WWOOF, wenn Sie kein Hund sind

Meine Augen begannen feine Schlitze zu bilden, die unbeabsichtigt auf meine innere Uhr reagierten, die sonst als Stress-Enzyme bezeichnet wurden. Es war hell, es war schwach, aber die Sonne erschien durch meine mit Eichenholz beschlagenen Fensterscheiben im dritten Stock des alten Bauernhauses. Ich legte mich für einen Moment hin, nahm meine Umgebung in mich auf, denn alles war neu, das war mein erster ganzer Tag auf der Cassida Family Farm in Belfast, Maine; 2 Stunden nördlich von Portland und nur ein paar Minuten von der Stadt, dem Meer und den besten Wanderwegen an der Mid-Coast von Maine.

Ein arbeitsreicher Tag steht vor der Tür: Beeren pflücken, regnen, kochen und den biologischen Garten pflegen, um nur einige zu nennen; fünf bis sieben Stunden pro Tag (morgens oder abends oder aufgeteilt zwischen den beiden), 5-7 Tage pro Woche, wie lange Sie auch wählen. Es gibt über ein Hundertstel von Farmen zur Auswahl - Weingüter, Blumengärten, Gemüse- oder Obstgärten, Viehzucht usw. - international oder in den Vereinigten Staaten - und es ist so einfach wie die Anmeldung für eine geringe Gebühr und die Kontaktaufnahme mit der Farm deine Vorliebe.

Der Tag war warm und etwas muffig. Es war Anfang August, und der Herbst war gerade um die Kopfsteinbiegung herum, hang rechts ab, und wenn du am Obststand mit Kirschflecken vorbeigekommen bist, bist du zu weit gegangen. Metaphorische Schmetterlinge flatterten um den Bauch herum auf Beeren, die intakt waren. WWOOFers verbringen in der Regel einen halben Tag auf der Farm, lernen etwas über nachhaltige Landwirtschaft und beenden ihren Tag mit anderen auf dem Bauernhof, genießen lokal zubereitete Mahlzeiten, besuchen ein Festival oder eine Messe, sitzen am Feuer und genießen Live-Musik. Jedem WWOOFer stehen Zimmer und Verpflegung zur Verfügung.

Beeren

Viele von uns sind begeisterte organische "Lebensgänger", aber wissen wir, warum wir essen, was wir tun? Welche Prozesse sind involviert und woher kommt alles? Nein, ich spreche nicht von der lokalen Genossenschaft auf der Straße. Das ist nur ein weiterer Schritt entlang der "Gemüse-, Obst-, Kosmetik- und Tierprodukte, die wir im täglichen Betrieb kaufen".

Werden Sie ein WWOOFer und "seien Sie Teil einer weltweiten Anstrengung, Besucher mit Bio-Bauern zu verbinden, einen Bildungsaustausch zu fördern und eine globale Gemeinschaft aufzubauen, die sich der ökologischen Landwirtschaft bewusst ist." https://wwoofusa.org/ Besuchen Sie die Website, um mehr darüber zu erfahren. "WWOOFing ist eine Möglichkeit, praktische landwirtschaftliche Fähigkeiten zu erlernen, Teil der organischen landwirtschaftlichen Bewegung zu sein und das Herz der amerikanischen Kultur zu erleben." Lernen, wie man Gemüse anbaut, Bienen hält, mit Tieren arbeitet, Strohballenhäuser baut, Wein machen und vieles mehr.

So wie du selbst: "Will ich irgendwo atemberaubend leben, umsonst, über alles lernen, wofür ich stehe, und die Wurzeln meiner amerikanischen Kultur entdecken?" "Brauche ich Inspiration und möchte der nachhaltigen Landwirtschaft einen grünen Daumen geben? "" Habe ich noch eine oder zwei Wochen in diesem, schäumend schönen Leben, das ich lebe? "Wenn Sie mit einem dieser Fragen ja geantwortet haben (was ich sicher bin, dass Sie diesen Artikel gelesen haben), schlage ich vor, es zu nehmen eine Chance auf etwas, das den Rest deines Hipsterlebens, die aufbereitete Tasche, die Tieranbetung, das Einmachungsglas, das Sammeln und das Kaffeesüchtige Leben ändern könnte. Erfahren Sie, was es bedeutet, "organisch" zu sein.

Über den Autor

Kristen Slack

Kristen ist am glücklichsten beim Schreiben, in der Sonne baden und voll sein
eingetaucht in die Natur. Abgesehen davon, dass sie ihr eigenes biologisches Essen anbaut, ist sie es auch
vernarrt von zufälligen Menschen, Orten und Dingen um sie herum. Sie hat ihren Abschluss gemacht
mit einem BA in Professional Writing, mit einer Konzentration auf kreative
Sachbücher.

Oh Snap!

Please turnoff your ad blocking mode for viewing your site content

img
Home / The World / Travel / WWOOF If You Aren’t A Canine

WWOOF If You Aren’t A Canine

My eyes started to form fine slits, inadvertently responding to my internal clock, otherwise referred to as stress enzymes. There was light, it was faint, but the sun was making an appearance through my oak trimmed window panes on the third floor of the antique farm house. I laid there for a moment, taking in my surroundings, for everything was new, this was my first full day on Cassida Family Farm in Belfast, Maine;  2 hours north of Portland and just a few minutes from town, the ocean, and best hiking trails on the Mid-Coast of Maine.

A busy day is upon me: berry picking, racking, cooking, and maintaining the organic gardens to mention a few; five to seven hours a day (morning or evening, or divvied between the two), 5-7 days a week, for however long you choose. There are over hundredths of farms to pick from—wineries, flower gardens, vegetable or fruit gardens, livestock etc.—internationally or within the United States—and it’s as simple as signing up for a membership of a small fee and contacting the farm to your preference.

The day was warm and somewhat musty. It was early August, and fall was just around the cobblestone bend, hang a right, and if you’ve passed the cherry stained fruit stand, you’ve gone too far. Metaphorical butterflies fluttered around my stomach on berry intact vines. WWOOFers generally spend a half a day on the farm, learn about sustainable agriculture, and end their day interacting with others on the farm, enjoying locally home-cooked meals, visiting a festival or fair, sitting around a fire, and enjoying live music. Room and board is provided to each and every WWOOFer.

berries

Many of us are avid organic “life-goers” but do we know why we eat what we do? What processes are involved and where it all comes from? No, I’m not talking about the local co-op down the road. That’s just another step along the “veggies, fruits, beauty products, and animal supplies we purchase on a farm-to-day basis” chain.

Become a WWOOFer and “be part of a worldwide effort to link visitors with organic farmers, promote an educational exchange, and build a global community conscious of ecological farming practices.” As described on https://wwoofusa.org/ visit the site to learn more about it. “WWOOFing is a way to learn practical farming skills, be part of the organic agricultural movement, and experience the heart of American culture.”  Learn how to grow vegetables, keep bees, work with animals, build straw bale homes, wine making and much more.

As yourself this, “Do I want to live somewhere breathtaking, for free, learn about everything I stand for, and discover the root of my American culture?” “Do I need inspiration and want to offer up a green thumb to sustainable agriculture?” “Do I have a week or two to spare in this one, effervescently beautiful life I live?” If you answered yes to any of these (which I’m sure you did because you’re reading this article) then I suggest taking a chance on something that could alter the rest of your hipster living, recycled bag carrying, animal worshiping, Mason Jar collecting and coffee addict life. Learn what it means to be “Organic”.

Looking for more awesomeness?

Join over 100,000 people who are getting awesome tips on how to eat healthier and live happier.