Frauen setzen jeden Tag 515 Synthetic Chemicals auf ihre Körper

Schönheit ist der größte Segen und Fluch der Frau. Die Modeindustrie und unsere Medien haben Frauen, die unerreichbaren Schönheitsstandards nachjagen. Aber abgesehen von dem monetären Aspekt, was opfern Frauen sonst noch, was in ihren Brieftaschen steckt?

Berichte zeigen, dass die gleichen Produkte, die Versprich uns den Jungbrunnen schädigt tatsächlich unsere Gesundheit und lässt uns noch schneller altern.

Laut einer Studie von Bionsen, einem Deo-Hersteller, zieht eine durchschnittliche Frau täglich 515 verschiedene synthetische Chemikalien an ihrem Körper an. Diese Zahl scheint erstaunlich (und ist es), aber es ist nicht schwer sich vorzustellen, warum sie real ist. Eine durchschnittliche Frau verwendet Feuchtigkeitscremes, Deodorants, Shampoos, Conditioner, Lippenstift, Foundation und viele andere Beauty-Produkte, die sie unwissentlich ausgesetzt Hunderte von Chemikalien.

womanputson515chemischerSohn

Die wahren Kosten der Schönheit

Moisturizer allein kann bis zu 30 verschiedene Chemikalien enthalten, während Parfum so viele wie 400 enthalten kann. Der erschreckende Teil?FDA erfordert nicht einmal vor dem Markt Test oder Genehmigung bevor diese Produkte in die Regale kommen. In der Tat sind viele der Inhaltsstoffe, die in Schönheitsprodukten in den USA verwendet werden, in Europa und anderen Ländern tatsächlich verboten, da wissenschaftliche Studien nahelegen, dass sie mit Fortpflanzungsschäden, Krebs und Neurotoxizität in Verbindung gebracht werden können.

RealCostOfBeauty

Vollansicht anzeigen.

Aktuelle Vorschriften (oder deren Fehlen)

Gesetze und Vorschriften, die die Schönheitsindustrie betreffen, haben sich in fast 100-Jahren seit der Gründung des Federal Food, Drug and Cosmetic Act in 1938 nicht geändert. Während dieser Akt uns theoretisch schützen sollte, garantiert er in Wirklichkeit nicht die Sicherheit der Produkte in den Regalen. Es erfordert keine Schönheitsfirmen, ihre Bestandteile mit der FDA oder anderen Regierungseinheiten zu teilen, bevor sie auf dem Markt landen. So wie die Dinge gerade sind, werden Produkte zuerst auf den Markt gebracht und nur dann, wenn Menschen unmittelbare allergische Reaktionen oder sogar tödliche Langzeitfolgen haben, werden die Produkte nur von den Unternehmen oder der FDA abgenommen. Zum Beispiel musste Johnson & Johnson überzahlen $ 70 Millionen Dollar, nachdem eine Frau an Eierstockkrebs gestorben ist aufgrund von Talkum in ihrem Babypuder. Unser Beautysystem ist fehlerhaft und all diese potenziell gefährlichen Chemikalien sind unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist. Unsere Frauen sind die Versuchskaninchen.

US-Vorschriften gegen EU-Verordnungen

Unabhängig davon, ob Unternehmen die EU weniger fest im Griff haben oder aus einem anderen Grund, hat die Europäische Union einen viel aktiveren Umgang mit potenziell gefährlichen Chemikalien und Lebensmitteln betrieben. Die EU hat 1,300-Chemikalien verboten, die in Kosmetika enthalten sind. Im Gegensatz dazu unsere Die FDA hat 8 verboten und 3 eingeschränkt. Im Wesentlichen können Unternehmen ihre Produkte an Menschen testen, bis ein tatsächliches Problem auftritt. Das große Problem ist, dass einige dieser gesundheitlichen Auswirkungen viele Jahre dauern können. Wenn Sie in 15-Jahren Krebs bekommen, gibt es unter Umständen keine Möglichkeit, sie mit einer Chemikalie in Ihren Foundation-Produkten zu verknüpfen, und es gibt auch keinen Punkt zu dieser Zeit. Niemand weiß, wie jede einzelne Kombination dieser 500 + Chemikalien mit Ihrer Gesundheit und Ihrem Körper interagieren wird absorbiert jedes Jahr 5lbs Make-up.

Realkostenquote

Ein weiteres besorgniserregendes Problem ist, dass die Vorschriften für Kosmetika für jedes Land unterschiedlich sind. US-Unternehmen sind bekannt dafür, dass sie im Ausland aufgrund anderslautender Vorschriften im Ausland sicherere Produkte herstellen, während sie in den USA Produkte produzieren, die für unsere Gesundheit schädlich sein könnten. Warum sollten Sie zusätzliches Geld für die Änderung der Formel, Remarketing und teurere Zutaten ausgeben, wenn sie nicht müssen? Schließlich ist es für Unternehmen viel billiger, Fässer mit synthetischen Chemikalien zu kaufen, als sie aus der Natur zu gewinnen.

realcostofbeautyquote

Warum wir keine sicherere Kosmetik bekommen

Mit all diesen offenen Fragen, warum setzen wir nicht mehr Vorschriften auf bestehende Unternehmen oder produzieren reinere Produkte? Nun, ehrlich gesagt ist es, weil die Öffentlichkeit nicht bewusst ist und / oder sich nicht interessiert. Denk darüber nach. Nahrung speist uns und beeinflusst jeden einzelnen Prozess in unserem Körper. Dennoch konsumiert eine große Mehrheit der Menschen in den USA weiterhin Junk-Food, das gesundheitsschädlich ist, und zwar freiwillig. Mit Lebensmitteln, im Gegensatz zu Kosmetika, können Sie sehen, wie es in Ihren Körper gelangt, so dass die Menschen sich mehr darüber im Klaren sind, dass es tatsächlich ihre Gesundheit beeinflusst. Es gibt jedoch eine große Trennung darin, wie Menschen sehen, was auf ihrer Haut passiert und wie sich das auf sie auswirkt. Die Menschen erkennen nicht, dass das, was ihre Haut berührt oder sogar in der Nähe gespritzt wird, von Ihrem Körper absorbiert wird. Die Tatsache, dass die Schönheitsindustrie jedes Jahr mehr als $ 60 Milliarden Dollar einbringt, hilft auch nicht viel. Sie können es sich aufgrund verschiedener Vorschriften nicht leisten, dieses Geld zu verlieren.

In 2015 wurde der Kongress "Personal Care Products Safety Act" eingeführt. Es würde im Wesentlichen verlangen, dass die FDA Xnumx potentiell unsichere Chemikalien jedes Jahr überprüft, und dann wäre die FDA berechtigt, diese Chemikalien von der Verwendung zu beschränken oder zu verbieten. Dies war einer der ersten Schritte, um die Vorschriften zu ergänzen, die seit 5 nicht geändert wurden. Es ist 1938 und ab sofort Die Rechnung wurde noch nicht übergeben. Das letzte Update stammt von 2016, das besagt, dass Anhörungen stattgefunden haben.

Körper-absorbiert-5-lbs-Make-up-Chemikalien

Zwei Chemikalien, die Sie immer vermeiden sollten

Wenn es zwei Chemikalien gibt, die Sie wann immer möglich in Kosmetika vermeiden sollten, ist es das:

Parabene - alles, was mit Parabenen endet (zum Beispiel Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben), da viele davon in Europa verboten und mit Krebs in Verbindung gebracht wurden.

Erdölderivate - (zum Beispiel Petrolatum, Petroleum, Mineralöl), da diese eigentlich Rohöl sind, das seine Haut austrocknet und das Gegenteil dessen tut, was Schönheitsprodukte tun sollen.

Was Sie jetzt tun können

Erfahren Sie mehr darüber, wie jedes Ihrer Kosmetika Ihre Gesundheit beeinträchtigt. Es gibt viele Datenbanken wie EWG, die helfen können, mögliche Auswirkungen Ihrer Kosmetika auf Ihre Gesundheit und ihre möglichen Gefahren zu beleuchten. Versuchen Sie, die Anzahl der verwendeten Kosmetika zu begrenzen und so viele wie möglich durch gesündere Optionen zu ersetzen. Zum Beispiel können Sie Ihr Make-up mit einfachen Sachen, die direkt in Ihrer Küche sind - Olivenöl und Kokosöl. Sie können viele Dinge verwenden, die wir als Hautpflegeprodukte betrachten.

entfernen-Make-up-natürlich-Kokos-Öl

Nützliche Hilfsmittel:

Hauttiefe Datenbank - eine riesige Datenbank von Produkten mit einer Aufschlüsselung ihrer Inhaltsstoffe.

Denke schmutzige App - App, die Sie über potentiell toxische Kosmetika informiert.

Diese sind jedoch immer noch begrenzt, da nicht alles untersucht wird und nicht alle Daten verfügbar sind. Wie immer halten Sie sich an Zutaten, die Sie aussprechen können, und das sind Bio-Lebensmittel-Qualität, und Sie würden sich wohl in Ihren Körper setzen.

Hier sind einige unserer Empfehlungen für gesündere Schönheitsprodukte:

Shampoo

Deodorant

Zähne Aufheller

Sonnenschutz

Teilen Sie diese Informationen mit den wichtigsten Frauen in Ihrem Leben und lassen Sie uns die #realcostofbeauty ans Licht bringen.

Watch: 23 Verrückte Fakten über Kosmetik

Sources:
http://www.reuters.com/article/us-britain-cosmetics-idUSTRE5AI3M820091119
http://www.dailymail.co.uk/femail/beauty/article-1229275/Revealed--515-chemicals-women-bodies-day.html
http://www.huffingtonpost.com/entry/synthetic-chemicals-skincare_us_56d8ad09e4b0000de403d995
https://www.fda.gov/

Über den Autor

Organische

Köstliche Quelle für aktuelle Nachrichten, gesunde Rezepte, Videos und Angebote zu Bio-Goodies.

Oh Snap!

Please turnoff your ad blocking mode for viewing your site content

img
Home / Beauty / Women Put On 515 Synthetic Chemicals On Their Bodies Every Day

Women Put On 515 Synthetic Chemicals On Their Bodies Every Day

Beauty is the biggest blessing and curse of women. The fashion industry and our media have women chasing unattainable standards of beauty. But aside from the monetary aspect, what else are women sacrificing besides what’s in their wallets?

Reports show that the very same products that promise us the fountain of youth is actually damaging our health and causing us to age even faster.

According to research by Bionsen, a deodorant maker, an average woman puts on about 515 different synthetic chemicals on her body per day. This number may seem staggering (and it is) but it’s not hard to imagine why it’s real. An average woman uses moisturizers, deodorants, shampoos, conditioners, lipstick, foundation, and many other beauty products which leave them unknowingly exposed to hundreds of chemicals.

womanputson515chemicalsonbody

The Real Cost of Beauty

Moisturizer alone can contain up to 30 different chemicals, while perfume can have as many as 400. The horrifying part? FDA doesn’t even require any pre-market testing or approval before these products hit the shelves. In fact, many of the ingredients used in beauty products in the U.S. are actually banned in Europe and other countries as scientific studies have suggested that they may be linked to reproductive harm, cancer, and cause neurotoxicity.

RealCostOfBeauty

View full size.

Current Regulations (or lack thereof)

Laws and regulations surrounding the beauty industry have not changed in almost 100 years since the Federal Food, Drug and Cosmetic act was initiated in 1938. While this act should, in theory, protect us, in reality, it does not guarantee the safety of the products on the shelves. It does not require beauty companies to share their ingredients with the FDA or other government entities before they end up on the market. With the way things are right now, products are first put on the market, and only if people happen to experience immediate allergic reactions or even fatal long-term effects, only then are the products taken down by the companies or FDA. For example, Johnson & Johnson had to pay up over $70 million dollars after a woman died from ovarian cancer due to talc in their baby powder. Our beauty system is flawed, and all these potentially dangerous chemicals are innocent until proven otherwise. Our women are the guinea pigs.

US Regulations vs EU Regulations

Whether corporations have a less tight grip on EU or for some other reason, the European Union has been way more proactive in dealing with potentially dangerous chemicals and foods. The EU has banned over 1,300 chemicals that are found in cosmetics. In contrast, our FDA has banned 8 and restricted 3. Essentially, companies are free to test their products on people, until there’s an actual issue. The big problem is that some of these health effects may take many years to show up. If you happen to get cancer in 15 years, there may not be a way to link it to a chemical in your foundation products, nor would there be a point at that time anyway. Nobody knows how every single combination of these 500+ chemicals will interact with your health and your body absorbs 5lbs of makeup each year.

realcostquote

Another worrisome issue is that regulations for cosmetics differ for every country. US companies have been known to produce safer products overseas because of different regulations abroad while producing products that may be detrimental to our health here in the US. Why spend extra money on changing the formula, remarketing and more expensive ingredients, when they don’t have to? After all, it is much cheaper for companies to buy barrels of synthetic chemicals, than it is to extract them from nature.

realcostofbeautyquote

Why We Aren’t Getting Safer Cosmetics

So with all these issues out in the open, why don’t we put more regulations on existing companies or produce purer products? Well frankly, it’s because the public is not aware and/or does not care. Think about it. Food fuels us and affects every single process in our bodies. Yet, a vast majority of people in the US continue to eat junk food that is detrimental to their health, and they do so willingly. With food, unlike cosmetics, you can actually see it going inside your body, so people are more aware that it may, in fact, affect their health. However, there’s a huge disconnect in how people view what goes on their skin and how that may affect them. People don’t realize that what touches their skin or is even sprayed nearby may be absorbed by your body.  The fact that the beauty industry brings in over $60 billion dollars each year is not much help either. They cannot afford to lose that money because of various regulations.

Something called the Personal Care Products Safety Act was introduced to congress in 2015. It would essentially require the FDA to review 5 potentially unsafe chemicals each year and then the FDA would have the authority to restrict or ban these chemicals from use. This was one of the first steps to add to the regulations that have not been changed since 1938. It’s 2017 and as of now, the bill still has not been passed. The last update is from 2016, which reads that hearings were held.

body-absorbs-5-lbs-make-up-chemicals

Two Chemicals You Should Always Avoid

If there are two chemicals that you should avoid whenever possible in cosmetics, it’s this:

Parabens – anything that ends with paraben (for example methylparaben, ethylparaben, propylparaben), as many of these have been banned in Europe and linked to cancer.

Petroleum derivatives – (for example petrolatum, petroleum, mineral oil), as these are actually crude oil which dries out its skin and does the opposite of what beauty products are supposed to do.

What You Can Do Right Now

Learn more about how each of your cosmetics may be affecting your health. There are many databases like EWG which can help shed some light of potential effects that your cosmetics may have on your health and their potential dangers. Try to limit the number of cosmetics that you use, and replace as many of them as possible with healthier options. For example, you can remove your makeup with simple stuff that’s right inside your kitchen – olive oil and coconut oil. You can use many things that we consider foods as skin care products.

remove-makeup-naturally-coconut-oil

Useful tools:

Skin Deep Database – a huge database of products with a breakdown of their ingredients.

Think Dirty app – app that helps you learn about potentially toxic cosmetics.

However, these are still limited since not everything is studied and not all data is available. As always stick to ingredients that you can pronounce and that are food-grade organic, and you’d be comfortable putting in your body.

Here are some of our recommendations for healthier beauty products:

Shampoo

Deodorant

Teeth Whitener

Sunscreen

Share this information with the most important women in your life and let’s bring the #realcostofbeauty to light.

Watch: 23 Crazy Facts About Cosmetics

Sources:
http://www.reuters.com/article/us-britain-cosmetics-idUSTRE5AI3M820091119
http://www.dailymail.co.uk/femail/beauty/article-1229275/Revealed--515-chemicals-women-bodies-day.html
http://www.huffingtonpost.com/entry/synthetic-chemicals-skincare_us_56d8ad09e4b0000de403d995
https://www.fda.gov/

Looking for more awesomeness?

Join over 100,000 people who are getting awesome tips on how to eat healthier and live happier.