Biologisch abbaubar gegenüber Oxo-Biodegradierbar gegenüber Kompost

Was sind biologisch abbaubare Produkte?

Viele Menschen wissen immer noch nicht, was Biodegradierbar bedeutet. Für die meisten Menschen ist es nur ein schickes Label, das ab und an auf einem Produkt im Laden zu sehen ist. Da unsere ständig wachsende Bevölkerung jedes Jahr mehr und mehr Müll in den Boden bringt, werden dieser Begriff und dieses Konzept immer wichtiger. Biologisch abbaubar bedeutet, dass ein bestimmtes Objekt oder Produkt die Fähigkeit hat, von Lebewesen oder Bakterien abgebaut zu werden.

"Biologisch abbaubar bedeutet, dass ein bestimmtes Objekt oder Produkt die Fähigkeit besitzt, von Lebewesen oder Bakterien zersetzt zu werden."

So können einige Produkte einfach in Erde geworfen und vergraben werden und sie können sich in 30-Tagen bis zu einigen Monaten vollständig zersetzen. Sicher, es mag lang erscheinen, aber wenn man bedenkt, dass Produkte aus Kunststoff über tausend Jahre brauchen, um sich zu zersetzen, kann man den Wert darin sehen biologisch abbaubare Produkte. Biologisch abbaubare Produkte sind effizienter und umweltfreundlicher. Unternehmen, die biologisch abbaubare Produkte herstellen, verwenden häufig nachwachsende Rohstoffe und produzieren auch weniger Emissionen.Zyklus der biologischen Abbaubarkeit

Was bedeutet Oxo-Biodegradierbar?

Um die Verwirrung zu verstärken, wird oft ein ähnlicher Begriff "Oxo-Biologisch abbaubar" auf einige Produkte geschlagen. Die Menschen halten die beiden Begriffe für ein und dasselbe. "Oxo-Biologisch abbaubarer Kunststoff verwendet Metallsalze, um den Abbau zu starten und den Prozess zu beschleunigen, wodurch extrem kleine Kunststofffragmente entstehen, die die Umwelt nicht mehr" visuell "belasten." Weiterer Abbau hängt von lebenden Organismen und Bakterien ab. Produkte, die diesen Kunststoff verwenden, brechen normalerweise in normalen Deponien nicht vollständig zusammen. Dies kann auf einen Mangel an Sauerstoff zurückzuführen sein. Als ein weiteres Negativ verwenden einige oxo-biologisch abbaubare Kunststoffe Kobalt und tragen das Risiko weiterer Umweltverschmutzung.

Was bedeutet Kompost?

Kompostierbar und biologisch abbaubar, sind Begriffe, die oft ausgetauscht werden. Kompostierbar bedeutet einfach, dass man es als Kompost verwenden kann.

Kompostierbar bedeutet einfach, dass man es als Kompost verwenden kann.

Kompost (zum Beispiel abgestorbene Blätter oder Gülle) sind zerfallende organische Substanzen, die als Düngemittel verwendet werden können.

Da ist ein Unterschied

Wenn Sie im Geschäft sind, denken Sie daran, dass es einen Unterschied zwischen biologisch abbaubar und oxo-biologisch abbaubar gibt. Beide beeinflussen die Umwelt auf unterschiedliche Weise. Biologisch abbaubare Produkte sind tatsächlich umweltfreundlich und reduzieren in der Regel die Umweltverschmutzung. Wo Oxo-biologisch abbaubare Produkte tatsächlich weitere Verschmutzung verursachen können. Es gibt viele Produkte, die biologisch abbaubar sind und im Laden gekauft werden können. Dazu gehören Müllsäcke, Strohhalme und sogar Schuhe und Uhren!

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Live Greener

Biodegradable vs Oxo-Biodegradable vs Compostable

biodegradable
Written by Organics

What are Biodegradable products?

A lot of people still don’t know what Biodegradable means. For most people, it’s just a fancy label seen every now and then on a product at the store. However, as our ever increasing population adds more and more trash into the ground each year, this term and concept becomes more important.  Biodegradable means that a certain object or product has the ability of being decomposed by living things or bacteria.

“Biodegradable means that a certain object or product has the ability of being decomposed by living things or bacteria.”

So some products can be simply thrown into soil and buried and they may completely decompose in 30 days to a few months. Sure, it may seem long, but when you consider that products made out of plastic take over a thousand years to decompose, you can start seeing the value in biodegradable products. Biodegradable products are more efficient and eco-friendly. Companies that manufacture biodegradable products often use renewable resources and produce lower emissions as well.biodegradation cycle

What does Oxo-Biodegradable mean?

To add to the confusion, a similar term “Oxo-Biodegradable” is often slapped on some products.  People mistake the two terms for being one and the same thing. “Oxo-Biodegradable plastic uses metal salts to start degradation and to speed up the process, which result in extremely small fragments of plastic that no longer “visually” pollute the environment”. Further degradation depends on living organisms and bacteria. Products using this plastic typically don’t break down fully in normal landfills.  This may be due a lack of oxygen. Also, as another negative, some oxo-biodegradable plastics use Cobalt and carries the risk of further environment pollution.

What does Compostable mean?

Compostable and Biodegradable, are terms that are often interchanged. Compostable simply means being able to be used as compost.

Compostable simply means being able to be used as compost.

Compost (for example dead leaves, or manure) are decaying organic substances which can be used as fertilizer.

There is a Difference

When you are in the store, remember that there is a difference between biodegradable and oxo-biodegradable. Both affect the environment in different ways. Biodegradable products are actually environmentally safe and typically reduce the pollution. Where as oxo-biodegradable products may actually cause further pollution. There are a lot of products, which are biodegradable that can be bought at the store. These include trash bags, straws, and even shoes & watches!

Incoming search terms:

  • oxo biodegradable vs biodegradable
  • Oxobiodegradable
  • oxo biodegradable meaning
  • what does oxo biodegradable mean
  • oxo biodegradable compostable
  • oxodegradable new york
  • images of biodegradable
  • difference between oxo-degradable and biodegradable
  • d2w vs epi
  • oxo degradable vs biodegradable
(Visited 6,472 times, 7 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This