exist. Next time you are buying a product, choose the most efficient and eco-friendly products. Brands that promote and enforce a clean environment. Even if you have no concern for the environment whatsoever, keep in mind that the more efficient the product is, the more money it will save you. However, everything comes back a full cycle. The products and brands that are not environment friendly, come back to haunt you as polluted air and environment. Every breath that you take is as clean as you make it. But don’t go out there and buy anything that says it’s eco-friendly or biodegradable. Read about the product and company in depth. Some companies use tricky marketing to get your dollars.

Incoming search terms:

  • bio degradanle and Eco friendly products
  • suggest major that can hepl to replace plastic bags with ecofriendly goods
  • easily decomposed n ecofriendly items
  • how to know if a beauty product is biodegeadable
  • from wastage material produce ecofriendly product
  • biodegradable shoes
  • biodegradable shoe materials
  • biodegradable items
  • biodegradable hind view
  • biodegradable eco friendly products list
(Visited 3,347 times, 1 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This