7 Bio Quinoa Salat Rezepte

Wenn unsere Essgewohnheiten schnell durch abgepackte, konservierte und verarbeitete Lebensmittel ersetzt werden, glaube ich, dass es immer noch Leute gibt, die wie ich es sind, die sicherlich darum kämpfen, so gesund wie möglich an ihrer gesunden und biologischen Ernährung zu bleiben. In dieser Zeit finde ich es wirklich schwierig, in meiner täglichen Ernährung auf Bio-Lebensmittel zu setzen. Jedes verarbeitete Lebensmittel enthält jetzt Gluten und ich bin mir sehr bewusst über Gluten und seine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit für meinen Körper. Aus diesem Grund suche ich nach glutenfreien Rezepten, die ich in meine Ernährung aufnehmen kann. Aber Sie müssen nicht weiter suchen. Quinoa löste alle meine Probleme. Dies ist eine äußerst hilfreiche Zutat, die meine Kochmenge halbiert hat. Quinoa ist eine Zutat, die aufgrund ihres erstaunlichen Geschmacks und ihrer Ernährung mit fast jedem Rezept funktioniert. Hier sind 7 meiner Lieblings Quinoa Salate, die ich mehr oder weniger jeden Tag zubereiten. Quinoa Rezepte Hier teile ich die Rezepte im Detail.

1. Avocado-Salat mit einer Drehung der Quinoa

Zutaten

  • 1 Quinoa - rund 250 ml
  • 1-1 / 2 Tasse fein gehackte Gurke
  • 1 / 2 Tasse fein geriebener Zwiebel
  • 1 Tasse geschnittene süße grüne Paprika
  • Frische Petersilie (um 1 / 2 Tasse)
  • 1 / 4 Tasse extra-natives Olivenöl
  • 2 / 3 geriebene reife Avocado
  • 1 / 4 Tasse weißen Essig oder 1 / 3 Tasse Zitronensaft
  • 2 Esslöffel fein gehackte Minze
  • Pfeffersoße
  • Salz & Pfeffer - nach Bedarf

Vorbereitung 1. Spülen Sie Quinoa gut ab, um Schmutz und Keime zu entfernen. In einem mittelgroßen Topf Quinoa mit eineinhalb Tassen Wasser in mittlerer Hitze kochen. Kochen Sie so für etwa 10 zu 12 Minuten. 2. Jetzt gehackte Gurke mit Salz vermischen. Halten Sie es so für 15-Minuten und lassen Sie das Salz auf Gurke setzen. Nun die frisch gehackte Zwiebel, die süße grüne Paprika und die Petersilie damit vermischen. 3. Für ein leckeres Dressing Zitronensaft, Olivenöl extra vergine, Minze, scharfe Soße, Salz und Pfeffer mischen. 4. Jetzt Quinoa, Gurke, Avocado, Zwiebel und Dressing kombinieren und in einer Schüssel servieren.

 2. Curry-Salat mit Quinoa

Zutaten

  • 1 gewürfelte Zwiebel (nicht gehackt)
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 / 2 Kopf Blumenkohl (gehackt)
  • 1-1 / 2 zu 2 Tassen mit Natrium-Gemüsebrühe (niedrig)
  • 2-3 Esslöffel Currypulver
  • 1 / 2 Tasse Kokosmilch
  • 1 Tasse gekocht Quinoa
  • Geriebener Salat

Zubereitung: 1. Etwas Olivenöl in einem mittelgroßen Topf erhitzen. 2. Die gewürfelte Zwiebel in das erhitzte Öl geben. Den gehackten Blumenkohl damit vermischen. 3. Currypulver hinzufügen und für 2 Minuten kochen. 4. Jetzt die Gemüsebrühe und die Kokosmilch mischen und mit den gekochten Zutaten im Topf vermischen. Nun kochen, bis der Blumenkohl weich wird und die Mischung dichter wird. 5. Nach Bedarf Currypulver und Salz hinzufügen. 6. Mischen Sie zuletzt Quinoa und werfen Sie ein paar Mal, um gut zu mischen. 7. Servieren Sie es mit etwas Salat.

3. Quinoa-Apfel-Salat

Quinoa-mit-Äpfel-Salat

Zutaten:

  • 1 / 2 Tasse geröstete Mandeln
  • 1 Tasse Quinoa
  • 1 Teelöffel Honig (Sie können stattdessen Zucker verwenden, wenn Honig nicht verfügbar ist)
  • 1 Esslöffel geriebene Schalotten
  • 2 Esslöffel weißer Essig oder frischer Zitronensaft
  • 2 Esslöffel extra-natives Olivenöl
  • 2 Esslöffel getrocknete Johannisbeeren
  • 1 kleiner, frischer Apfel
  • 1 / 4 Tasse Minzeblätter
  • 1 / 4 Teelöffel grobes Salz
  • 2 Esslöffel getrocknete Johannisbeeren
  • 1 Teelöffel Currypulver
  • Gemahlener Pfeffer

Richtungen: 1. Spülen Sie Quinoa und kochen Sie es in 2-Tassen Wasser in einem mittelgroßen Topf. Bedecken Sie die Pfanne und halten Sie das Heizmedium. Kochen Sie für 15 Minuten, bis die Quinoa weich wird. 2. Unterdessen Honig, Minze und Schalotten in einer kleinen Schüssel mischen. Currypulver, Salz und Zitronensaft dazugeben. Fügen Sie etwas frisch gemahlenen Pfeffer hinzu. 3. Fügen Sie etwas natives Olivenöl extra hinzu. 4. Jetzt die gekochte Quinoa gießen und Johannisbeeren, Apfel und Nüsse dazugeben und in einer Schüssel servieren.

4. Quinoa-Hühnchen-Salat

Zutaten

  • 1 Tasse gekochte Quinoa
  • 2 Becher gewürfeltes gekochtes Huhn
  • 1 Tasse geriebener Sellerie
  • 1 / 2 Tasse gut gehackte Zwiebeln
  • 1 Tasse Cashewnüsse (gehackt, aber nicht fein gehackt)
  • 1 Tasse Erbsen
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 4 Esslöffel Mayonnaise
  • 4 Esslöffel Naturjoghurt
  • 1 Esslöffel Currypulver

Zubereitung: 1. Zuerst eine halbe Tasse Quinoa kochen und vor dem Mischen abkühlen lassen. 2. Bereite jetzt dein Huhn vor. Zuerst ein Stück Hähnchenbrust würfeln und das Hähnchen kochen. Mischen Sie etwas normales Salz, Verkostungssalz, schwarzen Pfeffer beim Kochen. 3. Sellerie, Zwiebel und mit Erbsen und Cashewnüssen mischen. Mischen Sie gekühlte Quinoa damit und Currypulver und Salz je nach Geschmack. 4. Zum Anrichten Zitronensaft, Joghurt mit Mayonnaise vermischen und auf den Salat geben.

 5. Super einfacher Quinoasalat

Ich nenne es super einfach, weil es so einfach ist und nur wenige Minuten Vorbereitung braucht. Zutaten

  • 1-1 / 2 zu 2 Cups von Quinoa
  • 2 Tassen frisches Wasser
  • Cilantro - 1 Handvoll Menge
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • 1 reife Avocado
  • Honig
  • 1 Tasse gewürfelte Tomaten
  • Zitronensaft

Zubereitung: 1. Spülen Sie die Quinoa gut und kochen Sie sie für 15 Minuten in 2-Tassen mit Wasser. Bedecke es beim Kochen. 2. In der Zwischenzeit Tomaten würfeln und Avocado und Koriander raspeln. 3. In der Mitte des Kochens etwas Olivenöl und Honig mischen, je nach Geschmack mit der Quinoa. Salz und Pfeffer darüber streuen. 4. Fügen Sie Tomate, Avocado und Koriander mit gekochtem Quinoa hinzu und mischen Sie einige Zitronensaft Auch.

6. Quinoa-Salat mit Mango-Schlag

Mango-Mandel-Quinoa-Salat

Zutaten:

  • 1 Tasse Quinoa
  • 2 Tassen kaltes Wasser
  • 1 / 4 Esslöffel Salz
  • 1 reife Mango (gewürfelt)
  • 1 / 4 Tasse geschnittene Mandeln
  • 2 Esslöffel Kürbiskerne (geröstet)
  • 1 mittelgroße Gurke (gewürfelt)
  • 2-3 Esslöffel Olivenöl
  • 2 Esslöffel Zitronensaft
  • 2 Esslöffel Koriander
  • Salz und Pfeffer je nach Geschmack.

Richtungen: 1. Kochen Sie Quinoa in 2 Tassen Wasser in einer Pfanne bei mittlerer Hitze. Mischen Sie 1 / 4 Esslöffel Salz vor dem Kochen und bedecken Sie die Pfanne beim Kochen. 2. Nach dem Kochen die Quinoa abkühlen lassen. 3. In der Zwischenzeit die gewürfelten Mangowürfel nehmen und Mandel- und Kürbissamen damit vermischen. 4. Nun gebe man abgekühlte Quinoa mit Mango und anderer Mischung hinzu. 5. Bereiten Sie ein schmackhaftes Dressing mit Olivenöl, Zitronensaft, Koriander und Pfeffer zu und gießen Sie es auf den Salat.

 7. Würziger Quinoa-Salat

Zutaten:

  • 1 Tasse Quinoa
  • 1 mittelgroße, gut gehackte Zwiebel
  • Halbe Tasse gehackte grüne Chilies
  • 14-Unze Dose Natrium Hühnerbrühe (niedrig) / Gemüsebrühe
  • 1 / 2 Tasse gehackte Frühlingszwiebeln
  • 1 / 4 Tasse Pepitas (getoastet)
  • 2 Esslöffel Zitronensaft
  • Salz
  • 2 Teelöffel Canolaöl
  • 2 Nelken Knoblauch (gehackt)
  • 3 / 4 Tasse frischer Koriander

Richtungen: 1. Kein Kochen für Quinoa. Nehmen Sie eine trockene Pfanne und rösten Sie die Quinoa in reduzierter Hitze für 5 Minuten. 2. Jetzt etwas Öl in einer Pfanne erhitzen. Fügen Sie Zwiebel hinzu und kochen Sie für ein paar Minuten. Hackfleisch mit Knoblauch und Chilis mischen und für weitere 1- oder 2-Minuten kochen. Mischen Sie die Quinoa und gießen Sie Brühe. Bedecke nun die Pfanne und koche für 20 Minuten. 3. Mischen Sie Koriander, Pepitas, Zitronensaft und Salz damit. 5. Mit einem großen Löffel gut vermischen und servieren, während das Gericht heiß ist.


Bio: Jessy Brain liebt die Erforschung und Teilnahme an allen Fitness-Themen. In den vergangenen 3-Jahren hat ihr Engagement und ihre harte Arbeit dazu geführt, dass sie eine Trainings- und Gewichtsabnahme-Expertin ist. Sie liebt es, ihre Erfahrung und ihr Wissen im Bereich Gesundheit und Fitness zu verbreiten und teilt gerne ihre Geschichten mit ihrBlogin der Hoffnung, dass sie die Menschen ermutigen werden, dasselbe zu tun.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Oh Snap!

Please turnoff your ad blocking mode for viewing your site content

img
Home / Live & Eat Healthy / Organic Recipes / 7 Organic Quinoa Salad Recipes

7 Organic Quinoa Salad Recipes

When our food habits are quickly getting replaced by packed, canned and processed foods, I believe there are still people out there like me who are surely struggling to stick to their healthy and organic food diet as much as possible. In this era, I personally, find it really difficult to stick to organic foods in my everyday diet. Every processed food now contains gluten and I am very much aware of gluten and its adverse health effects to my body. This is why I look for gluten-free recipes to include in my diet.  But you don’t have to look any further. Quinoa solved all my problems. This is an extremely helpful ingredient that has cut my cooking load into half. Quinoa is an ingredient that will work with almost any recipe due to its amazing taste and nutrition. Here are 7 of my favorite quinoa salads, which I prepare more or less everyday. quinoa recipes Here I am sharing the recipes in details.

1. Avocado Salad with a Twist of Quinoa

Ingredients

  • 1 quinoa –  around 250 ml
  • 1-1/2 cup of finely chopped cucumber
  • 1/2 cup of finely grated onion
  • 1 cup of sliced sweet green pepper
  • Fresh parsley (around 1/2 cup)
  • 1/4 cup of extra-virgin olive oil
  • 2/3 grated ripe avocado
  • 1/4 cup of white vinegar or 1/3 cup of lemon juice
  • 2 tablespoons of finely chopped mint
  • Hot pepper sauce
  • Salt & Pepper –  as needed

Preparation 1. Rinse quinoa well to remove dirts and germs. In a medium sized saucepan, boil quinoa with one and a half cup of water in medium heat. Boil like this for around 10 to 12 minutes. 2. Now, mix chopped cucumber with salt. Keep it like that for 15 minutes and let the salt set on cucumber. Now mix freshly chopped onion, sweet green pepper and parsley with it. 3. For a tasty dressing, mix lemon juice, extra virgin olive oil, mint, hot sauce, salt and pepper. 4. Now combine quinoa, cucumber, avocado, onion and dressing and serve it in a bowl.

 2. Curry Salad with Quinoa

Ingredients     

  • 1 diced onion (not chopped)
  • 1 tbsp of olive oil
  • 1/2 head cauliflower (chopped)
  • 1-1/2 to 2 cups of sodium veg broth (low)
  • 2-3 tablespoons of curry powder
  • 1/2 cup of coconut milk
  • 1 cup cooked quinoa
  • Grated lettuce

Preparation: 1. Heat some olive oil in a medium sized pot. 2. Put the diced onion in the heated oil. Mix chopped cauliflower with it. 3. Add curry powder and cook for 2 minutes. 4. Now mix sodium veg broth and coconut milk and mix with the cooked items in the pot. Now cook till the cauliflower gets soft and the mixture gets more dense. 5. Add curry powder and salt as needed. 6. Last, mix quinoa and toss a few times to mix well. 7. Serve it with some lettuce.

 quinoa-with-apples-salad3. Quinoa Apple Salad

Ingredients:

  • 1/2 cup of toasted almonds
  • 1 cup of quinoa
  • 1 teaspoon of honey ( You can use sugar instead, if honey is not available)
  • 1 tablespoon of grated shallot
  • 2 tablespoons of white vinegar or fresh lemon juice
  • 2 tablespoons of extra-virgin olive oil
  • 2 tablespoons of dried currants
  • 1 small sized fresh apple
  • 1/4 cup mint leaves
  • 1/4 teaspoon of coarse salt
  • 2 tablespoons of dried currants
  • 1 teaspoon of curry powder
  • Ground pepper

Directions: 1. Rinse quinoa and boil it in 2 cups of water in a medium sized saucepan. Cover the pan and keep the heat medium. Boil for 15 minutes till the quinoa gets soft. 2. Meanwhile, mix honey, mint and shallot in a small bowl. Add curry powder, salt and lemon juice with it. Add some freshly ground pepper. 3. Add some extra virgin olive oil to the mixture. 4. Now pour the boiled quinoa and mix currants, apple and nuts and serve it in a bowl.

4. Quinoa Chicken Salad

Ingredients

  • 1 cup of cooked quinoa
  • 2 cups of diced cooked chicken
  • 1 cup of grated celery
  • 1/2 cup of well chopped onions
  • 1 cup  of cashew nuts (Chopped, but not finely chopped)
  • 1 cup of peas
  • 1 tablespoon of lemon juice
  • 4 tablespoons of mayonnaise
  • 4 tablespoons of plain yogurt
  • 1 tablespoon of curry powder

Preparation: 1. First boil a half cup of quinoa and cool it before mixing. 2. Now prepare your chicken. First dice a piece of chicken breast and boil the chicken. Mix some regular salt, tasting salt, black pepper while boiling. 3. Grate celery, onion and mix with peas and cashews. Mix cooled quinoa with it and curry powder and salt according to the taste. 4. For dressing, mix lemon juice, plain yogurt with mayonnaise and pour it on the salad.

 5. Super Simple Quinoa Salad

I call it super simple because, it’s really that easy and takes only a few minutes to prepare. Ingredients

  • 1-1/2 to 2 cups of quinoa
  • 2 cups fresh water
  • Cilantro – 1 handful amount
  • 2 tablespoons of olive oil
  • 1 ripe Avocado
  • Honey
  • 1 cup of diced tomatoes
  • Lemon juice

Preparation: 1. Rinse quinoa well and boil it for 15 minutes in 2 cups of water. Cover it while boiling. 2. Meanwhile, dice tomatoes and grate avocado and cilantro. 3. In the middle of boiling, mix some olive oil and honey according to the taste with the quinoa. Sprinkle salt and pepper on it. 4. Add tomato, avocado and cilantro with boiled quinoa and mix some lemon juice too.

 mango almond quinoa salad6. Quinoa Salad with Mango Dash

Ingredients:

  • 1 cup quinoa
  • 2 cups of cold water
  • 1/4 tablespoon of salt
  • 1 ripe mango (diced)
  • 1/4 cup of sliced almonds
  • 2 tablespoons of pumpkin seeds (roasted)
  • 1 medium sized cucumber (diced)
  • 2-3 tablespoons of olive oil
  • 2 tablespoons of lemon juice
  • 2 Tablespoons of cilantro
  • Salt and pepper according to taste.

Directions: 1. Boil quinoa in 2 cups of water in a pan on medium heat. Mix 1/4 tablespoon of salt before boiling and cover the pan while boiling. 2. After boiling properly, let the quinoa to cool. 3. Meanwhile, take the diced mango cubes and mix almond and pumpkin seeds with it. 4. Now add cooled quinoa with mango and other mixture. 5. Prepare a tasty dressing using olive oil, lemon juice, cilantro and pepper and pour it on the salad.

 7. Spicy Quinoa Salad

Ingredients:

  • 1 cup of quinoa
  • 1 medium sized, well chopped onion
  • Half cup of chopped green chiles
  • 14-ounce can of sodium chicken broth (low) / vegetable broth
  • 1/2 cup  chopped scallions
  • 1/4 cup  of pepitas (toasted)
  • 2 tablespoons of lemon juice
  • Salt
  • 2 teaspoons  of canola oil
  • 2 cloves  garlic (minced)
  • 3/4 cup  of fresh cilantro

Directions: 1. No boiling needed for quinoa. Take a dry skillet and toast the quinoa in reduced heat for 5 minutes. 2. Now heat some oil in a pan. Add onion and cook for a few minutes. Mix minced garlic and chiles and cook for another 1 or 2 minutes. Mix the quinoa and pour broth. Now cover the pan and cook for 20 minutes. 3. Mix cilantro, pepitas, lemon juice and salt with it. 5. Mix well with a large spoon and serve while the dish is hot.


Bio: Jessy Brain loves researching and taking part in all things fitness related. Over the past 3 years, her dedication and hard work have made her an exercise and weight loss expert. She loves spreading her experience and knowledge in the health and fitness field, and enjoys sharing her stories on her blog in hopes that they will encourage people to do the same.

Looking for more awesomeness?

Join over 100,000 people who are getting awesome tips on how to eat healthier and live happier.