Unsere Ozeane haben mehr Plastik als Fisch von 2050

In den vergangenen 50 Jahren ist Kunststoff in fast jeder Branche, vor allem in der Lebensmittelindustrie, explodiert. Kunststoff ist haltbar, flexibel und vor allem billig. Hersteller wissen das und gerade in 2013, 299 Millionen Tonnen Kunststoff wurde produziert. Die Produktion dieses Materials wird sich in den nächsten zwei Jahrzehnten verdoppeln und sich im nächsten 50 vervierfachen. Unglücklicherweise, nur 14% von dieser Kunststoffverpackung wird tatsächlich zum Recycling gesammelt.

Also, wo geht das alles hin? Etwa ein Drittel aller Kunststoffverpackungen endet mit der Verstopfung der Infrastruktur oder in der Natur. Mehr als 9 Millionen von Tonnen Plastik landen in unseren schönen Ozeanen und bleiben dort für Hunderte von Jahren vor jeglicher Zersetzung. Wir entsorgen im Wesentlichen ein Äquivalent eines Müllwagens in den Ozean. Pro Minute. Um Ihnen eine bessere Perspektive zu geben, schauen Sie sich diese Infografik an:

mehr-Plastik-als-Fisch-Infografik

Drücken Sie hier für die volle Größe.

Laut einem gerade erschienenenberichten von der Ellen Macarthur Foundation hat der Ozean bereits ein 1: 5 Verhältnis von Kunststoff zu Fisch. Dieses Verhältnis wird für unsere Ozeane entsetzlich schlimmer werden, da wir in nur 34-Jahren auf dem Weg sind, mehr Plastik als Fisch (nach Gewicht) zu haben. Dieser Bericht wurde aus fast 200-Interviews mit Experten und der Analyse von 200-Berichten zusammengestellt.

Der Bericht schätzt auch, dass sich die Produktion von Kunststoffen bis zum Jahr 2050 verdreifachen wird. Dies wird auch dazu führen, dass die Kunststoffwirtschaft 15% des weltweiten Kohlenstoffbudgets ausmacht (derzeit bei 1%). Ein Kohlenstoffbudget ist eine Schätzung von Wissenschaftlern, wie viel CO2 die Welt in ihre Atmosphäre pumpen kann, während sie 2-Grad von der globalen Erwärmung entfernt bleibt.

Plastik-Tötungsdelphine

Nach Angaben der EPA haben nur die Vereinigten Staaten generiert 254 Millionen von Müll (12.8% Kunststoff) in 2013 allein. Nur 34% davon wurde recycelt oder kompostiert. Das bedeutet, dass 66% dieser Abfälle in unserer Umwelt und den Ozeanen gelandet sind. Deponien nehmen kostbaren Raum in Anspruch, undicht in unsere Umwelt und letztendlich unseren Planeten zerstören. Es kann einige Kunststoffe brauchen 1000 Jahre biologisch abbaubar sein. Dies führt auch dazu, dass viele Meerestiere wie Schildkröten, Delfine und Fische getötet werden, die sich oft in diesen Kunststoffen verfangen.

Hier sind einige andere Fakten:

  • Wenn wir alle Kunststoffe, die wir derzeit nicht recyceln, recyceln, könnten wir jährlich über eine Milliarde Gallonen Öl und 44 Kubikmeter Deponieraum einsparen. Wenn wir nur recycelt werden 1 aus 10 HDPE-Flaschen, die wir derzeit wegwerfen, würden wir immer noch etwa 200 Millionen Pfund Kunststoff sparen auf Mülldeponien jedes Jahr sparen.
  • Wir machen jährlich genug Plastikfolie dazu Schrumpffolie Texas.
  • Recycling von Plastik dauert 88% weniger Energie als Plastik aus Rohstoffen herzustellen.
  • Eine Plastikwasserflasche enthält 4-Cent Wasser. Über 50 Milliarden Plastikflaschen werden jährlich verwendet.

Wo ist der öffentliche Aufschrei?

Während dieser Bericht kürzlich veröffentlicht wurde, sind die Informationen seit mehr als einem Jahrzehnt vorhanden. Warum ist niemand empört oder verängstigt? Denn Kunststoffabfälle sind kein "heißes" Thema. Es ist nicht sexy genug für die Medien. Es wird nicht sein, bis wir nur wenige Augenblicke von einer irreversiblen Katastrophe entfernt sind. Und wir schneiden es bereits eng zusammen. Letztendlich liegt es an Ihnen, diese Informationen zu teilen und zu teilen.

Was können wir tun?

Der Bericht legt nahe, dass der einzige Weg, um diese katastrophalen Ergebnisse zu vermeiden, darin bestehen würde, die Wirtschaftlichkeit von Plastik und die Art und Weise, wie wir recyceln, zu verbessern. Müllsammlung, Anreize zum Recycling und die Vermeidung von Plastik in unserer Natur sind der Schlüssel, um zu stoppen, was im Jahr 2050 kommen wird.

Hier ist, was genau wie Du ein Geschenk für die Welt bist. tun können jetzt sofort Auswirkungen haben:

  1. Teilen Sie diese Informationen. Du wirst nie wissen, wo das enden wird und wer es lesen wird. Manchmal wissen die richtigen Leute einfach nichts von einer Situation.
  2. Recyceln.Wenn du es nicht schon bist, tu es jetzt. 13% von all unseren Abfällen in Amerika ist Plastik. Ein weiteres 41% sind andere wiederverwertbare Materialien. Stattdessen werden sie unter der Erde vergraben.
  3. Stoppen Sie die Verwendung von Plastikflaschen.Sie sind nicht nur schädlich für Ihre Gesundheit, da Chemikalien wie BPA in Ihr Wasser eindringen, sondern sie sind auch extrem schädlich für unsere Umwelt. Amerikaner werfen jedes Jahr 35 Millionen Plastikflaschen weg. Ersetzen Sie sie durch einen wiederverwendbaren Behälter.
  4. Kaufen Sie frisches und lokales Essen.Das Essen reist manchmal Tausende von Meilen, um Ihren Laden zu erreichen. Dies wirkt sich auf die Umwelt, Ihre Lebensmittelqualität und auch auf die Kunststoffindustrie aus. Solche Lebensmittel müssen mit einer Tonne Plastik verpackt werden, um zu verhindern, dass sie schlecht werden.
  5. Vermeiden Sie verarbeitete Lebensmittel und kochen Sie mehr.Dies geht mit #4, durch den Kauf von lokal verderblichen Lebensmitteln, werden Sie gezwungen, mehr zu kochen. Denkst du nicht, dass du Zeit hast? Nimm dir einen Tag außerhalb der Woche, um etwas für die kommende Woche vorzubereiten. Bewahre es im Kühlschrank auf und mache eine Beilage zum Tag. Dadurch sparen Sie tatsächlich Zeit. Vermeiden Sie so viel verarbeitete Lebensmittel (alles, was in einer Box oder Verpackung kommt) wie Sie können. Die Zubereitung frischer Mahlzeiten wird Ihre Gesundheit und unsere Ozeane retten.
  6. Züchte dein eigenes Essen.Eine unglaubliche Möglichkeit, die eigene Lebensmittelversorgung zu übernehmen, Geld zu sparen und Verschwendung zu vermeiden. Besser noch, Starten Sie einen Gemeinschaftsgarten.
  7. Vermeiden Sie den Kauf von Produkten mit nicht wiederverwertbaren Verpackungen.Leider tun dies sogar einige Bio-Produkte, um Geld zu sparen und Verpackungen zu verwenden, die nicht recycelt werden können. Stimmen Sie mit Ihrem Geld ab und vermeiden Sie diese Art von Verpackung. Oder wenden Sie sich einfach an die Firma und bitten Sie sie, sich zu ändern.
  8. Verwenden Sie nur wiederverwendbare Einkaufstaschen.Einige Bundesstaaten haben bereits Läden verboten, Plastiktüten zu verschenken. Mach das Richtige und bring deine eigenen wiederverwendbaren Taschen mit. Plastiktüten werden selten recycelt und die durchschnittliche amerikanische Familie nimmt nach Hause 1500 Plastiktüten pro Jahr! Die USA gehen jährlich durch 100 Milliarden Plastiktüten.
  9. Lehren Sie Ihre Kinder und führen Sie mit gutem Beispiel voran.Die neue Generation ist unsere beste Hoffnung für einen grüneren Planeten. Bringen Sie ihnen gute Gewohnheiten bei und sie werden sich sicherlich positiv auf unsere Umwelt auswirken. Aber sag es ihnen nicht, zeig es ihnen.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Causes

Our Oceans Will Have More Plastic Than Fish by 2050

plastic-statistics-organics
Written by Organics

In the past 50 years, plastic has exploded in its use in nearly every industry, especially food. Plastic is durable, flexible and most importantly, cheap. Manufacturers know this and just in 2013, 299 million tons of plastic was produced. The production of this material is set to double within the next two decades and quadruple in the next 50. Unfortunately, only 14% of this plastic packaging is actually collected for recycling.

So where does it all go? About a third of all plastic packaging ends up clogging infrastructure or in nature. More than 9 million of tons of plastics end up in our beautiful oceans and stay there for hundreds of years before any decomposition. We’re essentially disposing off an equivalent of one garbage truck into the ocean. Per minute. To give you a fuller perspective, check out this infographic:

more-plastic-than-fish-infographic

Click here for full size.

According to a just released report by Ellen Macarthur Foundation, the ocean already has a 1:5 plastic to fish ratio. That ratio will get horrifically worse for our oceans, as we are on track to have more plastic than fish (by weight), in just 34 years. This report has been compiled from nearly 200 interviews with experts and analysis of over 200 reports.

The report also estimates that by the year 2050, the production of plastics will triple. This will also result in the plastic economy accounting for 15% of the world’s carbon budget (currently at 1% now). A carbon budget is an estimate by scientists of how much CO2 the world can pump into its atmosphere, while remaining 2 degrees away from global warming.

plastic-killing-dolphins

According to the EPA, United States alone generated 254 millions of trash (12.8% plastic) in 2013 alone. Only 34% of which was recycled or composted. That means 66% of that waste ended up in our environment and oceans. Landfills are taking up precious space, leaking into our environment and ultimately destroying our planet. It can take some plastics 1000 years to biodegrade. This also ends up killing a lot of sea life such as turtles, dolphins and fish, who often get entangled in these plastics.

Here are some other facts:

  • If we recycled all the plastic that we currently don’t, we could save over a billion gallons of oil and 44 cubic yards of landfill space annually. If we recycled just 1 out of 10 HDPE bottles that we currently throw out, we still would save about 200 million pounds of plastic going to landfills every year.
  • We make enough plastic film yearly to shrink wrap Texas.
  • Recycling plastic takes 88% less energy than making plastic from raw materials.
  • A plastic water bottle contains 4 cents worth of water. About 50 billion plastic bottles are used yearly.

Where’s the public outcry?

While this report came out recently, the information has been there for over a decade. Why is no one outraged or scared? Because plastic waste is not a “hot” topic to cover. It’s not sexy enough for the media. It won’t be until we are just moments away from irreversible disaster. And we are already cutting it close. So ultimately, it’s up to you to step up and share this information.

What can we do?

The report suggests that the only way to avoid these catastrophic results would be to improve the economics surrounding plastic and the way we recycle. Waste collection, incentives to recycle and prevention of plastic into our nature are keys to stopping what’s to come in the year 2050.

Here’s what you can do right now to have an impact:

  1. Share this information. You’ll never know where this will end up and who will read it. Sometimes the right people simply aren’t aware of a situation.
  2. Recycle. If you aren’t already, do it now. 13% of all our waste in America is plastic. Another 41% is other recyclable materials. Instead, they’re being buried under ground.
  3. Stop using plastic bottles. Not only they are detrimental to your health by leaking chemicals like BPA into your water, it is also extremely damaging to our environment. Americans throw away over 35 million plastic bottles every year. Replace them with a reusable container.
  4. Buy fresh and local food. Food sometimes travels thousands of miles to reach your store. This impacts the environment, your food quality, and also affects the plastic industry. Such foods have to be packed with a ton of plastic to prevent them from going bad.
  5. Avoid processed foods & cook more. This goes with #4, by buying local perishable food, you’ll be forced to cook more. Don’t think you have time? Take one day out of the week to prepare something for the week ahead. Store it in the fridge and make a side dish the day of. This will actually save you time. Avoid buying as much processed foods (anything that comes in a box or wrapping)  as you can. Preparing fresh meals will save your health and our oceans.
  6. Grow your own food. An incredible way to take charge of your own food supply, save money and prevent waste. Better yet, start a community garden.
  7. Avoid buying products with unrecyclable packaging. Sadly even some organic products do this to save money and use packaging that cannot be recycled. Vote with your money and avoid this kind of packaging. Or simply reach out to the company and ask them to change.
  8. Use re-usable shopping bags only. Some states have already banned stores from giving away plastic bags. Do the right thing and bring your own re-usable bags. Plastic bags are rarely recycled and the average American family takes home 1500 plastic bags a year! The US goes through 100 billion plastic bags annually.
  9. Teach your kids and lead by example. The new generation is our best hope for a greener planet. Teach them great habits and they’ll surely have a positive impact on our environment. But don’t tell them, show them.
(Visited 378 times, 1 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This