Hier ist, warum Sie Ihre Make-up-Entferner ablegen und verwenden sollten

Mit den umfangreiche Exposition gegenüber Chemikalien täglich Dank Ihrer Schönheitsprodukte kann Ihr Gesicht nach dem Entfernen des Makeups endlich eine Verschnaufpause einlegen. Oder kann es? Giftige Inhaltsstoffe lauern in vielen Schönheitsprodukten, einschließlich Ihrem Makeup-Entferner. Der tägliche Gebrauch dieser Entferner kann auf lange Sicht ein ernsthaftes Problem für Ihre Gesundheit sein. Also, was genau lauert in deinem Make-up-Entferner?

Make-up-Entferner-schädliche-Haut-Nebenwirkungen

Es gibt einige beunruhigende Zutaten in Ihrem Makeup-Entferner

Makeup Entferner sind in der Regel auf mehrere Wirkstoffe angewiesen, um die Arbeit zu erledigen. Sie verwenden Tenside, die Ihr Make-up, Lösungsvermittler und Emulgatoren auflösen, die das Make-up, Öl und abgestorbene Haut aufhellen. Während diese tatsächlich helfen, das Make-up zu entfernen, können sie Sie unnötigen Gesundheitsrisiken aussetzen und Ihre Haut schädigen. Sie sehen, während die meisten Zutaten in kleinen Dosen sicher sind, summiert sich das Make-up, das Sie jeden Tag Ihres Lebens verwenden. Tatsächlich ziehen Frauen jeden Tag Xnumx-Chemikalien auf ihren Körper auf. Die Kosmetikindustrie ist ebenfalls stark unreguliert, was zu mehr Bedenken führt. Werfen wir einen Blick auf einige der Inhaltsstoffe, die typischerweise in Makeup-Entfernern enthalten sind und wie sie Ihre Gesundheit beeinflussen können.

Diazolidinyl Urea

Verwendet: antimikrobielles Konservierungsmittel.

Bedenken: Kontaktallergie

Achtung: moderieren

Natriumlaurylsulfat

Verwendet: Reinigungsmittel.

Bedenken: Reizung von Haut, Augen oder Lunge; Organsystemtoxizität (nicht reproduktiv)

Achtung: niedrig

Mineralöl

Verwendet: Hautkonditionierungsmittel.

Bedenken: Organsystemtoxizität (nicht reproduktiv)

Achtung: niedrig-mäßig

Cyclopentasiloxane

Verwendet: antistatisch, weichmachend

Bedenken: Persistenz und Bioakkumulation; Organsystemtoxizität (nicht reproduktiv)

Achtung: niedrig

Benzalkoniumchlorid

Verwendet: antimikrobielles Mittel, antistatisch, Tensid, Konservierungsmittel

Bedenken: Immun- und Atmungsgifte / Allergene

Achtung: moderieren

Benzylalkohol

Verwendet: Duftstoffkomponente

Bedenken: Organsystemtoxizität (nicht reproduktiv)

Achtung: moderieren

Ethylparaben

Verwendet: Duftstoffkomponente, Konservierungsmittel

Bedenken: endokrine Störung

Achtung: niedrig-mäßig

Erfahren Sie mehr über diese und andere Zutaten in Ihrem Make-up-Regime auf der Skin Deep Datenbank.

Make-up-Entferner können Rückstände hinterlassen

ist-Make-up-Entferner-schlecht-schädlich

Make-up-Entferner, insbesondere Makeup-Entferner-Tücher, können giftige Rückstände hinterlassen. Da Makeup-Tücher nicht mit Wasser gespült werden müssen, können Tücher hochkonzentrierte Rückstände hinterlassen, die mit den oben beschriebenen Chemikalien gefüllt sind. Aber auch Wischentferner sind keine Engel. Gründliche Spülung ist erforderlich, um alles von Ihrer Haut zu bekommen, selbst dann können einige zurückgelassen werden. Das Problem ist, gründlich und häufig Ihr Gesicht mit Wasser waschen ist auch nicht gut für Ihre Haut.

Entferner können Ihre Haut reizen

Make-up-Entferner-Tücher-Effekte-schlecht

Ihre Haut kann hohen Konzentrationen von Tensiden, Emulgatoren und Lösungsvermittlern ausgesetzt sein. Dies kann Ihre Haut reizen und austrocknen, besonders wenn Ihre Haut anfällig für Empfindlichkeit ist. Viele Make-up-Entferner verwenden auch Konservierungsmittel, um die Haltbarkeit zu erhöhen und einige enthalten Chemikalien, die Formaldehyd freisetzen. In hohen Konzentrationen gilt Formaldehyd als krebserregend. Während Sie wahrscheinlich keinen hohen Mengen an dieser Chemikalie ausgesetzt sind, sind geringe Langzeit-Expositionseffekte unbekannt. Also ist es am besten, es zu vermeiden.

Tipps zum Verwenden und Kaufen von Make-up-Entferner

-Wenn Sie ein Abwischen benutzen, um Make-up zu entfernen, waschen Sie Ihr Gesicht sofort, um irgendwelche Rückstände zu entfernen. Andernfalls vermeiden Sie Makeup-Tücher.

- Seien Sie vorsichtig mit Make-up-Entferner um Ihre Augen und Ihre Lippen, da sie besonders empfindliche Bereiche sind.

-Wenn Sie trockene Haut haben, wenden Sie eine natürliche Feuchtigkeitscreme (wie Gurke oder Kokosöl) nach der Verwendung eines Makeup-Entferner.

-Wenn Sie Make-up-Entferner kaufen müssen, kaufen Sie einen mit Zutaten, die Sie verstehen können. Als allgemeine Regel solltest du nichts auf deine Haut tun, das du nicht in den Mund steckst. Allerdings können die meisten Ihrer Beauty-Regime durch natürliche Alternativen, einschließlich Ihrer Make-up-Entferner ersetzt werden.

Natur-Beauty-Tipp (1)

Beste natürliche, sichere und organische Make-up-Entferner-Alternativen

Die Schönheitsindustrie besteht darauf, Produkte herzustellen, die das Gegenteil von Jungbrunnen sind. Sicher, kurzfristig können sie Ihre Haut süß und weich aussehen lassen, aber auf lange Sicht haben sie eine negative Wirkung. Viele der Wirkstoffe, die heute in Makeup und Makeup Entferner verwendet werden, reizen und trocknen Ihre Haut zusätzlich aus. Unsere Körper sind in der Lage, natürlich schöne Haut zu haben, aber sie sind in der Regel sabotiert durch die Exposition gegenüber giftigen Chemikalien den ganzen Tag. Um einige dieser Chemikalien zu entfernen, verwenden die meisten Menschen mehr Chemikalien. Wäre es also nicht sinnvoll, etwas Natürliches zu verwenden und nicht zu dem Kreislauf beizutragen, der letztendlich unsere schöne Haut zerstört?

Es gibt Produkte bereits in Ihrer Küche, die genau das können. Kokosöl zum Beispiel kann wasserfeste Substanzen, die in Mascara und Lidschatten vorkommen, abbauen und sie von Haut und Wimpern lösen. Abgesehen von der Fähigkeit, Make-up zu entfernen, werden einige dieser natürlichen Öle Ihre Haut verlassen verlassen und sieht frisch aus.

Augen Make-Up Entferner

Sesamöl

Süßes Mandelöl

Kokosnussöl

Allgemeine Make-up Entfernung:

Kokosnussöl

Wie man diese natürlichen Entferner benutzt

Kokosnuss-Öl-Honig-Make-up-Entferner

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihr Make-up mit diesen Ölen zu entfernen. Sie können eine Mischung machen und Ihre eigenen natürlichen Make-up-Tücher erstellen. Sie können Ihr Gesicht einfach mit dem Öl massieren und dann abspülen. Oder Sie können das Öl sogar anwenden und dann eine Mischung aus rohem Honig und warmem Wasser verwenden, um es für zusätzliche Vorteile und extra babyweiche Haut abzuspülen.

Massage und Spülen

Der einfachste Weg, diese Öle zu benutzen, ist, Ihr Gesicht zu benetzen, dann geben Sie einfach ein kleines bisschen Öl auf Ihre Fingerspitzen und massieren Sie langsam Ihr Gesicht, Wimpern und spülen Sie dann mit warmem Wasser aus. Sie können sogar ein bisschen Kokosnussöl nach dem Spülen für zusätzliche Feuchtigkeit auftragen.

Fügen Sie Roher Honig hinzu

Eine andere Idee ist es, zu kombinieren roher organischer Honig mit diesem Regime für extra Weichheit und zusätzliche Vorteile. Honig und Kokosnussöl wirken synergistisch, um Ihr Gesicht besonders weich und schön zu machen.

Machen Sie Ihre eigenen Makeup Remover Wipes (mit nur 3 natürlichen Zutaten!)

Quelle: Freepeople.com

Kredit: blog.freepeople.com

Du wirst brauchen:

Mittelgroßes Glas (Sie können manchmal anständige in den Dollar-Läden finden)

Organische Baumwollrunden (Kann in vollständigen Nahrungsmitteln gefunden werden)

Zaubernuss

Dr. Bronner Unscented Baby Kastilien Seife

Kokosnussöl

Hot Water

Anleitung:

  1. Füllen Sie ein mittelgroßes Glas mit einer Tasse heißem Wasser und fügen Sie einen Esslöffel Kokosöl hinzu.
  2. Gib ihm eine schnelle Mischung, dann füge einen Esslöffel der unscented Babyseife hinzu.
  3. Dann fügen Sie einen 1 / 2 Teelöffel Hamamelis hinzu.

Kredit: blog.freepeople.com

  1. Rühre die Mischung einige Male.
  2. Nehmen Sie einige Baumwollrunden, über 2 / 3 die Höhe des Glases, das Sie verwenden möchten.
  3. Schieben Sie diese Baumwollrunden in das Glas (so dass sie gerade stehen).
  4. Die Mischung wird in die Runden einziehen und du bist fertig! Natürliche und sichere Make-up Entferner wischt in einem Glas.
  5. Verwenden Sie sie wie jedes andere Makeup-Tuch. Befeuchte dein Gesicht und benutze dann die Baumwollrunde um langsam Make-up zu entfernen, während du die Augen geschlossen hältst. Spülen Sie den Überschuss mit warmem Wasser ab.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Beauty Natural Beauty

Here’s Why You Should Ditch Your Makeup Remover And Use This

natural-makeup-remover-alternatives-organic
Written by Organics

With the extensive exposure to chemicals daily thanks to your beauty products, your face can finally take a breather once the makeup is removed. Or can it? Toxic ingredients lurk in many beauty products, including your makeup remover. Daily use of these removers can be a serious concern for your health in the long run. So what’s exactly lurking in your makeup removers?

make-up-remover-harmful-skin-side-effects

There are some worrying ingredients in your makeup remover

Makeup removers typically rely on several active ingredients to get the job done. They use surfactants, which dissolve your makeup, solubilizers, and emulsifiers that lift the makeup, oil and any dead skin. While these actually help remove the makeup, they may expose you to unnecessary health risks and damage your skin. You see, while most ingredients are considered safe in small doses, all the makeup you use every single day of your life adds up. In fact, women put on over 500 chemicals on their bodies each day. The beauty industry is also heavily unregulated which raises more concerns. So let’s take a look at several of the ingredients typically found in makeup removers and how they can affect your health.

Diazolidinyl Urea 

Uses: antimicrobial preservative.

Concerns: contact allergy

Danger: moderate

Sodium Lauryl Sulfate 

Uses: cleansing agent.

Concerns: irritation of skin, eyes, or lungs; organ system toxicity (non-reproductive)

Danger: low

Mineral Oil

Uses: skin conditioning agent.

Concerns: organ system toxicity (non-reproductive)

Danger: low-moderate

Cyclopentasiloxane 

Uses: antistatic, emollient

Concerns: Persistence and bioaccumulation; organ system toxicity (non-reproductive)

Danger: low

Benzalkonium Chloride 

Uses: antimicrobial agent, antistatic, surfactant, preservative

Concerns: immune and respiratory toxicant/allergen

Danger: moderate

Benzyl Alcohol

Uses: fragrance component

Concerns: organ system toxicity (non-reproductive)

Danger: moderate

Ethylparaben

Uses: fragrance component, preservative

Concerns: endocrine disruption

Danger: low-moderate

Find out more about these and other ingredients in your makeup regime on the Skin Deep database.

Makeup removers may leave residue behind

is-make-up-remover-bad-harmful

Makeup removers, especially makeup remover wipes, can leave toxic residue behind. Since makeup wipes don’t require you to rinse with water, wipes may leave behind highly concentrated residues that are full of chemicals described above. But non-wipe removers are no angels either. Thorough rinsing is required to get everything off your skin, even then, some can be left behind. The problem is, thoroughly and frequently washing your face with water is not great for your skin either.

Removers may irritate your skin

makeup-remover-wipes-effects-bad

Your skin may be left exposed to high concentrations of surfactants, emulsifiers, and solubilizers. This can irritate and dry out your skin, especially if your skin is prone to sensitivity. A lot of makeup removers also use preservatives to increase shelf life and some contain chemicals that release formaldehyde.  In high concentrations, formaldehyde is considered a carcinogen. While you are not likely to be exposed to high amounts of this chemical, low-level, long-term exposure effects are unknown. So your best bet is to avoid it.

Tips for Using & Buying Makeup Remover

-If you use a wipe to remove makeup, wash your face immediately to remove any residue. Otherwise, avoid using makeup wipes.

-Be careful using makeup remover around your eyes and your lips, as they are particularly sensitive areas.

-If you have dry skin, apply a natural moisturizer (such as cucumber or coconut oil) after using a makeup remover.

-If you must buy makeup remover, buy one with ingredients you can understand. As a general rule, don’t put anything on your skin, that you wouldn’t put in your mouth. However, most of your beauty regime can be replaced with natural alternatives, including your makeup remover.

natural-beauty-tip (1)

Best Natural, Safe & Organic Makeup Remover Alternatives

The beauty industry insists on creating products that are the opposite of the fountain of youth. Sure, short term, they may make your skin smell sweet and look soft, but in the long-term, they have an adverse effect.  Many of the active ingredients used in makeup and makeup removers today further irritate and dry out your skin. Our bodies are fully capable of having naturally beautiful skin but they are usually sabotaged by the exposure to toxic chemicals throughout the day. To remove some of these chemicals, most people use more chemicals. So wouldn’t it make sense to start using something that is natural and won’t contribute to the cycle that ultimately destroys our beautiful skin?

There are products already inside your kitchen that can do just that. Coconut oil, for example, can break down water-resistant substances that are present in mascara and eye shadow and release them from your skin and lashes.  Aside from being able to remove makeup, some of these natural oils will leave your skin leaving and looking fresh.

Eye makeup remover

Sesame oil

Sweet Almond Oil

Coconut Oil

General makeup removal:

Coconut Oil

How To Use These Natural Removers

coconut-oil-honey-make-up-remover

There are many ways to go about removing your makeup using these oils. You can make a mixture and create your own natural makeup wipes. You can simply massage your face with the oil and then rinse it off. Or you can even apply the oil and then use a mixture of raw honey and warm water to rinse it off for added benefits and extra baby soft skin.

Massage & Rinse

The simplest way to use these oils is to wet your face, then simply put a tiny bit of oil on your fingertips and slowly massage your face, eyelashes and then rinse with warm water. You can even apply a bit of coconut oil after the rinse for extra moisture.

Add Raw Honey

Another idea is to combine raw organic honey with this regime for extra softness and added benefits. Honey and coconut oil work synergistically to make your face extra soft and beautiful.

Make Your Own Makeup Remover Wipes (With just 3 natural ingredients!)

Source: Freepeople.com

Credit: blog.freepeople.com

You will need:

Medium sized jar (You can sometimes find decent ones at the dollar stores)

Organic Cotton Rounds (Can be found in Whole Foods)

Witch Hazel

Dr. Bronner’s Unscented Baby Castile Soap

Coconut Oil

Hot Water

Instructions:

  1. Fill up a medium sized jar with a cup of hot water, then add a tablespoon of coconut oil.
  2. Give it a quick mix, then add a tablespoon of the unscented baby soap.
  3. Then, add a 1/2 teaspoon of witch hazel.

Credit: blog.freepeople.com

  1. Stir the mixture a few times.
  2. Take some cotton rounds, about 2/3 the height of the jar you are planning to use.
  3. Push those cotton rounds into the jar (so they are standing straight).
  4. The mixture will soak into the rounds and you’re done! Natural and safe makeup remover wipes in a jar.
  5. Use them as any other makeup wipe. Wet your face, then use the cotton round to slowly remove any makeup, while keeping your eyes closed. Rinse the excess off with warm water.
(Visited 63 times, 2 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This