Rufen Sie sie heraus: Meta Health Bar

Gestern Abend ging ich aus meinem Fitnessstudio und sah einen Korb mit kostenlosen Snackbars. "Meta Health Bar" hieß es auf dem Cover. Zu diesem Zeitpunkt ging mein Hunger meinem gesunden Menschenverstand und meiner üblichen Skepsis voraus, also nahm ich eins und aß es. Ich habe auch die Hülle ausgeworfen. Aber Neugier und Frustration darüber, dass ich das Label nicht gelesen hatte, kamen zu mir, also kehrte ich zurück und griff nach einer anderen "Gesundheitsbar". Nach einem kurzen Blick darauf wusste ich, dass es wenig oder gar nichts Gesundes daran gab.

Ich würde gerne ein neues Segment auf der Website mit diesem Namen starten, rufen Sie sie an, wo wir die Unternehmen auf ihre hinterhältigen Taktiken hinrufen und sie bitten, hinter ihren Produkten zu stehen. Wir müssen diese Unternehmen aufgreifen, was sie uns verkaufen wollen. Wenn Sie es so aussehen, als ob es ein gesundes Essen ist, sollte es besser sein. Ich persönlich bin es leid, dass diese Unternehmen Schlupflöcher und Marketing-Taktiken nutzen, um ahnungslose Menschen dazu zu bringen, ihre Produkte zu kaufen und sie für gesund zu halten.

Hier ist, was mit der Meta Health Bar nicht stimmt.

Gesundheitsbalken

Der Wrapper.

Fette Buchstaben fokussieren die Aufmerksamkeit des Verbrauchers auf "Gesundheitsbalken" und die Vorteile von Faser. Ja, Ballaststoffe sind großartig, aber nicht, wenn sie von einer Vielzahl ungesunder Zutaten begleitet werden. Es wäre das gleiche, wenn Sie einen Brokkoli in Coca-Cola steckten und dann alle Vorteile auf dem Cover über Brokkoli schrieben. Sie verwenden auch "100% natürlich", das wirklich trägt keine Bedeutung und sie scheinen nur zu behaupten, dass die Psylliumschale "natürlich" ist.

Versteckte Zutaten

Dies ist ein neuer Marketingtrick, den Unternehmen nutzen. Sie behaupten, ihr Produkt sei gesund und rein, doch ihre Inhaltsstoffe sind unter der Klappe verborgen. Ich würde sagen, dass die meisten Leute die Zutaten selten so betrachten, wie sie sind, aber ihnen einen weiteren Schritt zu geben, um diese aufzudecken, ist lächerlich. Es sollte in Sichtweite sein und die Zutaten sollten für jeden verständlich sein.

Werbung

Künstliche Aromen

Natürliche und künstliche Aromastoffe

Wenn das Produkt nicht biologisch zertifiziert ist, könnten natürliche Aromen bedeuten ungefähr allesvom Biber hin zum Kohleteer. Künstliche Aromen in einer Gesundheitsbar? Künstliche Aromen sind stark verarbeitete chemische Mischungen, die nur den natürlichen Geschmack nachahmen. "Natürliche" und künstliche Aromen können zu einer Vielzahl von Gesundheitsrisiken beitragen, die zu lange für diesen Artikel aufzuführen sind.

Psylliumschale

Was in dieser Snackbar die geschätzte und beworbene Zutat zu sein scheint, ist eigentlich fraglich. Während es scheint, dass es Verstopfung behandelt, sind Nebenwirkungen wie Gas und Magenkrämpfe. Sicherlich nicht, wie du dich fühlen willst, nachdem du gerade ins Fitnessstudio oder nach deiner Arbeitspause gegangen bist. Auch, wie auf der Bar empfohlen, muss es mit einem Glas Wasser eingenommen werden, so dass Sie nicht daran ersticken, da es Ihren Hals anschwellen kann. Wunderbar.

Maissirup und andere Süßungsmittel

Maissirup ist ein raffinierter Süßstoff und sollte nur in Maßen verzehrt werden. Invertzucker ist eine verarbeitete Form von Zucker, die Glukose und Fruktose kombiniert. Es gibt auch Melasse, die als Teil des Müslis hinzugefügt wird. Es gibt absolut keinen Grund dafür, dass so viele verarbeitete Süßstoffe zu einem einzigen Riegel hinzugefügt werden.

Salz

Salz, das typischerweise von Unternehmen verwendet wird, die solche Produkte herstellen, sind stark verarbeitet und können Zusatzstoffe enthalten. Salz kann den Blutdruck erhöhen und zu Herzerkrankungen, Schlaganfällen und Krebs beitragen. Wählen Sie stattdessen Meersalz oder Himalaya-Salz.

Gesundheitsbar? Wir denken nicht so.

Wir haben vielleicht ein paar Punkte ausgelassen, aber in nur wenigen Minuten, in denen wir das untersuchen, können wir leicht feststellen, dass es kein Gesundheitsbarometer ist. "Make a Change" ist der Slogan auf der Leiste. Nun, wenn Sie mehr als einige davon essen, bin ich mir sicher, dass es eine Änderung ganz in Ordnung machen wird. Nur nicht eine, die du willst.

Ruf sie an.

Wenn Sie es satt haben, dass Unternehmen Sie ausnutzen, tweeten und hinterlassen Sie Nachrichten in ihren sozialen Netzwerken und lassen Sie sie wissen, dass Sie eine echte Gesundheitsbar wollen. Benutze den Hashtag #callthemout.

Dieser wird von Meta Wellness gemacht (twitter: @MetaHealth, facebook: / MetaWellness1). Es wird von Procter and Gamble vertrieben (twitter: @ProcterGamble, facebook: / proctergamble).

Wenn Sie ähnliche Produkte haben, die Sie nächste Woche anrufen möchten, verwenden Sie #CallThemOut auf Twitter oder Instagram. Am wichtigsten, vergessen Sie nicht, mit Ihrem Geld zu wählen.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Product Reviews

Call Them Out: Meta Health Bar

meta-health-bar-not-healthy
Written by Organics

Last night, I was heading out of my local gym and saw a basket offering free snack bars. “Meta Health Bar” it said on the cover. At that point, my hunger preceded my common sense and usual skepticism, so I grabbed one and ate it. I threw out the wrapper as well. But curiosity and frustration of not reading the label got to me, so I returned and grabbed another “health bar”. After a quick glance at it, I knew there was little to nothing healthy about it.

I’d like to start a new segment on the website with this called, call them out, where we call out the companies on their sneaky tactics and ask them to stand behind their products. We need to take up these companies on what they are trying to sell us. If you make it seem like it is a healthy food, it better be one. Personally, I’m tired of these companies taking advantage of loopholes and marketing tactics to trick unsuspecting people into buying their products and making them think it’s healthy.

Here’s What’s Wrong with the Meta Health Bar.

health bar

The Wrapper.

Bold letters focusing the consumer’s attention to “health bar” and the benefits of fiber. Yes, fiber is great, but not when it’s accompanied by a host of unhealthy ingredients. It would be the same if you stuck a broccoli inside coca-cola and then wrote all the benefits on the cover about broccoli. They also use “100% natural” which really carries no meaning and they only seem to claim that the psyllium husk is “natural”.

Hidden Ingredients

This is a new marketing trick that companies use. They claim their product is healthy and pure, yet their ingredients are hidden under the flap. I’d say most of the people rarely look at the ingredients as is, but giving them another step in order to uncover these is ridiculous. It should be in plain sight and the ingredients should be understandable by everyone.

artificial flavors

Natural and Artificial Flavors

If the product is not certified organic, natural flavors could mean just about anything from beaver butt to coal tar. Artificial flavors in a health bar? Artificial flavors are heavily processed chemical mixtures that only mimic the natural taste. “Natural” and artificial flavors can contribute to a wide array of health risks, too long to list for this article.

Psyllium Husk

What seems to be the prized and promoted ingredient in this snack bar is actually quite questionable. While it seems like it treats constipation, it’s side effects include gas and stomach cramping. Certainly, not how you want to be feeling after you just hit the gym or after your work break. Also, as recommended on the bar, it needs to be taken with a glass of water so you wouldn’t choke on it as it may cause your throat to swell. Wonderful.

Corn Syrup and Other Sweeteners

Corn syrup is a refined sweetener and should only be consumed in moderation. Invert sugar is a processed form of sugar that combines glucose and fructose. There are also molasses added as part of the granola as well. There is absolutely no reason for that much processed sweeteners to be added to a single bar.

Salt

Salt typically used by companies who manufacture products like these are heavily processed and may contain additives. Salt can cause blood pressure to rise, and contribute to heart disease, strokes and cancer. Choose sea salt or Himalayan salt instead.

Health Bar? We Don’t Think So.

We may have left out a few points but in just a few minutes of examining this, we can easily tell it is not a health bar by any means. “Make a Change” is the tagline on the bar. Well if you eat more then several of these, I am sure it will make a change quite alright. Just not one that you want.

Call Them Out.

If you are tired of companies taking advantage of you, tweet and leave messages on their social networks and let them know that you want a real health bar. Use hashtag #callthemout.

This particular one is made by Meta Wellness (twitter: @MetaHealth, facebook: /MetaWellness1). It’s distributed by Procter and Gamble (twitter: @ProcterGamble, facebook: /proctergamble).

If you have any similar products that you want to call out next week, use #CallThemOut on twitter, or instagram. Most importantly, don’t forget to vote with your money.

(Visited 1,434 times, 1 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This