Wärmen Sie sich mit diesen 5 Bio-Kaltwetter-Cocktails auf

Mit den Monaten vor der Margarita und der Mojito-Saison ist es Zeit, sich mit einem heißen Getränk mit Spirituose zu verwöhnen. Ein einfacher Weg, um Ihre Gesundheit zu schützen und Die Planeten: gießen Sie Spirituosen aus kontrolliert biologischem Getreide.

Besser für deinen Körper: Hergestellt mit Bio-Mais und anderen Getreidesorten (anstatt konventionell gezüchteten, mit Pestiziden beladenen GVO-Sorten), biologischen Kräutern und Gewürzen (anstelle von künstlichen Aromen) und reinen, oft kleinteiligen Destillationsverfahren, die keine Zusatzstoffe enthalten, sind Bio-Spirituosen beides eine schmackhafte und gesunde Wahl.

Umweltfreundlich: Die Spirituosenindustrie nutzt riesige Mengen an Ressourcen (Wasser, Energie), produziert viel Abfall und macht - laut einem kürzlich veröffentlichten Bericht der Environmental Roundtable der Getränkeindustrie - einen übermäßigen CO2-Fußabdruck. Im Gegensatz dazu bieten "Bio-Spirituosen, die in den USA produziert werden, einen geringeren CO2-Fußabdruck als importierte Spirituosen, und wenn Sie" Bio "trinken, unterstützen und fördern Sie mehr Hektar Pestizid-freies Ackerland", sagt Michael Nagy, Inhaber und Betreiber des Raises Ihre Spirituosen, ein Elite-Bartending, Cocktail- und Getränkeservice in Harrisburg, Pennsylvania.

Organische Destillerien reduzieren ihre Auswirkungen auf die Umwelt in vielfältiger Weise. Diese beinhalten:

Werbung

  • Auswahl nachhaltiger Landwirtschaftsmethoden, die die Umweltqualität verbessern und nicht erneuerbare Ressourcen am effizientesten nutzen
  • mit lokal angebautem Getreide, um Transportkosten zu reduzieren
  • Herstellung von Flaschen und Verpackungen aus recycelten Materialien
  • Rationalisierung des Destillationsprozesses (der Hauptbeitrag zum CO2-Fußabdruck der traditionellen Spirituosen)
  • mit den Nebenprodukten der Destillation, wie Abwasser und festen Abfällen
  • Energie von lokalen Windparks kaufen oder windbetriebene Destillerien nutzen.

Diese 5 heißen Cocktails, alle mit umweltfreundlichen Spirituosen hergestellt, sind Komfort in einer Tasse - sie werden die Schauer sicher vertreiben.

1. Michael Nagys Hot Buttered Rum

 

heiß-bured-Rum

Rezept:

  • 1 Scheibe weiche Butter
  • 1 Teelöffel brauner Zucker
  • Nach Geschmack: gemahlener Zimt, gemahlene Muskatnuss, Piment, Vanilleextrakt
  • 2 Unzen Bio-Rum
  • Heißes Wasser

Richtungen:

Butter, Zucker und Gewürze in den Becher geben; gut mischen. Fügen Sie Rum und heißes Wasser hinzu. Rühren.

Organische Alternative: CRUSOE Organic Rum (Spiced oder Silver), produziert von Greenbar Craft Distillery aus Los Angeles (Greenbar.biz). Greenbar macht weißen Whiskey, Gin, Bitter und Wodka in den Geschmacksrichtungen Straight, Zitrone, Vanille und "Garden".

Umweltfreundliche Praktiken: Greenbar verwendet leichte Flaschen und 100% recycelte Etiketten und pflanzt für jede verkaufte Flasche einen Baum.

2. Tres Café

Rezept:

  • 1 1 / 2 Unzen organischer Tequila
  • 1 Unze frisch gebrühten Kaffee
  • 1 Teelöffel Agavennektar
  • 1 Unzen Milch oder halb & halb

Organische Alternative: Komm schon, Tequila muss aus Mexiko kommen. Unter den Besten: 123 Organic Anejo (Tres), hergestellt von 123 Tequila (123Tequila.com) von Amatitan, Jalisco, Mexiko. (Die Firma stellt zwei weitere Tequila-Sorten her; alle drei sind bekannt für ihre "tadellosen Bouquets und brillanten Agaven-Aromen".

Umweltfreundliche Praktiken: Die Flaschen von 123 Tequila werden einzeln aus recyceltem Glas mundgeblasen und die Etiketten aus 100% Recyclingpapier hergestellt und mit Sojatinte bedruckt.

3. Michael Nagys Ingwer Cosmo

Ginger-Cosmopolitan-Rezept

Zutaten:

  • 1.5 Unze Bio-Wodka
  • 1 / 2 Unze FRUITLAB Ingwerlikör (bio, hergestellt von Greenbar Craft Distillery)
  • 1 / 2 Unzen Combier d'Orange
  • 1 / 2 Unze weißer Cranberry Saft Cocktail
  • 1 / 2 Unze frischer Limettensaft

Richtungen:

Kombiniere alle Zutaten in einem Mischglas; gut schütteln. In gekühltes Cocktailglas geben. Mit einem Stück Ingwersüßigkeit und / oder Limettenscheibe garnieren, wenn Sie mögen.

Organische Alternativen: SquareOne Organischer Vodka (SquareOneOrganicSpirits.com), hergestellt mit 100% organischem amerikanischem Roggen und Wasser aus den Teton Mountains of Wyoming. Das SquareOne, das in 2015 als eines der beliebtesten Dinge von Oprah gilt, bietet sowohl reinen Wodka als auch Aromen, die mit den Essenzen von Bio-Pflanzenextrakten angereichert sind: Bergamotte, Basilikum, Botanischer Garten und Gurke.

Umweltfreundliche Praktiken: Der Brennereipartner von SquareOne erhält 25-Prozent seiner elektrischen Energie aus Windenergie, die lokal am östlichen Rand der Snake River Plain erzeugt wird. SquareOne erwirbt auch Carbon-Offset-Pässe mit Carbonfund.org und TerraPass.com für jede 40,000 Meilen Flugreise.

4. Michael Nagys Hot Apple Toddy

 

Bio-Alkohol-Getränke-Rezepte

Zutaten:

  • 1 Teelöffel Honig (lokal bevorzugt)
  • 2 Unzen Bio-Whisky
  • Bio-Apfelwein
  • Optionale Beilagen: Zitronenschnitz, Zimtstange und / oder 2-3 ganze Gewürznelken

Richtungen:

Bedecke den Boden eines irischen Kaffeeglases mit Bio-Honig. Fügen Sie Whisky hinzu; mit Apfelwein füllen. Gut umrühren. Garnierung.

Organische Alternative: Wigle Organic Whisky (WigleWhisky.com), der Bio-Whiskey aus Roggen, weißem Roggen, Weizen und weißem Weizen anbietet. Benannt nach einem bahnbrechenden Pennsylvania-Destillateur, der den Whiskey Rebellion entfacht (und aufgehängt hat), produziert Wigle auch Landlocked, einen Rum / Brandy-Hybrid aus Pennsylvania Buchweizenhonig, und ein Trio Ginever (organische, holländische Whiskey Gins) ).

Umweltfreundliche Praktiken:Wigle macht seine Spirituosen aus lokalen, biologischen Zutaten von der Flasche bis zur Flasche.

5. Heißer Glühwein

 Heiß-Glühwein-Rezept

Zutaten:

  • 1 Flasche Bio-Wein, weiß oder rot
  • 3 schneidet orange
  • 5 ganze Nelken
  • 1 / 2 Becher Honig (lokal bevorzugt)
  • 1 Zimtstange
  • 1 Vanilleschote, horizontal geteilt

Richtungen:

Kombinieren Sie alle Zutaten in einem Topf bei mittlerer Hitze. Zum Kochen bringen und die Hitze reduzieren, bis sie für 15 Minuten köchelt. Gewürze ausschöpfen und servieren. (Dieses Rezept macht mehrere Portionen - teilen Sie es mit Freunden!)

Organische Alternative:Während Sie sich diesen Klassiker mit Rotwein vorstellen, bietet Weiß eine überraschende Wendung. Bonterra Organic Vineyards (http://www.bonterra.com) 2013 Viognier, hergestellt aus Trauben, die auf ökologisch zertifizierten Farmen in Mendocino County, Kalifornien, angebaut werden, schmeckt nach Aprikose, Pfirsich und einem Hauch von Gewürzen.

Umweltfreundliche Praktiken:Um die Biodiversität zu fördern und den Boden auf natürliche Weise anzureichern, baut Bonterra neben den Trauben Hunderte von anderen Pflanzen an, darunter Lavendel, Oliven und erlaubt Hühnern und Schafen, zwischen den Weinreben zu wandern.

Über den Autor

Julia Vantine

Julia VanTine schreibt über Gesundheit und pflegt ihren Gemüsegarten in Berks County, Pennsylvania.

Organic Recipes

Warm Up with These 5 Organic Cold-Weather Cocktails

organic-alcohol-drinks-recipes
Written by Julia Vantine

With months to go before margarita and mojito season, it’s time to cozy up with a hot, spirit-spiked beverage. A simple way to help protect your health and the planet’s: pour spirits made from certified organic grains.

Better for your body:  Made with organic corn and other grains (rather than conventionally grown, pesticide-laden GMO varieties), organic herbs and spices (rather than artificial flavors), and pure, often small-patch distillation processes that don’t include additives, organic spirits are both a tasty and healthy choice.

Environmentally friendly:  The spirits industry uses vast amounts of resources (water, energy), produce a lot of waste, and—according to a recent Beverage Industry Environmental Roundtable report–make an outsized carbon footprint. By contrast, “Organic spirits produced in the U.S. offer a lighter carbon footprint than imported spirits, and when you drink ‘organic,’ you support and promote more acres of pesticide-free cropland,” says Michael Nagy, owner and operator of the Raise your Spirits, an elite bartending, cocktail and beverage service in Harrisburg, Pennsylvania.

Organic distilleries reduce their impact on the environment in a variety of ways.  These include:

  • choosing sustainable agriculture methods that enhance environmental quality and make the most efficient use of nonrenewable resources
  • using locally grown grains to reduce transportation costs
  • making bottles and packaging from recycled materials
  • streamlining the distillation process (the main contributor to traditional spirits’ carbon footprint)
  • using the byproducts of distillation, like wastewater and solid waste
  • buying energy from local wind farms or using wind-powered distilleries.

These 5 hot cocktails, all made with environmentally friendly spirits, are comfort in a cup—they’ll chase away the shivers for sure.

1. Michael Nagy’s Hot Buttered Rum

 

hot-butered-rum

Recipe:

  • 1 slice soft butter
  • 1 teaspoon brown sugar
  • To taste: ground cinnamon, ground nutmeg, allspice, vanilla extract
  • 2 ounces organic rum
  • Hot water

Directions:

Place butter, sugar and spices in mug; mix well. Add rum and hot water. Stir.

Organic alternative: CRUSOE Organic Rum (Spiced or Silver), produced by Los Angeles-based Greenbar Craft Distillery (Greenbar.biz). Greenbar makes white whiskey, gin, bitters, and vodka in straight, lemon, vanilla, and “garden” flavors.

Eco-friendly practices: Greenbar uses lightweight bottles and 100% recycled labels, and plants a tree for every bottle they sell.

2. Tres Café

Recipe:

  • 1 1/2 ounce organic tequila
  • 1 ounce fresh-brewed coffee
  • 1 teaspoon agave nectar
  • 1 ounce milk or half & half

Organic alternative: Come on, tequila has to come from Mexico. Among the best: 123 Organic Anejo (Tres), made by 123 Tequila (123Tequila.com) of Amatitan, Jalisco, Mexico. (The company crafts two other tequila varieties; all three are noted for their “impeccable bouquets and brilliant agave-induced flavors.”

Eco-friendly practices: 123 Tequila’s bottles are individually hand-blown from recycled glass, and the labels made from 100% recycled paper and printed with soy ink.

3. Michael Nagy’s Ginger Cosmo

Ginger-Cosmopolitan-recipe

Ingredients:

  • 1.5 ounce organic vodka
  • 1/2 ounce FRUITLAB Ginger Liqueur (organic, produced by Greenbar Craft Distillery)
  • 1/2 ounce Combier d’Orange
  • 1/2 ounce white cranberry juice cocktail
  • 1/2 ounce fresh lime juice

Directions:

Combine all ingredients in a mixing glass; shake well. Strain into chilled cocktail glass. Garnish with piece of ginger candy and/or lime slice, if you like.

Organic alternatives: SquareOne Organic Vodka (SquareOneOrganicSpirits.com), crafted with 100% organic American rye and water from the Teton Mountains of Wyoming. Named one of Oprah’s favorite things in 2015, SquareOne offers straight vodka, as well as flavors infused with the essences of organic botanicals: Bergamot, Basil, Botanical, and Cucumber.

Eco-friendly practices: SquareOne’s distillery partner receives 25 percent of its electrical power from wind generated power, generated locally on the eastern edge of the Snake River Plain. SquareOne also purchases carbon offset passes with Carbonfund.org and TerraPass.com for every 40,000 miles of air travel.

4. Michael Nagy’s Hot Apple Toddy

 

organic-alcohol-drinks-recipes

Ingredients:

  • 1 teaspoon honey (local preferred)
  • 2 ounces organic whiskey
  • Organic apple cider
  • Optional garnishes: lemon wedge, cinnamon stick, and/or 2-3 whole cloves

Directions:

Coat the bottom of an Irish coffee glass with organic honey. Add whiskey; fill with cider. Stir well. Garnish.

Organic alternative: Wigle Organic Whiskey (WigleWhiskey.com), which offers Rye, White Rye, Wheat, and White Wheat organic whiskeys. Named for a pioneering Pennsylvania distiller who helped spark the Whiskey Rebellion (and hung for it), Wigle also makes Landlocked, a rum/brandy hybrid made with Pennsylvania buckwheat honey, and a trio of ginevers (organic, Dutch-Style whiskey-based gins).

Ec-friendly practices:  Wigle makes all its spirits grain-to-bottle, from local, organic ingredients.

5. Hot Mulled Wine

 hot-mulled-wine-recipe

Ingredients:

  • 1 bottle organic wine, white or red
  • 3 slices orange
  • 5 whole cloves
  • 1/2 cup honey (local preferred)
  • 1 cinnamon stick
  • 1 vanilla bean, split horizontally

Directions:

Combine all ingredients in a saucepan over medium heat. Bring to a boil and reduce heat to simmer for 15 minutes. Skim out spices and serve. (This recipe makes multiple servings—share it with friends!)

Organic alternative:  While you might picture this classic made with red wine, white offers a surprising twist. Bonterra Organic Vineyards (http://www.bonterra.com)  2013 Viognier, made with grapes grown on organically certified farms in Mendocino County, California, tastes of apricot, peach, and a hint of spice.

Eco-friendly practices:  To encourage biodiversity and enrich the soil naturally, Bonterra grows hundreds of other plants, including lavender, olives, in addition to grapes, and allows chickens and sheep to roam among the grape vines.

Incoming search terms:

  • best Anejo cocktail for the cold weather
(Visited 561 times, 1 visits today)

About the author

Julia Vantine

Julia VanTine writes about health and tends her front-yard vegetable garden in Berks County, Pennsylvania.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This