Holen Sie immer den größten Nutzen aus Ihrem Protein (Protein Value Calculator)

Ein Freund hat mich gebeten, ihm ein Proteinpulver zu empfehlen. Allerdings war er kein Fan von dem, den ich benutzte, also machte ich mich auf die Suche nach ihm. "Ich will nur etwas billiges, gesundes und effektives", sagte er mir. Wie schwer könnte das sein? Ich hätte ihn auf jedes bekannte Protein hinweisen und damit fertig werden können. Aber der schwer analytische Teil von mir war neugierig. Nach der Auswahl der am besten bewerteten Proteinpulver mit hochwertigen Zutaten wollte ich eine einfache Frage beantworten: Welches Proteinpulver ist am billigsten und bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?

Kugeln Proteinpulver

War diese Frage wirklich so schwierig? Könnte ich nicht einfach die Preise vergleichen und damit fertig sein? Nun, hier sind einige Fehler damit:

  1. Nicht alle Proteinpulver kommen in der gleichen Größe Wanne. Um es verwirrender zu machen, werden sie oft auch in verschiedenen Einheiten beschriftet.
  2. Nicht alle Proteinpulver sind gleichermaßen effizient. Für einige müssen Sie mehr Pulver konsumieren, um die gleiche Menge an Protein zu erhalten.

Dies sind nur ein paar Probleme unter anderen, die den gesamten Prozess schwieriger gemacht haben, als nur das Preisschild zu betrachten. Gleichungen müssen gebildet und Berechnungen gemacht werden! Zum Glück war ich darauf gut vorbereitet. Sie sehen, bevor ich irgendeine "lebensverändernde" Entscheidung treffe, wie die Wahl eines Proteinpulvers (welches ich fast jeden Tag verwenden werde), muss ich wissen, dass dies die beste Option ist. Ich habe Proteine ​​im Laden Seite an Seite verglichen, was manchmal bis zu einer Stunde dauerte, bevor ich die richtige fand. Dann wurde ich ein bisschen schlauer und machte einige Diagramme, mit denen ich mehrere Proteine ​​gleichzeitig vergleichen konnte. Aber es war zu zeitaufwendig, also entwickelte ich einige einfache Formeln, um diese Entscheidungen zu erleichtern. Und voila, die Proteinwert-Index (PVI) wurde geboren. Es bestimmt mehr oder weniger, welche Art von Wert Sie von Ihrem Protein erhalten.

Hinweis: Keine Molkenproteine ​​sind enthalten, da dies eine Allergie- / Veganer-freundliche Liste ist. Ich werde jedoch auf Wunsch auch eine Liste von Molkenproteinen erstellen. Ich habe die Bestsellerliste von Amazon sowie beliebte Fitnessmagazine und Empfehlungen von Benutzern verwendet, um diese Proteine ​​zu finden. Ich eliminierte viele Proteine ​​mit fragwürdigen oder schwer zu verstehenden Inhaltsstoffen. Natürlich ist diese Liste nicht perfekt und ich habe vielleicht einige Proteine ​​verpasst. Also, wenn dein Lieblingsprotein fehlt und du gerne sehen würdest, wie es sich stapelt, lass es in den Kommentaren unten, und ich werde es in die Formel stecken.

Werbung


Aus meinen Ergebnissen war das Erbsenprotein von Growing Naturals der Gewinner. Der zweite Platz ging an Plant Fusion, obwohl es ein bisschen teuer scheint. Wie Sie aus den Ergebnissen sehen können, war es nie so einfach wie auf den Preis zu schauen. Einige der weniger teuren Proteine ​​stehen auf der Unterseite, während einige der teureren Proteine ​​an der Spitze sind. Denken Sie daran, dass die Preise sich ständig ändern, aber es ist möglicherweise nicht unbedingt eine schlechte Sache, da es in beide Richtungen gehen kann. Eine andere Sache zu beachten, dass dies nur für diejenigen ist, die nach billigem Protein guter Qualität suchen. Einige der aufgeführten Proteine ​​rangieren niedriger, weil sie teurere Zutaten wie zum Beispiel Kürbiskerne verwenden. Andere rangierten niedriger, weil sie einen höheren Nährwert hatten und daher teurer waren als solche mit nur einer Handvoll Zutaten. Lassen Sie mich wissen, ob dies für Sie und Ihren Geldbeutel hilfreich ist.

Update: Da sich die Preise ständig ändern und Sie möglicherweise auch Proteine ​​haben, die nicht auf dieser Liste stehen, haben wir ein Taschenrechner-Tool entwickelt, mit dem Sie den Wert Ihres Proteinpulvers berechnen können. Hier ist der PVI (Protein Value Index) -Rechner.

Hinweis: Holen Sie sich diese Werte von der Nährwertkennzeichnung, die normalerweise auf Websites wie Amazon angezeigt wird, oder Sie erhalten sie auf der Website des Herstellers. Die Wannengröße ist normalerweise auf dem vorderen Etikett. Stellen Sie sicher, dass Sie die Messwerte in Gramm umrechnen oder dass der korrekte Wert nicht angezeigt wird.

PVI-Ergebnisreferenz
Verwenden Sie diese Tabelle der Bereiche, um eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, was Ihr Proteinwert bedeutet. Sie können Ihre Ergebnisse auch mit unseren obigen Ergebnissen vergleichen. Bewahren Sie dieses Werkzeug auf, bevor Sie es online kaufen.
Auf Pflanzenbasis:
23 + Fantastisch
18-23 Großartig
16-18 Gut
14-16 Okay
0-14 Schlecht
Molke:
36 + Fantastisch
30-35 Großartig
24-29 Gut
17-23 Okay
0-16 Schlecht
Es gibt zwei unterschiedliche Bereiche, da tierbasierte Proteine ​​typischerweise mehr Gramm Protein pro Portion aufweisen und dazu neigen, billiger zu sein.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Fitness Live & Eat Healthy

Get The Most Value Out of Your Protein Every Time (Protein Value Calculator)

cheapest-proteins-for-building-muscle
Written by Organics

A friend asked me to recommend him a protein powder. However, he wasn’t a fan of the one I was using, so I set out to find him a new one. “I just want something cheap, healthy and effective”, he told me. How hard could that be? I could have pointed him to just about any well-known protein and be done with it. But the heavily analytical part of me was curious. After selecting the best rated protein powders, with good quality ingredients, I wanted to answer one simple question: which protein powder is actually the cheapest and offers the best value for your money?

scoops of protein powder

Was this question really so hard? Couldn’t I just compare the prices and be done with it? Well here’s some flaws with that:

  1. Not all protein powders come in the same size tub. To make it more confusing, they are often labeled in different units as well.
  2. Not all protein powders are equally as efficient. For some, you need to consume more powder to get the same amount of protein.

These are just a few issues among others which made the entire process more difficult than just looking at the price tag. Equations needed to be formed and calculations made! Luckily, I was well prepared for this. You see, before I make any “life changing” decision such as choosing a protein powder (which I will use almost every day), I need to know that this is the best option out there. I used to compare proteins side by side in the store, which took up to an hour sometimes before I found the right one. Then I got a little smarter, and made some charts which I could use to compare several proteins at once. But it was all too time consuming, so I developed a few simple formulas to help make these decisions easier. And voila, the protein value index (PVI) was born. It determines, more or less, what kind of value you are getting from your protein.

Here are the results: 

 

Note: No whey proteins were included, as this was a allergy/vegan friendly list. However, I will make a list of whey proteins if requested as well. I used amazon’s best selling list, as well as popular fitness magazines and users’ recommendations to find these proteins. I eliminated a lot of proteins that had questionable or hard to understand ingredients. Of course this list is not perfect and I may have missed some proteins. So if your favorite protein is missing and you would like to see how it stacks up, leave it in the comments below and I’ll plug it into the formula.

From my results, Growing Naturals pea protein was the winner by far. Second place went to Plant Fusion, despite it seeming a bit pricey. As you can see from the results, it was never as easy as looking at the price. Some of the less expensive proteins rank on the bottom, while some of the more expensive ones are at the top. Keep in mind that prices are always changing, but it may not be necessarily a bad thing as it can go both ways. Another thing to keep in mind that this is purely for those seeking for cheap good quality protein. Some of the proteins listed ranked lower because they used more expensive ingredients like pumpkin seeds for example. Others ranked lower because they had more nutritional value and thus were priced higher than those with just a handful ingredients. Let me know if this is somewhat helpful to you and your wallet.

Update: Since the prices are always changing and you may also have proteins not on this list, we created a calculator tool to help you calculate the value of your protein powder. Here’s the PVI (Protein Value Index) calculator.

Note: Get these values from the nutrition label which is typically displayed on sites like Amazon, or you can get it at the maker’s website. The tub size is typically on the front label. Make sure you convert the measurements to grams or it won’t display the correct value.

PVI Score Reference 
Use this table of ranges to get a rough idea of what your protein score really means. You can also compare your findings with our results above. Keep this tool handy before you make your purchase online.
Plant based:
23+ Fantastic
18-23 Great
16-18 Good
14-16 Okay
0-14 Poor
Whey:
36+ Fantastic
30-35 Great
24-29 Good
17-23 Okay
0-16 Poor
There’s two different ranges as animal based proteins typically have more grams of protein per serving and tend to be cheaper.

Incoming search terms:

  • pea protein is it a good second place after whey or what is
(Visited 1,231 times, 1 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This