15 Die meisten erfrischenden und feuchtigkeitsspendenden Lebensmittel

Einer der am meisten übersehen und mächtigsten Teil gesund und schön zu bleiben ist die Hydratation. Unsere Körper sind meistens Wasserund Wasser in unseren Systemen hilft, unseren Körper zu regulieren, zu heilen und zu erhalten. Leider, vor allem während des Sommers, übersehen viele Leute, hydratisiert zu bleiben. Allerdings kann das Geheimnis, Ihren Körper hydratisiert zu halten, in mehr als nur X Gläser pro Tag konsumieren liegen.

Sportgetränke sind nicht die Antwort

Sportgetränke enthalten oft Elektrolyte (die wirklich nur Salze sind), aber sie enthalten normalerweise auch ein Arsenal an verarbeiteten Zuckern, künstlichen Aromen, Farbstoffen und anderen schädlichen Inhaltsstoffen. Gute Beispiele dafür sind Gatorade und Vitamin Wasser.

Gatorade-Zutaten

Werfen Sie einen Blick auf diese Zutaten in Gatorate, wo das Getränk mit kaum erkennbaren Zutaten, künstlichen Aromen, Farbstoffen und über 20 Gramm Zucker verpackt ist! Diese Sportgetränke versprechen Elektrolyte und Flüssigkeitszufuhr, aber Sie bekommen mehr, als Sie erwartet haben.

Geheimnis zur Hydratation

Eine Studie von der University of Aberdeen Medical School festgestellt, dass einige Gemüse und Früchte doppelt so effektiv sein können wie Wasser in Ihren Körper hydratisieren. Sie enthalten nicht nur viel Wasser, sondern auch Mineralien, Salze, Zucker und andere wichtige Inhaltsstoffe, die während des Trainings verloren gehen oder verbraucht werden. Dein Körper hängt von einem ab komplizierten Gleichgewicht der Nährstoffe und diese Nährstoffe werden nicht einfach durch gefiltertes Wasser aufgefüllt.

Also, was ist der beste Weg zu hydratisieren? Während Sie eine Tonne Wasser trinken sollten, sollten Sie nicht ausschließlich auf gefiltertes Wasser für die Hydratation zurückgreifen. Lebensmittel können auch eine gute Möglichkeit sein, sich selbst zu hydratisieren und auch Ihren Körper wichtige Nährstoffe zur Verfügung zu stellen. Obst oder Gemüse infundiert Wasser, Smoothies und verbrauchen Gemüse und Obst mit hohem Wassergehalt sind alle großen und notwendigen Optionen. Hier sind Gemüse und Früchte, die den höchsten Wassergehalt und einige kreative Möglichkeiten haben, sie in Ihrer Ernährung durch den Tag zu nutzen.

1. Gurke

H₂O-Gehalt: 96.7%

Gurken enthalten das meiste Wasser aus jedem Essen. Es hat einen hohen Gehalt an Vitamin C und Kaffeesäure (verwendet von Nahrungsergänzungsmitteln, die zur Verbesserung der sportlichen Leistung entwickelt wurden), und die Kombination dieser Mittel kann die Haut glätten. Aufgrund des sehr hohen Wassergehaltes und der hervorragenden Mineralstoffbilanz können Gurken in feuchtigkeitsspendendem Wasser doppelt so effektiv sein wie normales Wasser.

2. Eisbergsalat

Salat-Wraps-Rezept

H₂O-Gehalt: 95.6%

Eisbergsalat neigt dazu, von den Gesundheitsexperten für die dunkleren Grüns, die mehr Nährwert haben, aufgegeben werden. Aber wenn es um Hydratation und Wassergehalt geht, ist Eisbergsalat Nummer zwei auf der Liste. Salat ist eine fantastische Alternative zu glutengefüllten Wraps.

3. Sellerie

Sellerie-Sticks-Schule-Snack

H₂O-Gehalt: 95.4%

Sellerie-Sticks können helfen, Ihre Werte von Natrium, Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Zink und Kalzium aufzufüllen. Sellerie ist nicht der Lieblingssnack der Kinder, aber Sie können ihn in einen verwandeln, indem Sie organische Erdnussbutter und Rosinen hinzufügen.

4. Rettich

am meisten feuchtigkeitsspendende FrüchteH₂O-Gehalt: 95.3%

Abgesehen von 95% Wasser sind Radieschen eine gute Ergänzung zu jedem Salat und bieten eine gute Dosis Antioxidantien.

5. Tomaten

Caprese Sliders RezeptH₂O-Gehalt: 94.5%

Tomaten sind ein Sommer Favorit und sind fast in allem, was Sommer sagt - Burger, Pizza, Salate und mehr hinzugefügt. Tomaten sind auch reich an Vitamin C und Biotin und sind ansonsten sehr nährstoffdichte Früchte. Diese Tomatenschieber sind eine Möglichkeit, sich auf eine köstliche Art und Weise zu hydratisieren.

6. Grüne Paprika

gestopft-grün-Paprika-RezeptH₂O-Gehalt: 93.9%

Während alle Paprikaschoten relativ gut feuchtigkeitsspendend sind, enthalten grüne Paprikaschoten mit fast 94% die höchste Wassermenge. Das Innenvolumen von Paprika macht es zu einem idealen Füllmaterial. Sie sind perfekt für fast jede Gelegenheit, wie gezeigt von fehlen uns die Worte. glutenfreie gefüllte Paprika Rezept.

7. Blumenkohl


Blumenkohl-Suppe-RezeptH₂O-Gehalt:
92.1%

Eine 2002-Studie an Brustkrebspatientinnen zeigte, dass der Verzehr von Gemüse wie Brokkoli und Blumenkohl mit einer geringeren Sterblichkeitsrate verbunden war. Blumenkohl ist zwar für keinen besonderen Geschmack bekannt, aber er enthält auch wichtige Phytonährstoffe und Vitamine. Blumenkohl ist sehr vielseitig und kann zu fast allem verarbeitet werden, sogar Suppe.

8. Wassermelone

H₂O-Gehalt: 91.5%

Wassermelone hat den Ruf, einer der köstlichsten Hydratatoren aller Zeiten zu sein. Es enthält auch eine gute Menge an Vitamin A, C und Lycopin.

9. Spinat

Spinat-SandwichH₂O-Gehalt: 91.4%

Nur eine Tasse Spinat pro Tag kann 15% Ihrer empfohlenen Zufuhr von Vitamin E enthalten, was dabei hilft, freie Radikale zu bekämpfen. Packen Sie sie in ein Sandwich für zusätzliche Feuchtigkeit.

10. Erdbeeren

Erdbeer-EiswürfelH₂O-Gehalt: 91%

Bei all der Köstlichkeit von Erdbeeren vergessen wir, dass es 91% Wasser enthält. Blaubeeren und Brombeeren enthalten auch eine gute Menge Wasser. Erdbeereiswürfel sind eine fantastische Idee, um mehr Nährstoffe hinzuzufügen und sich besser zu hydratisieren. Versuchen Sie, Erdbeeren Bio zu kaufen, da sie in der Regel eine Menge Pestizide enthalten.

11. Papaya

karibisch-pfeffersoßeH₂O-Gehalt: 91%

Abgesehen davon, dass es Spaß macht zu sagen, enthält eine vollständige Papaya 220% des empfohlenen Wertes von Vitamin C. Es ist auch reich an Folsäure, Ballaststoffen, Vitamin A und Magnessium. Wenn Ihr Sommer nicht heiß genug ist, würzen Sie es mit etwas karibischem Stil hot sauce das verwendete Papaya.

12. Brokkoli

Broccoli-Krapfen-RezeptH₂O-Gehalt: 90.7%

Mangan, Phosphor und Kalzium verstecken sich alle in Ihrem Brokkoli. Es gilt als eines der gesündesten Gemüse der Welt. Fügen Sie einige Eier, Currypulver, Meersalz und Pfeffer hinzu und Sie haben sich einen köstlichen Broccoli-gefüllt Frühstück.

13. Grapefruit

Grapefruit-RezeptH₂O-Gehalt: 90.5%

Grapefruits sind sauer und süß feuchtigkeitsspendende Maschinen mit über 90.5% Wassergehalt. Während sie in Rezepten nicht häufig verwendet werden, können Sie dieses Rezept leicht durch Grillen einer Grapefruit mit hinzugefügtem braunem Zucker, Walnüssen, griechischem Joghurt und Zimt aufpeppen. Finde das vollständige Rezept hier. Seien Sie sich jedoch bewusst, dass die Grapefruit durch die Anwendung von Hitze möglicherweise austrocknet und weniger Feuchtigkeit spendet.

14. Baby Karotten

Karotten-SalatH₂O-Gehalt: 90.4%

Karotten haben eine lange Liste von Vitaminen und Nährstoffen wie a, k, c, b6 und mehr. Aber Babykarotten enthalten bei 90.4% die meiste Wassermenge.

15. Cantaloup-Melone

Cantaloupe-RezeptH₂O-Gehalt: 90.2%

Ein Viertel einer vollen Melone kann Ihre volle empfohlene Portion von Vitamin A und C liefern. In Prosciutto eingewickelte Melonenkugeln ist eine Möglichkeit, diese großartige Frucht zu nutzen.

Beladung mit Elektrolyten

Ihr Körper braucht Elektrolyte, besonders während und nach dem Training. Die besten natürlichen Quellen von Elektrolyten sind:

  • Grüne Bohnen
  • Beets
  • Mais
  • Äpfel
  • Limes
  • Süßkartoffeln
  • Zitronen
  • Orangen
  • Squash

Quellen: [ 1200531 ] [ 1 ]

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Eating and Living Healthy Tips Organic Recipes

Hydrate Through Food + 15 Most Refreshing and Hydrating Foods

food
Written by Organics

One of the most overlooked and most powerful part of staying healthy and beautiful is hydration. Our bodies are mostly water, and water within our systems helps regulate, heal and maintain our bodies. Unfortunately, especially during summer, a lot of people overlook staying hydrated. However, the secret in keeping your body hydrated may lie in more than just consuming x glasses per day.

Sports Drinks are Not The Answer

Sports drinks often do contain electrolytes (which are really just salts) but they also usually contain an arsenal of processed sugars, artificial flavors, colorings and other harmful ingredients. Good examples of those are Gatorade and Vitamin Water.

gatorade-ingredients

Take a look at these ingredients in Gatorate, where the drink is packed with hardly recognizable ingredients, artificial flavors, coloring, and over 20 grams of sugar! These sports drinks promise electrolytes and hydration, but you get more than you bargained for.

Secret To Hydration

A study by University of Aberdeen Medical School found that some veggies and fruits may be twice as effective as water in hydrating your body. They not only contain high amounts of water but also minerals, salts, sugars and other key ingredients that are lost or consumed during workouts. Your body depends on an intricate balance of nutrients and those nutrients are not replenished by simply drinking filtered water.

So what’s the best way to hydrate? While you should drink a ton of water, you should not solely rely on filtered water for hydration. Foods can also be a great way to hydrate yourself and also to provide your body key nutrients. Fruit or veggie infused water, smoothies and consuming veggies and fruits high in water content are all great and necessary options. Here are veggies and fruits that have the highest water content and some creative ways to utilize them in your diet through out the day.

1. Cucumber

H₂O content: 96.7%

Cucumbers contain most water out of any food. It has a high content of Vitamin C and caffeic acid (used by supplements that are made for improving athletic performance), and the combination of these can help smooth the skin. Due to it’s very high water content and great mineral balance, cucumbers can be twice as affective in hydrating as plain water.

lettuce-wraps-recipe

2. Iceberg Lettuce

H₂O content: 95.6%

Iceberg lettuce tends to be ditched by the health experts for the darker greens, which have more nutritional value. But when it comes to hydration and water content, iceberg lettuce is number two on the list. Lettuce is a fantastic alternative to gluten-filled wraps.

celery-sticks-school-snack

3. Celery

H₂O content: 95.4%

Celery sticks can help replenish your levels of sodium, potassium, magnesium, phosphorus, iron, zinc, and calcium. Celery is not kids’ favorite snack, but you can turn it into one by adding some organic peanut butter and raisins.

most-hydrating-fruits

4. Radish

H₂O content: 95.3%

A great addition to any salad, aside from 95% water, radishes provide a good dose of antioxidants as well.

Caprese Sliders Recipe

5. Tomatoes

H₂O content: 94.5%

Tomatoes are a summer favorite and are added nearly in everything that says summer – burgers, pizzas, salads and more. Tomatoes are also rich in vitamin c and biotin and are otherwise very nutrient dense fruit. These tomato sliders are one way to hydrate yourself in a delicious way.

stuffed-green-peppers-recipe

6. Green Peppers

H₂O content: 93.9%

While all peppers are relatively good at hydrating, green peppers contain the highest amount of water at nearly 94%. The inside volume of peppers make it an ideal candidate for stuffing. They are perfect for nearly every occasion, as shown by this gluten-free stuffed pepper recipe.

Cauliflower-Soup-Recipe

7. Cauliflower

H₂O content: 92.1%

A 2002 study of breast cancer patients showed that eating veggies like broccoli and cauliflower was associated with a lower rate of dying of the disease. While cauliflower is not known for any special taste, it is packed with key phytonutrients and vitamins as well. Cauliflowers are very versatile and can be made into just about anything, even soup.

8. Watermelon

H₂O content: 91.5%

Watermelon has the reputation of being one of the most delicious hydrators ever. It also contains a good amount of vitamin a, c and lycopene.

spinach-sandwich

9. Spinach

H₂O content: 91.4%

Just one cup of spinach per day can contain 15% of your recommended intake of vitamin e, which helps fight free radicals. Pack them in a sandwich for added hydration.

strawberry-icecubes

10. Strawberries

H₂O content: 91%

With all the deliciousness of strawberries, we forget that it contains 91% water. Blueberries and blackberries also contain a good amount of water. Strawberry ice cubes are a fantastic idea to add more nutrients and hydrate yourself better. Try to buy strawberries organic as they typically contain a lot of pesticides.

caribbean-peppersauce

11. Papaya

H₂O content: 91%

Aside from being fun to say, a full papaya contains 220% of the recommended value of vitamin c. It’s also rich in folate, fiber, vitamin a and magnessium. If your summer is not hot enough, spice it up with some Caribbean style hot sauce that utilized papaya.

broccoli-fritters-recipe

12. Broccoli

H₂O content: 90.7%

Manganese, phosphorus and calcium are all hiding within your broccoli. It is considered one of the world’s healthiest veggies. Add some eggs, curry powder, sea salt and pepper and you got yourself a delicious broccoli-filled breakfast.

grapefruit-recipe

13. Grapefruit

H₂O content: 90.5%

Grapefruits are sour and sweet hydrating machines with over 90.5% water content.  While they are not commonly used in recipes, you can easily whip up this recipe by grilling a grapefruit with added brown sugar, walnuts, greek yogurt and cinnamon. Find the full recipe here. Just be aware that applying any heat may actually dry out the grapefruit and make it less hydrating.

carrots-salad

14. Baby carrots

H₂O content: 90.4%

Carrots boast a long list of vitamins and nutrients like a, k, c, b6 and more. But baby carrots contain the most amount of water at 90.4%.

Cantaloupe-Recipe

15. Cantaloupe

H₂O content: 90.2%

A quarter of a full cantaloupe can deliver your full recommended serving of vitamin a and c. Prosciutto-wrapped melon balls is one way to utilize this awesome fruit.

Load Up on Electrolytes

Your body needs electrolytes, especially during and after a workout. The best natural sources of electrolytes are:

  • Green Beans
  • Beets
  • Corn
  • Apples
  • Limes
  • Sweet Potatoes
  • Lemons
  • Oranges
  • Squash

Sources: [1] [2]

(Visited 1,276 times, 1 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This