Bio marokkanischer Süßkartoffelsalat

Ich finde die Mitte des Tages ist, wenn ich am meisten hungrig bin, so für das Mittagessen mag ich mich für proteinreiche, komplexe Kohlenhydratmahlzeit entscheiden. Hoher Proteingehalt kommt von Bohnen (und Nüssen, wenn Sie sich dafür entscheiden, aber eine freundliche Erinnerung ist, dass Nüsse hoch im Fett sind), der Ihren Metabolismus aufrechterhält und Muskeln wieder aufbaut. Die komplexen Kohlenhydrate kommen aus der Süßkartoffel, Frucht und Quinoa, um Sie länger satt zu halten und weniger zu essen. Darüber hinaus gibt es eine hohe Menge an Ballaststoffen für eine einfachere und schnellere Verdauung. Wenn Sie ein Morgentrainer sind, ist dies eine gute Möglichkeit, nach dem Training zu tanken.

Die Menge an Gemüsebrühe hängt davon ab, also fügen Sie nach Belieben hinzu. Ich verwende auch frische Produkte von meinen lokalen Landwirten CO-OP, so variiert die Art von Gemüse, die ich bekomme. Mit diesem Rezept habe ich Havanna-Süßkartoffeln (weiß) verwendet, die überraschend gleich schmecken. Sie können mit diesem Rezept zu Ihrer Zufriedenheit spielen, indem Sie so viel Trockenobst verwenden wie Sie möchten und Cranberries, Rosinen, Datteln, Pinienkerne oder Mandeln hinzufügen. (Meine CO-OP hat schöpfende getrocknete Früchte). Auch wenn Sie scharfes Essen lieben, fügen Sie Cayennepfefferpulver zum Gewürzanteil der Zutaten hinzu.

Ich weiß, dass es manchmal schwierig ist, an organischen Produkten festzuhalten, aber dein Körper wird nach einiger Zeit den Unterschied spüren. Es ist wichtig! Kaufen Sie also alle Bio-Produkte, eine gute Faustregel ist die Nummer 9 vor einem PLU-Code im Supermarkt. Außerdem wird Gemüse in natürlicher Größe statt 2-3-mal größer, was zu Portionen mit angemesseneren Abmessungen führt. In der Regel befindet sich der organische Teil des Lebensmittelgeschäfts in der Nähe der Ränder, wo Sie Suppen, Brühen, Gewürze und Getreide finden können. Ich unterstütze jedoch nachdrücklich die Unterstützung lokaler Märkte. Haben Sie Spaß in der Küche und nutzen Sie, was Ihnen zur Verfügung steht ... Sie werden überrascht sein, was Sie erschaffen!

Marokkanischer Süßkartoffelsalat

organischer marokkanischer Kartoffelsalat

Zutaten:

  • Behälter mit Bio-Gemüsebrühe (möglichst wenig Natrium)
  • ½ gelbe Zwiebel, gehackt
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • 1 Süßkartoffel
  • ½ kann abgelassene Kichererbsenbohnen (verwenden Sie getrocknete Bohnen, wenn die Zeit es erlaubt, erfordert Einweichen)
  • ½ Tasse organische rote Quinoa
  • Getrocknete Aprikosen (Menge hängt von Ihrer Vorliebe für Süße ab)
  • 1-2 Teelöffel Zimt
  • 1-2 Teelöffel Kümmel
  • Schwarzer Pfeffer und Petersilie nach Geschmack

In einer großen Pfanne Gemüsebrühe erhitzen, so dass sie den Boden der Pfanne dick bedeckt. Zwiebeln hinzufügen und für 3-5 Minuten kochen lassen. Die Brühe fängt an zu kochen, also fügen Sie mehr mit den Hinzufügungen von mehr Gemüse hinzu. Fügen Sie Knoblauch hinzu, lassen Sie für 2-3 min kochen. Fügen Sie Süßkartoffel und Kichererbsen hinzu, lassen Sie für 5 Minuten kochen. Achten Sie darauf, mehr Brühe hinzuzufügen, bevor Sie Quinoa hinzufügen, lassen Sie für 3-5 Minuten kochen. Fügen Sie Aprikosen und Gewürze hinzu, rühren Sie und reduzieren Sie die Hitze, um für 15 Minuten zu kochen.

-Tess Marshall

'Ich von Terea'

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Oh Snap!

Please turnoff your ad blocking mode for viewing your site content

img
Home / Live & Eat Healthy / Organic Recipes / Organic Moroccan Sweet Potato Salad

Organic Moroccan Sweet Potato Salad

I find the middle of the day is when I am most hungry, so for lunch I like to opt for high protein, complex carbohydrate meal. High protein content comes from beans (and nuts if you choose, but a friendly reminder is that nuts are high in fat) which keeps up your metabolism and rebuilds muscle. The complex carbohydrates come from the sweet potato, fruit, and quinoa to keep you full for longer AND eating less. In addition, there is a high amount of fiber for easier and faster digestion. If you’re a morning trainer, this is a great way to refuel after a workout.

The amount of vegetable broth used depends, so add at your discretion. I also use fresh produce from my local farmers CO-OP, so the type of vegetables I get varies. With this recipe I used Havana sweet potatoes (white), which surprisingly taste the same. You can play with this recipe for your satisfaction by using as much dried fruit as you please and incorporating cranberries, raisins, dates, pine nuts, or almonds. (My CO-OP has scoop-your -own dehydrated fruits). Also if you love spicy foods, add cayenne pepper powder to the spice section of the ingredients.

I know sticking to organic produce is sometimes difficult, but your body will feel the difference after some time. It is crucial! So buy all organic produce, a good rule of thumb is the number 9 before a PLU code in the grocery store. Also, vegetables will come in natural size instead of 2-3 times larger, providing for more appropriate sized portions. Typically the organic section of the food store is close to the edges, where you can find soups, broths, spices, and grains. However, I do strongly encourage support of local markets. Have fun in the kitchen and use what’s available to you… You’ll be surprised what you create!

Moroccan Sweet Potato Salad

organic moroccan potato salad

Ingredients:

  • Container of Organic Vegetable Broth (low sodium if possible)
  • ½ yellow onion, chopped
  • 2 cloves garlic, minced
  • 1 sweet potato
  • ½ can drained garbanzo beans (use dried beans if time permits, requires soaking)
  • ½ cup organic red quinoa
  • Dried apricots (quantity depends on your preference for sweetness)
  • 1-2 teaspoons cinnamon
  • 1-2 teaspoons cumin
  • Black pepper and parsley to taste

In a large skillet, heat vegetable broth so it thickly covers the bottom of the pan. Add onions, let cook for 3-5 mins. The broth will start to cook out so add more with the additions of more vegetables. Add garlic, let cook for 2-3 mins. Add sweet potato and garbanzo beans, let cook for 5 mins. Make sure to add more broth before adding quinoa, let cook for 3-5 mins. Add apricots and spices, stir and reduce heat to simmer for 15 mins.

-Tess Marshall

‘Me by Terea’

Looking for more awesomeness?

Join over 100,000 people who are getting awesome tips on how to eat healthier and live happier.