Lab-Made Burger Company soll die Produktion auf 1 Millionen Pfund pro Monat aufstocken

Vor ungefähr einem Jahr haben wir über die Möglichkeit von im Labor gewachsenem Fleisch in unserer nahen Zukunft. Nun, diese Zukunft ist da, denn die Firma Impossible Foods, die im letzten Jahr $ 108 Millionen für ihre pflanzlichen & im Labor hergestellten Burger einbrachte, baut die Burgerproduktion im großen Stil auf. Es plant jeden Monat ungefähr 1,000,000 Pfunde falsches Fleisch zu schaffen.

Die anfänglichen Kosten, um einen einzigen Labor Burger zu machen, war ein kolossaler $ 325,000 und wurde seitdem etwas erschwinglicher bei $ 11 gemacht.

unmöglich-Lebensmittel-brett-Geschmack

Wie der unmögliche Burger gemacht wird, um wie das echte Ding zu schmecken.

Der Burger selbst ist komplett aus pflanzlichen Proteinen hergestellt, aber er ist so konstruiert, dass er aussieht, schmeckt und sogar nach Rindfleisch riecht. Das Unternehmen behauptet, dass es darauf abzielt, die Art und Weise zu bereinigen, wie Burger derzeit hergestellt werden, und die Verschmutzung zu reduzieren und dass wir uns auf Fleisch von Tieren verlassen müssen. Impossible Foods möchte unsere Lebensmittelindustrie verändern und es könnte sehr wohl tun, wenn es die Zustimmung der Verbraucher bekommt.

Sogar die Verpackung sieht wie ein normaler Burger aus.

Mit dem Gegenspiel zu GVOEs ist nicht schwer zu verstehen, warum diese Aufgabe schwierig ist. Nicht nur, dass sie Fleischesser davon überzeugen müssen, dass ihre pflanzlichen Burger genauso gut (oder besser) sind, sie müssen auch die Nicht-Fleischesser davon überzeugen, dass es eine gesunde und praktikable Option ist. All dies, während sie auch ihre Burger erschwinglich machen und das Bild von Fleisch entfernen, das in einem Labor gemacht wird. Bis zu diesem Zeitpunkt kam jedoch Fleisch aus Schlachthöfen, was ein viel schlechteres Image hat als etwas, das in einem Labor hergestellt wird.

Ist das die Zukunft von Fleisch?

Ist das die Zukunft von Fleisch?

Aber es scheint, als hätten die Konsumenten den Burger akzeptiert, da er plant, seine Produktion zu steigern und bis Ende dieses Jahres von nur acht Restaurants zu 1,000-Restaurants zu gehen. Um das zu ermöglichen, müssen sie eine Fabrik eröffnen, die ungefähr die Größe eines ganzen Stadtblocks hat. Ihr Ziel ist es, 1 Millionen Pfund dieses Fleisch monatlich zu pumpen.

Bis zu diesem Zeitpunkt wurde der Burger nur in acht meist gehobenen Restaurants mit dem Burger von $ 12-18 mit einigen Seiten verkauft.

Public House, eines der wenigen Restaurants, das derzeit den Impossible Burger serviert.

Public House, eines der wenigen Restaurants, die derzeit den Impossible Burger servieren.

Der CEO, Pat Brown, sagt: "Die Art und Weise, wie wir Fleisch produzieren, ist unglaublich destruktiv. Unsere Mission ist es, die Umweltauswirkungen des Lebensmittelsystems zu reduzieren ". Es dauert derzeit etwa 441 Gallonen Wasser, um nur ein Pfund ohne Knochen Rindfleisch zu produzieren. Unnötig zu sagen, dass es ein nicht nachhaltiges System ist. "Sie brauchen keine Tiere, um kompromisslos leckeres Fleisch zu machen", sagte er. Es ist zwar ein ehrgeiziges Ziel, unsere Umwelt zu verbessern, aber wie reagieren unsere Körper langfristig auf künstlich gewachsenes Fleisch?

Die vom Menschen kontrollierte Produktion hat einige Vorteile. Zum Beispiel kann im Labor gewachsenes Fleisch Bakterien verhindern, die aufgrund der Art und Weise, in der Tiere aufgezogen und geschlachtet werden, in Fleisch gelangen. Es beseitigt auch die Notwendigkeit der Verwendung von Antibiotika, Hormonen und Pestiziden, die in Fleisch und anderen Lebensmitteln verwendet werden. Nicht zu vergessen, wie viele Tiere gerettet werden und welche Auswirkungen diese Verringerung der Umweltverschmutzung auf unsere Umwelt haben wird.

Das Endziel für Impossible Foods ist es, seine Produkte in jedem Supermarkt und nicht nur in Restaurants zu haben.

Willst du diesen Burger ausprobieren? Was bedeutet das für die Zukunft von Bio-Lebensmitteln?

Lesen Sie auch: Sonnenschutzmittel ausgesetzt: Die Wahrheit hinter Ihrem Sonnenschutz

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Live & Eat Healthy News

Lab-Made Burger Company To Ramp Up Production to 1 Million Pounds A Month

Written by Organics

About a year ago we wrote about the possibility of lab-grown meat in our near future. Well, that future is here as the company Impossible Foods, which raised $108 million for it’s plant-based & lab-made burgers the year prior, is ramping up the burger production on a mass scale. It plans to create about 1,000,000 pounds of faux meat every month.

The initial cost to make a single lab burger was a whopping $325,000 and has since been made a tad more affordable at $11.

impossible-foods-burget-taste

How the impossible burger is made to taste like the real thing.

The burger itself is made completely from plant proteins, but it is engineered to look, taste and even smell like beef. The company claims that it aims to clean up the way burgers are made currently and reduce the pollution and our need to rely on animals for meat. Impossible Foods wants to change our food industry and it may very well do that IF it gets the approval of the consumers.

Even the packaging looks quite like a normal burger.

With the backlash to GMOs, it’s not hard to see why this task may be a difficult one. Not only they have to convince meat eaters that their plant-based burgers are just as good (or better) they also has to convince the non-meat-eaters that it’s a healthy and viable option. All of this, while also making their burgers affordable and removing the image of meat being made in a lab. However, up until this point, meat came from slaughterhouses, which is a far worse image than something being made in a lab.

Advertisements

Is this the future of meat?

Is this the future of meat?

But it seems like the consumers have been accepting of the burger as it’s planning to ramp up its production and go from being in just eight restaurants to 1,000 eateries by the end of this year. To make that happen they will need to open up a factory that is roughly the size of an entire city block. Their goal is to pump out 1 million pounds of this meat monthly.

Up until this point, the burger was only sold at eight mostly upscale restaurants with the burger averaging from $12-18 with some sides.

Public House, one of the few eateries that is currently serving the Impossible burger.

Public House, one of the few eateries that are currently serving the Impossible burger.

The CEO, Pat Brown, says “The way we’re producing meat now is incredibly destructive. Our mission is to reduce the environmental impact of the food system”.  It currently takes about 441 gallons of water to produce just one pound of boneless beef. Needless to say, it’s an unsustainable system for sure. “You don’t need animals to make uncompromisingly delicious meat,” he said. While it certainly seems like an ambitious goal to improve our environment, how will our bodies react to artificially grown meat long-term?

The human-controlled production does have some advantages. For example, lab-grown meat can prevent bacteria that ends up in some meat due to the way animals are raised and slaughtered. It also eliminates the need for the use of antibiotics, hormones, and pesticides, which are used in meats and other foods. Not to mention how many animals will be saved and the impact this reduction of pollution will have on our environment.

The end goal for Impossible Foods is to have its products in every grocery store and not just eateries.

Advertisements

Will you be trying out this burger? What does this mean for the future of organic foods?

Also Read: Sunscreen Exposed: The Truth Behind Your Sunscreen

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.