PETA investiert in Unternehmen wie SeaWorld

Menschen für die ethische Behandlung von Tieren (PETA) ist seit langem dafür bekannt, gegen Unternehmen, die Tiere missbrauchen, Stellung zu beziehen. Sie haben sich öffentlich gegen McDonald's wegen seiner Misshandlung der für Fleisch gehaltenen Tiere ausgesprochen; SeaWorld für diese unethische Behandlung und Gefangenschaft von Tieren; In letzter Zeit sogar LuluLemon für den Verkauf von Daunenjacken, deren Federn offenbar durch Abrupfen von lebenden Vögeln gewonnen wurden. Die Investitionen von PETA in Aktien erzählen jedoch eine andere Geschichte, da ihre jüngsten Investitionen - McDonald's, SeaWorld und LuluLemon - enthalten sind. Aber bevor Sie sich die Haare ausziehen und PETA aufgeben, gibt es einen sehr guten Grund für ihre Strategie.

Petas Protest bei McDonald's

Petas Protest bei McDonald's

Grund hinter den Investitionen von PETA

Also investieren sie in alles, wogegen sie stehen? Alles liegt in den Vorschriften in den Unternehmen. Um berechtigt zu sein, einen Antrag bei einem Unternehmen einzureichen, muss man $ 2,000 im Marktwert in seinem Bestand oder 1% Besitz des Unternehmens haben. In dem Bestreben, die Unternehmenspolitik zu ändern und sie davon abzuhalten, Tiere zu schädigen, hat PETA nur minimale Eigenverantwortung für die Einreichung von Vorschlägen und die Verteidigung gegen schädliche Praktiken erworben. Sie verwenden diese Strategie seit 1987. Obwohl das nicht ganz "wenn du sie nicht schlagen kannst, schließe dich ihnen an", ist es immer noch eine sehr rückläufige Annäherung an das, was wir heute gewohnt sind. Es macht jedoch Sinn, da Unternehmen dazu neigen, nur zu hören, wo am Ende der Linie Geld steckt.

Der Spezialist für Unternehmensangelegenheiten für PETA sagt: "Wir entscheiden uns, nur dann als Aktionär zu handeln, wenn das Unternehmen keine Fortschritte in Tierschutzfragen macht". Während Kunden, die sich zusammenschließen und Produkte boykottieren, oft am affektivsten sind, funktioniert es nicht immer. Unternehmen können sich immer noch an ihre derzeitigen Praktiken halten, da diese immer noch mehr Gewinn bringen als ihre Art zu ändern oder sogar diese spezifische Kundenbasis zu verlieren.

Kelly Slater, einer der besten Surfer der Welt, spricht im Namen von PETA.

Sie investierten zuerst in SeaWorld in 2013 und investierten erneut in 2014, um die Mindestanforderungen für den Besitz zu erfüllen, da Aktien seither über 39% fielen. Während PETA diese Aktien häufig selbst kauft, werden sie manchmal von ihren Mitgliedern gespendet. Erst kürzlich hat sich die Surferlegende Kelly Slater den Protesten gegen SeaWorld angeschlossen und eine Erklärung im Namen von PETA abgegeben.

Bis heute hat PETA in 70-Unternehmen aus den Bereichen Lebensmittel, Einzelhandel, Pharmazie und Biotechnologie investiert. Ein Teil ihrer Taktik besteht darin, mit ihren Fragen und Beschlüssen grafische Beschreibungen einzureichen, um die Aktionäre und das Management zu schulen. Dies ist eine sehr affektive Technik ihrer Vertreterin, Stephanie Shaw, die sagt, dass sie einen langjährigen Aktionärsaktivismus mit Firmen wie McDonalds haben.

In einem kürzlichen Sieg hat PETA Tierversuche für Kosmetik in Indien gestoppt. Es ist jetzt die zweite Nation nach Israel, die dies tut.

In einem kürzlichen Sieg hat PETA Tierversuche für Kosmetik in Indien gestoppt. Es ist jetzt die zweite Nation nach Israel, die dies tut.

Warum hören Unternehmen zu?

Warum also sollten Firmengiganten auf PETA hören, eine Organisation, die in der Vergangenheit jede dieser Firmen durch den Schlamm gezogen hat? Nun, teilweise, weil sie es müssen. Sie müssen jeden Vorschlag jedes berechtigten Aktionärs prüfen. Auch weil PETA eine riesige Gemeinschaft von Menschen darstellt, deren Interessen im Tierschutz liegen. Unternehmen wie Chipotle zum Beispiel, die vor kurzem angekündigt haben, dass sie GVO aus ihren Zutaten verbannen, haben einen Anstieg ihrer Aktienkurse und Gewinne gesehen. Kundenwahrnehmung und das Geben von Menschen, was sie wollen, können ein Unternehmen machen oder brechen. Während diese "wenn du sie schlagen willst, schließe dich ihnen an" Ansatz erscheint nicht übermäßig erfreulich, es ist ein notwendiges Übel, Veränderung von innen zu ermutigen. Wenn Unternehmen Schlupflöcher finden, um Steuern zu umgehen, schädliche Zutaten zu verkaufen oder Tiere zu missbrauchen, müssen die Guten Schlupflöcher und kreative Wege finden, um sie zu bekämpfen. Ghandi sagte es am besten, "sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst" und wie könnte man es dann besser machen, um in das feindliche Territorium vorzudringen und sie zu effektiven Lösungen zu führen.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Live Greener The World

PETA Is Investing in Companies Like SeaWorld

peta
Written by Organics

People for the Ethical Treatment of Animals (PETA) has been long known for taking a stance against companies who abuse animals. They have publicly spoken out against McDonald’s for its mistreatment of the animals raised for meat; SeaWorld for this unethical treatment and captivity of animals; Most recently, even LuluLemon for selling down jackets whose feathers were apparently obtained by plucking them from live birds. However, PETA investments in stocks tell a different story as their recent investments include – McDonald’s, SeaWorld and LuluLemon. But before you pull your hair out and give up on PETA, there’s a very good reason behind their strategy.

Peta's Protest at McDonald's

Peta’s Protest at McDonald’s

Reason Behind PETA’s Investments

So are they investing into everything they stand against? It all lies in regulations within companies. To be eligible to submit a proposal to a company, one needs to have $2,000 in market value in their stock or 1% ownership of the company. In an effort to change company policies and stop them from harming animals, PETA has been gaining minimal ownership to submit proposals and speak out against harmful practices. They have been using this strategy since 1987. While this is not quite “if you can’t beat them, join them”, it is still a very backwards approach to what we’re used to seeing today. However, it makes sense, as companies tend only to listen where there’s money involved at the end of the line.

Corporate affairs specialist for PETA says, “We choose to act as a shareholder only as necessary, if the company is not making forward progress on animal welfare issues”. While customers banding together and boycotting products are often most affective, it doesn’t always work. Companies may still stick to their current practices as those may still produce more profit than changing their ways or even losing that specific customer base.

Kelly Slater, one of world’s best surfers speaks out on behalf of PETA.

They first invested in SeaWorld in 2013 and invested in it again in 2014 to maintain the minimum ownership requirements, as shares dipped over 39% since then. While PETA often buys these shares themselves, sometimes they are donated by their members. Just recently, surfer legend Kelly Slater has joined the protests against SeaWorld and submitted a statement on behalf of PETA.

To date, PETA has invested in over 70 companies ranging from food, retail, pharmaceutical and biotechnology. Part of their tactics is to submit graphic descriptions with their questions and resolutions in order to educate the shareholders and the management. This has been a very affective technique according to their representative, Stephanie Shaw, who says they have a long standing shareholder activism with companies like McDonalds.

In a recent victory, PETA has stopped animal testing for cosmetics in India. It is now the second nation after Israel to do so.

In a recent victory, PETA has stopped animal testing for cosmetics in India. It is now the second nation after Israel to do so.

Why Are Companies Listening?

So why would corporate giants listen to PETA, a organization who has dragged each one of these companies through the mud in the past? Well, partly because they have to. They have to consider each proposal coming in from each qualifying shareholder. Also, because PETA represents a huge community of people whose interests lie in welfare of animals. Companies like Chipotle for example, who recently announced that they are banning GMOs from their ingredients, have seen a surge in their stock prices and profits. Customer perception and giving people what they want can make or break a company. While this “if you want to beat them, join them” approach doesn’t seem overly pleasing, it’s a necessary evil to encourage change from within. As corporations find loopholes to evade taxes, sell harmful ingredients, or abuse animals, the good guys need to find loopholes and creative ways to combat them. Ghandi said it best, “be the change you want to see in the world” and what better way to do it then to step right into the enemy territory and show and guide them to effective solutions.

Incoming search terms:

  • what is peta investments
(Visited 558 times, 1 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This