Was können Omega-3 Pflanzenquellen für Ihren Körper tun?

Omega 3 Pflanzenquellen

Was können Omega-3 Pflanzenquellen für Ihren Körper tun?

Experten erklärten, dass Menschen biologisch so konstruiert sind, dass sie Nahrung für Ernährungs- und Gesundheitszwecke konsumieren. Einige Experten sagten auch, dass pflanzliche Nahrungsquellen die erste Wahl sein sollten, da sie die besten Quellen für Ballaststoffe, essentielle Nährstoffe, Mineralstoffe und essentielle Fettsäuren sind. Einige werden vielleicht zustimmen, aber es wird auch eine Anzahl von Leuten geben, einschließlich einiger Experten, die dieser Behauptung nicht zustimmen werden. Ja, Pflanzennahrungsquellen können eine sehr gesunde Option sein, aber es ist nicht 100% am gesündesten. Einige Gemüse und Früchte fehlen einige wesentliche Nährstoffe und diese Nährstoffe können nur in Tierfutterquellen gefunden werden. Es geht um die gleichen regelmäßigen Esser, es gibt einige Nährstoffe, die Fleisch, Fisch, Milchprodukte nicht haben, aber nur in pflanzlichen Nahrungsquellen gefunden werden können. Wenn Sie ein Allesfresser sind, dann wird es kein Problem mit Ihrer Diät geben, weil Sie in der Lage sein werden, Ihre Ernährung auszugleichen, die jeden Tag oder jede Woche die erforderlichen täglichen Ernährungszulagen erfüllen wird. Wenn Sie zu viel tierische Produkte zu sich nehmen, kann ein hoher Anteil an gesättigten Fetten, Cholesterin und HDL ein Problem sein, außerdem können Ihnen Ballaststoffe fehlen, um Ihren Darm zu reinigen. Wenn Sie auf der anderen Seite des Spektrums sind, etwa vegan oder vegetarisch, fehlen Ihnen möglicherweise Eisen, Kalzium und B-Vitamine für eine normale Körperfunktion, und es ist eine Möglichkeit, dass Ihre Harnsäurespiegel ziemlich hoch sind. Wenn Sie ein Veganer oder Vegetarier sind oder jemand, der mehr pflanzliche Nahrung auf Ihrer Ernährung haben möchte, kann es viele Fragen in Ihrem Kopf geben, wie Sie die richtigen Nährstoffe für Ihren Körper bekommen können. Sagen wir zum Beispiel Omega-3-Fettsäuren. Wir alle wissen, dass die meisten Omega-3-Quellen, sei es Nahrung oder Nahrungsergänzungsmittel, hauptsächlich aus Meerestieren wie Fischen, Krill und Tintenfischen stammen. Dies sind gute Quellen für das essentielle Fett, aber wenn Sie grün werden, gibt es Alternativen zu tierischen Quellen. Aber zuerst, lassen Sie uns wissen, was Omega-3 Fettsäuren sind.

Was sind Omega-3-Fettsäuren?

Omega-3-Fettsäuren oder n-3-Fettsäuren sind mehrfach ungesättigte Fettsäuren, die für eine normale Gesundheit und Ernährung unerlässlich sind. Omega-3-Fettsäuren werden vom menschlichen Körper für viele Körperfunktionen wie die Kontrolle der Blutgerinnung, den Zellaufbau und die Aufrechterhaltung der normalen Gehirnfunktion und des Herz-Kreislauf-Systems benötigt. Omega-3-Fettsäuren gelten als "essentiell", weil der menschliche Körper Omega-3 nicht auf natürliche Weise herstellen kann und aus der Nahrung oder durch die Nahrung, die wir essen, stammt. Omega-3 ist auch mit anderen gesundheitlichen Vorteilen wie Herzschutz vor bestimmten Arten von Krankheiten und Krankheiten, Bluthochdruck, Schlaganfall verbunden, es minimiert auch die Chancen, chronische Krankheiten wie Diabetes und Krebs zu entwickeln. Es kann auch seine Symptome lindern. Omega-3-Fettsäuren haben auch entzündungshemmende Eigenschaften, die diese Krankheiten kontrollieren können. Es hilft auch bei den Chancen, mentale Probleme wie Demenz, Alzheimer, Depressionen und ADHS zu entwickeln. Omega-3-Fettsäuren sind essentiell für den Stoffwechsel.

Es gibt drei Arten von mehrfach ungesättigten Fettsäuren in Omega-3

ALA oder Alpha-Linolensäure. Diese PUFA wird vor allem in pflanzlichen Nahrungsquellen oder Pflanzenölen wie Samenöl, Algenöl, Leinsamenöl, Hanföl, Sanddornöl, Beerenöl, Nüssen, Avocados, grünem Blattgemüse, Brokkoli und anderen gefunden.

Werbung

DHA oder Docosahexaensäure. Hauptsächlich in Meeres- oder anderen tierischen Nahrungsquellen wie Fisch, Calamari, Krill, mageres Fleisch, Eier, Milchprodukte und viele andere.

EPA oder Eicosapentaensäure. Dieselben Quellen wie DHA.

Die Umwandlung von ALA in EPA und DHA im menschlichen Körper ist begrenzt, kann aber bei Individuen variieren. Frauen neigen aufgrund der geringeren Verwendungsrate von PUFA-ALA bei der Beta-Oxidation zu einer höheren Effizienz bei der ALA-Umwandlung als bei Männern.

Wenn Sie ein Veganer oder Vegetarier sind ..

Es kann für Vegetarier und Veganer schwierig sein, den täglichen Bedarf an Omega-3-Fettsäuren zu decken, da die meisten Omega-3 aus Meeresquellen wie Calamari, Fisch und Krill stammen. Zusätzlich kann die vegane oder vegetarische Ernährung auch bei Zink, Kalzium und B12 knapp werden. Die Eisenwerte können auch sinken, da das Fleisch aus der normalen Ernährung herausgeschnitten wird und sie doppelt so viel Eisen benötigen wie Nicht-Veganer und Vegetarier. Um den erforderlichen Tagesbedarf an EPA und DHA aus nicht marinen Quellen zu decken, müssen Veganer und Vegetarier ihre Omega-3-Quellen aus ALA-reichen pflanzlichen Nahrungsquellen beziehen. ALA hat nicht die gleichen gesundheitlichen Vorteile wie EPA und DHA gezeigt, aber die Umwandlung von ALA zu DHA und EPA erfordert mehr Stoffwechselarbeit. 7-15% der diätetischen ALA können in EPA umgewandelt werden und 13% wird in DHA umgewandelt.

Da die meisten Veganer und Vegetarier glauben, dass Menschen nicht dazu geeignet sind, Fleisch und andere verarbeitete Öle zu essen und zu verdauen, hat es irgendwie durch Geschichte und Wissenschaft bewiesen, dass Fleisch bei der Entwicklung und Entwicklung des Gehirns half. Obwohl Fleisch seine Vorteile hat, ist die Wahl vegan oder vegetarisch eine Wahl, die manche Leute machen. Regelmäßige Diäten können auch bei den essentiellen Nährstoffen knapp werden im Vergleich zu einer veganen / vegetarischen Ernährung, die leicht über das tägliche Ernährungsbedürfnis des menschlichen Körpers hinausgehen kann, das essenzielle Omega-3 und Omega-6 beinhaltet. Fast alle Aminosäuren werden natürlich von Pflanzen synthetisiert und können daher viele Vorteile bieten.

Omega-3-Pflanzenquellen umfassen:

Leinsamenöl. Leinsamen ist nach Algen als eine der effektivsten Quellen für pflanzliche Omega-3-Fettsäuren. Leinsamen selbst zu verbrauchen oder es zu einer Schüssel Getreide oder irgendwelchen Backwaren hinzuzufügen, sind Wege, Ihre Diät mit dieser Quelle der mehrfachungesättigten Fettsäure zu erhöhen. Es ist das gleiche mit Leinsamenöl, Sie können es in Saucen, Backen oder auf andere Lebensmittel, die Sie benötigen Öl verwenden.

Algenöl. Algenöl wird in einer äußerst kontrollierten Umgebung gezüchtet, so dass es keine Verunreinigungen im Vergleich zu Fischöl hat. Es gehört zu den reinsten Arten von mehrfach ungesättigten Fettsäuren für Veganer und Vegetarier. Es kann mit verschiedenen Ölen kombiniert werden, die einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren enthalten. Es kann mit Nuss- oder Samenöl kombiniert werden. Der Verzehr dieser Öle erleichtert dem Körper, Omega-3 aus alternativen Pflanzenquellen richtig zu wechseln. Es ist einer der häufigsten vegetarischen Ersatz für tierische mehrfach ungesättigte Fettsäuren und Omega-3-Ergänzungen.

Soja-Produkte. Angereicherte Sojamilch und Quark bieten zusätzliche Quellen der essentiellen Omega-3 für Veganer und Vegetarier. Acht Unzen Sojamilch enthalten null bis. 37 Gramm der mehrfach ungesättigten Fettsäuren ALA. Es enthält zusätzlich Protein und Ballaststoffe. Es ist auch gut in Lasagne, rühren gekocht oder mit Ramen.

Schwarzes Johannisbeeröl. Wir sind meistens an schwarze Johannisbeeren gewöhnt, da sie eine andere Geschmacksrichtung für Alkohol sind, jedoch sind schwarze Johannisbeeren auch reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren ALA und Stearidonsäure das hilft, das vaskuläre System zu verbessern und hilft, Hormone zu erhalten, die mit einigen Formen der Depression verbunden sind.

Muttern. Nüsse enthalten weniger ALA im Vergleich zu Omega-3-Ölen auf der Basis von Meerespflanzen, bieten jedoch eine diätetische Auswahl für Veganer und Vegetarier bei der Steigerung von Omega-3. Basierend auf dem Ranking der Tufts University, ist Englisch Walnuss eine der effektivsten Quellen von ALA mit etwa zwei bis sechs Gramm Omega-3-Fettsäuren pro Portion. Es enthält auch die benötigten Ballaststoffe und Proteine, was es zu einem gesunden Essen macht.

Grünblättrige Gemüse. Veganern und Vegetariern fehlt typischerweise der tägliche Bedarf an Kalzium und Eisen. Um den täglichen Bedarf zu decken, sollten sie mit grünem Blattgemüse beladen werden. Es stellt sich heraus, dass das Essen dieses grünen Gemüses zusätzlich Omega-3-Fettsäuren enthält. Eine Tasse Spinat enthält 352 Gramm Omega-3-Fettsäure. Kohl, Brokkoli, Kohl, Spinat, Bok Choi sind intelligente Quellen von Omega-3s.

Mangos. Eine der am besten schmeckenden Früchte, die Sie einfach kaufen sollten. Diese süße, gelbe Frucht enthält etwa 77mg Omega-3 pro Frucht. Sie können es selbst essen, als Fruchtshake oder Smoothie. Es wird sicherlich ein Lächeln auf jeden Menschen werfen, der Mangos isst.

Hanfsamen. Hanfsamen haben ein hohes Verhältnis von mehrfach ungesättigten Fettsäuren zu Omega-6-Fettsäuren. Es gibt 1,100 Gramm Omega-3 in einer Unze Hanfsamen.

Senföl. Wenn Sie versuchen, die Omega-6-Fettsäure zu reduzieren, dann können Sie von Ihrem Olivenöl-Salatdressing auf Senföl umsteigen. Senföl enthält 826 Gramm des essentiellen Fettes und 214 Gramm Omega-6 Fettsäure / Esslöffel.

Beeren. Beeren sind nicht nur gute Quellen für Antioxidantien und Vitamine, sie enthalten auch einen hohen Gehalt an PUFAs. Brombeeren, Himbeeren, Erdbeeren und Blaubeeren sind intelligente Quellen.

Es mag zunächst schwierig erscheinen, aber Sie müssen nur graben und wissen, wo Sie diese omega-3-reichen Lebensmittel in Ihrem lokalen Lebensmittelgeschäft oder Bauernmarkt erhalten.

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Oh Snap!

Please turnoff your ad blocking mode for viewing your site content

img
Home / Live & Eat Healthy / Eating and Living Healthy Tips / What Can Omega-3 Plant Sources Do For Your Body?

What Can Omega-3 Plant Sources Do For Your Body?

omega 3 plant sources

What Can Omega-3 Plant Sources Do For Your Body?

Experts stated that humans are biologically designed to consume food for nutrition and health purposes. Some experts also said that plant food sources should be the first choice because they are the best sources of fiber, essential nutrients, minerals and the essential fatty acids. Some may agree, but there will also be a number of people, including some experts that will disagree with this claim. Yes, plant food sources can be a very healthy option but it is not 100% the most healthy. Some vegetables and fruits are lacking some essential nutrients and these nutrients can only be found in animal food sources. It goes the same regular eaters, there are some nutrients that meat, fish, dairy doesn’t have but can only be found in plant food sources. If you’re an omnivore, then there will be no problem with your diet because you will be able to balance your diet that will meet the required daily nutritional allowances every day or every week. If you’re eating too much animal food products, high levels of saturated fats, cholesterol and HDL can be an issue, plus you may lack dietary fiber to keep your gut cleansed. If you’re on the other side of the spectrum, say, a vegan or a vegetarian, you may lack iron, calcium and B vitamins for normal body function, plus it is a possibility that your uric acid levels are pretty high. If you’re a vegan or vegetarian or someone that wants to have more plant based-food on your diet, there may be many questions in your head on how to get the right nutrients for your body. Say for example, omega-3 fatty acids. We all know that most omega-3 sources, either food or through supplements are mostly from marine animal sources like fish, krill and squid. These are good sources of the essential fat, but if you’re going green, there are alternatives to animal–based sources. But first, let’s know what omega-3 fatty acids are.

What Are Omega-3 Fatty Acids?

Omega-3 fatty acids or n-3 fatty acids are polyunsaturated fatty acids that are essential to normal health and nutrition. Omega-3 fatty acids are are needed by the human body for many body functions like controlling blood clotting, cell membrane build up and in maintaining normal brain function and the cardiovascular system. Omega-3 fatty acids are considered “essential” because the human body cannot naturally manufacture omega-3 and should be sourced from the diet or through the food we eat. Omega-3 are also linked to other health benefits like heart protection from certain types of illnesses and disease, hypertension, stroke, it also minimizes the chances of developing chronic diseases like diabetes and cancer. It can also alleviate its symptoms. Omega-3 fatty acids also have anti-inflammatory properties that can control these diseases. It also helps in the chances of developing mental issues like dementia, Alzheimers, depression and ADHD. Omega-3 fatty acids are essential in metabolism.

There are three types of polyunsaturated fats in omega-3s

ALA or alpha-linolenic acid. This PUFA is mostly found in plant food sources or plant oils like seed oil, algae oil, flaxseed oil, hemp oil, Seabuckthorn oil, berry oils, nuts, avocados, green leafy vegetables, broccoli and others.

DHA or docosahexaenoic acid. Mostly found in marine or other animal food sources like fish, calamari, krill, lean meat, eggs, dairy, and many others.

EPA or eicosapentaenoic acid. Same sources as DHA.

The conversion of ALA to EPA and DHA in the human body is limited, but it can vary with individuals. Women tend to have higher efficiency in ALA conversion as compared to men, because of the lower rate of use of PUFA ALA in beta-oxidation.

When You’re a Vegan or Vegetarian..

It can be hard for vegetarians and vegans to get the daily requirement of omega-3 fatty acids because as everyone knows, most omega-3 are extracted from marine sources like calamari, fish and krill. Additionally, the vegan or vegetarian diet may also come short on zinc, calcium and B12. Iron levels may also go down since the meat will be cut out of the regular diet and they will need twice the amount of iron as compared to non vegans and vegetarians. To get the required daily requirement of EPA and DHA from non-marine sources, vegans and vegetarians need to get their omega-3 sources from plant food sources rich in ALA. ALA has not shown to have the same health benefits as EPA and DHA but the conversion of ALA to DHA and EPA needs more metabolic work. 7-15% of the dietary ALA can be converted to EPA and 13% is converted to DHA.

As most vegans and vegetarian believe that humans are not adapted to eating and digesting meats and other processed oils, it has somehow proven through history and science that meat helped in the brains evolution and development. Although meat has its advantages, going vegan or vegetarian is a choice some people do. Regular diets may also come short in the essential nutrients when compared to a vegan/vegetarian diet, which can easily meet or in some cases, go beyond the daily nutritional need of the human body, that includes essential omega-3 and omega-6. Almost all amino acids are naturally synthesized by plants, thus it can give many advantages.

Omega-3 plant sources include:

Flax seed oil. Flax seed is second to algae as one of the most effective sources of plant based omega-3 fatty acid. Consuming flax seeds by itself or adding it to a bowl of cereal or any baked goods are ways of enhancing your diet with this polyunsaturated fatty acid rich source. It is the same with flax seed oil, you’ll be able to use it in sauces, baking or on any other food you have that needs oil.

Algae oil. Algae oil is farmed in an exceedingly controlled setting, so it doesn’t have contaminants as compared to fish oil. It’s amongst the purest type of polyunsaturated fatty acid sources for vegans and vegetarians. It can be combined with different oils containing high levels of omega-3 fatty acid. It can be combined with nut or seed oil. Consuming these oils will facilitate the body in properly changing omega-3s from alternative plant sources. It’s one amongst the most common vegetarian replacements for animal based polyunsaturated fatty acids and omega-3 supplements.

Soy products. Fortified soy milk and curd offer extra sources of the essential omega-3s for vegans and vegetarians. Eight ounces of soy milk contain zero to .37 grams of the polyunsaturated fat ALA. It additionally contains protein and fiber. It’s also good in lasagna, stir cooked or with ramen.

Black currant oil. We are mostly accustomed to black currant as another flavoring for liquor, however black currant is also rich in polyunsaturated fatty acid ALA and stearidonic acid that helps improve the vascular system and helps maintain hormones that are connected to some forms of depression.

Nuts. Nuts contain less ALA as compared to marine-sourced omega-3 oils, however, it provides dietary choices for vegans and vegetarians in boosting omega-3s. Based on the ranking of Tufts University, English walnut is one amongst the most effective sources of ALA with about two to six grams of omega-3 fatty acid per one ounce serving. It also contains the needed fiber and proteins, making it one healthiness food.

Green leafy vegetables. Vegans and vegetarians typically lack the required daily calcium and iron requirements. To fulfill the daily demand, they ought to be loaded up with green leafy vegetables. It turns out, eating these green vegetables additionally contains omega-3 fatty acids. A cup of spinach contains 352 grams of omega-3 fatty acid. Kale, broccoli, collards, spinach, bok choi are smart sources of omega-3s.

Mangoes. One amongst the best tasting fruits that you simply should purchase. This sweet , yellow fruit contains about 77mg of omega-3s per fruit. You can eat it by itself, as a fruit shake or a smoothie. It’ll surely place a smile on anyone that eat mangoes.

Hemp seeds. Hemp seeds have great polyunsaturated fatty acid to omega-6 fatty acid ratio. There are 1,100 grams of omega-3 in one ounce of hemp seed.

Mustard oil. If you’re making an attempt to cut back on omega-6 fatty acid, then you’ll be able to switch from your olive oil salad dressing to using mustard oil instead. Mustard oil contains 826 grams of the essential fat and 214 grams of omega-6 fatty acid/ tablespoon.

Berries. Berries aren’t solely good sources of antioxidants and vitamins, they also contain high levels of PUFAs. Blackberries, raspberries, strawberries and blueberries are smart sources.

It may seem hard at first, but you just need to dig and know where to get these omega-3 rich foods in your local grocery or farmer’s market.

Looking for more awesomeness?

Join over 100,000 people who are getting awesome tips on how to eat healthier and live happier.