Lohnt es sich, extra für Bio-Produkte zu bezahlen?

Du bist also im Supermarkt und hast zwei scheinbar "identische" Produkte, aber eins ist organisch und das andere nicht. Aber das Produkt, das organisch ist, kann ein paar Cent oder sogar ein paar Dollar teurer sein, ist es das wert?

Zusamenfassend, ja absolut.

Sie zahlen nicht nur für die Zertifizierung oder den grünen Aufkleber mit der Aufschrift "USDA Organic", Sie zahlen für ein Produkt mit höherer Qualität. Informieren Sie sich über die Fakten über Bio-Produkte hier und hier. Bio-Produkte werden effizienter und umweltfreundlicher gemacht. Sie verbieten GVO, Antibiotika und andere schädliche Zusatzstoffe. Die Bauern und Lebensmittelunternehmen müssen härter arbeiten, um das Produkt so rein wie möglich zu halten. Deshalb ist es auch teurer für uns.

Denken Sie an Ihren Körper als Ferrari. Stimmt. Unsere Körper sind unglaubliche Maschinen, die zu fast allem fähig sind; aber wenn Sie es weiterhin 87 Oktangas (normal) füttern, wird im Laufe der Zeit das Auto herunterfahren oder zumindest wird es nicht so funktionieren, wie es soll. Unsere Körper sind genau gleich. Sie brauchen die Nährstoffe, Vitamine und das reinste Essen. Essen ist deine Medizin. Ein paar Dollars hier und da einzusparen, wird nur dazu führen, dass Sie bei Arztrechnungen dasselbe oder mehr kosten.

Wenn du keine Gesundheit hast, hast du nichts. Arbeite dafür, mach keine Ecken und liebe es!

Glück

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Why Organic?

Is it Worth Paying Extra For Organic Products?

happiness
Written by Organics

So you’re in the supermarket, holding two seemingly “identical” products, but one is organic and the other one isn’t. Yet, the product which is organic may be a few cents or even a few dollars more expensive, is it worth it?

In short, yes, absolutely.

You’re not paying just for the certification or the green sticker that says “USDA Organic”, you are paying for a higher quality product. Check out the facts about organic products here and here. Organic products are made more efficiently and environmentally friendly. They disallow GMOs, antibiotics, and other harmful additives. The farmers and food companies have to work harder to keep the product as pure as possible. Hence, why it’s more expensive to us as well.

Think of your body as a Ferrari. That’s right. Our bodies are incredible machines capable of almost anything; but if you keep feeding it 87 octane gas (regular), over time, the car will shut down or at the very least it won’t function as it’s supposed to. Our bodies are exactly the same. You need the nutrients, vitamins and the purest food. Food is your medicine. Saving a couple of bucks here and there, will only end up costing you the same or more in medical bills.

If you don’t have your health, you don’t have anything. Work for it, don’t cut corners and cherish it!

happiness

 

(Visited 342 times, 1 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This