Drücken Sie diese Punkte auf Ihre Handfläche, um Schmerzen zu lindern

Eine neue Art der Schmerzbehandlung fegt das Internet. Nun, es ist nicht so neu und es gibt es seit Tausenden von Jahren. Akupressur soll jede Art von Schmerz durch einfaches Drücken der Punkte auf Ihrer Handfläche lindern. Es ist kostenlos, nicht invasiv und scheinbar effektiv. Aber ist es zu schön um wahr zu sein?

Acupressure gibt es seit über 5,000 Jahren

Du wirst 5,000 Jahre zurück in die Geschichte reisen müssen, um herauszufinden, wo Akupressur im alten China begann. Es ist kein Zufall, dass unser menschlicher Instinkt Druck auf Schmerzen ausübt. In ähnlicher Weise wurde Akupressur geboren. Die Menschen entdeckten, dass das Drücken bestimmter Punkte an Ihrem Körper nicht nur den Schmerz innerhalb dieser Region lindern, sondern auch andere Bereiche in Ihrem Körper beeinflussen würde.

Es wurde gesagt, dass zu Beginn der chinesischen Geschichte einige Soldaten, die durch Pfeile oder Steine ​​verwundet wurden, viele lebenslange Krankheitssymptome einfach verschwinden sahen. Ärzte konnten keine logische Verbindung zwischen dem neuen Trauma und der Wiederherstellung ihrer Gesundheit herstellen.

Durch jahrelanges Ausprobieren haben Menschen Wege gefunden, ihre Schmerzen zu lindern, indem sie bestimmte Punkte an ihrem Körper drücken, die direkt mit anderen Bereichen verbunden sind. Viele Menschen heute noch Akupressur und Akupunktur zur Schmerzlinderung als Alternative zu gefährlichen Schmerzmitteln mit einer langen Liste von Nebenwirkungen. Schließlich sind Schmerzmittel eine der häufigsten Ursachen für Drogenabhängigkeit.

Werbung

Akupressur-Behandlung

Eingehüllt in Geheimnis und Skepsis

Während es viele Studien gibt, die auf die möglichen Auswirkungen der Akupressur hinweisen, gibt es genauso viele, die auf einen Mangel hindeuten. Insgesamt scheint es einen Konsens zu geben, dass, selbst wenn es Leute sind, die selbst glauben, dass der Schmerz verschwunden ist (Placebo-Effekt), immer noch Schmerzen für Menschen lindert. Dennoch ist es schwer, etwas zu verwerfen, das seit 5,000 Jahren existiert und so schwer zu lernen ist.

Wenn man jedoch versteht, wie unser Körper funktioniert und wie jeder winzige Teil des Körpers miteinander verbunden ist, um eine unglaubliche Maschine zu bilden, ist es nicht schwer zu sehen, wie es tatsächlich funktionieren könnte. Denken Sie darüber nach, wenn Sie ins Fitnessstudio gehen. Wenn Sie Gewichte heben, verursachen Sie mikroskopisch kleine Risse in Ihren Geweben und Fasern Ihrer Muskeln. Mit richtiger Ruhe und Ernährung führt dies dazu, dass Ihr Körper größer und stärker wird. Scheint ein bisschen nach hinten, aber es ist fast so, als ob man einen Bereich drückt, der Schmerzen hat, oder?

Auch da Schmerzmittel so süchtig sind, verkaufen sie sich sehr gut. Wie gut? Von 2017 wird gesagt, dass es ein $ 8.4-Milliarden-Markt ist. Es ist nicht schwer zu sehen, warum diese Industrie Menschen, die Schmerzmittel und andere Medikamente verwenden, anstatt einer vorbeugenden Pflege (Änderung ihrer Ernährung und ihres Lebensstils) oder einer natürlichen Massage erhalten möchte. Schmerzmittel sind auch eine schreckliche Lösung, weil sie blockieren Schmerzrezeptoren in Ihrem Körper arbeiten. Das hört sich fast gut an, aber Tatsache ist, dass sie ALLE Ihre Schmerzrezeptoren blockieren und nicht die spezifische, die Sie brauchen. Ganz zu schweigen davon, dass man diese immer wieder (mit vielen möglichen Nebenwirkungen) einnehmen muss, bis der Körper natürlich von selbst heilt. Dies und die Tatsache hinzufügen, dass 44 Menschen sterben jeden Tag von einer Überdosis Schmerzmittel ist ein Grund, warum das Ausprobieren dieser "quacky" natürliche Behandlung ein besserer Weg für diejenigen beginnen kann, die leichte bis mäßige Schmerzen erfahren.

Probieren Sie es für sich selbst aus

Der beste Teil über Akupressur ist, dass Sie es selbst tun können und es kostet nichts (vor allem für Ihre Gesundheit). Es gibt also keinen Grund, warum Sie es nicht versuchen sollten.

Hier sind die Anweisungen:

  • Lokalisieren Sie den physischen Ort Ihres Schmerzes innerhalb des Diagramms und drücken Sie diesen Punkt auf Ihrer Handfläche. Halten Sie es für 5 Sekunden.
  • Nachdem Sie es für 5 Sekunden gehalten haben, geben Sie ihm eine zweite Pause 3.
  • Wiederholen Sie diesen einfachen Vorgang für einige Minuten.
  • Nachdem Sie diese Behandlungen mehrmals am Tag wiederholt haben, sollten Ihre Schmerzen in den nächsten Tagen allmählich abnehmen.

Handflächen-Schmerzlinderung

Hast du es versucht? Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, ob es für Sie funktioniert.

Lesen Sie auch:4 Tipps, um Ihren Schlaf erheblich zu verbessern

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Eating and Living Healthy Tips Live & Eat Healthy

Push These Points on Your Palm to Relieve Any Pain

natural-pain-killers-810x456
Written by Organics

A new kind of pain treatment is sweeping the internet. Well it’s not so new and it has been around for thousands of years. Acupressure is said to relief any kind of pain by simply pressing the points on your palm. It’s free, non-invasive and seemingly effective. But is it too good to be true?

Acupressure Has Been Around for Over 5,000 Years

You will need to travel 5,000 years back in history to find where acupressure began in ancient China. It’s no accident that our human instinct is to put pressure where there is pain. Similarly, that is how acupressure was born. People discovered that pressing certain points on your body would not only alleviate the pain within that region but affected other areas in your body as well.

It has been said that early in Chinese history, some soldiers who were wounded by arrows or stones reported many life-long symptoms of disease simply vanish. Physicians couldn’t make a logical connection between the new trauma and the recovery of their health.

Through many years of trial and error, people have found ways to relieve their pain through pressing certain points on their body which are directly connected to other areas. Many people even today turn to acupressure and acupuncture for pain relief as an alternative to dangerous pain medications with long list of side effects. After all, pain killers are one of the top causes of drug addiction.

acupressure-treatment

Shrouded in Mystery and Skepticism

While there are many studies done which point to acupressure’s possible effects, there are just as many that point to lack thereof. Overall, there seems to be a consensus that even if it’s people tricking themselves into thinking that the pain is gone (placebo effect) it still relieves pain for people. Even so, it is hard to dismiss something that has been around for over 5,000 years and is so hard to study.

However, understanding how our body functions and how every tiny part of your body is interconnected together to form an incredible machine, it’s not hard to see how it could actually work. Think about when you are going to the gym. When lifting weights, you cause microscopic tears within your in the tissues and fibers of your muscles. With proper rest and diet, this results in your body growing bigger and stronger. Seems a bit backwards, but it is almost like pressing an area that is in pain, right?

Also, since pain killers are so addicting, they sell very well. How well? By 2017, it is said to be a $8.4 billion market. It is not hard to see, why this industry would want to keep people using pain killers and other medicine, instead of preventive care (changing their diets and lifestyle) or applying natural massages. Pain killers are also a terrible solution because they work by blocking pain receptors within your body. Which sounds almost good, but the fact is, they block ALL your pain receptors and not the specific one you need.  Not to mention that you have to keep taking these repeatedly (with tons of potential side effects), until the body heals on its own naturally. This, and adding the fact that 44 people die every single day from pain killer overdose, is one reason why trying out this “quacky” natural treatment may be a better way to start for those experiencing mild to moderate pain.

Try it For Yourself

The best part about acupressure is that you can do it yourself and it doesn’t cost a thing (especially to your health). So there’s no reason why you shouldn’t give it a shot.

Here’s the instructions:

  • Locate the physical location of your pain within the diagram and press that point on your palm. Hold it for 5 seconds.
  • After you’ve held it for 5 seconds, give it a 3 second rest.
  • Repeat this simple process for several minutes.
  • After repeating these treatments several times a day, over the next few days your pain should gradually decrease.

palms-pain-relief

Have you tried it? Let us know in the comments below if it works for you.

Also Read: 4 Tips to Significantly Improve Your Sleep

Incoming search terms:

  • acupressure
  • Press These Points on Your Palm to Relieve Any Pain
  • palm points to relieve pain
  • wich point press of volar to remove pain of lega
  • how to relieve any pain
  • press of body part in relef of the pen
  • techniques of body pain relif by hand pushing
  • palm pressing techniques to get relief from pain
  • accupressure point in palm
  • palm pressing
(Visited 5,243 times, 17 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This