Warum machen uns Bohnen und wie man es verhindert

Bohnen sollten als kritische Bestandteile jeder Diät dienen. Aber während die meisten Leute ihre Bohnen nur als Teil ihrer Rezeptur für ihre Burritos bei Chipotle bekommen, sind Bohnen tatsächlich ziemlich nahrhaft und sollten als Grundnahrungsmittel in Ihrer Ernährung betrachtet werden. Nicht nur Bohnen sind eine der beste Quellen für vollständiges Protein aber abhängig von der Bohne können sie auch in anderen lebenswichtigen Nährstoffen hoch sein. Eisen, Vitamin B6, Vitamin C, Magnesium, Kalium, Kupfer, Mangan und viele mehr können beispielsweise aus Kidneybohnen gewonnen werden. Schließlich sind Bohnen relativ billig und können sogar leicht zu Hause angebaut werden! Warum essen wir mehr davon nicht? Sie machen uns zu Gas. Hier ist warum und wie man es verhindert.

Warum machen Bohnen dich Furz?

Lassen Sie uns zunächst unterscheiden, was Bohnen und Hülsenfrüchte sind. Viele Leute vermischen die beiden. Aber es ist einfach. Hülsenfrüchte sind nur eine Klasse von Gemüse, die Bohnen enthält. Es enthält auch Erbsen und Linsen.

Wenn es irgendwas gibt, was jeder über Bohnen weiß, ist es, dass sie dich zu Gas machen. Aber warum ist das? Dafür gibt es einen sehr einfachen Grund. Bohnen (Hülsenfrüchte) verursachen Gas, weil sie eine Art von Zucker enthalten, der von unserem Körper nicht verdaulich ist. Es heißt Oligosaccharid. Es ist ein großes Molekül, das sich von anderen Zuckern in der Art unterscheidet, wie unser Körper damit umgeht. Es wird nicht im Dünndarm absorbiert und abgebaut.

Stattdessen verlassen sich unsere Körper auf Bakterien, um diese Zucker zu brechen. Als Ergebnis dieses Prozesses, der durch Gase unterstützt wird, die von Ihrem Körper produziert werden, produzieren 1 / 3 von Mikroben schließlich Methangas. Sobald das Methan Druck auf den Analsphinkter aufgebaut hat, pass auf. Oligosaccharide, die in den Dickdarm gelangen, dienen als Nahrung für eine Reihe von Bakterien. Aber das ist keine schlechte Sache, weil einige der Bakterien für unsere Gesundheit entscheidend sind. Sie sind verantwortlich für die Schaffung von Vitaminen, die in Ihrem Körper absorbiert werden und produzieren auch Antikörper, die Bekämpfung von Infektionen helfen.

Studien und Ärzte sagen jedoch, dass unsere Bedenken bezüglich Bohnen und Blähungen übertrieben sein könnten. Hülsenfrüchte sind reich an Proteinen, Vitaminen, Ballaststoffen und Mineralstoffen. Sie können auch alle in der Menge an Oligosacchariden variieren, die sie enthalten.

Andere Lebensmittel reich an Oligosacchariden

  • Gemüse: Spargel, Brokkoli, Artischocken, Rote Beete, Schalotten, Erbsen, Zwiebeln, Rosenkohl, Fenchel, Kohl, Knoblauch, Lauch, Okra
  • Getreide: Weizen und Roggengetreide, wenn sie in großen Mengen gegessen werden
  • Hülsenfrüchte: gebackene Bohnen, Kichererbsen, rote Bohnen, Linsen
  • Früchte: Persimmon, Rambutan, Wassermelone, weißer Pfirsich, Pudding Apfel

Wie man Gas von den Bohnen (Hülsenfrüchte) verhindert

How-to-Gas-from-Bohnen zu verhindern

Der beste Weg, um Gas aus Bohnen zu vermeiden, ist etwas mit dem Namen Kombu. Es ist ein Seetang aus dem Pazifik in Japan und Fernost Asien. Fügen Sie ein Stück Kombu Seetang (in der Regel ein Paket enthält ein Quadrat, ich benutze die Hälfte davon) beim Kochen oder Einweichen Ihrer Bohnen. Dies macht die Bohnen nicht nur leichter verdaulich, sondern macht sie auch nahrhafter und gibt einen zusätzlichen Geschmack! Bekommen einige hier.

Einige andere Weisen schließen das Hinzufügen von Gewürzen ein, die Ihnen helfen, zu verdauen. Kurkuma, Asafetida und Ingwer sind nicht nur unglaublich gesund, sondern können Ihnen helfen, Ihre Blähungen mit Bohnen zu überwinden.

Hier sind einige andere Tipps für eine bessere Bohnenverdauung:

- Mischen Sie keine Bohnen und Kartoffeln in Ihrer Mahlzeit.

-Essen Sie nur ein Protein in Ihrer Mahlzeit.

-Aduki, Dhal und Mungobohnen sind am einfachsten zu verdauen. Fang mit ihnen an.

- Mach deine Bohnen gut, denn die Verdauung beginnt im Mund.

- Zuckerhaltige Lebensmittel und Früchte sollten 2-3 Stunden entfernt von einer Bohnenmahlzeit gegessen werden.

-haben eine ausgewogene Mahlzeit und Diät.

Quellen: [1] [2] [3] [4] [5]

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Eating and Living Healthy Tips

Why Do Beans Make Us Gassy And How To Prevent It

Multi racial man with constipation
Written by Organics

Beans should serve as critical components of any diet. But while most people may get their beans only as part of their recipe for their burritos at Chipotle, beans are actually quite nutritious and should be considered a staple food in your diet. Not only are beans one of the best sources of complete protein but depending on the bean, they can also be high in other vital nutrients.  Iron, vitamin B6, vitamin C, magnesium, potassium, copper, manganese and many more can be obtained from kidney beans for example. Finally, beans are relatively cheap and can even be grown at home easily! So why is it that we are slacking on eating more of them? They make us gassy. Here’s why and how to prevent it.

Why Do Beans Make You Fart

why-do-beans-make-me-gassy

To start with, let’s distinguish what beans and legumes are. A lot of people mix the two. But it’s simple. Legumes are just a class of vegetables which includes beans. It also includes peas and lentils.

If there’s anything that everyone knows about beans it’s that they make you gassy. But why is that? There’s a very simple reason for that. Beans (legumes) cause gas because they contain a type of sugar which is indigestible by our bodies. It’s called oligosaccharide. It’s a large molecule that is different from other sugars in the way our body handles it. It is not absorbed and broken down in the small intestine.

Instead, our bodies rely on bacteria to break these sugars down. As a result of this process aided by gases produced by your body, 1/3 of microbes end up producing methane gas. Once the methane builds up pressure on the anal sphincter, watch out. Oligosaccharides that are passed down to the large intestine serve as food for a number of bacteria. But this is not a bad thing because some of the bacteria is crucial to our health. They are responsible for creating vitamins that get absorbed in your body and also producing antibodies that help fight of infections.

However, studies and doctors say that our concerns about beans and flatulence may be exaggerated. Legumes are rich in protein, vitamins, fiber and minerals. They also can all vary in the amount of oligosaccharides they contain.

Other Foods High in Oligosaccharides

  • Veggies: asparagus, broccoli, artichoke, beetroot, shallot, pea, onion, brussel sprouts, fennel, cabbage, garlic, leek, okra
  • Cereals: wheat and rye cereals when eaten in large quantities
  • Legumes: baked beans, chickpea, red kidney bean, lentil
  • Fruits: Persimmon, rambutan, watermelon, white peach, custard apple

How To Prevent Gas From Beans (Legumes)

how-to-prevent-gas-from-beans

The best way I found to prevent gas from beans is by using something called Kombu. It’s a seaweed from the Pacific used in Japan and far east Asia. Add a piece of Kombu seaweed (typically a package contains a square, I use half of that) when cooking or soaking your beans. This makes the beans not only easier to digest but also makes them more nutritious and add a little extra taste! Get some here.

Some other ways include adding spices that help you digest. Turmeric, asafetida, and ginger not only are incredibly healthy but can help you conquer your flatulence troubles with beans.

Here are some other tips for better bean digestion:

-Don’t mix beans and potatoes in your meal.

-Eat only one protein in your meal.

-Aduki, dhal and mung beans are easiest to digest. Start with them.

-Chew your beans well, as digestion starts in the mouth.

-Sugary foods and fruits, should be eaten 2-3 hours apart from a bean meal.

-Have a well-balanced meal and diet.

Sources: [1] [2] [3] [4] [5]

Incoming search terms:

  • why beans make us gassy
  • why do beans make me gassy
  • why do kidney beans make you fart
  • Why does beans make me Fart?
  • why does chipotle make me gassy
  • why is it that eating legumes like beans makes one fart
(Visited 1,332 times, 1 visits today)

About the author

Organics

A community living life the way nature intended.

For more awesomeness delivered fresh to you:
Follow our page

Subscribe

Pin It on Pinterest

Share This