Arsen in braunem Reis: Alles, was Sie wissen müssen

Es scheint, dass es erst vor kurzem ein beliebtes Thema der Diskussion geworden ist, dass brauner Reis möglicherweise nicht so gesund ist, wie wir dachten. Seit Jahren wird brauner Reis vermarktet und gilt als Grundnahrungsmittel. In 2013,FDAselbst veröffentlichte Ergebnisse von 1,300 Proben von Reis und Reisprodukten und die Ergebnisse waren nicht angenehm. Die Ergebnisse? Fast alle Reisprodukte enthalten anorganisches Arsen.

Was ist anorganisches Arsen und warum ist es schlecht?

Arsen ist eine natürlich vorkommende Substanz, die in unserer Umwelt gefunden wird. Es kann in Boden, Luft, Wasser und unseren Nahrungsmitteln gefunden werden. Es gibt zwei Arten von Arsen, die in Lebensmitteln gefunden werden können, anorganische und organische. Anorganisches Arsen wird als die giftigste Form angesehen. Arsen hat eine sehr lange Liste von PotenzialAuswirkungen auf die GesundheitDazu gehören Übelkeit, Erbrechen, Hypotonie, Schock, Hautreizungen, Geburtsfehler, Lungenkrebs und sogar der Tod.

Reis-Produkte

Warum ist Arsen in unserem Essen, genauer gesagt Reis?

Nun, es scheint nicht, dass Arsen etwas wäre, das wir in unsere Nahrung geben würden, oder? Warum ist es dort und wie kommt es dorthin? Wie bereits erwähnt, ist Arsen eine natürlich vorkommende Substanz, die in Luft, Wasser und Boden gefunden wird. Wenn Reis wächst, werden die Paddel wiederholt geflutet, um zu verhindern, dass Unkraut wächst. Während dieses Prozesses kann wasserlösliches Arsen in die Reiswurzeln, insbesondere in die äußeren Rümpfe, absorbieren. Diese sind abgestreift, um etwas zu machen, was wir weißen Reis nennen, aber nicht für braun. Dies erklärt, warum in braunem Reis mehr Arsen gefunden wird als in weißem.

Wie viel Arsen im Essen ist zu viel?

In Reiskörnern, FDAgefundenKonzentrationen von 2.6 bis 7.2 Mikrogramm anorganisches Arsen (brauner Reis am oberen Ende) pro Portion, während die Reisprodukte von 0.1 bis 6.6 Mikrogramm (Reisteig am oberen Ende) pro Portion reichten. Im Trinkwasser, nachEPADas Arsenlimit wird auf 10 parts per billion (ppb) festgelegt, das in 2001 von 50 ppb verringert wurde. Um Ihnen eine Idee zu geben, ist 1 ppb im Grunde gleich einem Tropfen im größten Tanklastwagen, der Benzin transportiert. Unseraktuelle Aufnahmeaus Nahrung, Wasser und Luft ist ungefähr 50 Mikrogramm. Ppb, μg, wer zum Teufel kümmert es, sag uns einfach, was es alles bedeutet? Leider fehlt das wichtigste Informationsteil, das am wichtigsten ist. Die FDA hat nicht genug Forschung betrieben, um zu bestimmen, welche Arsenmenge sicher ist, um eine Empfehlung für unsere Ernährung zu geben. Sie empfehlen einfach, unsere Diäten zu variieren, was immer eine gute Idee ist, aber nicht sehr hilfreich.

Arsen-in-Reis

Sie können SAINT Albertus Magnus für die Einführung von Arsen in freier Form danken. Die Standards für Heilige waren wahrscheinlich früher etwas niedriger.

Spaß / nicht so lustige Tatsache

Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1995/02/15.html Wenn es um persönliche Fortschritte, das Abrechnen von Punkten oder das Abschaffen von unerträglichen Kriminellen im antiken Griechenland und im Mittelalter ging, dann musste dieam beliebtestenLösung war Arsen. Es war eine Geheimwaffe und der König der Gifte, da es sehr schwer zu entdecken war (Mangel an Farbe, Geruch und Geschmack) und es war für jeden verfügbar. Eine große Dosis könnte in ein Getränk gerutscht werden und es würde zu heftigen Krämpfen, Erbrechen, Durchfall und am häufigsten gefolgt von Tod durch Schock führen. Manchmal wurde es in kleinen Mengen über einen langen Zeitraum verabreicht und verursachte Verwirrung und Lähmung. Im Laufe der Zeit wurde Arsengift "verbessert", wo ein erbsengroßer Tropfen sich als tödlich erweisen würde.

Sie können SAINT Albertus Magnus für die Einführung von Arsen in freier Form danken. Die Standards für Heilige waren wahrscheinlich früher etwas niedriger.

Die Debatte: Ist brauner Reis schlecht für Sie?

Wer an dieser Stelle einfach die eine oder andere Seite nimmt, sollte jegliche Glaubwürdigkeit verlieren. Es gibt einfach nicht genug Forschung und Analyse, um die langfristigen Auswirkungen von Naturreis auf unsere Gesundheit zu bewerten. Hier sind sechs Punkte, die man über braunen Reis in Betracht ziehen sollte.

1. Es ist wichtig, wo es angebaut wird

Nicht jeder braune Reis ist gleich. Genauso wie der Rest der Lebensmittelversorgung ist es wichtig, wo und wie es angebaut wird. Die höchsten Arsenwerte in Reis warenberichtetin den südlichen US-Staaten, während der niedrigste in Kalifornien war. Es würde Sinn machen, dass Texas, Missouri, Mississippi und Louisiana die höchsten Niveaus haben würden, da diese Staaten eine lange Geschichte des Baumwollanbaus haben. Warum ist das relevant? Weil sie gebraucht habenBlei-Arsenat-Insektizidedie nur in den 80's verboten waren.

Reis-in-Geschichte

2. Brauner Reis ist schon seit Tausenden von Jahren im Umlauf

Reis ist eine der ältesten dokumentierten Nutzpflanzen und gibt es seit 2500 BC. Er ist Teil vieler Mythen, Legenden und wird in unserer gesamten Weltgeschichte erwähnt. Anfangs war der gesamte Reis brauner Reis (Kleie und Keim intakt). Nur ungefähr in17-18 JahrhundertHakumai, oder polierter Reis (weiß), wurde populär. Aber dann war es ein Essen für Adlige, Krieger, reiche Kaufleute und Kaiser; als Reis musste von Hand weiter bearbeitet werden, um die äußere Schale zu entfernen. Genmai oder ungeschliffener brauner Reis wurde zum Essen der Armen. Aber es war nicht bisfrühe 1800'sdass dieser Prozess durch den Einsatz wasser- und dampfbetriebener Reismühlen automatisiert wurde. Die Reismühlen von 1920 und ihre komplizierten mechanischen Prozesse waren auf der ganzen Welt weit verbreitet. Blicken Sie vorwärts zu den modernen Zeiten und entsprechendInternationales Reisforschungsinstitut(ja, wirklich), 3.5 Milliarden Menschen Ernährung hängt von Reis für 20% ihrer täglichen Kalorienaufnahme. Das meiste davon ist weißer Reis. So ist brauner Reis seit geraumer Zeit bis vor kurzem als "dreckiger" Reis bekannt. Obwohl dies nicht unbedingt beweist, dass brauner Reis (oder Weiß für diese Angelegenheit) gesund ist, gibt es ihm in unserer Geschichte etwas Glaubwürdigkeit.

3. Sie können Arsen von Ihrer Diät nicht vollständig beseitigen

Ob Sie Reis oder nicht von Ihrer Diät beseitigen, können Sie Arsen nicht vollständig entkommen. Denken Sie daran, es ist in Luft, Wasser, Boden und Lebensmitteln gefunden. Abhängig davon, welche Werte kurzfristig und langfristig für unseren Körper schädlich sind, kann eine Änderung Ihrer Ernährung irrelevant oder eine enorme Auswirkung haben.

4. Wir wissen nicht, wie gut unsere Körper mit Arsen umgehen

Unser Körper ist extrem gut darin, fremde und giftige Substanzen loszuwerden (denken Sie an Alkohol, Lebensmittelvergiftung), also wer weiß, wie viel Schaden Arsen tatsächlich kann, bevor es unser System durch den Urin verlässt. Alle unsere Körper und Immunsystem sind ähnlich, aber sie sind nicht gleich. Wir wissen es fürTatsachejedoch wird organisches Arsen viel schneller metabolisiert und aus unserem System eliminiert als anorganisches Arsen. Aber wie viel von diesem anorganischen Arsen (welches aus Lebensmitteln stammt), das für längere Zeit zurückbleibt, ist tatsächlich schädlich für unser System?

5. Langzeiteffekte und empfohlene Menge nicht bekannt

Dies bringt uns zu unserem nächsten und wichtigsten Punkt. Niemand weiß, welche langfristigen oder kurzfristigen Auswirkungen Arsen in Lebensmitteln hat. Wir wissen, dass es eine riesige Liste von gesundheitlichen Auswirkungen von Arsen gibt, aber welche Menge ist trivial und welche Menge ist eine Gefahr? Ein Tropfen Alkohol in unserem System würde kaum einen Unterschied machen und kaum Schaden anrichten. Erhöhen Sie jedoch die Menge und die Zeit und Sie könnten möglicherweise sterben oder Ihren Körper ernsthaft beschädigen. Dies ist der Hauptpunkt, ohne den wir an dieser Stelle keinen braunen Reis verurteilen können.

gesunde Körner

6. Es gibt andere Optionen

Aber was ist die große Sache überhaupt? Ich weiß, dass wir Geschöpfe der Gewohnheit sind, und diejenigen mit Gluten-Intoleranz, die auf Reis (meist braun) Alternativen angewiesen sind, brauchen braunen Reis, aber was ist mit dem Rest von uns? Es gibt100,000oder mehr Sorten von Reis, und 8,000 von ihnen werden von uns angebaut und für Lebensmittel verwendet. Der Rest ist Wildreis (der eigentlich gar nicht mit der Reispflanze in Verbindung steht). Aber der Punkt ist, es gibt Alternativen, auch wenn Sie Reis nicht alle zusammen für sich abzweigen wollenQuinoa Salat.

Unser Rat

Es gibt einfach zu viele Gesundheitsgefahren von Arsen, um es vollständig zu ignorieren. Allerdings kann es auch negative Auswirkungen auf Ihre Gesundheit haben, wenn Sie auf jeden fahrenden Zug in der Geschichte springen. Während mehr Forschung getan wird, würden wir zumindest empfehlen, Ihre Ernährung zu ändern, wie es die FDA empfiehlt oder stattdessen auf eine andere Art von Reis umzustellen. Wie wir jedoch in der Vergangenheit mit GVO gesagt haben, ist "unschuldig bis zur Schuld" nicht der beste Weg, um sich Ihrer Ernährung und Gesundheit zu nähern. Wenn etwas zu einer heftigen Debatte führt, sei kein Testhase und bleib weg, bis wir alle Fakten kennen.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Eating and Living Healthy Tips Live & Eat Healthy

Arsenic in Brown Rice: Everything You Need to Know

arsenic-in-rice32-810x388
Written by Organics

Seems that only recently it has become a popular topic of discussion that brown rice may not be as healthy as we thought. For years, brown rice has been marketed and thought of as a staple health super food. However, in 2013, FDA itself released results of 1,300 samples of rice and rice products and the results weren’t pleasant. The results? Nearly all rice products contain inorganic arsenic.

What is Inorganic Arsenic and Why is it Bad?

Arsenic is a naturally occurring substance that is found in our environment. It may be found in soil, air, water and our foods. There are two forms of arsenic that can be found in food, inorganic and organic. Inorganic arsenic is considered the most toxic form. Arsenic has a very long list of potential health effects which include nausea, vomiting, hypotension, shock, irritation of the skin, birth defects, lung cancer and even death.

rice-products

Why is Arsenic In Our Food, More Specifically Rice?

Well it doesn’t seem like arsenic would be something we would want to put in our foods, does it? So why is it there and how does it get there? As we mentioned before, arsenic is a naturally occurring substance that is found in air, water, and soil. When rice grows, the paddles are flooded repeatedly to stop weeds from growing. During this process, water-soluble arsenic may absorb into the rice roots, specifically in the outer hulls. These are stripped off to make what we call white rice, but not for brown. This explains why there is more arsenic found in brown rice than white.

How Much Arsenic In Food is Too Much?

In rice grains, FDA found levels of 2.6 to 7.2 micrograms of inorganic arsenic (brown rice at the high end) per serving, while the rice products ranged from 0.1 to 6.6 micrograms (rice pasta at the high end) per serving. In drinking water, according to EPA, the arsenic limit is set to 10 parts per billion (ppb), which was decreased in 2001 from 50 ppb. To give you an idea, 1 ppb is basically equal to one drop in the largest tanker truck that hauls gasoline.  Our current intake from food, water, and the air is about 50 micrograms. Ppb, µg, who the heck cares, just tell us what does it all mean? Unfortunately, the key bit of information that is the most important, is missing. FDA has not done enough research to determine what amount of arsenic is safe to make a recommendation for our diets. They simply recommend varying our diets, which is always a good idea but not very helpful.

arsenic-in-rice

You can thank SAINT Albertus Magnus, for the introduction of arsenic in free form. The standards for saints were probably a bit lower back in the day.

Fun/Not So Fun Fact

When it came to personal advancements, settling scores or getting rid of unbearable criminals in ancient Greece and Middle Ages, the most popular solution was arsenic. It was a secret weapon and the king of poisons as it was very difficult to detect (lack of color, odor, and taste) and it was readily available for everyone. A large dose could be slipped into a drink and it would cause violent cramping, vomiting, diarrhea and most often followed by death from shock. Sometimes it was given in small amounts over a long period and caused confusion and paralysis. Over time arsenic poison was “improved” to where a pea-sized drop would prove to be fatal.

You can thank SAINT Albertus Magnus, for the introduction of arsenic in free form. The standards for saints were probably a bit lower back in the day.

The Debate: Is Brown Rice Bad For You?

Anyone simply taking one side or another at this point should lose all credibility. There simply isn’t enough research and analysis to assess the long-term effects of brown rice on our health. Here are six points to consider about brown rice.

1. It Matters Where’s It’s Grown

Not all brown rice is created equal. Just like the rest of the food supply, it matters where and how it is grown. The highest levels of arsenic in rice were reported in the southern us states, while the lowest was in California. It would make sense that Texas, Missouri, Mississippi, and Louisiana would have the highest levels as those states have a long history of cotton cultivation. Why is it relevant? Because they used lead-arsenate insecticides which were only banned in the 80’s.

rice-in-history

2. Brown Rice Has Been Around for Thousands of Years

Rice is one of the oldest documented crops and has been around since 2500 B.C. It’s been part of many myths, legends and is mentioned throughout our world’s history. Initially, all rice was brown rice (bran and germ intact). Only about in 17-18th century, Hakumai, or polished rice (white), became popular. However, then it was a food for nobles, warriors, wealthy merchants, and emperors; as rice had to be further processed by hand to remove the outer shell. Genmai or unpolished brown rice became the food of the poor. But it wasn’t until early 1800’s that this process became more automated by using water and steam-driven rice mills. By 1920’s rice mills and their intricate mechanical processes were widespread throughout the world. Flash forward to modern times, and according to International Rice Research Institute (yes, really), 3.5 billion people’s diets depend on rice for 20% of their daily calories intake.  Most of this is white rice. So brown rice has been around for quite some time until recently when it became “dirty” rice. While this doesn’t necessarily prove that brown rice (or white for that matter) is healthy, it does give it some credibility in our history.

3. You Cannot Completely Eliminate Arsenic from your Diet

Whether you eliminate rice or not from your diet, you cannot escape from arsenic completely. Remember, it is found in air, water, soil and food products. Depending on what levels are damaging to our bodies short term and long term, changing your diet may have an irrelevant or a humongous impact.

4. We Don’t Know How Well Our Bodies Handle Arsenic

Our body is extremely good at getting rid of foreign and toxic substances (think alcohol, food poisoning) so who knows on how much damage arsenic is actually able to do before it leaves our system through urine. All of our bodies and immune systems are similar, but they are not the same. We do know for a fact, however, that organic arsenic is much more rapidly metabolized and eliminated from our system than inorganic arsenic. But how much of that inorganic arsenic (which comes from food) that is left for longer periods is actually damaging to our system?

5. Long Term Effects and Recommended Amount Not Known

This brings us to our next and main point. Nobody knows what the long or short-term effects of arsenic in food are. We do know that there is a HUGE list of health effects of arsenic but what amount is trivial and what amount is a hazard? A drop of alcohol in our system would hardly make a difference and be hardly damaging. However, increase the amount and time and you could potentially die or do serious damage to your body. This is the main point without which we cannot condemn brown rice at this point.

healthy-grains

6. There Are Other Options

But what’s the big deal anyway? I know that we are creatures of habit, and those with gluten intolerance who depend on rice (mostly brown) alternatives need brown rice, but what about the rest of us? There are 100,000 or more varieties of rice, and 8,000 of them are cultivated by us and used for food. The rest are wild rice (which is actually not even related to the rice plant).  But the point is, there are alternatives even if you don’t want to ditch rice all together for Quinoa.

Our Advice

There are simply too many health dangers from arsenic to ignore it completely. However, jumping on every bandwagon that comes along in the history may have adverse affects on your health as well. While more research is done, at the very least, we would suggest varying your diet as FDA recommends or switching to another type of rice instead. However, as we have said in the past with GMOs, ‘innocent until proven guilty’ isn’t the best way to approach your food and health. If something is up for heavy debate, don’t be a test bunny and stay away until we know all the facts.

Incoming search terms:

  • arsenic in brown rice
  • brown rice arsenic
  • brown rice arsenic myth
  • does brown rice have arsenic
  • is there arsenic in brown rice
  • rice health warning
  • what inorganic arsenic is in brown rice
(Visited 1,733 times, 8 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This