Wie man Ihre Zähne frei und natürlich weiß

In 2012 gaben Amerikaner über eine Milliarde Dollar für Zahnaufhellung aus. Zu den Methoden gehörten die Verwendung schädlicher Inhaltsstoffe, lange und schmerzhafte Behandlungssitzungen sowie kostspielige Take-Home-Kits. Es gibt jedoch eine einfache Zutat in Ihrem Zuhause, mit der Sie Ihre Zähne natürlich und sehr effizient aufhellen können. Aber bevor wir es Ihnen erzählen, werfen wir einen Blick auf die Geschichte. Oder wenn Sie Überraschungen ruinieren möchten, scrollen Sie weiter.

Zahnaufhellung Geschichte

Zahnaufhellung Geschichte

Unsere Zähne perlweiß zu halten, ist kein neuer Trend. In der Tat geht es Tausende von Jahren zurück. Es macht Sinn. Bevor wir komplexe Sprachen kommunizieren konnten, haben wir andere Methoden verwendet. Schon jetzt können viele Beobachtungen zeigen, dass die meisten unserer Kommunikation nonverbal sind. Denken Sie über Ihre Haltung, den Tonfall Ihrer Stimme und Ihren Gesichtsausdruck nach. Lächeln wird allgemein verstanden.

Zahnbürsten oder zumindest etwas mit ähnlicher Funktion wurden bereits in 3000 BC verwendet. Die Praxis der Zahnaufhellung begann jedoch vor etwa 4,000 Jahren mit Ägyptern. Sie verwendeten eine Mischung aus gemahlenem Bimsstein mit Wein Essig. Lecker! Reichtum und Schönheit waren beide mit weißen Zähnen verbunden. Aber betrachten Sie sich als glücklich, wenn Sie nicht während der Zeit lebten, die alte Römer Zahnaufhellung aufhob. Sie benutzten Urin, um ihre Zähne zu bleichen. Während es kontraproduktiv zu sein scheint, ging es den römischen Ärzten nur um diese "Zahnpasta" aus Urin. Das Ammoniak im Urin wirkte als Bleichmittel. In der 17th Jahrhundert, statt einem Besuch beim Zahnarzt würden Sie Ihren Friseur besuchen. "Ein Haarschnitt und weißere Zähne, bitte!" Die Barbiere würden die Zähne niederschlagen und dann eine Säure auftragen, die die Zähne bleicht (aber auch den Zahnschmelz aushöhlt, was zum Verfall führt).

Wir sind weit von diesen verrückten Praktiken entfernt, aber die Inhaltsstoffe unserer Zahnpasta sind immer noch schädlich und unser Leitungswasser enthält immer noch Fluorid. Gibt es neben natürlichen Zahnpasten eine natürliche Alternative?

Hier ist wie Sie Ihre Zähne frei und natürlich aufhellen

Backsoda. Es ist in Ihrem Haus, Sie verwenden es zum Kochen, aber es kann noch viel mehr. Es kann deine Zähne aufhellen! Sehr effektiv eigentlich. Kein Wunder, dass OT Genasis in seinem Musikvideo Backpulver erwähnte und 110-Millionen-Aufrufe für seine Single brachte. Abgesehen von dem Scherz kann Backpulver eine großartige Alternative zu Zahnaufhellungsbehandlungen sein.

Vorteile der Verwendung von Backpulver zum Weiß werden:

  • Es ist kostenlos. Sie haben bereits Backpulver und eine Zahnbürste. Es kostet etwa $ 650 im Durchschnitt für die Zahnaufhellung.
  • Es ist schnell. Einige Leute berichten, dass sie bereits nach einer Woche einen Unterschied sehen.
  • Es ist möglicherweise sicherer als Ihre aktuelle Methode. Wir wissen, was Backpulver ist. Wie wäre es mit allen Zutaten in Ihrer Zahnpasta?
  • Es kann weniger abrasiv sein als Zahnpasta.

Backpulver-Zahnaufhellung

So verwenden Sie Backpulver für die Zahnaufhellung

1. Nimm ein Glas oder eine kleine Schüssel (versuchen, diese für die Lagerung) und fügen Sie eine kleine Prise Natron (wir empfehlen fehlen uns die Worte. ein) .

2. Mischen Sie das Backpulver mit ein paar Tropfen reinem Wasser (vorzugsweise nicht Leitungswasser, da es Fluorid enthält), bis die Lösung glatt und ein wenig flüssig ist. Sie wollen nicht zu viel Backpulver in der Lösung.

3. Tauchen Sie Ihre Zahnbürste ein und bürsten Sie zwei Minuten lang.

Vorsichtsmaßnahmen

Backpulver gilt als sehr günstig, effektiv und sicher. Backpulver ist nicht abrasiv und tatsächlich weniger abrasiv als die meisten Zahnpasten. Gemäß Dr. Peter Hazim, Backpulver kann eine sanfte und effektive Lösung für die Entfernung von Lebensmittelpartikeln, Beseitigung von Flecken, ohne starke Abnutzung sein. Diejenigen mit Zahnspangen sollten diese Methode vermeiden.

Wenn Sie jedoch immer noch Zahnpasta bevorzugen, hier sind die besten natürliche Zahnpasten für Ihre Zähne.

Sources:

http://www.newhealthguide.org/Brushing-Teeth-With-Baking-Soda.html

http://mentalfloss.com/article/31222/numbers-how-americans-spend-their-money

http://www.dailyfinance.com/2011/04/26/savings-experiment-how-much-will-a-bright-smile-cost-you/

http://www.seattletimes.com/health/a-history-of-tooth-whitening/

http://www.collective-evolution.com/2013/07/11/is-baking-soda-a-good-alternative-toothpaste/

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Oh Snap!

Please turnoff your ad blocking mode for viewing your site content

img
Home / Beauty / How to Whiten your Teeth Free and Naturally

How to Whiten your Teeth Free and Naturally

In 2012, Americans spent over a billion dollars on teeth whitening.  The methods included the use of harmful ingredients, long and painful treatment sessions, and costly take-home kits. But there’s a simple ingredient in your home, that can be used to whiten your teeth naturally and very efficiently. But before we tell you, let’s take a look at a bit of history. Or if your thing is to ruin surprises, then go ahead and scroll down.

teeth whitening history

Teeth Whitening History

Keeping our teeth pearly white isn’t a recent trend. As a matter of fact it goes back thousands of years. It makes sense. Before we had complex languages to communicate, we used other methods. Even now, a lot of observations can show that most of our communications are non-verbal. Think about the way you stand, the tone of your voice, and your facial expression. Smiling is universally understood.

Toothbrushes, or at least something with similar function were used as early as 3000 BC.  The practice of teeth whitening, however, began about 4,000 years ago with Egyptians. They used a mixture of ground pumice stone with wine vinegar. Yummy! Wealth and beauty were both associated with white teeth. But consider yourself fortunate if you did not live during the time Ancient Romans picked up teeth whitening. They used urine to bleach their teeth. While it seems counter-productive, Roman doctors were all about that urine “toothpaste”. The ammonia in urine worked as a bleaching agent. In the 17th century, instead of a visit to the dentist you would visit your barber. “A haircut and whiter teeth, please!” The barbers would file down your teeth and then apply an acid that would whiten the teeth (but also erode your tooth enamel leading to decay).

We’ve come a long way from these crazy practices but the ingredients in our toothpaste are still harmful and our tap water still contains fluoride.  So besides natural toothpastes, is there a natural alternative?

Here’s How to Whiten your Teeth Free and Naturally

Baking soda. It’s in your house, you use it to cook, but it can do so much more. It can whiten your teeth! Very effectively actually.  No wonder, O.T.  Genasis mentioned baking soda in his music video and racked up 110 million views on his single. But all kidding aside, baking soda may be a great alternative to teeth whitening treatments.

Benefits of using Baking Soda for Whitening:

  • It’s free. You already have baking soda and a toothbrush. It costs about $650 on average for teeth whitening.
  • It’s quick. Some people report seeing a difference in just a week of use.
  • It’s may be safer than your current method. We know what baking soda is. How about all the ingredients in your toothpaste?
  • It can be less abrasive than toothpaste.

baking-soda-teeth-whitening

How to Use Baking Soda for Teeth Whitening

1. Take a glass or a small bowl (try this for storage) and add a small pinch of baking soda (we recommend this one) .

2. Mix the baking soda with a few drops of pure water (preferably not tap water as it contains fluoride) until the solution is smooth and a bit runny. You don’t want too much baking soda in the solution.

3. Dip your toothbrush and brush for two minutes.

Precautions

Baking soda is considered very cheap, effective and safe. Baking soda is non abrasive, and actually less abrasive than most toothpastes. According to Dr. Peter Hazim, baking soda can be a gentle and effective solution for removing food particles, eliminating stains, without harsh wear and tear. Those with braces should avoid using this method.

However, if you still prefer toothpaste, here are the best natural toothpastes for your teeth.

Sources:

http://www.newhealthguide.org/Brushing-Teeth-With-Baking-Soda.html
http://mentalfloss.com/article/31222/numbers-how-americans-spend-their-money
http://www.dailyfinance.com/2011/04/26/savings-experiment-how-much-will-a-bright-smile-cost-you/
http://www.seattletimes.com/health/a-history-of-tooth-whitening/
http://www.collective-evolution.com/2013/07/11/is-baking-soda-a-good-alternative-toothpaste/

Looking for more awesomeness?

Join over 100,000 people who are getting awesome tips on how to eat healthier and live happier.