7-Startups, die die Welt zu einem besseren Ort machen

In den letzten Jahren ist ein Boom von Startups entstanden. Nachdem junge Start-ups wie Instagram und WhatsApp für Milliarden verkauft werden, sind viele junge Unternehmer im dummen Telefon-App-Markt auf ähnliche Erfolge gespannt. Was jedoch an dieser neuen Generation von Unternehmen anders ist, sind ihre Missionen. Viele neue und aufregende Unternehmen hoffen, nicht nur reich zu werden, sondern auch die Welt zu verbessern. Indem sie sich auf etwas Größeres als auf sich selbst konzentrieren, gibt es nicht nur Unternehmern mehr Antrieb, sondern auch eine größere Anziehungskraft. Hier sind acht Unternehmen, die positive Veränderungen auf der ganzen Welt auslösen.

TOMS Shoes

1. Toms Schuhe

Einer der größten Erfolge der modernen Mode in den letzten Jahren ist Tom's Shoes. Alles begann, als der Gründer einen Weg sah, das Leben vieler Menschen in armen Gegenden in Argentinien durch die Spende von Schuhen zu verbessern. Der ganze Erfolg, der diesem Unternehmen eingebracht wurde, war direkt dank seines unglaublichen Konzepts - eins für eins. Jedes Mal, wenn jemand Schuhe von ihnen kauft, spenden sie ein Paar an Leute, die Schuhe brauchen. Derzeit gibt Tom's Shoes 70 verschiedene Schuhe und hat 35 Millionen Kinder Schuhe geschenkt.

Weitere Informationen: Toms.com

Taaluma-Taschen

2. Taaluma Totes

Begonnen von zwei jungen Unternehmern, Jack and Alley, ist Taaluma Totes eine Rucksackfirma, die Rucksäcke verkauft, die unterentwickelte Länder unterstützen und befähigen. Es funktioniert, indem zuerst Stoffe aus dem jeweiligen Land des Rucksacks gekauft werden, den Sie ausgewählt haben. Dann werden die Stoffe und Materialien zu Rucksäcken in einer Fabrik in den USA gemacht (die Erwachsene mit Behinderungen anstellt). Nachdem jeder Rucksack verkauft wurde, gehen 20% des Erlöses in Form von Mikrokrediten an das entsprechende Land und schließen den Kreislauf. Das Unternehmen wurde kürzlich in der TV-Show "Shark Tank" vorgestellt und ab sofort sind die meisten Rucksäcke ausverkauft.

Weitere Informationen: CarryACountry.com

Sseko-Designs

3. Sseko Designs

Eine andere Firma, die in der beliebten TV-Show, Shark Tank, Sseko Designs vorgestellt wurde, ist aufgrund seines Konzeptes des Gebens größtenteils erfolgreich. Das Unternehmen versucht, den Kreislauf der Armut zu beenden und Frauen die gleichen Chancen zu geben, indem sie ihre Ausbildung finanzieren, nachdem sie ihre Arbeit mit Sseko beendet haben. Ssekos beliebtestes und originelles Produkt ist eine Sandale mit auswechselbaren Bändern, die sich für jeden Anlass in einen Schuh verwandelt.

Weitere Informationen: SsekoDesigns.com

Exo-Grillen-Bar

4.Exo

Greg und Gabi, die Mitbegründer von Exo, machten sich daran, eine Snackbar zu machen, die anders war. Exo ist eine der ersten Bars aus .. Grillen. Die Mehrheit der Welt isst Insekten wie Grillen, da sie eine sehr erschwingliche und nachhaltige Quelle für Nährstoffe sind. Wie machen sie die Welt zu einem besseren Ort? Grillen sind 20x effizienter für Proteine ​​als jedes Rind. Das bedeutet weniger Wasser, Futter und Platzbedarf. Die Einführung von Nahrungsmitteln auf Insektenbasis in Nordamerika könnte die Auswirkungen auf die Umwelt erheblich reduzieren. Schauen Sie sich an, was wir über den Geschmack von Exo Cricket Protein Riegeln denken.

Weitere Informationen: ExoProtein.com

Seezunge

5. Ozeansohle

Julie, die Gründerin von Ocean Sole, war entsetzt über die Verschmutzung und die Dinge, die auf der Insel Kiwayu vom Meer angeschwemmt wurden. Inspiriert von den Kindern, die Spielzeug aus den Flipflop-Trümmern herstellten, machte sich Ocean Sole daran, die Ozeane zu reinigen und gleichzeitig Meisterwerke zu schaffen. Ocean Sole verkauft jetzt Kunst, die aus recycelten Flip Flops hergestellt wird, und sie zielen darauf ab, 400,000 Flipflops pro Jahr zu recyceln. 5% aller Gewinne gehen zurück in die Stiftung.

Weitere Informationen: Ocean-Sole.com

Lesen-Regenbogen-Kickstarter

6. Kickstarter / IndieGoGo

Crowdfunding-Seiten wie Kickstarter und IndieGoGo haben einige unglaubliche Ideen hervorgebracht, indem sie Menschen ermöglichen, an Projekte zu spenden, die sie für wichtig halten. Viele neue Unternehmen und weltumspannende Ideen haben begonnen, weil Menschen zusammenkamen und es möglich machten. Crowdfunding ist ein neuer Weg, auf dem Menschen ihre Ideen zum Leben erwecken und gemeinsam die Welt verändern können.

Weitere Informationen: Kickstarter.com | IndieGoGo.com

7. Kiva

Kiva wurde in 2005 gegründet und ist eine Non-Profit-Organisation mit enormer globaler Wirkung. Benutzer auf Kiva machen Kredite von $ 25, die direkt an Kreditnehmer gehen, die das Geld benötigen, um ihr Geschäft zu starten. Sobald die Kreditnehmer ihre Ziele erreicht haben, wird der Kredit zurückbezahlt und die Benutzer können den $ 25 aus einem anderen Grund leihen. Bis heute wurden über $ 724 Millionen von Krediten mit über 98% Tilgungsrate gegeben! Ein $ 25-Darlehen kann einen großen Beitrag dazu leisten, das Leben vieler zu verändern. Lies mehr über die unglaublichen Geschichten auf Kiva und fang an zu geben.

Weitere Informationen: Kiva.org

Kennen Sie noch andere Unternehmen, die sich positiv auf unsere Menschen und unseren Planeten auswirken? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Earth-Friendly The World

7 Startups That Are Making The World a Better Place

Written by Organics

A boom of startups have emerged in the last few years. After seeing startups like Instagram and WhatsApp sell for billions, many young entrepreneurs are hungry for similar success in the dense phone app market. However, what’s different about this new generation of businesses are their missions. Many new and exciting businesses are not only hoping to strike it rich but also to improve the world. Focusing on something greater than themselves it not only gives entrepreneurs a stronger drive but a bigger appeal as well. Here are eight companies that are igniting positive change throughout the world.

toms shoes

1. Tom’s Shoes

Probably one of the biggest successes in modern fashion in the last few years is Tom’s Shoes. It all started when its founder saw a way to directly improve the lives of many in impoverished areas in Argentina by donating shoes. All the success brought to this company was directly thanks to its incredible concept – one for one. Each time someone buys shoes from them, they donate a pair to people in need for shoes. Currently, Tom’s Shoes is giving shoes to 70 different countries and has given shoes to 35 million children.

More info: Toms.com

taaluma-totes

2. Taaluma Totes

Started by two young entrepreneurs, Jack and Alley, Taaluma Totes is a backpack company that sells backpacks that support and empower underdeveloped countries. It works by first buying fabrics from the particular country of the backpack you’ve chosen. Then, the fabrics and materials are made into backpacks in a factory in US (which hires adults with disabilities). After each backpack is sold, 20% of the proceeds go to the corresponding country in a form of micro-loans, closing the loop. The company was recently featured in the TV show, Shark Tank and as of now most of the backpacks have been sold out.

Advertisements

More info: CarryACountry.com

sseko-designs

3. Sseko Designs

Another company that has been featured in the popular TV show, Shark Tank, Sseko Designs is largely successful due to its concept of giving. The company seeks to end the cycle of poverty and give women equal opportunities by funding their education after they complete their work with Sseko. Sseko’s most popular and original product is a sandal with interchangeable ribbons, which transforms into a shoe for any occasion.

More info: SsekoDesigns.com

exo-crickets-bar

4.Exo

Greg and Gabi, the co-founders of Exo, set out to make a snack bar that was different. Exo is one of the first bars to be made from.. crickets. Majority of the world eats insects like crickets as they are a very affordable and sustainable source of nutrients. So how are they making the world a better place? Crickets are 20x more efficient to raise for protein than any cattle. That means less water, feed and space required. Introduction of insect based foods in North America, could greatly reduce the impact we have on the environment. Check out what we think about the taste of Exo cricket protein bars here.

More info: ExoProtein.com

Advertisements

ocean-sole

5. Ocean Sole

Julie, the founder of Ocean Sole was horrified by the pollution and things that were washed up by the ocean on the island of Kiwayu. Inspired by the kids who were making toys out of the flipflop debris, Ocean Sole set out to clean the oceans while creating masterpieces. Ocean Sole now sells art that is made from recycled flip flops, and they aim to recycle 400,000 flipflops a year. 5% of all profit goes back into the foundation.

More info: Ocean-Sole.com

reading-rainbow-kickstarter

6. Kickstarter / IndieGoGo

Crowdfunding sites such as Kickstarter and IndieGoGo have powered some incredible ideas by allowing people to donate to projects they feel are important. Many new businesses and world-changing ideas have started because people came together and made it possible. Crowdfunding is a new way that people are able to make their ideas come to life and change the world together.

More info: Kickstarter.com | IndieGoGo.com

7. Kiva

Founded in 2005, Kiva is a non-profit organization with tremendous global impact. Users on Kiva make loans of $25 that go directly to borrowers who need the money to start their business. Once the borrowers succeed in their goals, the loan is repaid and the users are able to loan the $25 for another cause. To date, over $724 million of loans have been given with over 98% repayment rate! A $25 loan can go a long way in changing the lives of many. Read about the incredible stories on Kiva and start giving.

More info: Kiva.org

Do you know of any other companies that are having a positive impact on our people and planet? Let us know in the comments below.

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.