8 Healthy Morning Energy Booster statt Kaffee

Während Kaffee schmeckt und tatsächlich gesagt wurde, um Ihre Lebenserwartung zu erhöhen (wenn in Maßen verwendet), hat es viele Nachteile. Kaffee ist bekannt, Angst und Homocystein zu erhöhen, die das Risiko von Herzerkrankungen, Depressionen, Krebs und Demenz erhöht. Dies verringert auch Vitamine und verursacht Mineralverlust. Während Kaffee auch Vorteile haben kann, neigen wir dazu, uns wegen seiner süchtig machenden Natur zu verwöhnen. Die großen Mengen Zucker und Sahne helfen auch nicht. Ich sehe selten jemanden, der an einer kleinen Tasse schwarzen Kaffee nippt, einschließlich mir selbst. Also habe ich beschlossen, organische Alternativen zu finden, um mir morgens einen gesunden Schub zu geben.

1. Grüne Smoothies

Grün-Smoothie-Energie-Alternative-KaffeeHausgemachte Smoothies sind eine der besten Möglichkeiten, um ein leichtes Frühstück, notwendige Vitamine und etwas Energie auf einmal zu bekommen! Der beste Teil? Sie haben die Kontrolle darüber, was in Ihrem Getränk passiert. Packen Sie einige Früchte in Ihren Smoothie, da diese voller Glukose sind, die von Ihrem Körper leicht in Energie umgewandelt wird. Vergessen Sie nicht Ihren Spinat, da er mit Eisen gefüllt ist. Dies wird dazu beitragen, Müdigkeit im Zusammenhang mit Eisenmangel zu verhindern. [1]

2. Chia trinken

Diese Getränke gewinnen viel Dampf und das nicht nur, weil sie gesund sind, sondern auch wegen ihrer faszinierenden Textur. Chiasamen haben eine fantastische Art, sich mit Flüssigkeiten zu vermischen, was die Geschmackserlebnisse einzigartig macht. Aber das ist nicht alles, es gibt zu viel Chia-basierte Getränke. Chiasamen sind vollgepackt mit Nährstoffen und Proteinen, die eine Vielzahl von Aufgaben für Ihren Körper übernehmen und alles von Ihren Muskeln bis zu Enzymen und Hormonen beeinflussen. Wenn dein Körper nicht genügend Kohlenhydrate zum Verbrennen hat, nimmt er Aminosäuren aus deinem Nahrungsprotein und wandelt das in Energie um. Eine Studie gab Athleten 50% Chia und 50% Gatorade während eines Trainings, während die andere Gruppe 100% Gatorade erhielt. Beide Gruppen zeigten gleiche Leistungen und die Gruppe mit einer Kombination von Chia erhielt einen größeren Ernährungsschub. Es mag zwar nicht signifikant erscheinen, aber es zeigt, dass natürliche Getränke wie Chia die notwendigen Nährstoffe zur Verfügung stellen können, um Ihren Körper aufzufrischen, ohne Zusatzstoffe und Zucker. Der Geschichte zufolge würden die Tarahumara-Leute innerhalb weniger Tage 200-Meilen von einer Siedlung zur nächsten zurücklegen. Und das Geheimnis hinter ihrer Ausdauer ist angeblich iskiate, eine Mischung aus Wasser und Chiasamen. [2] [3]

3. Ginseng

In richtiger Mäßigung kann Ginseng eine große Ergänzung zu Ihrem natürlichen Energie steigernden Arsenal sein. Studien haben gezeigt, dass amerikanischer Ginseng (Panax quinquefolius) Ihre mentale und körperliche Leistungsfähigkeit verbessert, ohne den Sauerstoffverbrauch zu erhöhen.

Laut dem Journal of Ginseng Research bestätigen "Studien über die aktoprotektiven Eigenschaften der Gattung Panax, dass P. ginseng (verabreicht als Extrakt) die physischen und intellektuellen Arbeitsfähigkeiten signifikant erhöht". [4]

4. Grüner Tee

Der aus China stammende grüne Tee ist zu einem der beliebtesten Getränke der Welt geworden. Kein Wunder, denn grüner Tee bietet unglaubliche gesundheitliche Vorteile. Im Gegensatz zu vielen anderen Teesorten und Lebensmitteln wurden viele Grüntee-Effekte durch Studien bestätigt und es ist eines der am besten untersuchten Getränke aller Zeiten. Obwohl es weniger Koffein enthält als Kaffee, hat grüner Tee genug Energie, um Ihre Energie und Ihren Stoffwechsel zu verbessern. [5] [6]

5. Rote-Bete-Saft

Rote-Beete-Saft-Boost-Energie-Kaffee-Alternativen

Ein gut gehütetes Geheimnis von Läufern, Rote-Bete-Saft ist der perfekte Energieschuss vor jeder Übung oder nur einem langen Tag. Studien haben gezeigt, dass Rote-Bete-Saft Ihre Ausdauer verlängern kann und Sie bis zu 16 länger trainieren lässt. Basierend auf mehreren Studien scheint es, dass 500 ml Rübensaft vor einer Rasse oder Übung der Sweet Spot ist und am meisten bewirken kann. [7][8] 

6. Kombucha

Über 2,000 entstand vor einigen Jahren ein Getränk, das wir heute als "Kombucha" kennen, irgendwo im Fernen Osten. Zu der Zeit war es bekannt als der Tee der Unsterblichkeit. Es gibt viele Arten von Kombucha, aber die meisten beinhalten die Vergärung von Tee durch die Verwendung einiger Arten von Pilzen. Wenn es richtig gemacht wird, kann Kombucha eine gute Dosis von Vitaminen, Enzymen und Probiotika enthalten. Die Fähigkeit von Kombucha, sich zu beleben, wird dem Eisen zugeschrieben, das im Fermentationsprozess aus dem Tee kommt. Kombucha enthält auch oft kleine Mengen an Koffein und B-Vitaminen, die auch Ihnen Energie geben können. [9]

7. Kokoswasser

Die meisten Menschen haben eine Liebes- oder Hassbeziehung mit Kokoswasser. Tatsache ist jedoch, dass Kokoswasser eine gute Art zu hydratisieren ist, da es eine perfekte Elektrolytbalance hat, die von Mutter Natur beschenkt wird. Kokosnuss enthält alle fünf Elektrolyte, die Ihr Körper benötigt: Kalium, Natrium, Phosphor, Magnesium und Kalzium. Intensive Bewegung erschöpft schnell die Ressourcen Ihres Körpers und Sie brauchen mehr als Wasser, um Ihre Energie zu erhalten. Kokoswasser kann einer der sichersten Ersatz für reines, frisches Wasser sein. [10]

8.Wasser

Eines der meist übersehenen Getränke aller Zeiten ist Wasser. Viele suchen nach Getränken auf der Suche nach mystischen Eigenschaften, die sie energetisieren und revitalisieren, und vergessen, dass Wasser, so einfach wie es ist, die erste Option sein sollte. Hydration ist der Schlüssel, um Ihren Körper gesund zu halten und Ihnen die Energie zu geben, die Sie brauchen, um durch den Tag zu kommen. Sie können alle Ihre Getränke im Wesentlichen fallen lassen und sie durch Wasser ersetzen, und Ihre Gesundheit bedeutend verbessern, indem Sie große Mengen Zucker und andere Zusätze beseitigen, die mit anderen Getränken kommen. Bleib hydratisiert, meine Freunde.

Verwenden Sie diese köstlichen Alternativen, um mehr Energie mit mehr Nutzen für Ihre Gesundheit zu erhalten! Ein guter Start in den Tag.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

img
Home / Live & Eat Healthy / Eating and Living Healthy Tips / 8 Healthy Morning Energy Boosters Instead of Coffee

8 Healthy Morning Energy Boosters Instead of Coffee

While coffee tastes great and has been actually said to increase your life expectancy (when used in moderation), it does have a lot of downsides. Coffee has been known to increase anxiety and homocysteine which increases your risk of heart disease, depression, cancer, and dementia. This also depletes vitamins and causes mineral loss. While coffee may have benefits as well, we tend to over indulge ourselves due to its addicting nature. The large amounts of sugar and cream also don’t help. I rarely see anyone sipping on a small cup of black coffee, including myself. So I’ve decided to find organic alternatives to give me a healthy boost in the mornings.

1. Green Smoothies

green-smoothie-energy-alternative-coffeeHome-made smoothies are one of the best ways to get a light breakfast, necessary vitamins, and some energy, all in one shot! The best part? You are in control of what goes in your drink. Pack some fruits in your smoothie, as they are full of glucose which is easily metabolized by your body into energy. Don’t forget your spinach, as it’s packed with iron. This will help prevent fatigue associated with iron deficiency. [1]

2. Chia Drink

These drinks are gaining a lot of steam and not only because they’re healthy but because of their intriguing texture as well. Chia seeds have a fantastic way of mixing with liquids, which makes the tasting experience amazing. But that’s not all there are too chia-based drinks. Chia seeds are packed with nutrients and protein, which performs a wide variety of tasks for your body and affects everything from your muscles to enzymes and hormones. When your body does not have enough carbs to burn it takes amino acids from your dietary protein and converts that to energy. One study gave athletes 50% chia and 50% Gatorade during a workout, while the other group was given 100% Gatorade. Both groups performed equally, and the group with a combination of chia received a bigger nutritional boost. While it may not seem significant, it shows that natural drinks like chia can provide the necessary nutrients to replenish your body, just without the additives and sugar. According to history, the Tarahumara people would run 200 miles from one settlement to the next in just a matter of days. And the secret behind their endurance is said to be iskiate, which was a mixture of water and chia seeds.  [2] [3]

3. Ginseng

In proper moderation, ginseng may be a great addition to your natural energy boosting arsenal. Studies have found that American ginseng (Panax quinquefolius) improves your mental as well as physical performance without increasing oxygen consumption.

According to Journal of Ginseng Research, “studies about actoprotective properties of genus Panax attest that P. ginseng (administered as an extract) significantly increased the physical and intellectual work capacities”. [4]

4. Green Tea

Originating in China, green tea has become one of the most popular drinks around the world. No wonder, as green tea provides incredible health benefits. However, unlike many other teas and foods, a lot of green tea effects have been confirmed by studies and it is one of the most studied drinks of all time. While it contains less caffeine than coffee, green tea has enough power to improve your energy and metabolism as well. [5] [6]

5. Beetroot Juice

beetroot-juice-boosts-energy-coffee-alternatives

A well-kept secret by runners, beetroot juice is the perfect energy shot before any exercise or just a long day. Studies have shown that beetroot juice can extend your stamina and make you exercise up to 16% longer. Based on several studies it seems that 500 mL of beet juice before a race or exercise is the sweet spot and can have the most effect. [7][8] 

6. Kombucha

About 2,000 years ago, a drink that we now know as “kombucha” originated somewhere in the Far East. At the time it was known as the tea of immortality. There are many varieties of kombucha, but most involve the fermentation of tea by using some type of fungus. If done correctly, kombucha can contain a good dose of vitamins, enzymes, and probiotics. The ability of kombucha to invigorate is credited to the iron that comes from the tea in the fermentation process. Kombucha also often contains small amounts of caffeine and b-vitamins which can also help energize you. [9]

7. Coconut Water

Most people have a love or hate relationship with coconut water. However, the fact is, coconut water is a great way to hydrate as it has a perfect electrolyte balance gifted by Mother Nature. Coconut contains all five of the electrolytes your body needs: potassium, sodium, phosphorus, magnesium and calcium. Intense exercise quickly depletes your body’s resources and you may need more than water to sustain your energy. Coconut water can be one of the safest replacements for pure, fresh water. [10]

8. Water

One of the most overlooked drinks of all time is water. Many look for drinks in search of some mystical properties that will energize and revitalize them, forgetting that water, as basic as it is, should be the first option. Hydration is the key to keeping your body healthy and giving you the energy you need to get through the day. You can essentially ditch all your drinks and replace them with water, and significantly improve your health by eliminating high amounts of sugar and other additives that come with other drinks. Stay hydrated, my friends.

Use these delicious alternatives to get more energy with more benefits for your health! A great way to start your day.

Looking for more awesomeness?

Join over 100,000 people who are getting awesome tips on how to eat healthier and live happier.