Hier ist was ist falsch mit Ihren "natürlichen" Snack Bars

Das Beste auf der Welt nach dem Training oder nur als Nachmittagsjause ist ein köstlicher und nahrhafter Imbiss. Ich habe Kisten mit Snackbars in den Geschäften gekauft, bis ich herausfand, dass sie nicht so gesund sind, wie sie scheinen. Sie waren voll von Zucker, "natürlichen" Farben, Aromen, etc. Hier ist, was eine typische Snack-Bar enthält, ist dies eine Nature Valley's Haferflocken-Honig-Müsliriegel:

Nature Valley Oats'N Honigbar

Die Zutaten

Vollkorn Haferflocken , Zucker , Rapsöl , Gelbes Maismehl , Honig , Soja-Mehl , Brauner Zuckersirup, Salz , Soja-Lecithin , Backsoda , Natürlicher Geschmack

Zucker

Oh Junge, also wo fangen wir an? Jede Packung enthält 24 Gramm Zucker. Im Durchschnitt wiegt ein Zuckerwürfel 3 Gramm. Das sind also 8-Würfel Zucker, die Sie mit jedem Paket essen (2 kleine Riegel). Andere Snackbars können noch mehr Zucker in einer einzigen Bar enthalten. Raffinierter weißer Zucker kann zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen führen. Gesunde Snack-Riegel können Zucker enthalten (manchmal so hoch), aber sie sind in der Regel aus gesunden natürlichen Quellen. Achten Sie auf Zucker, die aus Früchten, Bio-Agavendicksaft, Bio- oder Rohhonig, Bio-Rohrzucker usw. hinzugefügt wurden.

Rapsöl

Das meiste Canola-Öl in den USA (93 PERCENT) ist genetisch verändert (GE). Mit Ländern und Staaten, die GVOs links und rechts verbieten, ist es sicher zu sagen, dass GE Rapsöl nicht so sicher ist. Suchen Sie stattdessen nach biologisch zertifiziertem Rapsöl.

Gelbes Maismehl & Sojamehl

Die Mehrheit der Mais- und Sojabohnen in den USA ist wieder genetisch verändert. Das Gleiche gilt für Mais und Sojaprodukte wie Rapsöl.

Honig

Keuchen! Du wirst nichts Schlechtes über Honig sagen, oder? Nun, leider bin ich. Nicht jeder Honig wird gleich gemacht. Ein typischer Laden kaufte Honig wurde von seinen Nährstoffen befreit und kann eine Vielzahl von gesundheitlichen Problemen beitragen. Wählen Sie stattdessen rohen Bio-Honig.

Salz

Salz erhöht den Blutdruck. Hohe Salzeinträge können zu Schlaganfällen, Herzerkrankungen, Magenkrebs usw. führen. Speisesalz ist in der Regel stärker verarbeitet und enthält Zusatzstoffe zur Vermeidung von Verklumpungen. Die meiste Zeit kann Salz vermieden werden (besonders in Snackbars), aber Sie können stattdessen auch Meersalz wählen.

Natürliche Aromen

Natürlich' in der heutigen Welt kann fast alles bedeuten. Einige Unternehmen fügen Produkten tierische Abfälle hinzu und kennzeichnen sie dann als natürliche Aromen. Lecker. Vermeiden Sie alles, was natürliche Aromen oder Farben sagt.

Das Fazit

Was bleibt von unserer nahrhaften natürlichen Snackbar übrig? Nicht viel. Die ganze Bar hat wenig zu Ihrer guten Gesundheit beigetragen, aber es hat eine ganze Menge getan, um zu gesundheitlichen Problemen beizutragen. 100% "natürlich" und fast 100% ungesund. Und ich wählte die typischste Snackbar. Es gibt Hunderte von häufig gegessen Snackbars, die noch schlimmer sind. Wenn Sie also an einen gesunden Snack denken, denken Sie darüber nach, Snackbars aus dem Laden zu kaufen. Das Mindeste, was Sie tun können, ist das Etikett zu lesen. Aber wenn Sie eine große Snackbar wie ich sind, brauchen Sie etwas, um sie zu ersetzen. Wie wäre es mit hausgemachten Snack-Bars? Sie können köstlich, nahrhaft und einfach zu machen sein! Ganz zu schweigen davon, dass du immer wissen wirst, was in ihnen steckt und sie werden immer frisch sein.

Hier ist wie man macht Leckere Bio Snackbars zu Hause in weniger als 40 Minuten

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Eating and Living Healthy Tips

Here’s What’s Wrong with Your “Natural” Snack Bars

Nature-Valley-Oats-N-Honey-Bar-e1386521212868
Written by Organics

The best thing on earth after a workout or just as an afternoon snack, is grabbing a delicious and nutritious snack bar. I used buy boxes of snack bars at the stores, until I figured out that they are not as healthy as they seem to be. They were full of sugars, “natural” colors, flavors, etc.  Here’s what a typical snack bar contains, this one happens to be Nature Valley’s Oats ‘n Honey granola bar:

Nature Valley Oats 'N Honey Bar

The Ingredients

Whole Grain Rolled Oats , Sugar , Canola Oil , Yellow Corn Flour , Honey , Soy Flour , Brown Sugar Syrup , Salt , Soy Lecithin , Baking Soda , Natural Flavor

Sugar

Oh boy, so where do we start. Each package contains 24 grams of sugar. On average a sugar cube weights 3 grams. So that’s 8 cubs of sugar that you are eating with each package (2 little bars). Other snack bars can contain even more sugar in a single bar. Refined white sugars can lead to a wide variety of health issues. Healthy snack bars may contain sugars (sometimes as high) but they are usually from healthy natural sources. Look for sugars that have been added from fruits, organic agave syrup, organic or raw honey, organic cane sugar, etc.

Canola Oil

Most Canola Oil in the U.S. (93 PERCENT) is genetically engineered (GE). With countries and states banning GMOs left and right, it’s safe to say that GE canola oil IS NOT so safe. Look for organic certified canola oil instead.

Yellow Corn Flour & Soy Flour

Once again, majority of corn and soy in U.S. is genetically modified. So same cautions goes to corn and soy products as Canola oil.

Honey

Gasp! You are not going to say something bad about honey, are you? Well, unfortunately I am. Not all honey is made the same. Typical store bought honey has been stripped of it’s nutrients and can contribute a variety of health problems as well. Choose raw organic honey instead.

Salt

Salt causes blood pressure to rise. High intakes of salt can lead to strokes, heart disease, stomach cancer, etc. Table salt is usually more heavily processed and contains additives to prevent clumping. Most of the time, salt can be avoided (especially in snack bars), but you can also choose sea salt instead.

Natural Flavors

Natural’ in today’s world can mean just about anything. Some companies add animal waste to products, and then label it as natural flavors. Yummy. Avoid anything that says natural flavors or colors.

The Conclusion

So what’s left of our nutritious natural snack bar? Not much. The entire bar did little to nothing to add to your good health, but it did a whole lot to contribute to health issues. 100% “natural” and nearly 100% unhealthy. And I picked the most typical snack bar. There are hundreds of commonly eaten snack bars that are even worse than this. So if you are thinking about a healthy snack, reconsider buying snack bars from the store. The very least you can do is read the label. But if you are a big snack bar person like me, you’ll need something to replace them with. How about homemade snack bars? They can be delicious, nutritious and easy to make! Not to mention that you will always know what goes inside them and they will always be fresh.

Here’s how to make Delicious Organic Snack Bars at home in Less than 40 Minutes

Incoming search terms:

  • natural valley granola bars healthy
  • How many grams of sugar in nature valley oatmeal bar
  • is nature valley healthy
  • nature valley bars good for you
  • what is the natural flavor in nature valley granola bars
  • what\s wrong with granola
(Visited 5,171 times, 3 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This